Zum Forum springen
[SNG] Morrus meets ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Morrus meets Nashranger

5,530 Beiträge
296 Benutzer
7 Reactions
373.3 K Ansichten
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

wie an der stelle halt wohl jeder an das gleiche dachte

@dvl: ist dein stars screenname bekannt oder ein geheimnis?

Antwort
Zitat
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Hab das heute vom Zeitplan mal ungefähr so umgesetzt wie geplant und bin, zumindest moneywise, grandios gescheitert :f_biggrin: Muss aber sagen, war deutlich angenehmer zu spielen und war mir in den games heute ziemlich sicher, die auch pre-rb zu beaten. Lief nur absolut nichts zusammen, superviel in setups gerunned und mindestens genauso oft gesucked worden. War mit meinem play aber insgesamt ziemlich zufrieden und hab auch 0 getilted (außer innerlich vielleicht ;) ). Lange Rede, kurzer Sinn, 8,5k down und knapp über 14k points gemacht. Counter steht bei 715170.

Original von Annuit20
Ich hätte gar nicht gedacht das zur Mittagszeit groß traffic auf den HS, zudem dann eher regs. Kanst du zu anderen Zeiten nicht ne andere varriante spielen die vielleicht Softer ist, oder passt das dann nicht mit dem VVPs?
Und danke für die Erläuterung zur Hand!

es gibt keine Variante die softer ist und die ich kann + auf der genug traffic ist.

Original von JustgAMblin
Aus VPP-Sicht reicht dir da eine Stunde mehr grinden am Mittag vs 3h Abendsession?

Ich will die Abendsession ja nicht ausfallen lassen, sondern sie nach hinten in die Nacht verschieben und evtl um max 1 Stunde verkürzen.

Original von JustgAMblin
PS: Wenn du einen Weckdienst brauchst sag Bescheid, ich klingel dich dann raus. :)

ich komme bei Gelegenheit darauf zurück ;) Das Problem ist auch gar nicht das aus dem Bett kommen, wenn ich früh mal nen Termin habe, verpasse ich den quasi nie, das Problem ist eher, dass ich am nächsten Tag wieder gleich spät müde werde. Und dauerhafter Schlafentzug kann ja nun auch nicht wirklich die Lösung sein. Naja, ist auch eher so ein 1st world problem ;)

Original von enjoy2playAK
@dvl: ist dein stars screenname bekannt oder ein geheimnis?

Habe ihn nie öffentlich geposted (und habe das auch nicht vor), hat sich glaube ich aber inzwischen rumgesprochen (bin ja schon fast beruhigt, dass ihn noch nicht jeder weiß ;) ).

Ansonsten hätte ich noch 2 lustige Hände anzubieten, die ganz gut zeigen, wie vollkommen retarted highstakes-regs manchmal (eigentlich sogar deutlich öfter, als man glauben mag) sind:

1)
PokerStars No-Limit Hold'em, 500 Tournament, 40/80 Blinds 8 Ante (3 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

SB (t1,499)
Hero (BB) (t872)
Button (t629)

Hero's M: 6.06

Preflop: Hero is BB with A, Q
Button raises to t621 (All-In), 1 fold, Hero calls t541

Flop: (t1,306) 8, Q, 7 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t1,306) J (2 players, 1 all-in)

River: (t1,306) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t1,306

Results below:

Spoiler

Button had 6, 10 (one pair, sevens).
Hero had A, Q (two pair, Queens and sevens).
Outcome: Hero won t1,306

2)
Hold'em No Limit - Level II (15/30) - 2013/11/07 17:18:06 CET [2013/11/07 11:18:06 ET]
6-max Seat #5 is the button
Seat 1: 27yl (t492)
Seat 2: fricirics (t805)
Seat 3: CyrusSaissor (t305)
Seat 4: sup-sport777 (t504)
Seat 5: paulwiter (t422)
Seat 6: hero (t472)

hero: posts small blind 15
27yl: posts big blind 30

HOLE CARDS
Dealt to hero [T :diamond: T :club:]
fricirics: folds
CyrusSaissor: folds
sup-sport777: folds
paulwiter: folds
hero: raises 36 to 66
27yl: calls 36
FLOP [5 :spade: 4 :heart: 2 :club:]
hero: bets 60
27yl: raises 363 to 423 and is all-in
hero: calls 343 and is all-in
Uncalled bet (20) returned to 27yl
TURN [5 :spade: 4 :heart: 2 :club:] [7 :heart:]
RIVER [5 :spade: 4 :heart: 2 :club: 7 :heart:] [7 :diamond:]
SHOW DOWN
hero: shows [T :diamond: T :club:] (two pair, Tens and Sevens)
27yl: shows [J :diamond: 9 :club:] (a pair of Sevens)

(hab's versucht halbwegs übersichtlich zu konvertieren, hatte nicht mehr die ganze hh)

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

That swings :f_eek:

Hand1: Denke nicht das du jemals so tight im BB callst und der sb jemals so tight opend das der push nur ansatzweise gut werden könnte.

Hand2: NH, hätte ich genauso gemacht :coolface:

€: Aber wenn man davon ausgeht das du das board meistens total verfehlt hast und deine PP's 6% ausmachen, ist der push doch mathematisch gar nicht so schlecht, wenn er davon ausgeht das du hier sehr viel cbettest!?

Antwort
Zitat
Coach
bencb
Beigetreten: 23.11.2007
BlackMember

Original von Annuit20
That swings :f_eek:

Hand1: Denke nicht das du jemals so tight im BB callst und der sb jemals so tight opend das der push nur ansatzweise gut werden könnte.

Hand2: NH, hätte ich genauso gemacht :coolface:

€: Aber wenn man davon ausgeht das du das board meistens total verfehlt hast und deine PP's 6% ausmachen, ist der push doch mathematisch gar nicht so schlecht, wenn er davon ausgeht das du hier sehr viel cbettest!?

Und Ax ???

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Und was broked man da so an Ax außer A3-A5? Sind auch nur 3,5%.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von Annuit20
Und was broked man da so an Ax außer A3-A5? Sind auch nur 3,5%.

Man broked wohl any Ax, gerade mit dem gutshot.
Sonst könnte der BB ja wirklich any2 über unsere Conti shoven.

Wenn man seine Preflop-Callingrange ansieht, gehört J9o doch zu den schlechteren Händen, die er da hält. Kann man dann mal weglegen. 6x und 3x soll er halt shoven.

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

Kommt natürlich auf villain an und ergebnisorientiert isses immer leicht zu sagen, dass man da sehr loose broken würde. Aber mit dem gutter folde ich da kein Ax, pairs sowieso nicht und evtl auch den einen oder anderen K nicht.

Fing heute wieder ziemlich kacke an, aber dann habe ich tatsächlich doch mal wieder nen kleinen upswing erwischt und ab und zu sogar nen flip gewonnen und am Ende des Tages bin ich sensationelle 23$ up.
VPP-Counter steht bei 722790, somit habe ich über 7000 points gemacht und bin nach der 1. abgeschlossenen Woche gut im Plan.

Bin btw atm dabei eine neue revolutionäre Strategie zu entwickeln. Will noch nicht zu viel verraten, aber die 1. Erfolge zeigen sich schon:

PokerStars No-Limit Hold'em, 500 Tournament, 15/30 Blinds 3 Ante (4 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Button (t411)
Hero (SB) (t938)
BB (t564)
UTG (t1,087)

Hero's M: 16.46

Preflop: Hero is SB with 4, 2
1 fold, Button raises to t408 (All-In), Hero calls t393, 1 fold

Flop: (t858) 6, Q, 3 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t858) 6 (2 players, 1 all-in)

River: (t858) 5 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t858

Results below:

Spoiler

Button had A, 9 (one pair, sixes).
Hero had 4, 2 (straight, six high).
Outcome: Hero won t858

Und ich glaube sowas habe selbst ich in meiner Karriere bisher noch nicht hinbekommen:

Antwort
Zitat
crizzla
Beigetreten: 20.11.2006
BlackMember

42o..
ist das dieses polarisierte Callen von dem zurzeit alle reden?

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Der berühmte 7card straight flush. vnh!

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

So da is das Wochenende auch schon wieder vorbei :( Heute bisschen weniger gespielt als geplant (4,4k VPPs), aber dafür war ja Freitag etwas über Pensum, von daher ist das kein Problem. Dafür lief's ganz annehmbar und ich bin ziemlich genau 2k up.

Original von crizzla
42o..
ist das dieses polarisierte Callen von dem zurzeit alle reden?

joa genau in die Richtung geht's, aber wie gesagt, ist alles noch in der Entwicklung ;)

Original von JustgAMblin
Der berühmte 7card straight flush. vnh!

thx =)

Rdm Hand, damit das update nicht zu kurz wird:

Party Poker No-Limit Hold'em, 210 Tournament, 50/100 Blinds (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB (t1,435)
Button (t1,790)
CO (t1,910)
Hero (MP) (t2,355)
UTG (t2,570)
SB (t1,940)

Hero's M: 15.70

Preflop: Hero is MP with 5, 5
1 fold, Hero raises t220, 3 folds, BB calls t120

Flop: (t490) A, 4, 8 (2 players)
BB checks, Hero bets t200, BB calls t200

Turn: (t890) A (2 players)
BB checks, Hero checks

River: (t890) 8 (2 players)
BB checks, Hero checks

Total pot: t890

Results below:

Spoiler

BB had 3, 4 (two pair, Aces and eights).
Hero had 5, 5 (two pair, Aces and eights).
Outcome: Hero won t890

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

spielst du ernsthaft ohne HUD?

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

Sry, war die letzten 2 Tage bisschen unmotiviert upzudaten. Habe aber trotzdem gut gegrinded und an den 3 Tagen trotz 2 TT-Spielen zusammen ziemlich genau 32000 VPPs gemacht, somit steht der counter bei 759176.
Montag war ich be, gestern gut down, heute dafür gut up, von daher die 3 Tage zusammengenommen etwa be.

Original von Waaaghboss
spielst du ernsthaft ohne HUD?

Jo, denke auch nicht, dass es in SH/FR-SnGs unbedingt nötig ist.

Lustige Hand von gestern:
PokerStars No-Limit Hold'em, 200 Tournament, 10/20 Blinds 2 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Hero (CO) (t540)
Button (t488)
SB (t478)
BB (t498)
UTG (t498)
MP (t498)

Hero's M: 12.86

Preflop: Hero is CO with 8, A
2 folds, Hero raises to t40, Button calls t40, 2 folds

Flop: (t122) 10, 8, 10 (2 players)
Hero bets t48, Button calls t48

Turn: (t218) 6 (2 players)
Hero bets t100, Button calls t100

River: (t418) A (2 players)
Hero checks, Button bets t180, Hero calls t180

Total pot: t778

Results below:

Spoiler

Button had 4, 2 (one pair, tens).
Hero had 8, A (two pair, Aces and tens).
Outcome: Hero won t778

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

Kurzes Update:
Gestern (Donnerstag) knapp 9k points gemacht, dabei 4k down. Heute nur 4k points geschafft, dafür aber 5,5k up. Damit die Woche ohne die Sonntagsession insgesamt ziemlich genau be abgeschlossen und den downswing hoffentlich erstmal gestoppt.

Rdm Hand (leider diesmal nichts aktuelles):

Party Poker No-Limit Hold'em, 210 Tournament, 150/300 Blinds (2 handed) - Party-Poker Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (SB) (t5,430)
BB (t6,570)

Hero's M: 12.07

Preflop: Hero is SB with 9, K
Hero raises t450, BB (poster) calls t300

Flop: (t1,650) 2, J, 3 (2 players)
BB bets t1,200, Hero raises to t4,680 (All-In), BB calls t3,630

Turn: (t11,160) 5 (2 players, 1 all-in)

River: (t11,160) 10 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t11,160

Results below:

Spoiler

Hero had 9, K (high card, King).
BB had 6, 9 (high card, Jack).
Outcome: Hero won t10,860, BB won t300

Antwort
Zitat
Morrus Themenstarter
Morrus
Beigetreten: 12.10.2006
BlackMember

So, heute habe ich die letzten 7$ für einen 3k party Bonus erspielt und nebenbei ein freeroll gespielt, da ich irgendwie nen ticket dafür hatte.
Zum erstenmal runne ich in nem Turnier mit einem so großen Teilnehmerfeld richtig gut und dann gibt es für den 2. Platz einen Sachpreis für rund 40€. Ganz großes Kino. ^^

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Morrus
Zum erstenmal runne ich in nem Turnier mit einem so großen Teilnehmerfeld richtig gut und dann gibt es für den 2. Platz einen Sachpreis für rund 40€. Ganz großes Kino. ^^

Grats! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Groni
Beigetreten: 09.08.2006
BlackMember

ich hätte mich als sechster rausgedonkt

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

1x so runnen :rolleyes: Aber gz und so.

Wochenende gut überstanden, obwohl's mir so ganz ohne BuLi doch etwas langweilig war. Immerhin hatte ich durch SdR Samstag Abend ne gute Ausrede hvdr zu bleiben ;)

Sonntag bisschen Zeit vertrödelt und erst gegen Mitternacht angefangen zu spielen, dann aber aufgrund fehlender interessanter NBA-Spiele die Nacht durchgezockt und doch noch knapp über 7000 VPPs geschafft und dabei 1k up.

Heute dachte ich dann es wär mal wieder an der Zeit für nen schönen upswing-Tag. Zwar nur knapp über 6k VPPs gemacht, dafür aber 11k up. So kann's weiter gehen =)

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Echt Wahnsinn, wie schnell die VPPs reinpurzeln auf den stakes. Die $-swings sind aber dementsprechend auch :f_ugly: _ugly: :f_ugly:

Nächstes Jahr dann 2xSNE oder eher gechillt angehen und auf 1 Mio. nur gehen?

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

Heute ging's zunächst mal so weiter wie die letzten Tage und ich hab in der Nachmittagssession weiterhin alles kaputtgehittet. Leider hat dann aber ein kleiner Gegenswing eingesetzt, sodass ich kurz vor Ende sogar knapp down war. In den letzten 5 games dann aber doch noch mal nen Endspurt hingelegt und somit letztendlich doch knapp (0,5k) up.
Dabei insgesamt knapp 8k VPPs gemacht. Gesamtcounter steht bei 793602, der Plan ist also morgen die 800k-Marke zu durchbrechen.

Original von JustgAMblin
Echt Wahnsinn, wie schnell die VPPs reinpurzeln auf den stakes. Die $-swings sind aber dementsprechend auch :f_ugly: _ugly: :f_ugly:

Joa an die swings habe ich mich auch noch nicht so 100% gewöhnt, auf PP war mein avg-BI halt deutlich niedriger + es waren keine Hypers. Dafür haben sich die Swings im Schnitt deutlich länger hingezogen.

Original von JustgAMblin
Nächstes Jahr dann 2xSNE oder eher gechillt angehen und auf 1 Mio. nur gehen?

Ehrlich gesagt habe ich mir darüber bisher wenig Gedanken gemacht. Werde vermutlich mindestens noch ein BM-Event-ticket erspielen (wahrscheinlich sogar mehr), außerdem ist der Plan eigentlich mal wieder was anderes neben Poker anzufangen (wahrscheinlich nochmal ein Studium), das wären schon mal 2 Faktoren, die ein massgrinden verhindern. Dazu kommen noch Sachen wie Urlaube usw. 2x SNE kann ich also recht sicher ausschließen, aber ich will meinen SNE-Status (falls ich ihn denn erreichen sollte) schon nutzen, weil der sich ja eigtl erst lohnt, sobald man ihn erreicht hat.
Mal schauen was die Zeit bringt, aber ich denke nochmal normal SNE hört sich erstmal nach einem realistischen Ziel an.

Antwort
Zitat
Teilen: