Zum Forum springen
[SNG] MTT´s // Verm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] MTT´s // Vermögensaufbau // wikifolio // Goals 2018!

128 Beiträge
19 Benutzer
23 Reactions
30.2 K Ansichten
Fle4
Beigetreten: 11.06.2008
PokerStrategist

Wann passt es dir am besten? Ich kann in der regel Vormittags sehr oft, weil meine Arbeit erst um 12.30 beginnt(außer Freitags).

Abends kann ich aber auch Zeit finden. Muss dann halt etwas Rücksicht auf meine Leiste nehmen. Ich mache einfch die Tage regelmäßig mein Skype an und dann finden wir eine Termin :tongue:

Gruß Fle4

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Fle4
Wann passt es dir am besten? Ich kann in der regel Vormittags sehr oft, weil meine Arbeit erst um 12.30 beginnt(außer Freitags).

Abends kann ich aber auch Zeit finden. Muss dann halt etwas Rücksicht auf meine Leiste nehmen. Ich mache einfch die Tage regelmäßig mein Skype an und dann finden wir eine Termin :tongue:

Gruß Fle4

Ich fange meistens am frühen Abend an zu klicken ^^, habe aber keine festen Tage oder so. Bist nu auf skype geadded, alles Weitere können wir ja dann dadrüber bequatschen.

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Update:

Books:
"Ich und Kaminksi"

cliffs:

- Bellestristische Darstellung
- Biograph
- Kunsthistoriker
- Maler
- Pop-art

Poker:

Habe diese Woche ziemlich viel Theorie gemacht, aber im Game spiegelt sich das anscheinend noch nicht so wieder. =) Naja, mal schauen wie es nächste Woche so läuft. Ich werde auf jeden Fall Silverstar auf Stars. =)

Roadbike:

Sport viel diese Woche komplett aus, weil ich Morgen früh noch einen Termin zum Röntgen habe und erst wenn der Arzt dann grünes Licht gibt, fange ich wieder an mit Bewegung.
Super nervig, war die Woche überhaupt nicht richtig ausgelastet => deswegen auch der bescheidene Graph. :f_biggrin:

An meinen Schuhen ist so eine Plastikplatte abgebrochen, eigentlich nur nen 1€ Artikel, aber die Cleats gibt es natürlich nur als Set für 30€. :evil: Dieses Set kommt voraussichtlich erst am 07.02 hier an. :evil: :evil:.
Also morgen wieder schön die alten Körbchen dranschrauben.

Jetzt gönne ich mir noch einen Schlummertrunk:

Gute Nacht!

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

PokerStars - $3.19+$0.31|400/800 Ante 50 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 6,970 (VPIP: 10.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
UTG: 12,408 (VPIP: 13.02, PFR: 10.45, 3Bet Preflop: 3.17, Hands: 220)
CO: 6,740 (VPIP: 21.05, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 6.45, Hands: 100)
Hero (BTN): 3,355
SB: 3,620 (VPIP: 18.75, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 32)

5 players post ante of 50, SB posts SB 400, BB posts BB 800

Pre Flop: (pot: 1,450) Hero has 6♠ 9♠

fold, fold, Hero raises to 3,305 and is all-in ...

Hab ein paar Fragen zu der Situation. ist ein 45er und f2t.

Nach Nash ist der push leicht negativ. -0.09 nach chip ev
Kann ich hier leicht negativ pushen, weil ich short bin und so langsam was machen muss?

Ich darf hier den negativen push nicht mitnehmen, weil ich am button bin und noch genug "Zeit" habe auf eine bessere Situation zu warten?

Ich muss hier sogar leicht positive pushs (nach chipev) weglassen, da f2t und icm schon eine Rolle spielt?

Freue mich auf Meinungen =)

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Update:

Ich will heute Abend noch auf einen Geburtstag und spiele deswegen wahrscheinlich keine session mehr, also gibts nun "schon" das wöchentliche Update.

Books:

Milch und Kohle

cliffs:

- Belletristische Darstellung
- Familie
- Geschichte 1960-1970
- Ruhrgebiet
- Scheitern

Poker:

20.01.14-26.01.14 (45s//1.50$/3.50$//)

Mit meinem game war ich eigentlich letzte Woche schon zufrieden, doch diese Woche zahlt es sich auch $-mäßig aus. Komme mittlerweile mit 12-tabling sehr gut klar und war generell während den Sessions ziemlich fokusiert, gut gelaunt, wach etc. => flow? =)

Hätte jetzt rund 240 bi´s für die 3.50$. Denke, dass ich den Monat mal noch so weiterspiele und dann die 1.50$ langsam weglasse und meine Tischanzahl noch etwas erhöhe.

Silverstar [x]
750 VPP Stellar Reward [x]

Roadbike

Den Röntgentermin hatte ich doch erst diese Woche Montag, der aber positiv verlief. Knochen sehen alle heile aus. =)

Montag bin ich Volleyball spielen gewesen, was aber nicht so geil war. Nach Hallensportarten tut mir irgendwie immer irgendwas weh. ^^
Naja, den Rest der Woche bin ich mim Rad lockere GA1 Einheiten auf der Rolle gefahren. Werde jetzt noch eine weitere Einheit einschieben und dann mal schauen was das Wetter so nächste Woche bringt.
Heute hat es geschneit. :(

Das solls gewesen sein!

Gruß und bis dahin!

Antwort
Zitat
Fle4
PokerStrategist

Hey Phil,

danke nochmal für die die gemeinsame Session letzte Woche. Hat mich auf jedenfall weiter gebracht.

Dein Graph sieht ja super aus. (Neid) Der vergleich zu dem aus der letzten Woch ist auch krass. Da kann man mal sehen wir hart die Varianz ist.

Mit freuden sehe ich, dass du auch gern Whisky trinkst.... _thumbsup:

bei mir steht seit Weihnachten dieser Schlummertrunk im Regal.

und meine Nächster wird:

In diesem Sinne. Bis bald Fle4

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Mal schauen, was der Monatsgraph so bringt. =)
Ausschließlich würde ich es nicht der Varianz zuschreiben. Habe selbstverständlich noch einige leaks und letzte Woche hatte ich angefangen mehr Tische zu spielen. Ich denke, dass mich das zu Beginn doch etwas negativ beeinflusst hat.

Ja, Whisky hat es mir kurz vor Silvester angetan. =) Bin da also noch total der Neuling, was Schmecken/Riechen angeht.
Ich weiß nicht, ob du den Thread schon kennst?! => Whisk(e)yStrategy.com

Dort habe ich letztens von meinen ersten "Geschmackserlebnissen" berichtet. =)

Antwort
Zitat
Fle4
PokerStrategist

Deine Geschmacksbeschreibungen hören sich doch für die ersten 3 Whisky ganz gut an. Je mehr verschieden Sachen du probierst desto mehr wirst du auch herrausschmecken. :f_eek:

Den guten Herrn Lüning hast du ja auch schon kennen gelerent. Seine Videos sind manchmal echt großes Kino z.B.

ist zwar ehr Whisky off Topic aber ich find es einfach nur geil. :f_biggrin:

So zurück zum Thema.
Nen Tip von mir: Nosingglas so halten, dass dein Handinnenfläche den unteren Teil des Glases umschließt. Das erwährmt den Whisky und setzt andere Aromen frei.

"trau" dich den Whisky mit Wasser(Zimmertemperatur) zu verdünnen. Du musst nicht viel nehmen. Es nimmt aber den Alk.gschmack noch mehr weg und lässt dich dahinter blicken. _cool:

Ich habe das Glück, dass wir hier einen Exelent sortierten Pub haben und ich da mitlerweil auch nen Paar Leute kenne mit denen man "Fachsimpeln" kann. Außerdem ist es ganz nett einfach nen Dram von einem unbekannten Whisky zu Probieren und nicht gleich ne ganze Flasche kaufen zu müssen. :f_biggrin:

bis denn dann
Fle4

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Januar 2014:

Poker:

Habe gegen Ende des Monats angefangen 2.50$ 180s mit in meine mtt sng schedule zu nehmen und man sieht in dem Graphen auch direkt wo ich eins von den Dingern weggeluckt habe. :f_cool:

Klicke somit jetzt 1.50$/3.50$ 45s und 2.50$ 180s 15-tableing. Ich denke der nächste Schritt sollte sein, die 1.50$ weglassen. Das möchte ich im Februar auch gerne erreichen, brauche dafür aber noch einen 100$ BR boost, damit ich mich confident fühle. :f_biggrin:

Silverstar und ein weiterer Stellar Reward sollten auch wieder drin sein.

Für meine Content-Sessions ^^ wurden knapp 50$ ausgecashed und der HRC für ein halbes Jahr erworben. Muss sagen, dass ich ohne den Calculator keine reviews mehr machen möchte.

HIER lässt es sich arbeiten würd ich sagen ;)

Roadbike:

In der Summe viel zu wenig! Gut, ich war wegen meinem Sturz 10 Tage außer Gefecht, aber trotzdem bin ich nicht zufrieden!

Im Februar möchte ich unbedingt wieder regelmäßiger kicken gehen um etwas mehr Athletik im Training zu haben, mein Knie macht mir da nur ein wenig Sorgen.
Um auf der Rolle etwas beschäftigt zu sein, habe ich mir nen maxdome Probeabbo geholt und mit "BreakingBad" angefangen. Gehör zu den Wenigen, die diese Serie noch nicht geschaut haben. =)

So, das war mein Januar. Wenn der Februar Pokertechnisch ähnlich läuft bin ich zufrieden. Beim Sport könnte ich ruhig noch eine Schippe drauflegen.

Bis dahin!

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Guten Morgen,

Monatsupdate ist zwar noch nicht so lange her, aber wie ich im Anfangspost erwähnte, "!!!Also, wenn ich mein Sonntagsupdate nicht bis spätestens an dem folgenden Montag Mittag bis 12:00 getätigt habe, gibt es für den Ersten, der mich darauf hier im Blog aufmerksam macht, 5 $ per Skrill oder Stars geshipped!!!".

So zurück zum Thema.
Nen Tip von mir: Nosingglas so halten, dass dein Handinnenfläche den unteren Teil des Glases umschließt. Das erwährmt den Whisky und setzt andere Aromen frei.

"trau" dich den Whisky mit Wasser(Zimmertemperatur) zu verdünnen. Du musst nicht viel nehmen. Es nimmt aber den Alk.gschmack noch mehr weg und lässt dich dahinter blicken.

Danke für die Tipps, werde ich auf jeden Fall mal probieren. Obwohl der Alkohol Geschmack überhaupt kein Problem mehr ist, war nur bei den ersten Versuchen etwas unangenehm.

Buch gibt es heute keins, dafür einen Film:

Gestern geschaut und ich muss sagen, war ganz witzig und unterhaltsam, wenn auch etwas zu lang. Hat sich teilweise doch echt gezogen und irgendwann war dann aus der Story "Koks, Nutten und Geld" auch nichts mehr rauszuholen. Überlänge mit Pause hätte es hier nicht unbedingt gebraucht.

Poker:

Seit dem Monatsupdate habe ich nur samstag gezockt, deswegen gibts einfach den Graphen von der Session.

Hätte noch was mehr drin sein können. Gegen Ende nen 3. in einem 180s gemacht, wo ich die zwei villains eigentlich ziemlich gut im Griff hatte.
Overall dachte ich eigentlich, die Session wäre richtig richtig schlecht verlaufen und dicke im Minus geendet. War dann doch etwas positiv überrascht, als ich mir das Ergebnis angeschaut habe.

Schon teilweise recht interessant, wie einen das Gefühl da täuscht. In manchen Sessions denke ich es läuft wie _cool: und bin genauso leicht im Plus wie bei Sessions in denen man eine richtig mieses feeling hat.

Gruß und bis dahin!

Antwort
Zitat
fichte1234
Beigetreten: 13.07.2011
Poker Player

Gerade gelesen, dass du nen

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Original von fichte1234
Gerade gelesen, dass du nen neuen PC hast. Add mich doch mal bei Skype: marthom91 ;)

done ;)

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Update:

Books:

"Verschwörung gegen Amerika"

Cliffs:

- Geschichte 1940
- Adolf Hitler
- Charles A. Lindbergh
- Nichtangriffsvertrag
- United States/President

Poker:

Die Woche verlief leider negativ, somit bleibt meine schedule aus 1.50/3.50 45s und 2.50 180s erst einmal bestehen.
Ein weiterer Stellar Reward ist gecleart und diese Woche sollte ich den Silberstatus auf Stars wieder erreichen.

Roadbike:

Die Woche gab es einen fröhlichen Mix aus Rolle, Kicken, Badminton und Laufen. Ich kann endlich wieder auf Klickies umrüsten, denn meine Ersatzteile sind eingetroffen. =)

Am WE war erst ein wenig Action angesagt:

und anschließend Erholung in der Saunalandschaft inklusive "Höllenfeuer"-Aufguss. :f_cool:

Gruß und bis Dahin!

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Update:

Books:

"Die souveräne Leserin"

cliffs:

-Bediensteter
-Bekannter
-Belletristische Darstellung
-Elisabeth II., Großbritannien, Königin
-Entdeckung
-Leseinteresse

Poker:

Mit dem Volumen bin ich recht zufrieden, mit dem Ergebnis nicht ganz so. Die orange line, wäre mir lieber gewesen, damit ich endlich die 1.50$ 45s weglassen darf. :P
Habe letzte Woche sogut wie keinen content gemacht, was ich diese Woche unbedingt wieder machen sollte. Werde damit wohl heute direkt mal starten.

Roadbike:

War wieder ein gesunder Mix aus Badminton, Fussi, Laufen und Rolle. Bis auf Sonntag (Kater von Nacht davor) konnte ich mich jeden Tag zu einer kleinen Einheit motivieren.
Nach so einer Sporteinheit, wenn ich mich nicht komplett ausgepowert habe, fühle ich mich richtig fokussiert an den Tischen.

Was ich noch überhaupt nicht "kann", sind so sessions >3h Stunden durchziehen, was für viele ja hier total Standard ist. Nach maximal 2 h lasse ich die games meistens auslaufen, weil ich müde und lustlos werde.

Beim grinden habe ich mir letztens folgendes Hörbuch gegeben :heart: :heart: :heart:

Gruß und bis dahin!

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Update

Books:

"Abspann"

cliffs:

- Desillusion
- Drehbuchautor
- New York

Poker:

Jeah, meine BR beträgt nun das erste Mal >1k :P
Lasse nun die 1.50$ 45s weg und spiele ausschließlich 2.50$ 180s und 3.50 45s.
Macht es Sinn sich bei meinen Limits von den fpp´s 11$ Turniertickets im shop zu besorgen und ein Big/Hot 11 mal mitzuklicken?

Roadbike:

Rolle/Rolle/Fussi/Rolle/Laufen

Bin am überlegen mir bei der nächsten Inspektion mal eine neue Komplettgruppe draufschrauben zu lassen. Fahre noch mit einer total alten Shimano Ausstattung durch die Gegend und an meinen italienischen Renner gehört dann wohl auch eine schöne Campagnolo-Gruppe.

Lege jetzt noch eine kleine Morning-Session ein, dann gehts ab zu nem Kumpel nach Gießen (Bier trinken und so...), Morgen ist dann erholen angesagt und dann muss ich mal was für die anstehenden Klausuren tun. Das heißt, weniger Poker diese Woche. ;(

Gruß und bis dahin!

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Monatsupdate Februar

Gegen Ende sind es 2.50$ 180s und 3.50$ 45s only und das wird im März auch so bleiben. Über einen weiteren Limitaufstieg werde ich mir wohl erst bei einer 2k Rolle mal Gedanken machen. Finde beim, in letzer Zeit wieder vermehrten, reviewen auch noch einiges an Fehlern.

Muss mich mal dringend wieder motivieren Draußen zu fahren. Regelmäßig auf die Rolle ist zwar besser als Nichts, aber es kommen halt keine Stunden zusammen.

Am we endlich stromberg angeschaut. Wer die Serie mag, wird den Film auch mögen. Bin der Meinung, dass man ihn gute 20 min hätte kürzen können.

Gruß und bis dahin!

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Update KW10:

Books:

"Cassidys Lauf"

Habe ich letzte Woche ziemlich flott durchgelesen. Für alle Läufer und Ausdauersportler ein Muss! Cassidy stellt seinem Ziel wirklich alles hinten an. Super interessant und natürlich auch für nicht sportliche Ziele übertragbar.

Poker:

Volumen für die Woche ist vollkommen okay. Nehme jetzt beim beenden der sessions immer noch einige 3.50$ 18s mit hinzu, laufen recht gut und lassen sich angenehm klicken.

bei den 3.50$ 45s bin ich gute 45BuyIns down, dafür bei den 180s 85BuyIns up.

Bin runter auf 12-tableing, weil ich an meinem Spiel mit 20BB-10BB stark was verändert habe und das in meinem game erstmal verinnerlichen muss, bis es dann wieder mehr Tische werden.

Roadbike:

Bin leider seit Freitag erkältet und konnte deswegen nur zweimal auf die Rolle und einmal Laufen.
Bin seit Langem nochmal alleine gelaufen und hab eine neue Playlist "ausprobiert" und bin viel zu schnell losgelaufen. Halt total angetrieben durch die Mucke ^^.

in diesem Sinne =>

Gruß und bis dahin!

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Update KW11

Books:

"Schweigeminute"

cliffs:

- Englischlehrerin
- Liebesbeziehung
- Ostseeküste
- Schüler
- Tragik

Poker:

Es läuft eigentlich so wie letzte Woche, 180s bin ich gut up, bei den 45s gut down. :P Schaue mir ende des Monats mal das komplette Jahr an, eventuell hab ich ja auf den 45s n dicken leak icm-mäßig oder so. :f_cool:

Von meinen Fpp´s das erste Mal nen 50€ cardooz Gutschein geholt und direkt mal alles bei amazon verprasst. Schon cool, wenn man quasi nix bezahlten muss => der Gedankengang ist natürlich totaler quatsch. :f_biggrin: Aber Belohnung muss sein.

Diese Woche möchte ich auf jeden Fall noch genug FPP´s sammeln um mir ein MM Main-Ticket zu gönnen.

Roadbike:

Bin ziemlich Faul gewesen diese Woche, deswegen gibts auch nicht wirklich was zu berichten. Habe mir vom Amazon Gutschein neue Reifen bestellt, die eigentlich heute ankommen sollten und dann auch montiert werden.

VITTORIA ZAFFIRA

Gruß und bis dahin!

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Heute in einem Kommentar von Norbert Häring im Handelsblatt:

..."Wer Poker spielt, muss sich früh Gedanken machen, wie gut die Karten seines Gegenübers wohl sind. Sonst blufft er eventuell mit mäßigem Blatt und erhöht den Einsatz immer weiter, in der vergeblichen Hoffnung, den Anderen zur Aufgabe zu bewegen, und manövriert sich mit jeder neuen Runde, in eine noch schwierigere Situation hinein." =)

Es geht halt um die EU Sanktionen gegen Russland

Antwort
Zitat
L0rdPh1l Themenstarter
L0rdPh1l
Oldschool Grinder

Update KW12

Heute gibt es schon etwas früher das update, weil ich heute Abend das MM Main klicken möchte und einfach mal davon ausgehe bis Morgen früh im tourney zu sein. :f_cool:

Books:

"Tender Bar"

cliffs:

- Bar
- Identifikation
- Long Island New York
- Männliche Jugend

Poker:

Volumen passt, vielleicht schaffe ich diesen Monat sogar noch den Goldstar. 50$ Stellar freigespielt und heute Abend gönne ich mir das MM Main.

Habe mir natürlich direkt nach der news den TableOptimizer gesaugt und bin total begeistert von dem Programmm. Läuft, zumindest bei mir, viel flüssiger als TN und ist absolut intuitiv zu bedienen. =)
Die Funktion "Effective Stack in BB" ist total nuts und erleichtert das Spielern vieler Tische nochmal deutlich.

Für Roadbike gibts diesmal keine eigene Überschrift. Die bei Amazon bestellten Reifen sind immer noch nich da. :evil:
Hab da auch mal ne eimail zu bekommen, aber standardmäßig gelöscht. Vielleicht sollte ich die nochmal rauskramen.

Gruß und bis dahin!

Antwort
Zitat
Teilen: