Zum Forum springen
[SNG] Neustart mit ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Neustart mit 100$ BR, DoNs auf Stars/Bwin (2 Vids inside so far)

60 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
3,523 Ansichten

also mich würde ein vid sehr interessieren.. 4 tische würden dann - der übersicht halber - wohl reichen ;)

mich würd nen vid auch interessieren. gern auch mit 20+ tischen :)

Ich hätte auch Interesse an einem Video. Da ich zur Zeit grad auch auf den 1ner DON's rumdonke ...

LG
symbol8

zetec Themenstarter
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

So, hab erstmal ein kleines 4 Tabling Vid gemacht. Ist leider etwas leise und ich muss sagen, dass es garnet so einfach ist, sein eigenes Spiel zu kommentieren.. Zumindest beim 1. mal :)

Habe das ganze auf meinen eigenen Webspace geladen, somit koennt ihr ohne Wartezeiten mit Fullspeed Downloaden.

http://www.leetsportz.com/public/Untitled.avi

EDIT: Hat jemand ne Idee warum man meine PT3 Stats im Vid nicht sieht?

Eodem
Beigetreten: 20.03.2008
PokerStrategist

Bei mir funktioniert das Video nicht.

Es flackert alles wild umher also das Bild ändert sich die ganze Zeit und man kann nichts erkennen. Hätte mir es aber angeschaut, wenn es funktionieren würde =)

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

Probiers mal mit dem normalen Windows Media Player. Bei VLC habe ich den Bug komischerweise auch

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

Mein Aufstieg auf die 5er lief bis jetzt eher beschissen.

Habe 83 Stueck gespielt mit nem ROI von 1%, kann aber nur besser werden da ich massig Suckouts kassiert habe und in einige miese Setups gerannt bin.. X(

danke für das vid. bekomme es leider unter osx weder mit dem quicktime player noch mit vlc zum laufen X(

beim vlc hab ich das gleiche flackern, beim quicktime gar kein bild und stotternden ton (divx&xvid installiert)..

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

Schade :/

Hat den jemand ne Idee woran das liegen könnte, wie gesagt mit WMP funktionierts?

CvonPlanetquake
Beigetreten: 01.10.2007
PokerStrategist

Bei mir läuft es.

<--- mplayer

smartguy0815
Beigetreten: 26.02.2008
Oldschool Grinder

hi

bei mir lief das video einwandfrei. bildqualtität ist top. ton ist gut...aber bitte mach nicht so oft das mikro über die software aus, denn beim einschalten knackt es dann fürchterlich laut ;(

vorweg: 4 tabling dons ist wie du selber schon sagtest nicht so gut auch nicht in nem video. *gähn*

am tisch unten links hatte ich nicht verstanden weshalb du KQs in (wenn ich mich recht entsinne) 4 spieler pushst. dein stack war solide. kein grund zu pushen. stealen aus der position mit der hand ist unangebracht also easy fold. deine erklärung war, dass drei der spieler super tight sind und da viel weglegen. tatsächlich musst du aber eher die frage stellen „was ist wenn sie callen?“ dann halten sie nämlich immer eine hand die dich dominiert. entweder ein pocket gegen das du nur flippst oder eben AQ AK - und natürlich QQ KK AA.

in sachen kleine pockets bei niedrigen blinds. da bist du inkonsequent. in den ersten 3 blindleveln kannst du jedes pocket (wenn keine erhöhung vor dir) limpen und musst auf ein 3 BB oder höher raise vor oder nach dir jedes pocket bis JJ+ folden. Ich persönlich finde es unsinnig zu sagen bspw. 88 zu limpen und wenn dann hinter dir ein raise auf 4 BB kommt und dies von 2 spielern gecallt wird dies auch noch zu callen. die odds sind zwar prächtig aber wenn du dein set hittest wirst du in der regel kein entsprechenden payoff bekommen. somit stimmen die implied odds nicht.

beim letzten tisch oben rechts sagtest du, dass es unangenehm ist, dass du einen so loosen chipleader zu deiner linken hast. dabei hattest du noch erwähnt, dass du dadurch nicht so loose pushen kannst. ich glaub du hattest da sogar einmal A8s oder A10s gepusht. da bin ich doch etwas erschrocken. nichts ist schlimmer als an der bubble eines don zu busten obwohl ein anderer spieler definitiv früher busten wird wenn es nicht grad ganz verkorkst läuft. also grad an der bubble die chipstände immer und immer wieder beobachten/zeitlimit zu den nächst höheren blinds einkalkulieren -> also das info fenster immer offen haben und reloaden. die shorties runterblinden bis sie autoallin sind. als midstake an der bubble schmeiß ich auf den push einens anderen midstakes gerne auch mal KK weg...

fürs nächste mal wünsche ich mir ein 10tabling vid - musst deine entscheidungen ja nicht vollständig kommentieren. kannst ggfls nachkommentieren.

im camtasia kann man eine einstellung vornehmen um die stats von pt anzeigen zu lassen. aber dazu musste im video forum ein wenig rumlesen.

hier noch ne frage an dich: wozu nutzt du das PT hud auf den dons? läßt du dir wirklich vpip und co anzeigen? es klang zumindest so. filterst du die wenigstens nach den entsprechenden blindleveln? wenn nein, so ist das ein echter fehler und führt zu fehlentscheidungen. maximal könntest du mittels pt hud dir anzeigen lassen wieviele hände oder tourneys du mit diesem gegner schon gespielt hast und daraus kannst du rückschlüsse darauf ziehen ob der spieler thinking oder einfach nur gambling ist.
auf don sind vpip wts und co ziemlich überflüssig. don spielen sich halt anders als sng. manchmal bettet man selbst die vermeintlichen nuts am flop nicht. in einem sng macht man das immer. im don kommt es auf die situation an.

soviel dazu

viel erfolg noch.

und gammel nicht auf den 1ern rum!^^

Beste Grüße

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

Moinsen,

Erstmal vielen Dank für deine Bewertung! :)

Sorry wegen dem knacken, bin ein bissl erkältet und wollte net so laut ins Mikro husten

Allerdings habe ich mit den Pockets auf den 1ern die Erfahrung gemacht, dass man sehr sehr oft vollen Payout bekommt wenn man hittet, da die Leute teilweise mit Midpair lachend broke gehen.

Die PT-Stats benutze ich nur als grobe Orientierungshilfe, um zu sehen wer nen Vollmaniac oder nen halbwegs denkender Spieler ist.
Ich pushe an der Bubble dann doch mit ruhigerem Gewissen in jemanden mit 7/5 Stats auf 500 Hände, als in jemanden mit 70/30^^

Eventuell mache ich heute abend gleich noch ein 10 Tabling Vid auf den 5ern. Wie's ausschaut hab ich doch sicher noch ne Menge Leaks.

Auf welchen Limits bist du denn unterwegs, wenn man fragen darf? Vielleicht könnte man ja mal die ein oder andere Teamviewer Session einlegen? Bin auch öfter im pushany2 TS im SNG Channel anzutreffen.

Greetz

smartguy0815
Beigetreten: 26.02.2008
Oldschool Grinder

hi

ich selbst spiele auf stars die 10er. habe aber noch keine all zu große samplesize. kommt noch. hatte anfangs große schwierigkeiten die eigenheiten der dons richtig abzuschätzen. kann mich noch gut erinnern, in einem meiner ersten dons, als ich an der bubble als chipleader den push des second in chips ohne zu zögern mit KK callte. das war das erste mal, dass ich so recht erkannte wie sehr man sich anpassen muss. mein roi liegt bei 8%. dein roi auf den 1ern ist da echt beneidenswert aber hängt natürlich auch stark vom niveau ab.

ein 10 tabling vid wäre echt besser, denn da kann man wirklich sehen ob du leaks hast. bei dem 4tabling ist das nicht zu erkennen.
freu mich drauf. musst ja auch nicht viel kommentieren.

kannst mich gern mal anskypen: thebadbeat.de (bin erst morgen wieder online). musst mir mal von dem teamviewer erzählen...habe davon keine ahnung.

beste grüße

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

Joa, ich meld mich dann die Tage mal per Skype. Lad ich mir morgen gleich mal runter.

Mit nem Vid ists leider heut nix geworden, habe aber dennoch ne Session gezockt.

Ich sag nur eins, UPSWINGAMENTS!!

Da ich nun endlich weiss, wie ich die Ergebnisse im PT3 importieren kann, hier mal mein Graph der letzten 3 Tage:

Zwischenstand 5er:

Gespielt: 213
Aktueller ROI: knapp 9%

BR: 335$

Greetz

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben..

Oder doch??

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

So es ist mal wieder soweit.. Es laeuft NICHTS mehr, bin knapp 20BIs down und von Spass am Spiel kann nichtmehr die Rede sein zur Zeit.

Aus diesem Grund hab ich gestern mal ein 18 Tabling Video aufgenommen, allerdings ohne Sound, weil das ein ziemliches Durcheinander geben wuerde imo.

Wuerde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und sich das ganze mal anschaut und mein Spiel bewertet.

http://leetsportz.com/public/5erdon1.wmv (laesst sich irgendwie net mit Firefox runterladen, da es als Videofile erkannt wird oder so.. mit IE gehts)

Graph (wie gesagt, die ersten 120 DoNs fehlen, da ich noch net wusste wie man es in PT3 importiert):

Gespielt: 771
Aktueller ROI: knapp 2%

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

So das wars, bin ueber 30BI down. Schade dass sich keiner mein Vid angeschaut hat, haette gerne gewusst ob ich einfach nur zu bloed bin, oder obs n down is..

Steige jetzt auf FL CG um, wenns da auch net laeuft.. Quit Poker

Jo Bro, gibt doch nicht so schnell auf.

Ich meine klar kannste gerne machen, aber frag dich einfach mal selber?

Ich meine was hattest du erwartet? Das du nie einen down haben wirst, der 30BI+ ist? Das du immer konstant genau deine XX$ gewinnst?

Ich meine es war doch schon immer klar, das sonen down einfach standart sein wird... wenn er grade zu beginn kommt sit das natürlcih doppelt scheisse, aber ob du dann schon schmeisst ist halt einfach ne einstellungs sache.

Ich denke, wenn du diese Einstellung nicht aufbringen kannst, dann wirds früher oder später sowieso bei quit poker landen.

Sry, das ich dein video nciht ansehe, aber es gibt hier einfach 1k videos, von denen ich sowieso keine angucke, da emien Zeit atm einfach knapp bemessen ist, und wenn ich dann schonmal ne stunde fürs pokern opfere, dann grinde ich lieber selbst. sry...

Versuch einfach die Zähne zusammen zu beissen und beweis uns, das dus wert bsit dein video anzusehen!

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Jo stimme why89 zu.

Der graph zeigt doch, dass du es kannst. Sicher ist man dann erstmal demotiviert wenn man in so einer phase drin ist, aber dann gib doch nicht komplett auf, wenn dir diese variante doch spaß macht.
Spiel vllt. erstmal auf gewisse zeit ne anderen variante, um wieder ein erfolgserlebnis zu bekommen und dann neue motivation daraus zu schöpfen. =)

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

Danke fuer die aufmunternden Worte und sorry for Whine.

Aber es ist einfach unfassbar was man bei SNGs/DoNs so erleben muss.. Bei SNGs hab ich das schon lange begriffen, aber wenn man dann in 1000 Blogs gelesen hat, wie varianzarm die DoNs doch sind und das alles easy going ist, nur um dort dann auch immer und immer wieder auf die Fresse zu kriegen, kommen grosse Zweifel auf, die bis zum totalen Verlust des Vertrauens in das eigene Spiel fuehren.

Werde dennoch erstmal bei FL bleiben, da es bisher wirklich Spass macht.

Teilen: