Zum Forum springen
[SNG] Neustart mit ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Neustart mit 100$ BR, DoNs auf Stars/Bwin (2 Vids inside so far)

60 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
3,527 Ansichten

Gut das musst du wissen :)

Ja die varianzlosigkeit wird einfach total unterschätzt, das denke cih auch, weil man vor allem die vorzeige graphen ala Henno ect. sieht, bei denen es einfach sper nice lief, oder die samplesize die downs nicht erkennen lässt. kalr das die Entäuschung beim ersten 30BI down dann groß ist!

Ich kann dir nur sagen: Guck mal bei Jaroz007.. er schlägt die dinger ja recht sicher und trotzdem gehts da nicht alles rund... (Blog: the one and only....) Auf lange sicht ist es varianzärmer , aber auf kurze Sicht kann sich doch schnell mal ein solcher down einschleichen...

Wie du nun weitermachst bleibt dir überlassen :)

kischkintai
Beigetreten: 10.09.2007
Elite Grinder

Wenn schon bei den normalen SNGs gilt, dass man sich seine Winnings herausgrinden muss, dann gilt das für die DONs in einem noch stärkeren Maß.

Und als weiter...

zetec Themenstarter
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

So, hab eben doch nochmal 26 DoNs gespielt, war auch ganz leicht im Plus. :)

Eins hat mich nur echt geschockt, bzw Einer..

Kennt hier jemand nen Acki*GeR* auf den 5ern? Dachte erst so "hmm is bestimmt n starker PS.deler", da er bei meinem letzten Set (16 Tabling) an JEDEM Tisch sass. Aber was ich da fuer GROTTENschlechte Calls und Plays von dem gesehen hab..

Natuerlich gleich danach gesharkscoped, ist n Winningplayer mit ueber 9k Games..

PokerStars Game #24872724159: Tournament #140394249, $5.00+$0.20 Hold'em No Limit - Level III (25/50) - 2009/02/13 0:57:28 CET [2009/02/12 18:57:28 ET]
Table '140394249 1' 10-max Seat #7 is the button
Seat 1: gtmm123 (1560 in chips)
Seat 4: ALBURTIS (3395 in chips) is sitting out
Seat 5: Bench5 (1965 in chips)
Seat 6: rollalong (2870 in chips)
Seat 7: jen0622 (1060 in chips)
Seat 8: Acki*GeR* (1520 in chips)
Seat 9: rs200016v (1445 in chips)
Seat 10: Wendul (1185 in chips)
gtmm123: posts the ante 5
ALBURTIS: posts the ante 5
Bench5: posts the ante 5
rollalong: posts the ante 5
jen0622: posts the ante 5
Acki*GeR*: posts the ante 5
rs200016v: posts the ante 5
Wendul: posts the ante 5
Acki*GeR*: posts small blind 25
rs200016v: posts big blind 50
HOLE CARDS
Dealt to rs200016v [Kh Kc]
Wendul: folds
gtmm123: folds
ALBURTIS: folds
Bench5: folds
rollalong: folds
jen0622: calls 50
Acki*GeR*: raises 100 to 150
rs200016v: raises 300 to 450
jen0622: folds
Acki*GeR*: calls 300
FLOP [Qc 2d 7d]
Acki*GeR*: bets 50
rs200016v: raises 450 to 500
Acki*GeR*: raises 450 to 950
rs200016v: raises 40 to 990 and is all-in
Acki*GeR*: calls 40
TURN [Qc 2d 7d] [3d]
RIVER [Qc 2d 7d 3d] [5c]
SHOW DOWN
Acki*GeR*: shows [Js Jd] (a pair of Jacks)
rs200016v: shows [Kh Kc] (a pair of Kings)
rs200016v collected 2970 from pot
SUMMARY
Total pot 2970 | Rake 0
Board [Qc 2d 7d 3d 5c]
Seat 1: gtmm123 folded before Flop (didn't bet)
Seat 4: ALBURTIS folded before Flop (didn't bet)
Seat 5: Bench5 folded before Flop (didn't bet)
Seat 6: rollalong folded before Flop (didn't bet)
Seat 7: jen0622 (button) folded before Flop
Seat 8: Acki*GeR* (small blind) showed [Js Jd] and lost with a pair of Jacks
Seat 9: rs200016v (big blind) showed [Kh Kc] and won (2970) with a pair of Kings
Seat 10: Wendul folded before Flop (didn't bet)

Das war der erste Schock...

PokerStars Game #24872971421: Tournament #140394213, $5.00+$0.20 Hold'em No Limit - Level V (75/150) - 2009/02/13 1:05:06 CET [2009/02/12 19:05:06 ET]
Table '140394213 1' 10-max Seat #4 is the button
Seat 1: marceli55 (1985 in chips)
Seat 2: Larsoman (2560 in chips)
Seat 3: pay manimal (890 in chips)
Seat 4: Churchill83 (2225 in chips)
Seat 5: rs200016v (1140 in chips)
Seat 6: Acki*GeR* (1370 in chips)
Seat 8: theheap (1490 in chips)
Seat 9: Tonga0one (2120 in chips)
Seat 10: movzgrn (1220 in chips)
marceli55: posts the ante 15
Larsoman: posts the ante 15
pay manimal: posts the ante 15
Churchill83: posts the ante 15
rs200016v: posts the ante 15
Acki*GeR*: posts the ante 15
theheap: posts the ante 15
Tonga0one: posts the ante 15
movzgrn: posts the ante 15
rs200016v: posts small blind 75
Acki*GeR*: posts big blind 150
HOLE CARDS
Dealt to rs200016v [Js Kd]
theheap: folds
Tonga0one: folds
movzgrn: folds
marceli55: folds
Larsoman: folds
pay manimal: folds
Churchill83: folds
rs200016v: raises 975 to 1125 and is all-in
Acki*GeR*: calls 975
FLOP [5c Th 6h]
TURN [5c Th 6h] [Qc]
RIVER [5c Th 6h Qc] [Jh]
SHOW DOWN
rs200016v: shows [Js Kd] (a pair of Jacks)
Acki*GeR*: shows [As 9h] (high card Ace)
rs200016v collected 2385 from pot
SUMMARY
Total pot 2385 | Rake 0
Board [5c Th 6h Qc Jh]
Seat 1: marceli55 folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: Larsoman folded before Flop (didn't bet)
Seat 3: pay manimal folded before Flop (didn't bet)
Seat 4: Churchill83 (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 5: rs200016v (small blind) showed [Js Kd] and won (2385) with a pair of Jacks
Seat 6: Acki*GeR* (big blind) showed [As 9h] and lost with high card Ace
Seat 8: theheap folded before Flop (didn't bet)
Seat 9: Tonga0one folded before Flop (didn't bet)
Seat 10: movzgrn folded before Flop (didn't bet)

Und so gings die ganze Zeit weiter, einfach unglaublich..

Also wenn der Winningplayer ist, sollte ich auch einer sein

Danke Acki (falls du das hier liest), das ganze motiviert mich unheimlich doch weiter die 5er zu grinden :P

öhm die 2. hand finde ich garnicht schlecht

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

das kann der callen mit ueber 9bb left? dachte eigentlich es waere unnoetig so nen herocall zu machen mit nem relativ gesunden stack

er is doch gegen nix klar vorne, ausser gegen nen kleineres ass? selbst wenn ich hier ne 80% range also quasi any2 pushen wuerde, hat er nur 60/40

Moin moin,
ich wollte gerne wissen, wie du die ergebnisse bei PT3 automatisch importiert
bekommst?

ansonsten weiterhin viel erfolg und gutes überstehen der downs ;-)

ausschlafen
Beigetreten: 09.03.2007
Oldschool Grinder

@zetec:
den call muß man nicht mahcen, aber er ist mE auch nicht falsch.
es sind noch 9 leute am tisch und er hat auch nicht gerade einen luxuriösen stack. wenn er weiß, das deine pushingrange hier sehr weit ist, liegt er fast gegen alles vorne. macht das ganze zwar varianzreicher, aber ist mE nicht wirklich schlecht gespielt.
zudem hat er noch den effekt, daß du in zukunft wohl nicht mehr ganz so loose in ihn reinpushst ;)

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

Moinsen,

Jau danke, wird schon schiefgehen :)

Automatisch importieren geht leider net, soweit ich weiss.
Ich lass mir immer die Handhistories per Email schicken (meist so nach 2 Sets, also 32-40 Spiele). Diese speichere ich dann in ner Textdatei und importier sie manuell in PT3 (Manual Import, dann Import from File). Klappt wunderbar und ist imo auch net sooo aufwaendig..

ah ok, probiers gleich mal aus:)
danke

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

Original von ausschlafen
@zetec:
es sind noch 9 leute am tisch und er hat auch nicht gerade einen luxuriösen stack. wenn er weiß, das deine pushingrange hier sehr weit ist, liegt er fast gegen alles vorne. macht das ganze zwar varianzreicher, aber ist mE nicht wirklich schlecht gespielt.
zudem hat er noch den effekt, daß du in zukunft wohl nicht mehr ganz so loose in ihn reinpushst ;)

Ok danke, dann ists wohl doch net sooo ein klarer fold

Trotzdem wuerde ich es nicht callen, eben weil es dadurch varianzreicher wird :P

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

Habe mich jetzt dazu entschlossen erstmal den 500$ Bonus auf Bwin zu clearen.
Allerdings weiss ich noch nicht ob ich die Regulars oder Turbos spiele, da ich die 3 Min. Blindlevels bei den Turbos schon ziemlich krass finde..

Weiss jemand wieviel SNGs man dort gleichzeitig spielen kann (abgesehn von der Kacksoftware und dem Traffic)

Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006
Oldschool Grinder

Ich spiele dort die Regulars. Spiele 10 gleichzeitig, mehr ist fast nicht möglich. ich glaube man kann max. 12 spielen.

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

Also 12 bekomm ich mit bissl ueberlappen auf meinen 22er TFT, erstmal schauen ob man da noch hinterher kommt.. Aber das mehr net gehen suckt ja schonmal :/

Wie lange dauern denn die Regulars so im Schnitt?

Besten Dank schonmal :)

Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006
Oldschool Grinder

12 bekomme ich auch hin, aber mit 4gb arbeitsspeichen spackt es schon bei 10 rum. loool dauern ca. 40-60 min. viele hier spielen auch die turbos profitabel, aber für mich sind sie nichts.

Original von zetec

Original von ausschlafen
@zetec:

Ok danke, dann ists wohl doch net sooo ein klarer fold

Trotzdem wuerde ich es nicht callen, eben weil es dadurch varianzreicher wird :P

Ich hab die Hand einfach nochmal schnell durch den Wizzard gejagt:

ab ner Pushingrange von 40% wird der call proftiabel. Ich denke die wird er hier durchaus haben, da einfach noch sau viele spieler dabei sind, und man einen so guten pushing spot nicht mehr so schnell wieder finden sollte. Meiner Meinung nach kann der SB hier any 2 profitabel pushen. daher calle Ich mit A9 noch.

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

So, die erste kleine Session auf Bwin ist vollbracht. Muss sagen, dass die Software wirklich grottig ist, aber ich denke man gewoehnt sich an alles.

Das Niveau ist in etwa mit den 1ern auf Stars gleichzusetzen (wenn nicht noch schlechter ), von daher bin ich davon ueberzeugt dass da was gehen sollte.

Werde, sobald ich mich an Software und Spieler gewoehnt habe, meinen alten 19er CRT ausm Keller kramen und den zusaetzlich anschliessen). Dann heisst es griiiiiiinnnnnnden

Habe meine Restliche BR von Stars erstmal ruebergeschoben, um so schnell wie moeglich auf die 10er zu kommen. Wenn ich nur annaehernd an mein Spielpensum bei Stars rankomme sollte ich ausserdem alle 2-3 Tage nen 100$ Bonus auf den 10ern schaffen.

Da ich erst 20 gespielt habe, erspare ich mir erstmal nen Graph zu posten.(knapp Breakeven, obwohl ich staendig in Monster gepusht habe und auch einige male fein ausgesucked wurde)

Alles in allem bin ich wieder voll motiviert, was ich letztendlich groesstenteils eurem guten Zureden zu verdanken habe!

Danke Jungs :)

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Na das hört sich doch schon besser an, auf gehts. =)

hi, zetec, musste natürlich gleich vorbei schauen ;-)

Mal ne Frage: Wie viele Tische hast du denn gespielt (5er), ich spiele nämlich neuerdings auch nur 6-9 Tables non Turbos, und das treibt den Roi schon etwas, weiss ja nich ob du mit 20 Tabling mehr machst aber das is deine Sache. Werd auf jeden Fall regelmässig vorbeischauen und wünsch dir viel Erfolg!!!

Viel Glück beim Griiiiiiiinnnnden

zetec Themenstarter
zetec
Oldschool Grinder

Besten Dank =)

Habe auf den 5ern (bei Stars) immer so 16-22 Tische gespielt. Drueckt sicher den ROI ein wenig, aber Hauptsache die Hourly stimmt. Jetzt bei Bwin hat sich das eh erledigt, da sind 10 Tische die Kotzgrenze auf meinem 22er Monitor. Gibt ja leider kein Cascade :/. Aber wie gesagt, werde bald meinen 2. Monitor ausm Keller kramen (wenn ich mir endlich mal nen DVI auf VGA Adapter besorgt hab ), dann sollten sicher 12-14 drin sein.
So langsam komm ich auch mit der Software klar, habe am Anfang sicher 2-3BIs durch Misclicks verballert.

Bin leider die letzten Tage net allzu viel zum Spielen gekommen.
Laeuft aber bisher ganz gut bei Bwin, habe bis jetzt 127 gespielt mit nem ROI von 12%.

wosinddiehirsche
Beigetreten: 25.11.2008
Oldschool Grinder

ich habe mir mal deine videos angesehen. du pusht mit 3 bis 5 big blinds kaum was (nahezu die gleiche range wie in der anfangsphase) und wenn dann mittelhohe asse (obwohl DU der sorthy am tisch bist und was machen musst^^) klar kann man darauf warten, dass sich 2 bigstack rausdonken aber je shorter du bist, desto tighter werden auch die fische^^

also auch mal kleine pockets pushen in der pashe mit ca. 3,5 bis 4,5 bb. warum? du hast gegen (mittel) hohe asse oder den anderen scheis den die fische callen 54% und bist dann nicht gezwungen mit 2 bb son scheis wie Q4o in 2 bigstacks zu pushen die sowieso alles callen. gerade auf den kleinen limits hast du mit weniger als 2,5 bb fast keine foldequity mehr. denn: (achtung fisch-argumentation) "mit nem Bild auf der hand call ich den, dann ist das ding gelaufen und ICH habe ihn vom tisch genommen"

Teilen: