Zum Forum springen
[SNG] Neutart

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Neutart

499 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
18.5 K Ansichten
Vevelinchen
Beigetreten: 19.06.2010
PokerStrategist

Original von grimbadul

Original von Mueslirocker

und natürlich werden auch wünsche erfüllt :f_eek:

:baby: :baby:

Ok, den Post kann ich schwer toppen, aber hier gibts jetzt mal eine Hand von mir.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $30(BB) Replayer
Hero ($1,470)
BB ($1,500)
UTG ($1,500)
UTG+1 ($1,500)
UTG+2 ($1,500)
MP1 ($1,470)
MP2 ($1,470)
CO ($2,130)
BTN ($960)

Dealt to Hero Q♦ 9♦

fold, UTG+1 calls $30, fold, fold, fold, CO calls $30, BTN calls $30, Hero calls $15, BB checks

FLOP ($150) Q♥ Q♠ 4♥

Hero bets $120, BB folds, UTG+1 calls $120, CO calls $120, BTN folds

TURN ($510) Q♥ Q♠ 4♥ 6♦

Hero bets $270, UTG+1 calls $270, CO calls $270

RIVER ($1,320) Q♥ Q♠ 4♥ 6♦ 2♠

Hero checks, UTG+1 checks, CO checks

War die aller erste Hand der zweiten Session die ich gerade zocke, alles unknown, keine stats. War wohl im Nachhinein etwas weak von mir, allerdings will man auch nicht mit der ersten Hand busten. Protecten will ich hier nicht wirklich, deswegen nicht zu groß gebettet. Ich will die draws noch im Pot behalten und habe ja auch noch outs für FH oder quads. Daher ist es ok. River ist jetzt die Frage was mich noch callt, die draws schonmal nicht mehr. Ich weiss auch nicht, ob hier jemand schwächere Queen limpt oder AA, KK oder starke PPs. Das mit den ranges einschätzen ist auf den 2$ sngs einfach super schwierig, vor allem wenn ich sehe, was die am Ende für Karten hatten, manman. Nächste mal einfach betten betten betten.

ich würde auf den limit auf jeden fall noch ne river bet einstreuen! bei den calling stations bekommst du hier locker noch value von kleineren pokets bzw two pair!
auf eine riverbet von villain zu warten ist meines erachtens zu tight, da sie hier die genannten hände gerne behind checken

River bet for Value, sonst NH!

Antwort
Zitat
Maximus3478 Themenstarter
Maximus3478
Beigetreten: 16.01.2010
PokerStrategist

No-Limit Hold'em Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button (t1355)
SB (t885)
BB (t1495)
UTG (t945)
UTG+1 (t1120)
MP1 (t1405)
MP2 (t1155)
MP3 (t1825)
Hero (CO) (t3315)

Hero's M: 44.20

Preflop: Hero is CO with A♥, K♥
2 folds, MP1 bets t100, MP2 calls t100, 1 fold, Hero raises t500, 3 folds, MP1 calls t400, MP2 calls t400

Flop: (t1575) 9♠, 4♥, 4♦ (3 players)
MP1 checks, MP2 bets t655 (All-In), Hero calls t655, 1 fold

Turn: (t2885) 7♣ (2 players, 1 all-in)

River: (t2885) 8♥ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2885

Muß ich das Callen?
oder Kann ich preflop schon anders spielen wenn ich weiß das er sich mit einem Call committed?

Antwort
Zitat

Wie sind die stats von MP1 ? Finde minraises immer sehr verdächtig . Würde wenn, dann aber preflop direkt shoven.
As played: Das Problem ist, das MP1 nochmal drüber gehen kann am flop, außerdem pusht MP2 hier Multiway, sieht schon nicht schwach aus, ich glaube ich würds am flop folden und einfach als gescheiterten squeeze ansehen, vielleicht zu weak.

Antwort
Zitat
Maximus3478
PokerStrategist

Uploaded with ImageShack.us

Also so kann es weiter gehen! bin mit dem Spiel Heute halbwegs zufrieden, obwohl ich noch einige Fehler drin hatte.
BR: 72,28$ :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von Maximus3478

Also so kann es weiter gehen! bin mit dem Spiel Heute halbwegs zufrieden, obwohl ich noch einige Fehler drin hatte.
BR: 72,28$ :f_biggrin:

Schön viele erste Plätze.
Wieviele Tische spielst du so? Dein Volumen ist ja auch recht gut. Ich regge mich bei ftp immer für 16 regular sngs (maximum der software) die dann nach und nach aufgehen, also nach ein paar Minuten dann 16 tables. Die spiele ich dann nach und nach zu Ende, das ist dann eine Session.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Wie sind die stats von MP1 ? Finde minraises immer sehr verdächtig . Würde wenn, dann aber preflop direkt shoven.
As played: Das Problem ist, das MP1 nochmal drüber gehen kann am flop, außerdem pusht MP2 hier Multiway, sieht schon nicht schwach aus, ich glaube ich würds am flop folden und einfach als gescheiterten squeeze ansehen, vielleicht zu weak.

eh nein... easy call am flop!! ob dus pf oder am flop reinstellst is egal auf jeden fall rein... kannst auch pf weniger raisen und auf seinen push dann callen (wenn er ein absoluter rock is meinetwegen auch noch folden aber eig kannste AKs nich folden auf den lvl)... vorteil von ner niedrigeren 3bet ist auch, dass du am flop evtl doch noch wegschmeißen kannst, was du in deinen fall nicht kannst

Antwort
Zitat
Maximus3478
PokerStrategist

Er hat 26/16 Aggr.5,0 auf 123 Hände
Hatte Ihn danach noch im HU und er hat die fischigsten Moves ausgepackt!
Denke er kann da alles haben, aber ein fold am Flop wäre wohl besser gewesen.

Antwort
Zitat

Original von grimbadul

eh nein... easy call am flop!! ob dus pf oder am flop reinstellst is egal auf jeden fall rein... kannst auch pf weniger raisen und auf seinen push dann callen (wenn er ein absoluter rock is meinetwegen auch noch folden aber eig kannste AKs nich folden auf den lvl)... vorteil von ner niedrigeren 3bet ist auch, dass du am flop evtl doch noch wegschmeißen kannst, was du in deinen fall nicht kannst

Hätte besser schauen sollen, MP1 hat nur 300 chips mehr, dann natürlich call.

edit: bin imme rnoch unsicher, was wollen wir denn schlagen? tt fisch
Ich bleib beim preflop shove bzw. flop fold.

Antwort
Zitat
Maximus3478
PokerStrategist

Ich spiele immer so 6-9 Tische gleichzeitig pro Session.
lasse die dann laufen bis alle zu Ende sind. nehme ab und zu noch einen Tisch mit rein wenn ich früh buste!

Habe Heute nur Regs gespielt und war OK!
Geht bisher besser als die Turbos!

Ich kann sonst nicht ganz so viel spielen, habe aber gerade Sturmfrei von Frau und Kindern!
Muß ich nutzen um voran zu kommen ;)

Antwort
Zitat
grimbadul
PokerStrategist

Original von grimbadul

Hätte besser schauen sollen, MP1 hat nur 300 chips mehr, dann natürlich call.

edit: bin imme rnoch unsicher, was wollen wir denn schlagen? tt fisch
Ich bleib beim preflop shove bzw. flop fold.

die frage is hier was er so spielt! warum soll er hier donken bei ner madehand! des is ein typisches play für A high, da schlagen wir AQ AJ AT... und da muss es einfach rein

zum pf push! wäre ne möglichkeit, wenn dein postflop spiel noch unsicher ist und du solche situationen wie diese hier vermeiden willst ;)! jedoch machen dies hal wirklich alle mit AK auf den limits und pushen lieber gleich AK bevor sie es nur raisen! des heißt du müsstest hier schon bisschen balancen bzw. AK auch mal anders spielen

Antwort
Zitat
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Hi Maximus,

ich heiße Simon aka Raviøus und spiele auf Pokerstars SnGs/6-max.

Ich wollte fragen ob die Möglichkeit besteht bei euch mitzubloggen. Leider werde ich auf PokerStrategy keine Punkte sammeln können, weil ich meinen PS-Account vorher hatte. Daher konnte ich dir auch keine PM schicken.

Damit du und die anderen ein wenig über mich wissen. Ich spiele seit 3 Monaten Poker, am Anfang mal dies und das insgesamt 120$ eingecasht in 4 Schritten. Halt immer wenn ich broke war. Habe mich dann mit nl2 wieder hochgearbeitet. Aber ich habe festgestellt, das das was ich eigentlich will das Massgrinding 25+ Tabling ist. Bevor irgendwelche dummen Kommentare kommen zwecks Lerneffekt gleich 0 und ähnliches. Ich kann euch beruhigen. Atm spiele ich nur 12 Tabling und verbessere mein Spiel mit einem Intelliuser der mich railt.

Nun zurück zu meiner Bitte hier mitbloggen zu dürfen. Grund keinen eigenen Blog zu eröffnen ist unter anderem der, dass ich nur atm evtl. 3 Wochen mitbloggen könnte weil ich ab dann 2 Monate im Klinikum liege. Pc is zwar vorhanden, weiß aber nicht ob ich spielen kann/darf.

Was ihr von mir erwarten könnt. Sind Graphen ich spiele jeden Tag meine 2 Sessions á 25-40 SnGs und komme somit auf ein Tagesvolumen von ~60-90 SnGs. Ich werde Spielentscheidende Hände posten. Und und und.

Bei Zeiten werde ich dann gegen meinen "Mentor" antreten und eine Challange starten. Es wird in die Richtung gehen 24 Stunden Zeitrahmen | 12 Stunden Mindestspielzeit | entweder ein level und $Gewinn gewinnt oder unterschiedliche Level und ROI gewinnt | mit Mindestanzahl gespielter SnGs von rund 200 wegen der Samplesize beim ROI-Rennen.

Also würde mich freuen wenn ich von dir höre und ich mitbloggen darf.

Ciao Simon aka Ravøus

Antwort
Zitat

Joa, heute wurde ich systematisch "zu Tode gerigged" (Wenn es den Ausdruck noch nicht gibt, beantrage ich hiermit Forenurheberrecht). No money in Poker.

BR steht bei $61.79.

Hier ein paar Hände.

1)
NL Holdem $50(BB) Replayer
Hero ($1,335)
BB ($410)
UTG ($1,990)
UTG+1 ($1,400)
UTG+2 ($1,715)
MP1 ($1,555)
MP2 ($1,240)
CO ($2,015)
BTN ($1,840)

Dealt to Hero T♦ J♦

UTG raises to $100, fold, fold, MP1 calls $100, fold, fold, fold, Hero calls $75, BB calls $50

FLOP ($400) 3♣ 9♦ 7♦

Hero checks, BB bets $310 (AI), UTG folds, MP1 calls $310, Hero raises to $1,235 (AI), MP1 folds

Habe mir hier 2 Ovecards + FD + GS + Foldequity, denke ist ok ?

2)
NL Holdem $300(BB) Replayer
Hero ($1,966)
BB ($2,570)
CO ($3,724)
BTN ($5,240)

Dealt to Hero 6♠ 8♦

fold, fold, Hero raises to $1,966 (AI), fold

Hero shows 6♠ 8♦

Hero wins $600

any2 spot ?

3)
NL Holdem $240(BB) Replayer
Hero ($4,460)
BB ($4,360)
BTN ($4,680)

Dealt to Hero J♠ J♣

fold, Hero raises to $720, BB calls $480

FLOP ($1,440) 4♦ 5♦ 5♥

Hero bets $960, BB calls $960

TURN ($3,360) 4♦ 5♦ 5♥ 3♠

Hero bets $2,780 (AI), BB calls $2,680 (AI)

RIVER ($8,720) 4♦ 5♦ 5♥ 3♠ A♦

Hero shows J♠ J♣
(Pre 85%, Flop 79.5%, Turn 9.1%)

BB shows 2♥ 6♦
(Pre 15%, Flop 20.5%, Turn 90.9%)

BB wins $8,720

Die Hand hat finde ich ganz gut den Tag repräsentiert, deswegen hab ich die am Ende mal markiert.

Ma schaun wies jetzt weitergeht, fühle mich mit den 30 Buyins schon wieder leicht underrolled, an sich kann ich ja bis 50$ spielen um dann 50 Buyins für die 1$ zu haben und abzusteigen, die werde ich aber aufgrund des rakes niemals spielen, soviel steht schonmal fest. Aber vielleicht läuft ja die nächste session besser.

Antwort
Zitat
grimbadul
PokerStrategist

hand1: pf folden, wenn du callst kannst du es dann auch so weiterspielen...
hand2: any two nicht (ich push hier so 80%) aber connecters gehören dazu (natürlich auch immer abhängig von villain image)
hand3: jo passiert aber 3bb pf raise bei den blinds is zu viel!! 2bb oder 2,5bb reichen

Antwort
Zitat
Maximus3478
PokerStrategist

Kopf Hoch Müsli nach jedem Tal geht es wieder Berg auf.

Hoffe das das Down bald beendet ist. ;)

Hi Ravious! :f_cool:

Kannst gerne mit einsteigen, soll aber kein Obergrinderblog sein, sondern viele Möglichkeiten bieten sein Spiel zu verbessern! :f_p:

und noch an Grimbadul,
danke das du uns die ganze zeit so unterstützt und immer wieder super Denkanstöße lieferst

so und nun wird gezockt :f_cool:

Antwort
Zitat
Maximus3478
PokerStrategist
Maximus3478
PokerStrategist

so, Session beendet!

9 Spiele 1,5$
ROI 29,0% :f_eek:
ITM 55,6%

Gewinn 3,91$

BR: 76,19$ :f_biggrin:

lief ganz gut! wurde ausgesuckt und habe ausgesuckt :f_cool:

Antwort
Zitat
Maximus3478
PokerStrategist

No-Limit Hold'em Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP2 (t1590)
MP3 (t1500)
CO (t1440)
Button (t1970)
SB (t1520)
Hero (BB) (t1470)
UTG (t1470)
UTG+1 (t1090)
MP1 (t1450)

Hero's M: 49.00

Preflop: Hero is BB with Q♣, Q♠
7 folds, SB bets t40, Hero raises t160, SB raises t350, Hero raises t1290 (All-In), SB calls t1070

Flop: (t2940) 4♣, 2♥, 8♥ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2940) 10:diamond: (2 players, 1 all-in)

River: (t2940) A♦ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2940

sollte ich da noch tighter werden weil es so früh im Turnier ist ,oder wäre das zu weak?
komme da meiner Meinung nach nicht mehr raus, habe aber schon gedacht das er stark ist! (noch keine Stats)

Antwort
Zitat
grimbadul
PokerStrategist

wie willst du da bitte im blindbattle mit QQ rauskommen!? broke gehen!!
natürlich kannst du vll folden, wenn du nen hero read auf den spieler hast aber gg unknown geh ich broke...

Antwort
Zitat
Illmatic1402
Beigetreten: 23.07.2010
PokerStrategist

Also ich spiele das dann meist noch Postflop und lasse den shove aus, jedenfalls im ersten Blindlevel!

Auf den niedrigen Limits spielen viele pre all in und ziehen auf dem Flop den Schwanz ein!

Antwort
Zitat

Original von Illmatic1402
Also ich spiele das dann meist noch Postflop und lasse den shove aus, jedenfalls im ersten Blindlevel!

Auf den niedrigen Limits spielen viele pre all in und ziehen auf dem Flop den Schwanz ein!

Joa schon, aber es geht ja nicht NUR darum, wer die dicksten Eier hat, sondern um max. EV. Und wenn der Gegner dann am flop den Schwanz einzieht, mit einer marginaler oder schwächeren Hand, dann will man ihn damit halt lieber pre all in haben .
Aber ansonsten seh ich es ähnlich, im ersten blindlvl mit >70! bb gehe ich nur mit KK+ broke, habe absolut keine Lust mit AK zu flippen. Wenn ich weiss, dass der Gegner mit kleinen pairs broke geht, also er NICHT unknown ist, dann natürlich auch easy mit QQ.

Ich werde heute Abend wieder eine Session starten, mal schauen wie es läuft, motiviert bin ich auf jedenfall, der EV gibt mir Recht.

Antwort
Zitat
Teilen: