Zum Forum springen
[SNG] O8 Endlich ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] O8 Endlich mal wieder seriös hypern

552 Beiträge
40 Benutzer
13 Reactions
50.4 K Ansichten

Original von quarkbrot
wo gibt es den nen Nebenjob, bei dem man 10k in 10 Wochen verdient?

btw. finde ich den Blog sehr nice, weil er mal ne andere Alternative beinhaltet!

Ich vermute mal in der Schweiz.

Antwort
Zitat

Ihr habt recht bei den Stacksizes wirds wirklich immer nen push bleiben. Das Problem mit den
O8 ICM Berechnung ist und bleibt das quartering. Deshalb hab ich frueh aufgegeben Calcs
zumachen.

Bzgl Softness von O8 SnG, ich wette das sie auch in 6 Monaten noch easy beatable sind.
A) Hab ich im letzten 3/4 Jahr praktisch kaum gute Regs nachkommen sehen,
B) Wenn wuerde durch mehr Regs, mehr Traffic entstehen, was gut fuer O8 SnG waere und mehr Fische anlocken wuerde, ich mein welcher Fisch will schon ne halbe Stunde warten bis
son dummes SnG aufgeht.
C) Vor Black Friday waren die Games voll mit Regs und trotzdem mit 2 stelligen ROI beatable!

@ Prophili
Wenn du Interesse an Cap SH hast sag bescheid ;)

Original von UnimatrixZero

Original von quarkbrot

btw. finde ich den Blog sehr nice, weil er mal ne andere Alternative beinhaltet!

Naja also 20-25$/H vor Steuern sind sicher mit Nebenjobs drin, er hat vllt Einschränkungen
in der Zeit die er braucht um die 10k zuverdienen, aber vom Stundenlohn sollte es drin sein.

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Beigetreten: 04.01.2009
Elite Grinder

Alles Nachtschwärmer hier

Original von Macr0s
C) Vor Black Friday waren die Games voll mit Regs und trotzdem mit 2 stelligen ROI beatable!

@ Prophili
Wenn du Interesse an Cap SH hast sag bescheid ;)

Was wohl den ganzen Fischen mit -20 - -50 Roi auf einige 1000! O8 SnG's zu verdanken ist. Ich werd mal die verschiedenen SnG Varianten kurz analysieren. Bei Cashgame würde für mich nur Cap in Frage kommen. Mal schauen, ob Stars nun das Rakesystem auf das nächste Jahr ändert oder nicht.

Original von Macr0s

Original von quarkbrot

Naja also 20-25$/H vor Steuern sind sicher mit Nebenjobs drin, er hat vllt Einschränkungen
in der Zeit die er braucht um die 10k zuverdienen, aber vom Stundenlohn sollte es drin sein.

Danke @ quarkbrot.
In der Schweiz sind CHF 20 / h bei Ferienjobs standard, tendenziel höher. Meine Fachhochschule bietet ab und an auch kleine Arbeiten für CHF 25 / h an. Zudem wäre es steuerfrei, da es noch in den Freibetrag fällt. (Habe die genau Grenze aber gerade nicht im Kopf) Da ich ja die Pokerwinnings nicht versteuere und neben dem Studium sonst nicht arbeite.

Allerdings verspüre ich nicht den Drang einem typischen Studentenjob nachzugehen. Evt. könnte ich auch wieder bei der Privatbank einsteigen, wo ich mein einjähriges Praktikum gemacht hatte.

Am liebsten wäre mir aber doch Poker. _evil:

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

@ prophili

kannste nochmal ein BR Update mit Graphen etc. bringen?

P.S. Nice Blog _thumbsup:

Antwort
Zitat

Bzgl Softness von O8 SnG, ich wette das sie auch in 6 Monaten noch easy beatable sind.
A) Hab ich im letzten 3/4 Jahr praktisch kaum gute Regs nachkommen sehen,
B) Wenn wuerde durch mehr Regs, mehr Traffic entstehen, was gut fuer O8 SnG waere und mehr Fische anlocken wuerde, ich mein welcher Fisch will schon ne halbe Stunde warten bis
son dummes SnG aufgeht.

@ Prophili

Grats zur gestrigen Session, 43% ROI auf fast 100 Games find Ich schon ziemlich außerirdisch!

Ich habe Dich somit als meinen Hero ausgewählt.

ZuA) Glaub Ich Dir, Du bist halt selber auf einem sehr hohen Level!
B) True
C) verstehe

Antwort
Zitat
Yoey
Beigetreten: 25.04.2008
Elite Grinder

Yo hast auch nochma Thumps Up von mir, wenn ich die Tage ma wieder Zeit hab sieht man sich vielleicht ;)

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Original von BurneyGumble
@ prophili

kannste nochmal ein BR Update mit Graphen etc. bringen?

P.S. Nice Blog _thumbsup:

Mach ich, auch wenns nicht so erfreulich ist. :evil:

@ Uni

Weder hab ich in der letzten Session 100 SnG's gespielt noch bin ich so gut gerunnt.

Also mal kurz meine letzten zwei Wochen im Dezember zusammengefasst.

Volumenmässig sieht es ganz gut aus. Im Schnitt rechne ich mit 50 SnG's pro Tag, was ich in diesem Monat mit bisher 700 gespielten SnG's auch erreicht habe. Bei den O8 MTT's läuft es bei einfach nicht rund. Ich konnte nen Step 3 SnG gewinnen, habe aber im weekly 215er O8 MTT nicht gecasht. Daher habe ich mich entschieden im Dezember keine MTT's mehr zu spielen. Der SnG Graph vom bisherigen Dezember:

Uploaded with ImageShack.us

Durch MTT's bin allerdings 400 down und somit noch etwa breakeven. Etwa 20 SnG's fehlen, da ich 2 mal probs mit meinem Laptop bzw Internet hatte und diese nicht manuell einfügen will. Laut Sharkscope bin ich 474 up für diesen Monat durch SnG's.

Also zusammenfassend eher durchzogen. Wenn ich in meinen HM Tracker die Reports anschaue wird ersichtlich, dass ich in dem Monat in der early Phase hot runne und ab Blindlevel 150 / 300 hald einfach oft auf die Fresse bekomme. _frown: Bevorzugt noch bei den 15er, wo ich bisher über 200 SnG's breakeven runne. Ich bin mir nicht so sicher, ob der Omaha Manager wirklich alles richtig trackt bei den Reports und dem ChipEV, da ich schon Unstimmigkeiten entdeckt habe. Eine Tendenz lässt sich aber sicher erkennen.

Sonst musste ich einiges für ne Semesterarbeit machen. Die Rohfassung steht und ich lasse sie gerade gegenlesen, so dass ich nächste Woche nur noch Detailpflege machen muss.

Br liegt bei 16XX, wobei ich 1.1k vor ner Woche noch auf Moneybookers transferiert habe.

Detaillierte Graphen der einzelnen Buyins von September - Dezember folgen dann Ende Jahr bzw in zwei Wochen.

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Heute gibts es mal nen "Tripreport von mir"

Nachdem ich Freitag feiern war und am Samstag die Nachfolgen spürte, wollte ich eigentlich mal ne Pokersession einlegen. Am Abend hat sich dann ein guter Kumpel aus der Militärzeit gemeldet, dass er ne kleine Homeparty machen würde und das eine Kollegin von ihm (die ich auch etwas kenne) und er meinte sie würde sich freuen, falls ich auch komme. _evil: I smell potential... Obv. snapcall und gegen halb 9 bereits bei ihm eingetrudelt. Gleich mal der erste Fail, als wir noch kurz zum Mac Donalds fahren, spricht sie über ihren Freund. :facepalm: N1 reading skills sir. Blieb also nur noch vollaufen lassen, was bei der Runde von 10 Leuten eh kein Problem war. Zuerst im kleineren Kreis eins gekifft und danach ne Runde Poker gespielt. Ich gleich mal mein Image als "pro" am Tisch gebildet aber im HU dann verloren. ;) Joa danach ein Saufspiel gestartet und dann ein Würfelspiel a la wenn man ne 1 oder 6 Würfelt muss ein Kleidungsstück weg... N1 mit 4 Typen und einer Frau am Tisch Typen alle kurz blank gezogen, die Dame durfte die Unterwäsche anbehalten.

Kommen wir zum eigentlichen Teil, wieso ich über den Abend berichte.
Hab mich dann schon um 2 Uhr zum Bahnhof aufgemacht, da in dem Dorf dann der letzte Zug fuhr. Dort angekommen hmm wtf wieso kommt der Zug nicht?!? Paar ältere Semester hingen noch am Bahnhof ab, die aber entweder blau waren, keine Ahnung hatten oder hald beides. Aufs Iphone schauen wollen, möp Akku leer. So ein schwarzer Asylant hat das Ganze mitbekommen und meinte ich könne sonst bei ihm pennen. Hmm hab ihn abgeschätzt und als naja nicht potentiell schwulen Vergewaltiger abgestempelt. Hab ihm dann 2 Bier bezahlt und fuhren dann mit Fahrrädern O_o zu dem, kam mir vor wie 30 Minuten. Dort angekommen noch von ihm gekifft und dann hat er mir das Zimmer gezeigt, wo ich penne könnte. Joa kaum liege ich ne Minute und mir wird schlecht, mehr wusste ich nicht mehr als ich um 11 Uhr aufwachte.

Ich mache die Augen auf und denke hmm n1 ich musste ja doch nicht kotzen. Hmm fuck ich musste doch kotzen und zwar auf den Teppichbochen... Gedanklich schon bereit gemacht, falls er die Sauerei entdecken würde, mit nem Baseballschläger auf mich los gehen wird. Also kurz überlegt what's my line, Tuch genommen und darüber gelegt. :f_biggrin: So meine Sachen zusammengesucht und gesehen dass meine Socken und das T-Shirt es nicht überlebt haben RIP. Sonst hab ich ganz gut gezielt beim Kotzen und Hose, Tasche etc. habens gut überstanden. Hab mich einigermassen ruhig verhalten und mich unbemerkt zur Türe geschlichen im Keller, welche allerdings von Innen verschlossen war. :( Das ganz war wohl so ne Auffangstation für Flüchtliche von ner katholische Kirche. Ok gut das Treppenhaus wieder hoch und kurz darauf gewartet bis er sich meldet. Puuh er meinte, dass in 15 Min ein Zug fahren würde und als wir bereits im Treppenhaus waren, meint er plötzlich fuck er hätte was oben vergessen. Ich so fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck, die Melodie schoss mir in den Kopf:

Gut kein Aufschrei und auch sonst nichts sonderbares war zu hören, als er zurückkam. Er hatte also tatsächlich nichts gemerkt, eine Zeit!!! Noch einen guten morgen Joint von ihm geraucht und dann bin ich im Zug verschwunden und hab mal tief durchgeatmet. :f_p:

Srsly auf was ich mich einlasse, wenn ich wirklich besoffen bin. Zu Hause angekommen treffe ich gerade meine Mutter die sagt, Gott Junge was hast du denn für Augen... Thema totgeschwiegen bzw. auf den Alk abgeschoben. :]

Heute Abend entschied ich mich dann doch noch dazu, dass Sunday Million zu zokken. Da ich mich für MTT's sperren liesst hab ich hald 2 70er hyperturbos gespielt und ein Ticket gewonnen. Am Abend selbst konnte ich nichts reissen, war echt Carddead konnte meinen Stack von 8 auf 12k mit nem Riesenbluff nochmals aufbauen um dann 8k mit AK< AJ zu verliren und mit 10bb bin ich dann einige Orbits später gegen A9 gebusted.

Antwort
Zitat

@marcos:

Kannst Du abschätzen, wieviel im Jahr bei Dir über BOP reinkommt
(inklusive Freerollwinnings)?

LG
7of9

Antwort
Zitat

Vermute mal, das du mich meinst. Hab 2mal ueberhaupt nur was im BOP gewonnen. Einmal vor 1 1/2 Jahre als ich angefangen habe PLO8 SnG zuspielen und dann im September oder
so, wie hier im Thread steht. Ich ignorier aber auch das BOP, das heisst ich nehms natuerlich
mit falls es sich ergibt. aber ich veraender nix nur um meine Punkte zu maximieren. Mein
Style ist auch nicht gerade ideal dafuer staendig oben drin zulanden. Einige der Regs
wechseln glaub ich von den 18's auf non turbo KO und reduzieren ihre Tische um so viel
Edge wie moeglich zubekommen. Bezweifel stark das sich sowas von der hourly aber lohnt.

Lange Rede, kurzer Sinn: einmal Platz 3 im Earth high Orbit, keine Freeroll bisher gespielt.

Antwort
Zitat

OK, Danke!

Macr0s

Bin anscheinend staatlich geprüfter Leghasteniker...

Antwort
Zitat

Hey Prophilli schlechte Nachrichten fuer dich, wirst mich doch ned los in den SnGs ;) Hab mir
ueberlegt ich spiel nen Mix aus Cap + O8 SnG, reduziert zwar meine VPP Rate, aber meine
hourly duerfte hoeher sein. Werd aber nur noch 15/18er spielen.

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Hehe freut mich :P

Bin wirklich gespannt, ob du das ganze packen wirst. Falls die Rakeumstellung wirklich kommt, ist dann CAP nicht dem Tod geweiht?

Ich hab die letzten Tage nicht wirklich gespielt, war eig dauerbesoffen. Habe aber mal wieder einige O8 HU SnG gespielt, hat auf jedenfall Spass gemacht. Gerade eben 13 HU (15er) gegen den gleichen Gegner gespielt bin zwar 1.5 Buyins im minus, aber EV im plus. Gibt also nicht viel zu berichten, bin immernoch am überlegen wie meine Ziele für 2012 aussehen sollen.

Antwort
Zitat

Hoffe noch das es entweder keine Umstellung fuer Spieler gibt oder ein Adjustment des VIP
System, so dass es machbar ist. Falls WC ohne Adjustment kommt, yoa dann wirds unlustig...
kA was ich dann mache. Vllt Stars anbetteln, ob man nicht FPP fuer $ kaufen kann ;)

Stimmt fuer O8 HU duerfte der EV ja ausnahmsweise mal stimmen, da cEV fast $EV.

Antwort
Zitat

Original von Macr0s
Hoffe noch das es entweder keine Umstellung fuer Spieler gibt oder ein Adjustment des VIP
System, so dass es machbar ist. Falls WC ohne Adjustment kommt, yoa dann wirds unlustig...

Hallo Macr0s!

Ich weiss nicht, was für ein Volumen Du für 2012 anpeilst, aber Du wirst Deine Gründe haben, warum Du nicht NLO8 CG spielen willst.

Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass diese Tische von der Umstellung auf WC
punktetechnisch profitieren werden. Der Grund ist einfach, dass 1/3 der Pötte gesplittet wird, und für diese Hände sollte es dann auf den 6-max Tischen etw 300%+Fr 450% mehr Punkte geben.

Ich habe als SSSler z.B. mit 12/10 Style bei 13k MGR 10k Rake gezahlt.
Gewinnrate is halt sehr bescheiden, aber Punkte machst Du dort jede Menge...

Auf den 6-max kann man m.E. bis 18/16 profitabel spielen, das Problem is halt, wenn die Stacks größer werden muss man wieder abloosen, oder den Tisch verlassen, die Rejoinzeit ist aber 2 Std...

Lg, 7of9

Antwort
Zitat

Hey miteinander,

ich bin seit kurzem auch öfter auf den PL/NL 8 Sngs 7$ u 15$ zu finden.

Wer sind die guten regs neben Macros, 2mark, omfi, hammr, probhilli?

944vanou944 auch guter reg? Brutalizer spielt meines erachtens ziemlich strange...viele komische hände.

Gibt es fischregs?

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Auf Seite 4 stehen einige Namen der Regs. Vanou ist auch ein guter und Brutalizer hat hald nen maniac style und ist slightly looser bei o8 SnG's. Wie heisst du denn auf stars ?

Antwort
Zitat
Rio1
Beigetreten: 04.09.2007
Legacy Member

So, auch mal wieder da. Verstehe gar nicht , dass ihr bid23biz aus Romania nicht erwähnt. Oder hab ich es übersehen? Glaube bei keinem läuft es zur Zeit besser. Sharkscopestats auf den 18ern sind ziemlich gigantisch bei ihm. Wie sind denn bei ihm die Managerstats? (ich spiele ohne diesen Schnickschnack ;) ) Wie kommt ihr darauf , dass Pokerstars sein Vipsystem umstellen wird? War irgendwas darüber zu lesen?

Antwort
Zitat

Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass diese Tische von der Umstellung auf WC
punktetechnisch profitieren werden. Der Grund ist einfach, dass 1/3 der Pötte gesplittet wird, und für diese Hände sollte es dann auf den 6-max Tischen etw 300%+Fr 450% mehr Punkte geben.

Ergibt fuer mich keinen Sinn, durch die Umstellung auf WC aendert sich ja nicht die Menge an
verteilten VPP, sondern nur die Aufteilung ergo anstatt 0.1 pro Spieler bekommen 2 Spieler 0.3 z.B.

Ich habe als SSSler z.B. mit 12/10 Style bei 13k MGR 10k Rake gezahlt.
Gewinnrate is halt sehr bescheiden, aber Punkte machst Du dort jede Menge...

Auf den 6-max kann man m.E. bis 18/16 profitabel spielen, das Problem is halt, wenn die Stacks größer werden muss man wieder abloosen, oder den Tisch verlassen, die Rejoinzeit ist aber 2 Std...

Lg, 7of9

Seh irgendwie nicht, wie ich mit NLO8 sss bei <12h/tag SNE machen koennte.

@ Maanu3L Ja gibt einige Fishregs, nur alzu viel Volumen spielen die meisten nicht.
Ausser Brutalizer und Wadzon sind alle Spieler auf die ich ueber 5k Hands habe, so mit
die groessten Winner.

@Rio Wo siehst du bid23biz Sharkscope Stats? Der hat doch nicht optin und auf PPL isser blocked. So gut runned er bei den SnG die ich mit ihm gespielt habe auch nicht. Ausserdem
hatte ich bis Anfang diesen Monats praktisch keine Samplesize auf ihn. Hab bisher noch keine
groben Fehler von ihm gesehen, Stats sehen normal aus. Alles anzeichen dafuer das er nen
guter Spieler ist. Stars VIP Manager Steve hat Andeutungen zu einer evtl Umstellung auf
WC im SNE Thread auf 2+2 gemacht und die Affiliates haben schon eine Ankündigung bekommen
das zumindest ihre Berechnung auf WC umstellt wird.

Antwort
Zitat
Rio1
Beigetreten: 04.09.2007
Legacy Member

Biste kein zahlender subscrider bei Sharkscope? Alles zu sehen bei ihm. Die letzten 4 Wochen hat er bei den 18ern NL Ohl bei den 7 $ einen Roi von 42 % bei 457 Spielen und bei den 15 $ Roi von 36 % bei 677 Spielen. Zusammen 5048 $ plus. Nicht schlecht,oder ? Spielt aber tatsächlich noch nicht lange OHL. Hat insgesamt erst 1579 Spiele bei den 18ern gemacht.

Was bedeutet WC ?

Antwort
Zitat
Teilen: