Zum Forum springen
[SNG] O8 Endlich ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] O8 Endlich mal wieder seriös hypern

552 Beiträge
40 Benutzer
13 Reactions
50.4 K Ansichten

Noe lohnt sich nicht fuer mich, Fische kommen selten wieder und Regs erkenn ich schnell anhand
der Samplesize ;)
Feiner Upswing den er da hat, alles ueber 25% bei den 15er und 30% bei den 7er denk ich,
werden nicht zu halten sein.

WC, steht fuer weighted contributed, was soviel heisst wie: Jeder bekommt Rakeback bzw
VPP anteilsmaessig danach wieviel er selber in den Pot investiert hat. Also potenziell schlecht
fuer Tags/Nits und gut fuer Fische oder extreme Lags.

Antwort
Zitat
Yoey
Beigetreten: 25.04.2008
Elite Grinder

Ich wünsch hier allen o8 SnG'lern frohe Weihnachten, schöne Feiertage und n guten Rutsch ins neue Jahr !

Wir sehn uns an den Tischen :)

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Beigetreten: 04.01.2009
Elite Grinder

Hoffe ihr habt euch über die Weihnachtstage gut erholt und ordentlich gefuttert. Die Tische waren sehr juicy bei O8, aber ich konnte mich einfach nicht aufraffen zum zokken und hab es daher einfach gelassen.

Monatsupdate für den Dezember gibt es keines, da es ziemlich genau meinem Post von vor zwei Wochen entsprechen würde.

Lieber widme ich mich meinen Zielen für 2012:

[ ] 20k Profit
[ ] mindestens 20er hourly
[ ] SN
[ ] Challenge finden für Semesterferien
[ ] 3x Sport / Woche
[ ] TCOOP Rocken

Die Ziele mögen auf den ersten Blick gut erreichbar klingen, allerdings hängt vieles auch von der Entwicklung des Pokermarktes ab. Sollten weitere Abschottungen folgen, wird es zunehmend schwerer einen ausreichenden Traffic bei den "Randvarianten" aufrecht zu erhalten. Weiter darf ich mein Studium nicht vernachlässigen. :f_biggrin: Prüfungen hab ich 6 vom 16.-18. Januar. Wobei ich vom 30.-2. also über Sylvester in Stuttgart feiern werde und bereits einige Tage verplannt habe in den verbleibenden zwei Wochen (Geburtstag, Militär, zwei Verabredungen). Also bereits ein volles Programm zu Beginn des Jahres, was einiges an Planung und Disziplin verlangt, was bisland nicht meine Stärke war. Ich werd mir wohl nen Plan machen müssen und erst wieder voll nach den Prüfungen pokern. Allerdings möchte ich zumindest Goldstatus im Januar erspielen, wobei ich Ende Januar / Anfangs Februar noch ne Woche Ski fahren gehen werde...

Von meiner Seite wünsche ich euch einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr.

Prost!

Antwort
Zitat

Viel Erfolg mit deinen Zielen, klingen gut erreichbar.

Antwort
Zitat

Wird nicht einfach aber mit genug MTTs machbar. Wünsche dir viel Erfolg dabei ;)

Habe gestern das 5$+R PLO 8 geshippt ;)

Antwort
Zitat

Wenn er SN Pace mit SnG spielt macht er easy 20k... waeren ja nur 8% ROI auf den 15ern.
Keine Lust mit seinen Mix an 3,5-15 zurechnen ;) Tendenziell brauch er dann mehr ROI, aber
sind ja auch höhere ROI drin auf den 3,5 und 7ern. Imo kosten ihn die MTT Hourly, mal von den
XXOOP abgesehen.

Grats zum Win des 5+R.

Antwort
Zitat

Klar macht er es dann. Aber für SN mit only 15er muss er doch ein hohes Pensum hinlegen. Also hoch mein ich jetzt im Vergleich zu seinem bisherigen Pensum.

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Wie ich hald sogar im Urlaub hiervorbeischaue, heute ist aber auch alles geschlossen in Stuttgart...
Profit hat ganz klar einen höheren Stellenwert für mich als SN zu erreichen. Ich werde versuchen fast nur Sessions von mindestens 3-5 Stunden zu spielen umso auch die avg sng's / stunde nach oben zu drücken. Beim momentanen traffic denke ich ist es fast unnöglich SN auf den 15er only zu machen, sicher für mich. Ich peile in normalen Monaten 1500-2000 sngs an und will in den Semesterferien ordentlich punkten und evt kommen ja schon im Januar o8 hypers. Im nächsten Jahr bin ich dann auch mit nem neuen Desktop pc am Start, wodurch es sich entspannter grinden lassen sollte.

Antwort
Zitat

SN sind 16.381 15er, entspricht ca nem pace von 60 SnG/Tag (bei 273/366 Tagen) definiv machbar, sogar auf 18er only.
Schaetze mal das ich ungefaehr dieses Volumen auch neben dem Cap Cashgame noch fahren
werde.
1500 SnG/Monat werden nicht reichen, wenn du 3,5-15 mixed. Brauchst ja bei 15er only fast
1,5k/Monat. Wenn du die 3,5er im Mix behaeltst brauchst sicher 4k/Monat fuer SN.

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Ich nehme ja die 3.5er in erster Linie dazu damit ich auf etwa 20 tische komme, spielen werde ich jedes $15 18er das aufgeht in meiner Session. Bis 60 sngs $15 aufgehen, vergehen mittlerweile doch 8 Stunden :P, die Zeit habe ich definitiv nicht.

Ich werd mir mal nochma gedanken über SN machen. Wahrscheinlich gehts ohne die Einführung von o8 hypers und traffic auf selbigen echt nicht für mich. 20k sollten aber gut drin sein, sowieso wenn ich auch nächstes Jahr beim Mix von 3.5-15 1$/sng halten kann.

Feiert schön ;)

Antwort
Zitat

Ich lasse die 3.5$ komplett weg. Dafür nehm ich aber die 9Players SNG von 7-30$ mit und table nur bis max 15Tische.

Ich add euch beide mal ;)

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Es scheinen momentan einige neue SnG Blogs aus dem Boden zu spriessen. Der Blog war jo schon wieder fast auf Seite 3. ;)

Habe die letzten paar Tage in Stuttgart verbracht und ne fette Sylvesterparty gefeiert. Allerdings war ich doch überrascht, dass sämtliche Museen etc. am 31./1. geschlossen waren, egal blieb mehr Zeit zum Saufen. Hatte auch Zeit zum Nachdenken über mein Studium späterern Job, Poker und die Gesellschaft... Weiter werde ich darauf eingehen, auch wenn sich lustige / interessante Diskussionen daraus entstehen würden. Finde es immer wieder spannend neue Städte zu erkunden und zu erleben wie Leute so ticken.

Back to Poker.

Habe gerade meine erste kleinere Session hinter mir, die sehr schlecht anfing und nach 44 SnG's doch noch breakeven geendet hat. Sofern ich dem CEV glauben darf, habe ich aber ziemlich gerockt, wobei ich zwei mal eindeutig Bet / fold anstatt Bet / call hätten spielen sollen.

Supernova 2012:

Mit meinem momentanen Mix an Buyins müsste ich etwa 30k SnG's spielen, was etwa 2500 / Monat entsprechen. Bei 30k SnG's sollte ich auch gut 30K Profit ohne RB erzielen. Supernova alleine hat ja nen Wert von ca 5k?!, daher überlege ich mir hald, ob ich mich wirklich unter Druck setzten soll SN zu erreichen. 2013 werd ich hald (falls ich nicht auf der Strecke bleibe) zu 80% nen Auslandsemester einlegen und obv nicht pokern, was den Future EV von SN verkleinert.

Studium:

Wie bereits erwähnt habe ich Prüfungen vom 16.-18. Januar und bis dahin inklusive Wochenendtage stehen mir nur noch fucking 10 Tage zum Lernen zur Verfügung. Mein Tagesrhythmus ist völlig im Arsch... Ich hab bisher (bewusst) wenig getan, weil gefühlt 75% in irgendeiner Form Repetition für mich war. Bleibt mir nix anderes übrig als in den sauren Apfel zu beissen und mir selbst in den Arsch zu treten. :] Ich dümple gerade noch etwas vor mich her und werde als Konsequenz mal systematisch vorgehen.

Ausblick:

Nach den Prüfungen habe ich etwa 10 Tage Frei und werde bevorzugt grinden und Sport machen, wodurch ich mindestens den Goldstatus noch sichern sollte auf Stars. Danach gehts ne Woche in Skiurlaub und dann werd ich im Februar nochmal zwei Wochen pokerterchnisch Gas geben, bevor ich wieder in die Vorlesungen darf :P.

Ich mach mir dann mal nen Lernplan oder so :f_eek: :rage:

Antwort
Zitat
Yoey
Beigetreten: 25.04.2008
Elite Grinder

Hatte dich vorhin an einigen Tischen, bei mir liefs die ersten beiden Jahrestage enorm gut.

Wird bei dir auch schon noch !

Zu deinen überlegungen:

Profit sollte meiner Meinung nach immer im Vordergrund stehen und wenn du nächstes Jahr eh nich spielen kannst, solltest du nicht versuchen auf biegen und brechen SN zu machen.

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Wie angekündigt habe ich die letzten Tage versucht zu lernen, was so semigut funktioniert hat. Heute hatte ich noch Geburtstag, der ordentlich mit der Verwandschaft gefeiert wurde. Fest mit Freunden folgt noch ;).

Weiter konnte ich meinen neuen Desktop-Pc einrichten und habe bereits ne kurze Session hinter mir. Stars hatte aber ganz offensichtlich nichts von meinem Geburtstag mitbekommen und so bin ich 170 Bucks auf 47 SnG's down. Fällt schwer nicht ergebnissorientiert zu denken und den Down nicht dem masstabling (bis zu 24 Tische warens heute^^) zuzuschreiben. Soblald ich wieder längere Sessions einlegen kann, werde ich es nochmal testen und evt. die 15er weglassen.

Ich sollte den schlechten Start ins neue Jahr nicht überbewerten. Suckt einfch die Seitwärtsbewegungs seit 1k SnG und naggt etwas an meiner Confidence. Ich hoffe der Post hört sich nicht zu stark nach mimimi an .

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Gestern Nacht hab ich noch Anno 2070 angespielt, was doch ziemlich Laune gemacht hat bis auf ein paar Sachen im Endlosmodus. Dementsprechend bin ich erst spät ins Bett gekommen, dafür war ich am Nachmittag ziemlich produktiv beim Lernen. ;) Am Abend dann noch ne kleine Kneippentour gemacht und ne "nette" Diskussion über Kapitalismus, Verschuldung bliblablub gehabt... Könnte hier nen Roman drüber schreiben, aber interessiert wohl eh keinen.

Leicht angeheitert und topmotiviert noch ne Session eingelegt. Ausnahmsweise liefen sogar einige SnG's über dem 15er Buyin, so konnte ich gleich 3!!!^^ 30er gleichzeitig spielen. Konnte mir auch einige interssante Spots merken:

Poker Stars $27.78+$2.22 No Limit Omaha Hi/Lo Tournament - t75/t150 Blinds - 5 players - View hand 1583234
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): t3475 23.17 BBs
SB: t1247 8.31 BBs
BB: t1535 10.23 BBs
UTG: t3585 23.90 BBs
CO: t3658 24.39 BBs

Pre Flop: (t225) Hero is BTN with A :heart: 8 :heart: 8 :club: 2 :spade:
1 fold, CO raises to t300, Hero calls t300, 2 folds

Flop: (t825) T :diamond: 9 :heart: 7 :spade: (2 players)
CO bets t602, Hero raises to t3175 all in, CO calls t2573

Turn: (t7175) 4 :club: (2 players - 1 is all in)

River: (t7175) 7 :diamond: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: t7175
Hero shows A :heart: 8 :heart: 8 :club: 2 :spade: (HI: two pair, Eights and Sevens)
CO shows 5 :spade: 6 :spade: 8 :diamond: A :club: (HI: a straight, Six to Ten)
CO wins t7175

CO war 2mark, hab allerdings keine grosse History mit ihm. Hab hald 2 blocker zur Straight und fand die Situation ganz gut für nen Move. Allerdings sind die kleinen Stacks eher Fische, was eher gegen nen Move spricht... Bin gespannt was ihr dazu sagt ?(

Poker Stars $27.78+$2.22 Pot Limit Omaha Hi/Lo Tournament - t10/t20 Blinds - 9 players - View hand 1583239

MP1: t1690 84.50 BBs
MP2: t1405 70.25 BBs
CO: t1470 73.50 BBs
BTN: t1470 73.50 BBs
SB: t1405 70.25 BBs
BB: t1420 71 BBs
UTG: t1720 86 BBs
UTG+1: t1420 71 BBs
Hero (UTG+2): t1500 75 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is UTG+2 with A :club: 4 :diamond: J :club: 9 :heart:
1 fold, UTG+1 calls t20, Hero calls t20, 1 fold, MP2 calls t20, 3 folds, BB checks

Flop: (t90) T :diamond: K :heart: Q :club: (4 players)
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets t70, MP2 calls t70, BB folds, UTG+1 folds

Turn: (t230) 8 :diamond: (2 players)
Hero bets t230, MP2 calls t230

River: (t690) 2 :diamond: (2 players)
Hero bets t460, MP2 raises to t1085 all in, Hero calls t625

Final Pot: t2860
MP2 shows K :club: K :diamond: 6 :diamond: T :club: (HI: a flush, King high)
Hero shows A :club: 4 :diamond: J :club: 9 :heart: (HI: a straight, Ten to Ace)
MP2 wins t2860

Phew meine Hand ist hald ziemlich obv, ich bet folde hald ungern am River... Aber muss ich wohl?!?

Poker Stars $13.89+$1.11 Pot Limit Omaha Hi/Lo Tournament - t200/t400 Blinds - 8 players - View hand 1583243

UTG+1: t2523 6.31 BBs
MP1: t4160 10.40 BBs
MP2: t2072 5.18 BBs
CO: t3159 7.90 BBs
BTN: t3895 9.74 BBs
SB: t1782 4.46 BBs
BB: t5430 13.57 BBs
Hero (UTG): t3979 9.95 BBs

Pre Flop: (t600) Hero is UTG with 5 :heart: 7 :club: A :heart: 3 :diamond:
Hero raises to t900, 3 folds, CO calls t900, 2 folds, BB calls t500

Flop: (t2900) 5 :spade: 6 :spade: 4 :diamond: (3 players)
BB bets t2900, Hero raises to t3079 all in, CO calls t2259 all in, BB calls t179

Turn: (t11317) 5 :club: (3 players - 2 are all in)

River: (t11317) 9 :club: (3 players - 2 are all in)

Final Pot: t11317
CO shows 8 :spade: 9 :heart: A :diamond: 2 :heart: (HI: two pair, Nines and Fives; LO: 6,5,4,2,A)
BB shows T :club: 8 :heart: 7 :diamond: J :heart: (HI: a straight, Five to Nine; LO: 8,7,6,5,4)
Hero shows 5 :heart: 7 :club: A :heart: 3 :diamond: (HI: a straight, Three to Seven; LO: 6,5,4,3,A)
BB wins t820
Hero wins t820
BB wins t4839
CO wins t4838

Jooooo ich treffe den flop hald ziemlich hart und runne genau in die Nutstraight plus Nutlow...

Poker Stars $3.16+$0.34 No Limit Omaha Hi/Lo Tournament - t10/t20 Blinds - 8 players - View hand 1583248

MP2: t1560 78 BBs
CO: t2980 149 BBs
BTN: t1480 74 BBs
Hero (SB): t1480 74 BBs
BB: t1500 75 BBs
UTG: t1500 75 BBs
UTG+1: t1500 75 BBs
MP1: t1500 75 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is SB with 4 :club: A :club: Q :spade: 5 :heart:
UTG calls t20, 2 folds, MP2 calls t20, 1 fold, BTN calls t20, Hero calls t10, BB checks

Flop: (t100) 6 :heart: Q :heart: 4 :spade: (5 players)
Hero bets t80, BB folds, UTG folds, MP2 folds, BTN calls t80

Turn: (t260) 2 :diamond: (2 players)
Hero bets t180, BTN raises to t1380 all in, Hero calls t1200 all in

River: (t3020) T :spade: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: t3020
BTN shows A :heart: 5 :club: 4 :diamond: 3 :spade: (HI: a straight, Deuce to Six; LO: 6,4,3,2,A)
Hero shows 4 :club: A :club: Q :spade: 5 :heart: (HI: two pair, Queens and Fours; LO: 6,5,4,2,A)
BTN wins t1510
BTN wins t1510

Foldet ihr das am Turn gegen unknown?

Allgemein hatte ich ein deutlich besseres Gefühl als gestern beim Spielen. Konnte die Session nach 50 SnG's doch noch mit nem plus von knapp 60 Bucks beenden. Diesen Monat stehe ich bei 150 gespielten SnG's und bin noch etwa 100 Bucks down. Nichts wildes also... Morgen dann nochmal lernen und am Weekend hoffentlich mal wieder ne Session von 100 SnG's plus grinden. :megusta:

@Macr0s wie läuft es bei deinem SNE Unterfangen? Biste auf Pace?

Antwort
Zitat

Original von Prophili
Gestern Nacht hab ich noch Anno 2070 angespielt, was doch ziemlich Laune gemacht hat bis auf ein paar Sachen im Endlosmodus. Dementsprechend bin ich erst spät ins Bett gekommen, dafür war ich am Nachmittag ziemlich produktiv beim Lernen. ;) Am Abend dann noch ne kleine Kneippentour gemacht und ne "nette" Diskussion über Kapitalismus, Verschuldung bliblablub gehabt... Könnte hier nen Roman drüber schreiben, aber interessiert wohl eh keinen.

Leicht angeheitert und topmotiviert noch ne Session eingelegt. Ausnahmsweise liefen sogar einige SnG's über dem 15er Buyin, so konnte ich gleich 3!!!^^ 30er gleichzeitig spielen. Konnte mir auch einige interssante Spots merken:

Allgemein hatte ich ein deutlich besseres Gefühl als gestern beim Spielen. Konnte die Session nach 50 SnG's doch noch mit nem plus von knapp 60 Bucks beenden. Diesen Monat stehe ich bei 150 gespielten SnG's und bin noch etwa 100 Bucks down. Nichts wildes also... Morgen dann nochmal lernen und am Weekend hoffentlich mal wieder ne Session von 100 SnG's plus grinden. :megusta:

@Macr0s wie läuft es bei deinem SNE Unterfangen? Biste auf Pace?

Hand1: Imo stellt sich die Frage wie sieht 2Marks Range fuer die Cbet OOP auf dem Board
aus, glaub nicht das der Move hier profitabel ist, da du im Falle eines Calls hier smoked bist.

Hand2: Warum bettest den River ueberhaupt? Eine schlechtere Hand called dich hier niemals
und bessere Hande kriegst auch nicht zum folden, ausser evtl 5 high flushes. Imo hat nen c/c
mehr value.

Hand3: Standard ist halt das aergerliche an Multiway flops, HU waerst gegen beide vorn
und multiway bist crushed.

Hand4: Gegen Unknown folde ich das nie, selbst gegen Regs ist es eng, aber wohl dann
doch nen knapper fold, du hast selbst gegen ne Range aus only A3** + 35** 45%

50% Pace atm, muss erstma leaks fixen und Setup optimieren.
Hast eigentlich schon 38er Hyper gespielt? Gehen zwar sehr langsam auf... Aber dem
niedrigen Rake sind die wahrscheinlich sogar noch bei 5 Regs profitabel ^^

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Hand 1: Ich sehe ihn hier schon weit c-betten, aber spewy wars trotzdem
Hand 2: Jo hast recht c/c river, hatte glaubs Tomaten auf den Augen
Hand 3: jep
Hand 4: Ok gut, seh ich auch so (gegen mich würde ich die Hand auch nicht folden^^)

Ne die 38er Hyper hab ich noch getestet, liefen auch keine als ich on war ;). Wäre gerade eh etwas underrolled für die Dinger.

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Heute waren die Tische definitiv fischiger als auch schon. Erfreulicherweise konnte ich dies auch mal wieder in Cash ummünzen. So ging es in 88 SnG's fast 300 up. :megusta: Gespielt habe ich 3.5 Stunden, was etwa 25 SnG's / Stunde macht. Viel mehr ist wohl nicht drin, ausser ich spiele noch längere Sessions. Bisher warens overall etw 17 SnG's / Stunde, sollte ich die 25 können halten, wäre das ne sehr erfreuliche Steigerung. =)

Vor der Session bin ich noch auf die Kolummne Varianz und Volatilität gestossen und festgestellt, wenn es nicht gut läuft, spiele ich eher kürzere Session und allgemein weniger. Ich habe mir daher The Mental Game of Poker als Ebook bei Amazon geholt und werde es nach den Prüfungen genauer anschauen. Die ganzen Psychologie-Artikel bei PS sagen mir gar nicht zu, schlimmer sind nur noch die Psychovideos mit der Beriselungsstimme. :pokerface: Bin gespannt, bisher nur gutes über das Buch gehört, allerdings ist es auch ein ziemlicher Brocken...

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Phew das war wohl die heftigste Session, die ich je gespielt habe. Nie zuvor hatte ich meine Gegner so gut im Griff und wurde gleichzeitig so oft gesuckt... Darf aber behaupten von Anfang bis Ende A-Game gespielt zu haben. Mit 18-22 Tischen fühle ich mich mit dem neuen Setup pudelwohl. Ich bin auch deutlich agressiver ans Werk gegangen und konnte meine oft grossen Stacks gut einsetzen. Gespielt habe ich wie gestern wieder knapp 90 SnG's in 3.2 Stunden. Gegen Ende hin konnte ich wenigstens noch ein 15er shippen, was den Verlust noch in Grenzen hielt. Ich hatte mich eigentlich bereits mit -200 für die Session abgefunden. Umso erfreuter bin ich, dass es nur 60 Bucks down ging und ich absolut zufrieden mit meinem Spiel sein kann. Overall VPIP/PFR Stats von mir waren in der Session 24/17. _biggrin: Weiter bin ich in der Session 50k unter cEV gelaufen und stehe für den Monat bereits bei -110k cEV... Obwohl ich bisher so schlecht runne, bin ich noch 140 Bucks down und werde einfach versuchen weiter A-Game zu spielen, Winnings kommen dann von alleine. :pokerface:

Antwort
Zitat

Bin gestern auch sehr schlecht gerunnt....aber war auch sehr reg verseucht.

Hab so ziemlich jedes all in gegen Wadzon verloren. Er ist sicherlich kein schlechter aber ich finde seine pushes in der latephase oftmals nicht gut.

Was haltet ihr von:

Wadon
Analyser2
pr555
yoeyonfire (müsste ps.deler sein udn ist auch ein guter)
personal
themisas
daxfurt
thret

Antwort
Zitat
Teilen: