Zum Forum springen
[SNG] O8 Endlich ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] O8 Endlich mal wieder seriös hypern

552 Beiträge
40 Benutzer
13 Reactions
50.4 K Ansichten
Prophili Themenstarter
Prophili
Beigetreten: 04.01.2009
Elite Grinder

Wadzon
Macht halt ab und an loose calls und scheint gerade auch heisser zu runnen als die Sonne...

Analyser2
Hatte ich bisher nicht markiert, 2k Sample ist hald auch nicht sehr viel, aber Winningplayer wird er schon sein

pr555
Einer der grössten Fische ever! Callingstation ;=) Overall hab ich mir notiert -60k Winnings

yoeyonfire
Er hat ja auch schon hier gesposted ;). Hab ihn bisher nicht markiert --> nix spezielles aufgefallen. Aber scheint ja ziemlich hot zu runnen gerade

personal
Reg hald, war früher gesperrt auf Sharkscope, jetzt nicht mehr wie ich gerade sehen. Hmm 15er Roi hätte ich ihm jetzt nicht gegeben

themisas
Auch ein solider Reg mit nem bisschen anderen Style. Versucht z.B. sehr viele Pots gegen Fische in der frühen Blindphase zu spielen etc.

daxfut
Scheint wohl langsam zu improven, Hatte mir mal notiert das er in der Latephase viel raise / foldet pf, was für mich in den Situation wohl keinen Sinn ergab...

thret
Sehr guter Reg mit hohem Volumen. Spielt nen bisschen looseren Style und adaptet gut imo.

Was ich von dir halte Maanu sage ich nicht. ;)

Hmm soo Regverseucht, fand ichs gestern gar nicht. Zumindest von den sehr guten Regs waren eher wenig on. Sollte mich aber auch mal wieder hinsetzen und die Gegner scopen.

Antwort
Zitat
Yoey
Beigetreten: 25.04.2008
Elite Grinder

Original von Maanu3L
Bin gestern auch sehr schlecht gerunnt....aber war auch sehr reg verseucht.

Hab so ziemlich jedes all in gegen Wadzon verloren. Er ist sicherlich kein schlechter aber ich finde seine pushes in der latephase oftmals nicht gut.

Was haltet ihr von:

Wadon
Analyser2
pr555
yoeyonfire (müsste ps.deler sein udn ist auch ein guter)
personal
themisas
daxfurt
thret

Hab heute auch so ziemlich jedes All-In gegen Wadzon verloren, der pushed in der latephase einfach ziemlich viel Bullshit und hitted wie ein junger Gott, macht man manchmal nix :P

Analyser2 isn recht solider reg, aber ka ob er big winner oder einfach normaler reg is, macht zumindest keine total dummen moves.

zu mir sag ich mal nix, saßen ja schon hier und da im HU und spiele die Teile selber erst seit mitte Dezember, läuft aber ziemlich straight forward seitdem. wurd heute nur leider im Earth-High-Orbit noch von Platz 10 auf 12 gedrängt und somit kein botp :megusta:. Wisst ihr wann man das Geld vom Leaderboard bekommt ?

pr555 is ne ziemliche pfeife wie proph schon gesagt hat, called auch in der ersten blindstufe schon jeden push preflop mit A2xx rainbow und macht auch sonst ziemlich schlechte calls.

thret und themisas hab ich bisher nich so oft gesehen, haben aber wenn auch kein schlechtes spiel gemacht.

daxfut is mir bisher nich übern weg gelaufen soweit ich mich erinner.

edit: wie siehts bei euch eigentlich mit der TCOOP aus ?

Konnte mich bisher für event 2 und 43 satelliten und werd wohl versuchen so ziemlich alle nonholdem tourneys mitzuspielen.

wie sehn eure pläne so aus?

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Uploaded with ImageShack.us

Ob ihr mich eigentlich verarschen wollt, hab ich gefragt!
Oben ist die Session von heute. Wollte heute eigentlich ne lange Session einlegen und viele VPP einlegen, aber nachdem ich etwa 15 mal nacheinander bei den 15er oom war, verging mir dann doch etwas die Lust.

Hauptsache Wadzon fühlt sich wie n Held im Chat, dass er n Herocall gegen mich macht am Flop und mich natürlich mit 50% Eq busted... :rage: :rage:

Analyser2 habe ich heute für sehr tight empfunden.

Zur TCOOP
Diese fällt erfreulicherweise genau in die Zeit nach meinen Prüfungen und vor meinem Skiurlaub. _love: Werde sicher Event 2 4 und 14 spielen und normalerweise folgen am Spieltag auch noch ordentlich satellites. _grin: Bei Gelegenheit spiel ich noch "günstige" Stud oder Horse Turniere.

Mal schauen, ob ich noch ne Kurze Session einlege heute.

Antwort
Zitat

Original von Yoey
Wisst ihr wann man das Geld vom Leaderboard bekommt ?

Montag Mittag so....war es zumindestens bei mir imma da.

Antwort
Zitat

Hallo erstmal.
Bin ja eigentlich eher auf 2+2 unterwegs, aber musste mich hier doch mal anmelden um den Blog zu loben. Well done Phil ;)

Habe mir mal eine kurze Zeit Pause gegönnt von den 18man ( nach der frustrierenden BOP Woche ) und werde im Januar wohl zu sickem Volumen schreiten um mal rauszufinden, was so machbar wäre ( für nen fisch wie mich ). Mein Spiel war auch lange sehr KO-influenced in the turbos, was ich def. umgestellt habe aufs neue Jahr ( fühl mich noch eher spewy :))

was mir beim lesen der letzten Seiten noch in den Sinn kam:

A_Ivanovic: wie gesagt, veeeery decent aber halt black friday jada jada.

Personal: nicht unterschätzen, den schätze ich seit Jahren als einen der besseren Regulars ein.

wazdon: omfg

brutalizer20: siehe oben

ich gebe Macros recht, dass auch die regs mit echt guten winnings etliche leaks haben ( mich eingeschlossen ). Liegt bei mir z.B. daran dass ich oft zu faul bin und halt einfach in autopilot gehe. Nachem Motto:"ah scheiss drauf - im all in" obwohl ich weiss dass der open raiser a) niemals foldet und b) sozusagen immer vorne ist und c) mein stack auch noch folden könnte. Ich weiss es, habe aber 30 tische offen und mache deshalb sicher öfter mal nen -EV play welches ich auch als solches erkennen kann zu dem Zeitpunkt, wenn ich nur 1 sec. darüber nachdenke würde. :)

so be it: wollte ja nur schnell mal hi all sagen und gl at the tables wünschen.

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Danke @ Sigi, fühle mich ja fast schon geehrt, dass du extra nen acc machst um hier zu posten.

Hab mir mal für die Woche vorgenommen wirklich für die Prüfungen zu lerne, dass heisst konkret. Mo-Do von 8 - ca 17 Uhr in der Biblio zu lernen um wieder nen ordentlichen Tagesablauf hinzubekommen. Weiter nur vor dem Pc abhängen zum Pokern und max 30 min in denForen abzuhängen.

Hast du dir konkrete Ziele für 2012 vorgenommen?

Jep lasse beim 20-tablen offensichtlich auch Value liegen, auch wenn ich mittlerweile stark versuche mehr auf Stacksizes zu achten und mehr auf Fische zu adapten. Wenn leute noch mit 30 roi runnien wie bogdaniel, dann muss ich schon noch einiges verkehrt machen. ,)

Antwort
Zitat

Original von zuri1886
Hallo erstmal.
Bin ja eigentlich eher auf 2+2 unterwegs, aber musste mich hier doch mal anmelden um den Blog zu loben. Well done Phil ;)

Willkommen im Thread, kann dir nur zustimmen der Blog ist klasse.

brutalizer20: siehe oben

Da faellt mir ein, ich anfang des Jahres nen lustig Chat mit Brut, nachdem er mich als Fisch
bezeichnet hat, worauf ich ihn erstmal ordentlich auslachen musste da meine O8 Winrate
ja leicht hoeher als seine ist. ;) Wollte er mir erzaehlen, wenn er nicht 30 table waere er
normal nen Beast in O8 SnG. Haltet ihr es fuer moeglich das er bei ner niedrigeren Tischzahl
sein Style so umstellen kann, das er zumindest nen 2 stelligen ROI hinbekommt?

ich gebe Macros recht, dass auch die regs mit echt guten winnings etliche leaks haben ( mich eingeschlossen ). Liegt bei mir z.B. daran dass ich oft zu faul bin und halt einfach in autopilot gehe. Nachem Motto:"ah scheiss drauf - im all in" obwohl ich weiss dass der open raiser a) niemals foldet und b) sozusagen immer vorne ist und c) mein stack auch noch folden könnte. Ich weiss es, habe aber 30 tische offen und mache deshalb sicher öfter mal nen -EV play welches ich auch als solches erkennen kann zu dem Zeitpunkt, wenn ich nur 1 sec. darüber nachdenke würde. :)

Ich mein es geht ja nicht nur uns in den O8 SnG so, das wir die -EV spots teilweise
nehmen, um unser Spiel simpel zu halten. Wenn wir max 4 tablen haben wir alle auch nen
ROI der nochmal um 20-50% hoeher ist, weil wir nicht mehr soviele -EV Spots nehmen und
besser adapten, aber was bringts wenn unsere hourly sinkt?

so be it: wollte ja nur schnell mal hi all sagen und gl at the tables wünschen.

Dir auch GL, dein Fisch Macr0s :P

@Prohilli wegen Bogdaniel der 4-6 tabled ja maximal, selbst mit 35% oder mit was er runnt bringt ihm < 20$/h und ich glaub nicht das die 35% sustainable sind.

Antwort
Zitat

ich bin eher ein Zitierfisch, daher lasse ich es mal.

@Phil: gerne. Mal deutsch Strategy zu labern hat auch was :)

Meine Ziele für 2012 sind eher auf Monate aufgeteilt. Gilt jedoch wohl erst ab Februar weil ich seit dem 1. Januar krank bin und mein volumen doch sehr klein ist :(

Grundsätzlich:

ich musste einen beträchtlichen Teil meiner Roll auszahlen und werde die $15 mal für den Moment weglassen ( auch wenn ich 6 fische registriert sehe :))
Die Knockouts werde ich ebenfalls sein lassen und mich nur auf 18man turbos fokusieren.

Monats-Plan:

$1.50: 1700 sngs bei einem roi von 35% = $ 892.50 + 1683 VPP

$3.50: 2500 sngs bei einem roi von 35% = $ 3062.50 + 4675 VPP

$7.00: 600 sngs bei einem roi von 15% = $ 630 + 1818 VPP

Macht: 4800 sngs und ein total von $ 4585 + $ 440 ( rakeback ) = $ 5025

die $440 habe ich berechnet mit dem fpp aufsparen bis 250k.

Habe die Ziele auf 2+2 ( trotz thread ) nicht gepostet, aber da du gefragt hast :) Ist klar, dass das Volumen ordentlich ist und so der roi wohl droppt unter 35% doch dies sind nur Richtlinien für ein Minimum. Kann gut sein, dass ich das Volumen für die 3.50s und 7s erhöhe und die 1.50 komplett weglasse.

Ich habe dazu noch nen Angebot von teammoshman, welches mich angefragt hat ob ich omaha8 sngs coachen wolle. Bin mir dessen noch unsicher to be honest. Dies könnte meine Pläne dann ein wenig durcheinander bringen :)

P.S. Auch noch ein Ziel für 2012: mit Dir mal nen Bierchen einnehmen ;)

@ MacrOs:

danke für die Begrüssung. Hab Dich ne Zeit nicht gesehen. Spielst du nur noch MTT's now?

Wegen Brutalizer: ich glaub schon, dass er ne positive winrate im omaha8 hätte bei weniger Tischen. Er spielt halt so und ist sich bewusst, dass das spewy ist ( hab schon paar mal mit ihm gequatscht ), doch er nimmt dies in Kauf und schläft nach eigenen Angaben fast beim 35 tablen :)

Er könnte weit mehr Kohle machen, wenn er sich zum Fokus commiten würde, doch ihm scheints zu reichen. Ich wünschte ich hätte seine Roll :)

Antwort
Zitat

Nope keine MTTs, spiele atm nur noch 15$/18er neben dem Versuch SNE via CAP NLHE SH zumachen.

Antwort
Zitat
Yoey
Elite Grinder

das problem bei 18er only is, dass du als jemand der nich massiv zeit zum grinden hat, keine chance auf sowas wie sn oder so hat. das volumen is einfach nich machbar. allerdings is mir auch aufgefallen, dass ich mit 18er only viel höhere gewinne erziele als wenn ich noch die anderen sng arten reinmixe.

ich sitz halt jeden tag 8-10 std auf der firma und hab zu hause meine lebensgefährtin welche dann abends logischerweise auch gern was von mir hätte.

effektiv, jenachdem wann ich feierabend mache, hab ich allerhöchstens 3h zeit zum anmelden,wenn nich eher 2.

meint ihr es is dementsprechend sinnvoller, mit niedrigerem volumen eventuell wieder die 3.50er mit zu 7 und 15 dazuzunehmen und 18 only zu spielen oder lieber alles grinden was aufgeht?

ich mein sn wär schon cool aber is meiner meinung nach nich so wichtig wie guten profit dauerhaft und halt kein sn deswegen.

edit: hoffe kommt einigermaßen rüber was ich meine, bin auf der firma und schreib von meinen handy

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Eines an Brutalizer verstehe ich hald nicht. Er ist in der Lage beim 30-Tablen nen Style von 35/20 zu spielen, schafft es aber nicht das -EV gegamble sein zu lassen. Sagt zugleich aber er würde mit weniger Tischen die SnG's crushen?!

@ züri
Ziele hören sich gut an.
Evt. können wir ja zwischen dem 6. und 19. Februar für ne Woche nen Volumen/VPP/Dollar Race starten?

Original von Yoey
das problem bei 18er only is, dass du als jemand der nich massiv zeit zum grinden hat, keine chance auf sowas wie sn oder so hat. das volumen is einfach nich machbar. allerdings is mir auch aufgefallen, dass ich mit 18er only viel höhere gewinne erziele als wenn ich noch die anderen sng arten reinmixe.

@Yoey

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Als ich mein Bankpraktikum gemacht hatte, war ich meistens von 06:30-19 oder mit Sport bis 22 Uhr ausser Haus. Weiter fühle ich mich auch um einiges wohler nur 18er oder nur 9er zu spielen. SN bei O8 SnG's mit nem 100% Job ist nach Black Friday einfach nicht machbar.
Ich würde wohl an deiner Stelle alles an 15er spielen, was aufgeht und zu Beginn der Session noch 7er adden.

Hab von von Sonntag auf Montag kein Auge zugetan und trotzdem am Montag von 8-16 Uhr gelernt. _cool: Also Folge darauf hab ich mich gestern um 17 Uhr hingelegt und hab bis heute morgen um 07:00 durchgeschlafen. :evil: Heute werde ich zu Hause ne Zusammenfassung für BWL schreiben und MI/DO nochmal in der Biblio abhängen. :f_frown:

Antwort
Zitat

nen what race? Volen? wtf. ich werde alt..

Aber bei ner challenge wäre ich wohl schon dabei. "Störend" ist im Moment nur, dass ich irgendwie jedes 2. MTT final table. Wenn das so weiter geht weiss ich nicht ob ich zwischen dem 6. und 19. in der Karibik weile :)

Aber wir können das ja rel. spontan machen ;)

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Phew die Session eben hatte wohl alles was man sich wünschen kann und lieber nicht hätte.

[x] 100 SnG's gespielt
[x] TN abgeschmiert
[x] Board missread
[x] Missclick
[x] Flip gegen Wadzon gewonnen
[x] mit AAK2 gegen KKQ9 verloren
[x] mit AKK3 gegen AA25 gewonnen
[x] Profit

Ich weiss gerade nicht was ich zur Session sagen soll. Gespielt hab ich knapp über 100 SnG's in 4 Stunden. Bei den 15er bin ich viel zu oft 3. und 4. geworden, hauptsächlich weil die Fische immer gegen mich die sicken -EV calls auspacken und den Gegnern im BB nen Freeroll geben. I smell collution :O ;) Sicke Missplays meinerseits kann ich mich zwar an einen Call erinnern, dafür auch wieder einige Reads gesammelt. Weiter bin ich oft mit mit meinen Händen gegen Topranges gelaufen etc...
@Yoey Hattest du heuten nur einmal nicht premium AA bei preflop AI gegen mich :P?

Eigentlich darf ich zwar zufrieden sein. 100 SnG's, 111 Winnings und gut für die Prüfungen gelernt... Was will ich mehr. ?(

Wollte heute morgen noch fragen ob jmd noch cisolo kennt. Tada wen sehe ich an den Tische, hehe Zufälle gibt's.

Zur Motivationssteigerung gibts heute die Graphen der einzelnen Buyins seit September:

1.5er

3.5er

7er

15er

30er

Die 30er hatten alle mind 3 Vollfische dran.

overall

Bis denne

edit: Züri Volumen hab ich obv. gemeint Und bleib ma schön in der Schweiz, nix da Karibik :P

Antwort
Zitat
Yoey
Elite Grinder

und wieder mal wünsch ich guten morgen von der arbeit.

spielst du immernoch 3.5er mit oder lässt die mittlerweile raus?

bei mir liefs gestern auch gut, in 48 games knapp 180 up, dafür leider in mtts bisl down und wieder in keinem 30er gecashed ..

wegen den premiumhänden weiß ich grad garnimmer, war das echt soviel? im midgame erinner ich mich nur an eine situation in der ich dich mit akk7 overpushed hab, ansonsten war ja alles relativ normales bubblegeballer. aber kann auch gut sein, dass ich da über nacht irgendwas vergessen hab.

die graphen sind definitiv nice, glückwunsch dafür und weiter so, freut mich immer mit dir an den tischen zu sitzen.

denke wir sehn uns nachher dann wieder an selbigen! :)

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Hehe waren drei oder 4 allins gegen dich, welche gesehen hatte.

Meistens mache ich es so, dass ich entweder nur 18er von 3.5-15 spieler oder 18er und 9er, dann lasse ich jeweils die 3.5er weg.

Die Tische sehen gerade sehr regverseucht aus, mal schauen evt. spiele ich mal wieder paar MTT's nebenbei.

Antwort
Zitat
Yoey
Elite Grinder

Yo waren recht viele Regs unterwegs heute.

Mein Tag fing recht gut an mit 200+ (sorry nochmal an macr0s, den ich gefühlte 100 mal ausgesucked hab) und bin dann nochmal einiges gedropped, alles in allem aber noch 35$ up heute + ganz gut fpp gesammelt.

werd mir vom rb diesen monat wohl die ganzen tcoop tickets kaufen für die ich noch nich satellitet bin.

da ich keine rebuy turniere spiele, wird mein tcoop schedule ca. so aussehen übrigens:

Events

und falls ich eins der großen sats gewinne noch das #48

falls du / ihr auch welche davon spielt bzw. nen ähnlichen schedule habt einfach bescheid sagen, dann kann man sich ja mal austauschen :)

Antwort
Zitat
Prophili Themenstarter
Prophili
Elite Grinder

Heute nur ne kurze Session gespielt, da mein Kopf vom Lernen schon am rauchen war.

Gespielt hab ich knapp 50 SnG's wobei ich zu Beginn nen schönen Heater hatte und gegen Ende hin lief es hald wieder total scheisse und ich bin nochma fast 150 Bucks gedroppt. Durch das Minus bei den MTT's bin ich für heute etwa breakeven.

Bis zur nächsten Session bzw Update wird es wahrscheinlich etwas dauern. Nächste Woche nach den Prüfungen werde ich wieder Gas geben und hoffentlich auch bei der TCOOP mal gross cashen. ;)

@Macr0s Gratz zum 2. Platz
@Yoey mein Schedule wird wohl genau gleich aussehen _grin:

Antwort
Zitat
Yoey
Elite Grinder

Nice, können uns ja vielleicht per Skype kurzschliessen oder sowas.

Ich bin nu auf der Couch und gleich im Bett, 5.30 geht wieder der Wecker ;)

Bis die Tage an den Tischen dann !

Antwort
Zitat

Original von Yoey
Yo waren recht viele Regs unterwegs heute.

Mein Tag fing recht gut an mit 200+ (sorry nochmal an macr0s, den ich gefühlte 100 mal ausgesucked hab) und bin dann nochmal einiges gedropped, alles in allem aber noch 35$ up heute + ganz gut fpp gesammelt.

Yoa, aber nix gegen Wadzon, der mich aus allen Sats gekegelt hat, mit seinen super +EV Calls ;)
Gut das ich mittlerweile stacked spiele, sonst haette ich nach ner Stunde aufhoeren mussen,
weil ich auf monkey tilt gegangen waere. ^^

werd mir vom rb diesen monat wohl die ganzen tcoop tickets kaufen für die ich noch nich satellitet bin.

da ich keine rebuy turniere spiele, wird mein tcoop schedule ca. so aussehen übrigens:

Wuerde dir raten alle Turniere per FPP Ticket zumachen und deine Sats in T$
umzuwandeln. Besseren Value kriegst als non SN nicht.

Warum keine Rebuys? Ich mein ist ja eh nur ein O8 Rebuy auf dem Plan und das issen 2R1A
Event, is doch auch im schlimmsten Fall nur nen 205er.

Events

und falls ich eins der großen sats gewinne noch das #48

falls du / ihr auch welche davon spielt bzw. nen ähnlichen schedule habt einfach bescheid sagen, dann kann man sich ja mal austauschen :)

Spiel wahrscheinlich Event 2,14,22,24,33,43

Original von Prophili
Heute nur ne kurze Session gespielt, da mein Kopf vom Lernen schon am rauchen war.

Bis zur nächsten Session bzw Update wird es wahrscheinlich etwas dauern. Nächste Woche nach den Prüfungen werde ich wieder Gas geben und hoffentlich auch bei der TCOOP mal gross cashen. ;)

Viel Erfolg fuer die Pruefungen, darfst hinter mir in allen TCOOP Events 2ter werden :P

@Macr0s Gratz zum 2. Platz

Thx, haben nen Chip Chop bei fast even money gemacht, Villian war solide und ich wollte
in Ruhe mein "Mittagsessen" geniessen.

Antwort
Zitat
Yoey
Elite Grinder

moin,

problem wegen tickets per fpp is, dass ich die fpp die ich bräuchte um alle events zu spielen, wohl nich mehr rechtzeitig zusammenkriege. werd mir jez nach der arbeit noch den reload bonus mit dem 22er ticket holen und dann von event zu event gucken ob ichs per fpp zusammenkriege.

ansonsten hast du recht, klar. hab aber atm nur knapp 10k und muss echt gucken wieviel ich noch sammeln kann.

achja und ich hab atm eher nich die roll für nen 205$ turnier und bevor ichs auf one time ankommen lasse, guck ich mal spontan.

ich lasses mir einfach nochmal durch den kopf gehen.

Antwort
Zitat
Teilen: