Zum Forum springen
[SNG] Operation: Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Operation: Postcount überholen![HU Turbo]

93 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
9,062 Ansichten
Kraese Themenstarter
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Joa, Hätte halt nich auscashen dürfen ;(

Am peak bin ich auf die 30er aufgestiegen. der graph hier zeigt aber nur 15er.

Ich bin also recht froh, eine Hälfte des Turniergewinns ausgecasht zu haben :f_p:

Mein spiel hat noch viel Macken, aber ich arbeite dran und bin teilweise echt von mir selbst überrascht und freue mich, wenn meine analysen zutreffen. Nicht mal regs können mich aufhalten, da ich mir zwar keine edge gegen sie gebe, aber trotzdem alles gebe und sie mich wohl unterschätzen.

heute habe ich probiert zu twotabeln... das werd ich erstmal wieder lassen :rolleyes:.

Antwort
Zitat
Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

immernoch 10 BI down diesen Monat auf den 15ern, aber ich bin mit meinem Game momentan wirklich glücklich. Ich exploite gut, schätze die gegner gut ein und gebe mir eigentlich immer ne edge am Tisch. Wenn jetzt noch das Kartenglück wieder kommt, dann gehts ab:)

Hab heute leider 30$ in 9max Turnieren verdonkt... warn spontaner MTT Abend. Hoffe dass ich 15$ zurückerstattet bekomme, da die Starsfreezes in zwei Turnieren meinen stack gekrüppelt haben.

wollt eigentlich schon längst pennen, aber konnte nicht einschlafen. Daher für nen HU Turnier angemeldet...

Spoiler

Antwort
Zitat
Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

Joa, hab die letzten beiden Tage meinen PC neu aufgesetzt, weil ja die SSD kam. Alles läuft jetzt so schnell :f_ugly:

Hab leider nicht viel gegrindet, genau heißt das nur 6 HUSNG´s.... Das kommt aber vor allem davon, dass ich weiter die 10,5er HUMTT gespielt habe und das mitunter viel Zeit kostet.
Aber das läuft grade gut :) obv Upswing is obv.

Spoiler

Einer dieser Momente, weswegen ich dieses Spiel liebe :heart:

Antwort
Zitat
guth888
Beigetreten: 27.02.2009
Poker Player

call

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Bin mir unsicher. Würde das mal im HBF bewerten lassen.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

wenns ein russe is easy fold. er würde sich eh das fullhouse rivern.

Antwort
Zitat
speedy2009
Beigetreten: 14.10.2008
PokerStrategist

Wohl eher 46cc, River ist dann obv :rage:

Antwort
Zitat
Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

hab gefoldet, ich wollte das Glück nicht herausfordern.

Wenn es heute so weitergeht wie bisher, könnte ich heute oder spätestens morgen nochmnal die 30er shotten =).

Antwort
Zitat

Original von Kraese
Das HU Mersenneary Ebook hab ich seit heute durch.

Lohnt sich das?

Gestartet bin ich agressiv(ja mein mindset war vom Cashgame gefickt) mit grade mal 10 Stacks auf den 15ern (150$) :f_love:
.

Aggro ist gut :)

Ohne mich jetzt zu sehr im HU SNG Bereich auszukennen, würde ich das doch eher als Selbstmord bezeichnen :P

Da es ja aber scheinbar bis jetzt geklappt hat, gl weiterhin!

Antwort
Zitat
Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

Das Ebook lohnt sich auf jedenfall. Ich hatte ja ne kleine HU - Pause und bin es grade nochmal ein zewites mal am lesen/überfliegen.

@BRM
Ja das war sehr aggro :) grade wo ich grade auf meinen 15 stack downswing schaue :rolleyes:.
30 BI sind wohl immernoch zu aggro, aber ich steige inzwischen sehr konsequent auf und ab, sodass ich mir da eigentlich momentan keine sorge mache.
war gestern 2 mal bei 899$(einmal sogar 899,94$), bin aber dennoch nicht aufgestiegen. erst wenn ich die 900-grenze wirklich überschritten habe :f_love:.

Heut gehts nen bissel früher ins bett. Ich will die Golden SNG Promo so viel ausnutzen wie es mir möglich ist. Da nächste Woche die vorlesungen wieder beginnen und ich ab Freitag mittag nicht mehr spielen kann, muss davor ordentlich gegrindet werden. Als Ziel setz ich mir 6h/tag. Also insgesamt 30 Stunden (~135 games). Ich hoffe ich werd ein Golden SNG miterleben.

Antwort
Zitat
Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

Geschafft. Morgen dann 30er mit 3 Stacks. :evil:

Ob meine Herocalls für die 30er ausreichen?

PokerStars - $14.39+$0.61|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 1,520
SB: 1,480 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)

SB posts SB 10, Hero posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has 7♠ A♣

SB raises to 40, Hero calls 20

Flop: (80, 2 players) 7♦ T♣ K♠
Hero checks, SB bets 40, Hero calls 40

Turn: (160, 2 players) K♣
Hero checks, SB bets 112, Hero calls 112

River: (384, 2 players) 2♣
Hero checks, SB bets 422, Hero calls 422

Spoiler

SB shows 3♥ J♣ (One Pair, Kings) (Pre 36%, Flop 15%, Turn 7%)
Hero shows 7♠ A♣ (Two Pair, Kings and Sevens) (Pre 64%, Flop 85%, Turn 93%)
Hero wins 1,228

Am River overbettet Villain halt niemals so for value.

Antwort
Zitat
guth888
Beigetreten: 27.02.2009
Poker Player

und warum nicht?

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Meiner Erfahrung nach hat Villain hier zu 80% Nuts, aber deine Entscheidung war ja anscheinend richtig.

Antwort
Zitat
Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

@ guth888 und DrPepper

Meint ihr das ernst? Lieg ich da so falsch?
Ich meine, wenn ich da an seiner stelle wäre und den flush am river hitte, dann will ich noch geld vom Gegner. Aber mit was gibt er mir da wie viel geld?

Mit nem King bekomm ich natürlich ne sehr gute auszahlung. Der K hätte aber den Drawy Turn geraist.

Two pairs haben enorm an Wert werloren und TX callt doch keine Overbet am river bei dem Board.

ich isoliere mich also fast nur gegen besseres. Einzig schlechtere Flushs bezahlen, aber da er kann hier ja nichtmal den Nutflush haben.

Mit Kx praktisch das gleiche, nur dass ich mich noch extremer gegen Flushs+ Fullhouses isoliere.

TX kann man heir wohl nicht vor Value overbetten. Es callt halt nichts schlechteres.

Einzig Full Houses können hier so spielen, aber eine 7 blocke ich. und 22 cbettet hier nicht Flop+Turn.

Mich würde eure Ansicht dazu interessieren.

Heute:

Habe heute die 30er geshottet mit 6 Stacks. Joa.... Nich so dolle. hab nicht nur 6 Stacks verdonnert, sondern den 7. hinterher, weil ich nach ner Pause wiederkam und dachte ich wär schon im 15er Tab....
15er dann noch 1,5 BI runter. Lief heute irgendwie nichts zusammen. Golden SNG auch Fehlanzeige.

Hab die letzten 2 Tage zwischendurch ein paar 6max gespielt, da ich mir da ne Edge gegeben habe und es mal ausprobieren wollte. Lief ganz gut, aber obv Upswing.
is auf jedenfall mal ganz nett nen zwischen den onetable HUSNG nen bissel rumnzuklicken bei 4 Tischen.

Spoiler

Bin jetzt zum zweiten mal mim Ebook durch und habe mir heute für 60$ das Greenbast packet bei HUSNG gekauft. Angeblich soll das ja gut sein. ich werds herausfinden!

Offpoker:

Hab jetzt die zweite Staffel games of Thrones fertig. Ich bin so unfassbar gespannt auf die Dritte! Mit etwas Glück hab ich sie morgen, ansonsten wohl itunes oder boersenhandel...

Hab aber ne andere geile Serie entdeckt, die mir ein freund vorgeschlagen hat. Vikings! Um was es geht, sagt der Titel ja schon. Die Serie kann man sich umsonst bei Lovefilm (amazon) anschauen. vor allem die nordische Mythologie ist ein großes Thema und wird episch inszeniert. Ein muss für jeden Asatru.

Antwort
Zitat
Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

Bin dum. 250 $ verdonkt auf sunday million sats. Geb mir zwar ne enorme edge, aber varianz ist zu hoch. Also quit ich die dinger jetzt besser, bevor ich die br schrotte.

Antwort
Zitat
Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

Joa, irgendwie hat sich wohl ein leak die letzten 2 Wochen eingeschlichen, wodurch ich mir auch den Down erkläre. Habe einfach viel zu viel im Big blind weggefoldet und viel zu wenig gecallt.

Ka woher das kam. Auf jedenfall bin ich froh es bemerkt zu haben. Seitdem ich davon weiß, gehts auch wieder bergauf :)

Golden SNG´s.... sind so verdammt selten wie die Milestones. Zumindest als Turbospieler der nur ne Handvoll SNG am Tag schafft. Aber wie ich sehe haben die Grinder ausem Skype auch nicht mehr Glück.

Deshalb bin ich nicht mehr so sehr hinterm großen Volumen her, wie ich es mir als Ziel gesetzt hatte. Uni schlaucht auch mehr als ich erwartet hätte. Ist echt hart nach 3 Monaten nichts tun sich da wieder täglich hinzuquälen und sich vollabern zu lassen von Stoff, der zwar wichtig aber teilweise ätzend langweilig ist... Trotzdem muss ich dieses Semester Vollgaß geben. Wenigstens hab ich eine Motivation.... von 400 Studenten sind bestimmt 65% frauen und davon sind nochmal 75% ne 7,5 oder heißer.... Ja es ist gut das ich kein Informatik mehr studiere :f_tongue:

Habs heute wieder ins positive für diesen Monat geschafft! Jedenfalls im Maingame, den 15er Turbos. Ohne meine Shots + Experimente wär meine BR doppelt so groß. Sie steht aktuell bei 641$.

Spoiler

Greenbast bin ich am durcharbeiten. Meistermieses hat ja auch wieder ein video rausgebracht, das imo auch ganz gut ist, habs aber noch nicht zuende gesehen. Einziges manko: Er spielt 2 Tables gleichzeitg und selbst beim zu schauen, schaff ichs nicht mich auf mehr als einen Table zu konzentrieren. Bin wohl dum.

@guth und DrPeppep ich bin wirklich immer noch an eurer Antwort interessiert! Nur so kann ich besser werden.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Original von Kraese
@ guth888 und DrPepper

Meint ihr das ernst? Lieg ich da so falsch?
Ich meine, wenn ich da an seiner stelle wäre und den flush am river hitte, dann will ich noch geld vom Gegner. Aber mit was gibt er mir da wie viel geld?

Mit nem King bekomm ich natürlich ne sehr gute auszahlung. Der K hätte aber den Drawy Turn geraist.

Two pairs haben enorm an Wert werloren und TX callt doch keine Overbet am river bei dem Board.

ich isoliere mich also fast nur gegen besseres. Einzig schlechtere Flushs bezahlen, aber da er kann hier ja nichtmal den Nutflush haben.

Mit Kx praktisch das gleiche, nur dass ich mich noch extremer gegen Flushs+ Fullhouses isoliere.

TX kann man heir wohl nicht vor Value overbetten. Es callt halt nichts schlechteres.

Einzig Full Houses können hier so spielen, aber eine 7 blocke ich. und 22 cbettet hier nicht Flop+Turn.

Mich würde eure Ansicht dazu interessieren.

Deiner Argumentation stimme ich absolut zu. Das Ding ist halt nur, dass ich bei so einer Overbet einfach fast immer davon ausgehe, hier nen Vollfisch vor mir sitzen zu haben, der sich denkt "Ich hab Nuts und lass es mal nach Bluff aussehen." Kein vernünftiger Spieler würde hier jemals sone Overbet machen, höchstens vielleicht in nem Livegame zwischen zwei Pros oder so. Klar bluffen manche Fische auch mal in so einem Spot, aber nach meiner persönlichen Erfahrung (die natürlich nicht insgesamt stimmen muss), denken Fische heutzutage viel eher auf dem Level, dass sie overbetten, um vermeintlich schwach auszusehen, weil sie halt denken, sonst nicht bezahlt zu werden oder du halt jede Size callst wenn du callen willst mit nem Bluffcatcher. Hängt halt natürlich mit deinem Read zusammen, aber mein Default in solchen Spots ist eher, den Leuten Credit zu geben und davon auszugehen, dass er hier trips hat, die er merged oder halt den flush. Es wäre in diesem konkreten Fall mit nem King oder Flush ja sogar gut gewesen, die Bet zu machen, da du ja im Gegensatz zu ner kleineren Bet faktisch lieber gebluffcatchst hast. Wenn ein Fisch das schon früher 1, 2 mal erfolgreich durchgekriegt hat, macht er es vielleicht öfter. Aber dennoch ist das ganze natürlich hauptsächlich readabhängig, da die Overbet an sich halt einfach nur schlecht ist, da man sie nie balancen kann.

Aber generell musst du halt auch bedenken, dass du HU spielst, wo halt nicht bei jedem Flush Board sofort von nem Flush bei Villain ausgeganen wird, daher halte ich nen King definitiv für nicht ausgeschlossen. Er kann sich halt auch immer denken, dass du herocallst mit irgendwas, weil ne Overbet ja so bluffy aussieht. Gerenell ist son Spot immer schwierig zu beantworten. Das wichtige ist eigentlich nur, dass man nie aufhört über ihn nachzudenken ;-)

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Hallo

Da ich gerade in einer neuen Findungsphase bin und nun auch mal (wieder) HU-SNG's probiere bin ich auf deinen Blog gestossen und werd mal mitlesen. ;) Fuchse mich gerade in den 1,50$ Turbos ein und Poker macht mal wieder etwas Spass :f_biggrin:

Kleine Frage. Kann es sein das dein HUD an das von meistermieses angelehnt ist? Hab seins nur in seinem neuen Video gesehen und was ich cool fand war das Popup mit der Nashtabelle versteckt hinter dem LiveBB-Stat. Hast Du dieses Feature auch und wenn ja, würdest Du mir evtl. erkären wie ich das bei mir realisieren kann?

Gruß

Antwort
Zitat
Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

Hey furzvandango

Ich benutze das "Coffehud Lite". Das habe ich mir kostenlos runtergeladen. ich glaube das gibts auf der Pokertracker seite entweder im Download bereich oder im Forum dort.
(hab den Link grade schnell gefunden. hier gibt es das: https://www.pokertracker.com/custom/hud )

Das Hud sieht dem von Meistermieses ähnlich, da ich denke dass er die "vollversion" des Coffehuds benutzt. Die kostet allerdings richtig Geld. Bei husng.com bekommt man sie für 101$ oder so.

Die Nashtabelle und so gibt es bei meinem Hud nicht. Hab das Video gestern auch gesehen und hab direkt ausprobiert ob das bei mir auch geht, aber leider nein, leider gar nicht :f_cry:.

Wenn du wirklich ins HU einsteigen willst, dann solltest du so bald wie möglich das Heads Up Mersenneary Ebook durchlesen!

Ich wünsch dir viel Erfolg

@ DrPepper
Danke für den ausführlichen Post. jetzt weiß ich ja, dass ich die Situation richtig eingeschätzt habe, aber die Schlüsse die man daraus zieht unterschiedlich sind. Ob man ihn dann hier so spielen sieht ist also im Endeffekt wieder readabhängig. Gut, ich werd nochen bisschen drüber nachdenken.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Thx für die schnelle Antwort und danke für den Link :heart:
Würds mir sofort laden wenn das Popup mit drin wär.
Aber so bastel ich mal an meinem eigenen denn Geld dafür ausgeben werd ich wohl eher nicht.
Wenn ich auf den Astronomenstakes lande evtl...also NIE :coolface:

Ob ich jetzt so richtig einsteige kann ich gar nicht sagen. Ich bin in solchen Phasen immer sehr sprunghaft und schon ein kleiner Down z.B. könnte mich dazu bringen wieder ne andere Variante zu versuchen. Nicht wirklich produktiv aber für mich alles nur Hobby.

Hab zu Hause das "Heads-Up No-Limit Hold'em" von Moshman zu liegen und werd das bei Gelegenheit noch einmal intensiver lesen. Bei mir wohl viel wichtiger sind Mindsetsachen. Hab da auch noch ein Buch für...BIN NUR FAUL WIE HUND :megusta:

Dir auch viel Erfolg weiterhin
Werd auf jeden Fall mitlesen :f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: