Zum Forum springen
[SNG] Poker und Tri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Poker und Triathlon

41 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,478 Ansichten
OIB
OIB
Beigetreten: 20.11.2007
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

da ich nicht nur als Hobby Pokern habe, sondern schon seit Jahren Triathlon betreibe möchte ich in diesen Thread nicht nur meine Pokererfolge sondern auch meine Triathlon-Erfolge einstellen.

Zu mir, meine Name ist Oliver Maier bereits 35J und spiele Poker seit ca 7 Monaten über Pokerstrategy.
Desweiteren betreibe ich viel Sport, denn Triathlon ist doch eine Zeitraubendes Hobby bis zu 15h Training die Woche (wer zum Ironman will weiß wovon ich spreche).

Ziel für mein Triathlon ist genau diese Ironman Distanz (3,8km Schwimmen, 180km Rad und 42,195km Laufen) bis zum 40 Lebensalter zubewältigen.

Im Poker habe ich mehrere Ziele, natürlich immer besser werden, SNG 220$ mit 10 ROI zubewältigen und dadurch meinen großen Traum zu verwirklichen

Mein neues Rad

Kosten ca 3000€

Dieser Treath ist dafür da um die Erfolge, Hände und Video´s einzustellen um meine Leaks einserseits aber auch meine schönsten Poker-Erfolge einzusetellen.

13.5 Bankroll 160 Dollar
SNG 3$
Triathlon Halb-Distanz (geschafft 2km,90km,21km) nächster am 8.6

Video 13.5 auf FTP

40 Antworten

Wünsch dir viel Glück und Erfolg bei dem Ganzen. Ist meiner Meinung nach um einiges einfacher beim Pokern Erfolg zu haben, als einen Triathlon zu absolvieren (Auch wenn ich nicht einmal im entferntesten daran gedacht hätte so etwas je zu machen ). Denke mal die meisten hier wären froh wenn sie 3,8km laufen könnten, aber schwimmen *uffz* (gut ist ein wenig übertrieben, weisst aber was ich meine ;)).

djtommyblue
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Viel Erfolg, allerdings würd ich an deiner Stelle meine gesteckten Ziele noch mal leicht anpassen ;) 10% ROI auf den 220ern ist longterm nahezu unmöglich (hab ich mir sagen lassen)...

wow ich hab vor jedem Ironman großen Respekt, ich versuch mich heuer das erste mal im Marathon und das find ich schon nciht so leicht^^

also good luck ;)

OIB Themenstarter
OIB
Oldschool Grinder

Schade das sich noch keiner mein Video angeschaut hat,

---------------------------------------------------------------------------

:P :P Mein SNG Tagebuch :P :P

Poker und Triathlon auf Pokerstragegy

Mein Blog

Original von OIB
Schade das sich noch keiner mein Video angeschaut hat,

Mein Blog

Habe es schon runtergeladen, allerdings die wenige Zeit auf Grund des Wetters mit selber spielen genutzt.

Passt auf dem Rad nen Laptop , dann kannst beim Training das Rad bezahlen.

Wünsche dir viel Glück bei deinen Vorhaben, du schafft es , schliesslich hat es auch nen EX Junkie geschafft, anspielung auf den Film. Der Mann kommt aus nem Nachbarort von mir.

FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

So, hab mir mal dein Video angeschaut, was nicht uninteressant war, da ich momentan genau auf den 2,25$ SnGs spiele.

Hier meine Anmerkungen:

01:10 links unten: mit TT aus dem Big Blind mit 2 Limpern vor dir und dem Complete aus dem SB musst du laut SHC in der frühen Phase raisen - das würde ich in diesem Fall auf jeden Fall machen, und dann eine Continuationbet hinterherschieben am Flop.

02:16 wieder links unten: mit 26o würd ich im SB, vorausgesetzt vor dir steigt niemand in die hand ein, callen, und dann am flop egal was kommt halbe potzsize betten, die gegner folden oft genug dabei - wenn nicht, die hand natürlich aufgeben

03:00 links unten: die Note, dass der Spieler an mehreren Tischen gleichzeitig spielt, bringt meiner Meinung nach kaum etwas, es gibt genug schlechte Spieler, die mehrere auf einmal spielen. wenn jedoch auffällt, dass jemand wirklich viele (10-16 Tische zb.) spielt, dann mache ich mir da schon eine notiz, da die gegner dann einfach nicht so genau auf einen achten können, und man mehr moves machen kann.

07:29 links unten: hier würd ich, wenn er zu dir checkt, auf jeden fall halbe potsize betten, auch wenn du nichts getroffen haben solltest

09:00 : hier sagst du "Hier kommen sehr wenige Hände, was ich gut finde, denn dann kann ich vielleicht hoffen, dass ich dann in der späten Phase eines Turniers viele gute Hände bekomme" - davon kann man natürlich nicht ausgehen, wieviele gute/schlechte Hände du davor schon hattest, hat natürlich keinen Einfluss darauf, welche du noch bekommst ;) , aber ich denke nicht, dass das so ganz ernstgemeint war.

11:30 links unten: hier sagst du, dass wir davon ausgehen können, dass der spieler narst nist eine sehr gute hand hat, da er an mehreren tischen spielt, was natürlich nicht sein muss, siehe 03:00. es gibt einige leute (zumindest auf dem limit), die auch mal bis zu 6 tische spielen, aber trotzdem schlecht sind. nichtsdestotrotz war die entscheidung, hier mit A9o auszusteigen, natürlich richtig ;)

15:17 rechts unten: wenn er zu dir checkt am flop würd ich wieder halbe potsize betten, denke hier foldet er oft genug - bin mir aber nicht sicher

16:43 links unten: würde hier auch eher zu fold tendieren, würd mich aber interessieren, was andere dazu meinen

20:14 links oben: du bist im BB, er completed aus SB -> ich sehe darin schwäche und würde drüberpushen. bin mir aber nicht sicher

21:14 links oben: würd ich aus dem SB first in wieder pushen, fold equity dürfte auch noch gegeben sein. ist aber vielleicht zu loose?

diese anmerkungen sind aber mit vorsicht zu genießen, da ich selbst noch nicht so viel erfahrugn habe in SnG's, und mir teilweise auch noch sehr unsicher bin. wäre nicht schlecht, wenn jemand anderes auch noch was dazu sagen könnte

interessantes video, leider hattest du nicht umbedingt viel glück ;)

Hallo!

Zu meinen Interessen gehört neben Poker auch Triathlon.
Hab schon zwei IronMans hinter mir (2006 und 2007). Für dieses Jahr hab ich leider keinen Startplatz mehr bekommen, so dass ich wohl erst nächste Saison wieder richtig einsteigen werde.
Mit genügend Grundlagen-Training Laufen im Winter und langen Radtouren im Frühjahr/Sommer, schaffst Du die Langdistanz bestimmt auch. Solltest es tempomäßig eben wirklich locker angehen lassen und dich gut Ernähren. Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Tipps, die ich Dir mit auf den Weg geben kann.

Viel Erfolg!

OIB Themenstarter
OIB
Oldschool Grinder

An flyingSheep,

danke für die ganzen Anmerkungen habe es mir direkt auch angesehen mit den Pocket TT kann mann raisen hast recht und sonst finde ich Deine Anmerkungen sehr gut

An lynchDavid

In Frankfurt Deine Ironmans gemacht ??
Ich habe vor die LangDistanz in Roth zumachen.
Das mit dem Training ist genau mein Ding, langsam aber stetig und im Wettkampf nicht zu Früh alles geben, der Tag und der Wettkampf ist lang.
Habe dieses Letztes Jahr bei meinem ersten HalbDistanz bereits gemerkt,
Essen und trinken ist wichtigm, Kohlehydrathe immer dabei

Mein Blog

OIB Themenstarter
OIB
Oldschool Grinder

So gestern mal ein bischen die 2,20$ auf Titan gespielt.
ein kleines Plus von ca 5 Euro noch nach der Session, weil ich micht für ein MTT angemeldet hatte (5$) und flog mit TwoPair gegen Flush den erst am River traf raus.

Habe mir Dan Harrington gestern gelesitet Nr1.
Werde mir diese über das Weekend durchlesen

OIB Themenstarter
OIB
Oldschool Grinder

Das Buch ist angekommen,
die ersten 100 Seiten bereits gelesen und nun verinnerlichen.
Spiele gerade 8K$ Guranted Rebuy mit 3$ mal schauen wie es läuft.

So die Bankroll mal ertwas erhöht

Habe auf Titan ein Spiel Turbo Madrid gesendet, By-in waren 10 Dollar und 30 Teilnehmer.

Ja ich weiß, mit meiner Bankroll sollte mann dieses nicht spielen, Aber bin erster geworden Juhuu 120 $ drauf

Also Bankroll am 18.5 = 238$

So nun noch das Rebuy Turnier spielen (alles auf Sieg)

2006 Zürich
2007 Frankfurt

Original von OIB
So gestern mal ein bischen die 2,20$ auf Titan gespielt.
ein kleines Plus von ca 5 Euro noch nach der Session, weil ich micht für ein MTT angemeldet hatte (5$) und flog mit TwoPair gegen Flush den erst am River traf raus.

Habe mir Dan Harrington gestern gelesitet Nr1.
Werde mir diese über das Weekend durchlesen

Wo gibst denn die ?? dachte immer 2,40$ wenn das jetzt 20cent rake ist bekomme ich noch ca 200$ von Titan wieder.

Dachte du spielst höheres Limit als die 2er

OIB Themenstarter
OIB
Oldschool Grinder

Mit dem Rake hast Du recht, sorry,

Spiel die 5 oder 6 auf anderen Seiten, Auf Titan habe ich ein bischen ausgecasht um mir einen 22" Widesreen zukaufen, und daher dort nur noch die 2,40.
Auf Party und FTP die 6.

Allerdings habe ich diese Woche Radtrainingslager und werde wohl wenig Pokern können. 700km in 9 Tagen werden es wohl werden, wenn das Wetter stimmt

Beim MTT gestern Abend bin ich leider kurz vor ITM rausgeflogen hatte nur noch 4 mal BB bei über 80.000 Chips und UTG ist mit 56.000 Chips AI gegangen.
Ich hatte AKs in MP3 und raiste natürlich drüber.
Er zeigte mir 33 und ich habe leider nichts getroffen, dadurch ausgeschieden.

Bankroll am 19.5= 280,63

Bin mir am überlegen Tourney Manager hier im Shop zukaufen, damit ich meine Tuniere besser sehen kann.
Allerdings habe ich auch schon 1600 Strategy Points und entweder PT und PA oder Elephant dann bekomme.

OIB Themenstarter
OIB
Oldschool Grinder

So vom Pokern gibts es leider nichts neues, ausser das ich mein Harrington 1 am lesen bin.

Das Radtrainingslager ist dann seit gestern abgeschlossen.
Es waren in 7 Tagen 650 km mit 3250 Höhenmeter. Morgen nur noch ein kleines Türchen von 40-50km aber ganz locker ohne eine Vorgabe.

OIB Themenstarter
OIB
Oldschool Grinder

Ja und schon am Final Tables des 3,5k$ gewesen bei Titan.
Nur 6 aber 11$ eingesetzt und 170 bekommen Yeep

Alles weitere hier

6 Platz im 3,5k$

OIB Themenstarter
OIB
Oldschool Grinder

Heute nur ein 11 Dollar SNG spielen können und 2 geworden

OIB Themenstarter
OIB
Oldschool Grinder

Da ich diese Woche Spatschicht habe komm ich leider nicht viel zum Pokern.
Da ich diese Woche noch etwas laufen will damit ich dann am 8.6 für die Halb-Distanz im Triathlon auch topfit bin.

Die Bankroll beläuft sich auf 448$ , dadurch sollte ein Umstieg auf die 11 Dollar SNG gerechtefertigt sein, auch wenn es sehr knapp bemessen ist.

Ich werde aber wohl auf Titan bleiben und keinen Umstieg auf Party machen, denn ich komm da überhaupt nicht klar ob Turbo oder Speed.
Fühl mich wohl auf Titan.

Werde wohl irgendwann entweder auf Stars, oder FTP wechseln.
.

Bankroll 27.5.2008 = 448$

Also mit den ca 40 BI müsste es eigentlich klappen , da du ja eh die normalen spielst. habe nach mehrfachen scheitern auf den 5ern Turbo mit 22BI auf den 11ern Turbo begonnen, nun habe ich 614$ nach 128 11$SNG,s ich fühle mich auf den 11ern Turbo genauso wohl wie damals auf den 2ern , spiele sogar schon 4 Tische gleichzeitig , was ich auf den 5ern nicht konnte und am Anfang der 11er auch nicht gemacht habe.

OIB Themenstarter
OIB
Oldschool Grinder

Hallo,

nach langem mal wieder ein Kommentar und ein neues Video von mir.

Zuerst zum ersten Hobby Triathlon.Ddie Trainingsvorbereitung für Harsewinkel am Sonntag ist abgeschlossen.
Bin Fit und Montiviert, den Rest werden wir am Sonntag sehen.

Zum Pokern:
Neues Video erstellt, ich hoffe auf einige Kommentare, leider ist Titan mitten im Video dreh abgestürtzt. Ansonsten sind wohl einige Hände zu kommentieren. bis dahin.

Titan 5$

Teilen: