Zum Forum springen
[SNG] Pokertraum

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Pokertraum

24 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,841 Ansichten

Hallo zusammen,

Kurz zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt und derzeit im 2-ten Lehrjahr (Technischer Zeichner).
Momentan wohne ich in der nähe südlich von München.
Freizeitlich unternehme ich viel mit kumpels, gehe in Clubs etc...Da mir elektronische und minimalistische Musik sehr am Herzen liegt, versuche ich mich auch immer mehr daran, sie selber zu produzieren (z.B. mit Ableton Life oder Fruity Loops, falls jemand interessiert).
Der Urlaub ist vorbei, und an Arbeit wird es wohl nie fehlen... früher hab ich nachm Job immer "gechillt" und sinnlos abgehangen oder gleich ganz geschlafen, weil ich meinte das es mir die entzogene Energie vom Tag zurück geben würde. Mitlerweile seh ich das anders und treibe recht viel Sport, laufe fast täglich am Abend ne gute Stunde in den Isarauen umher und/oder schwimme ein paar bahnen im Hallenbad, um mich vom ganzen sitzen auch mal richtig auszupowern.

Mein Wochentag sieht meist so aus:
6:30 -16:30 arbeit
16:30 - 18:00 nix tun
18:00 - 19:30 laufen etc.
19:30 - ~ 22:00 Freunde etc.
22:00 - 1:30 Poker (oft krieg ich auch zwischen den andren zeiten mal ein stündchen mit rein)

Wochenende:
48 Std Poker und Party

Nun zum Poker:

Vergangenheit(!):

Ich spiele mitlerweile schon über ein Jahr, früher auf Everest, dann auf Stars, seit ein paar Monaten über Strategy auf FullTilt.

Habe mich in den letzten 365 Tage mehrmals auf über 1000$ gezockt, und JEDESMAL alles wieder verdonkt!

Ich halte mich wochenlang ans BRM, baue mich mühevoll auf, und schieße innerhalb einer Nacht alles in den Wind!

Die Krönung der Dummheit, ich habe vor 3 oda 4 wochen auf FullTilt das 15.000$ guaranteed mit dem 2-ten Platz belegt, und ~4300$ gewonnen...dreimal dürft ihr raten was ich damit gemacht habe.

Ich habe ein enormes Tilt Problem, kann mich zwar lange an die Regeln halten, bis ich die Geduld verliere und mein BR belaste bis ich broke gehe.
Eins habe ich in dem Jahr gelernt, es ist kinderleicht 5000$ innerhalb kurzer Zeit in Luft aufzulösen.

Mein Tilt-Problem:
..entsteht nicht durch downswings, Badbeats oder suckouts...nur duch ungeduld und meiner fehlenden Disziplin.

Das ärgert mich so sehr, das ich schon mehr als 5 Mäuse an die Wand geklatscht habe und jetzt grad sogar ohne Mausrad leben muss :evil:

Zukunft:

Nun gut =)
Hab nach dem scheiss von vor 3 wochen erstma aufgehört und erst wieder am We wieder angefangen zu zocken. Mein BR steht momentan bei ~350$
und ich spiele 11$ sng's, welche im Grunde ganz gut laufen....solange ich nicht wieder dicke MTTs spiele.
Im Schnitt schaffe ich an einem Wochentag 20-50 sng's. aufsteigen zu den 22-ern werde ich zwischen 800 und 1000$.

Durch ein Tagebuch erhoffe ich mir anhaltende Disziplin und habe somit auch einen Spiegel meiner selbst.

Werde die Tage mal beginnen Graphen und Hands etc. zu posten und bitte um ehrlich und offen Kommentare von euch =)

..muss jetzt erstma weiter arbeiten, hab schon über ne stunde die pause überzogen :rolleyes:

PcE

23 Antworten
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

editier ma deinen post, hast da zuviel gepastet :rolleyes:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

schon passiert

Julian2503
Beigetreten: 02.06.2006

18 jahre und über ein Jahr auf Everest.

Ich mach hier mal keinen Eike, aber irgendwie wird das Poker-SEK schon auf dich aufmerksam werden.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben, leider wirst du das sicher brauchen ---> BRM ist imo etwas aggressiv.

Ist dir das Poker-Geld wichtig? Hast du dir davon schonmal was gekauft?

Was hast du bisher an Content gelesen/geschaut? Psychologie-Sektion hier sollte ja eigtl dann nächstes Ziel sein ;)

So denn, viel Spaß.

Abstampfer
Beigetreten: 24.07.2008

fünf mäuse? wie geil.

vel erfolg mit deiner selbsterziehumg, schreib doch mal wie es dir dabei ergeht ;)

_Anonymous_
_Anonymous_

Original von Julian2503
18 jahre und über ein Jahr auf Everest.

Ich mach hier mal keinen Eike, aber irgendwie wird das Poker-SEK schon auf dich aufmerksam werden.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben, leider wirst du das sicher brauchen ---> BRM ist imo etwas aggressiv.

Ist dir das Poker-Geld wichtig? Hast du dir davon schonmal was gekauft?

Was hast du bisher an Content gelesen/geschaut? Psychologie-Sektion hier sollte ja eigtl dann nächstes Ziel sein ;)

So denn, viel Spaß.

Ja, everest hat mich schon gesperrt

..fands aber eh nicht so gut dort, weil zu wenige Tische aufgehn.

Habe mir dieses Jahr meinen Urlaub gegönnt (davon ~600€ Pokergeld)
Bulgarien (Goldstrand ist an sich ja nicht sehr teuer )
..und ein Festival (Melt) hab ich auch gleich via onlinetransfer bezahlt.

Lese eigentlich fast täglich Artikel, Hands und vorallem(!) Psychologie-Artikel.

wo findet man denn psychologieartikel???

_Anonymous_

Original von holdus59

unter "strategie" --> Psychologie und Didaktik

oder du schaust dir Psychologie Videos an..

_Anonymous_

Original von holdus59

dort werden auch sehr gut Tiltprobleme angesprochen

_Anonymous_

genau wie das wetter grad aussieht (8°C und eiskalter sprühregen), läuft es auch im poker...

trotz rakeback von rund 140$ waren die letzten Tage eher nicht so schön. Am Nachmittag gings auf, und am Abend wieder ab, ein ständiges hin und her geflippe.

Aber, ich hatte mich trotz allem sehr gut unter Kontrolle und ließ mich nicht irritieren.. =)

Aktueller BR: ~251$

Probiere mich nun seit gestern auch ein bisschen im Cashgame (NL 10 und gelegntlich mal NL 25), hat aber bisher mehr verlust als gewinn gebracht.

Werde heute mal nur Cash spielen, da ich mich so besser auf eins konzentrieren kann.

RL: Pech im Spiel, Glück in der Liebe...im Poker liefs nun wirklich nich gut, aber ich habe seit dem Wochenende, seit laaangen mal wieder eine Freundin =) =) :heart:

_Anonymous_

kurze zusammenfassung der letzten tage:

habe ~100 sng's (11$) gespielt und so langsam aber sicher immer mehr verloren. War echt ne miese woche, konnte mich drehen und wenden, hat alles nichts gebracht.
...bis zum tilt X( dann kamen die multis...bis ich broke war...scheiss drauf!

najaaa, glücklicherweise hab ich gestern bemerkt einen haufen an FTPoints zu haben und hab dann ein Satelite zur Sunday-Brawl gezoggt, welches ich gewonnnen habe. Hab mich dann gleich wieder abgemeldet und die Turnierdollar umkonvertiert (mit 5% provisionsverlust) ~252$

100$ hab ich gleich ma auf click2pay gezogen, was ich in zukunft regelmäßiger machen möchte.

soo...mit einer neuem neuen BR von ~150 + freitag (Freitag = Rakebacktag ) starte ich erneut und werde die 5,50$ sngs spielen...

schönes wochenende an alle ;)

_Anonymous_

schön abend an alle

hab lange nichts mehr geschrieben, fast ein monat glaub ich.

bin broke gegangen auf full tilt, und hab dann kaum noch gespielt.

heut nachmittag überkams mich aber mal wieder..dann hab ich 50$ auf stars geladen um ein paar kleine multis zu zocken.

wer grad lust und zeit hat kann mir ja beim 11$ multi (7:00 uhr ET begonnen) zuschaun.

hock grad am final table... =)

heiße "MyChii"

Turniernum.: 112085810

_Anonymous_

bin 4-er geworden =) --> +830$

ab morgen werd ich wieder anfangen die 45-er 6,50$ multis zu grinden...

jetzt gehts erstma in die wanne und dann ne runde bowling spieln ;)

AlexAlberti
Beigetreten: 21.06.2007

[x]vote 4 move to BBV

broke
Edit: ?

_Anonymous_

jein...

hab schon ewig nichts mehr geschrieben.

nachdem ich die ~800$ gewonnen habe, cashte ich 500 aus und denn rest hab ich verzockt...danach hab ichs erstma gelassen.

hab nun seit sonntag wieder angefangen,

will jetzt ein paar bonis von verschiedenen seiten clearen.

angefangen bei pokerkings den 300€ bonus.
hab kurz 300€ draufgeladen um den boni zu bekommen, dann gleich wieder 150€ runtergenommen...sicherheitshalber =)

Möchte mich diesmal vorerst nur auf Headsups beschränken.

angefangen hab ich soz. am sonntag mit 150€

habe mir gedacht am anfang mit dem 15 bis 25-fachen einsatz zu spielen.
bei höheren limits werd ich natürlich ein tighteres BRM wählen.

hab jetzt ungefäher 40 tische gespielt und gerade bei einer
BR von 230€

Original von ThinkTwice
Mein Tilt-Problem:
..entsteht nicht durch downswings, Badbeats oder suckouts...nur duch ungeduld und meiner fehlenden Disziplin.
PcE

mit zunehmender erfahrung, wirst du kurzfristige downs mit einer gewissen coolness belächeln ;)

_Anonymous_

Hier schonmal der Graph,
wie gesagt, hab mich gerade neu angemeldet bei pokerkings

_Anonymous_

Wenn ich schonma dabei bin..

Ziele für November

[ ] mind. 900 HUs zocken
[ ] HU 10€ schlagen --> HU 15€ aufsteigen
[ ] HU 15€ schlagen --> HU 20€ aufsteigen
[ ] eine BR von 1000€ aufbauen