Du bist aber nicht von pokergeld abhängig oder? weil dann wärs wohl ein Himmelsfahrtkommando.
Wie viel pokererfahrung hast du denn schon und in welcher variante? Wie hoch ist dein skill. Wie dein mindset? Ich bin mal in ne Anfängergruppe mit ca 5 Anfängern gekommen und die wirkten auch sehr motiviert und haben die 2,50er gespielt und nach 2wochen waren glaub ich nur noch 2dabei. Die Varianz kann halt hart sein. 100bi downswings sind standard, mehr geht auch locker.
Vorher spiele ich 20 Tage /Monat ,8h /Tag. Pro Monat peile ich mindestens 3k SnGs an.
Ist gut machbar, aber du brauchst schon einiges an Disziplin um wirklich 8h/Tag zu grinden imo.
Original von DasWodka
Du bist aber nicht von pokergeld abhängig oder? weil dann wärs wohl ein Himmelsfahrtkommando.
Wie viel pokererfahrung hast du denn schon und in welcher variante? Wie hoch ist dein skill. Wie dein mindset? Ich bin mal in ne Anfängergruppe mit ca 5 Anfängern gekommen und die wirkten auch sehr motiviert und haben die 2,50er gespielt und nach 2wochen waren glaub ich nur noch 2dabei. Die Varianz kann halt hart sein. 100bi downswings sind standard, mehr geht auch locker.
Nicht komplett abhängig, aber zu nem gewissen Teil wäre es mein Einkommen.
Spiele seit 2 Jahren einigermaßen solide Poker (Videos anschauen, Sessionreviews,Austausch mit anderen Spielern)
Mein Mindset ist mittlerweile recht gut, habe extreme Downswings mitmachen muessen, die angesprochenen 100BI down hatte ich^^
Da ich ein großes Volumen spielen moechte, sollte das aber eher keine Rolle spielen.
Kann es ganz gut rausgrinden denke ich.
Original von CassiusKlay
Da ich ein großes Volumen spielen moechte, sollte das aber eher keine Rolle spielen.
Grosses Volumen ist natürlich gut, aber du glaubst gar nicht wie leute rumwhinen können (zu recht) die sehr sehr viel spielen.
Ich will gar nicht haten, aber ich find es schon sehr fraglich und nicht unbedingt als empfelehlensert, sein Lebensunterhalt mit pokern anzufangen, wenn man auf den micros anfängt. Möglich ist es natürlich, wie man zB an niknik sieht(hoffe das ist keine falsch information), der aber ebend schon unglaublich gut ist.
Original von DasWodka
Original von CassiusKlay
Da ich ein großes Volumen spielen moechte, sollte das aber eher keine Rolle spielen.Grosses Volumen ist natürlich gut, aber du glaubst gar nicht wie leute rumwhinen können (zu recht) die sehr sehr viel spielen.
Ich will gar nicht haten, aber ich find es schon sehr fraglich und nicht unbedingt als empfelehlensert, sein Lebensunterhalt mit pokern anzufangen, wenn man auf den micros anfängt. Möglich ist es natürlich, wie man zB an niknik sieht(hoffe das ist keine falsch information), der aber ebend schon unglaublich gut ist.
verstehe das prob net so ganz, was du da evtl. siehst...
kannst mich bitte aufklären wieso man net auf den micros starten sollte?
Ich meine, es ist ne relativ einfache Rechnung.
Mal angenommen ich wuerd nur die 2.50er 180man spielen und davon 3k.
dann hast du bei nem RoI von 20% ( was easy drin sein sollte) 1,5k.
Damit haette man dann schon mehr als n normaler Student so zur Verfuegung hat, somit easy game^^
naja kann halt auch bei grossem Volumen mal ein monat voll beschissen sein.
Hab immer das im Hinterkopf, wenn man poker für sein leben spielt empfehlen die meisten die ich bisher gehört hab bei mtts 300bi und 3monate lebenskosten.
e: will wie gesagt auch nicht haten. Die anderen können sich ja dazu nochmal äussern
Ist es möglich, dass ich bei den Volumenchallenges mit einsteige? Zwar spiele ich nur Hu SNGs, die natürlich kürzer dauern, aber dafür kann ich die ja gar nicht multitablen und 2k Hu SNGs im Monat ist ja auch nicht so wenig.
Jo gerade wenn du nen hohes Volumen abpeilst.
Du must halt schon einen Soliden Skill haben um deine Tisch Anzahl zu erhöhen.
Umso mehr Tische umso schneller muss dein A Game funktionieren.
Gerade in der Push or Fold Phase können da einen schnell dumme Fehler das Aus bedeuten.
Dann kommt Tilt dazu etc. Wenn du deine BR aufbauen willst. Solltest lieber JETZT weniger Tische spielen und einfach an dein Game Arbeiten. Sobald du sehr solide Läufst auf ner guten SS erhöhste deine Tisch anzahl.
Wie mein Vorposter schon geschrieben hat. So isses ein Kamikaze Unternehmen was schnell nach hinten losgehen kann.
Hab selbst im Februar nen dicken Downswing von $ 3.5k hinnehmen müssen. Und da kam am ende dann einfach Tilt dazu weil egal was für ne Hand egal wie jemand anderes hat einfach immer was besseres gefunden.
Mal was andere irgendwie is meine Denkweise bischen verrutscht.
Wir sollten ja ab einer gewissen Anzahl von BB's nach Nash pushen. Jedoch finde ich gerade im Endgame gewisse Pushes aus frühen Position einfach nimmer gut.
Bin der Meinung das man aus Late realitiv oft tight gecallt wird. Da einer von 8 Leuten sein Ax Kx meistens reinstellt und ich mit J8s dumm da stehe in den meisten fällen.
Wie seht ihr das ?. Lieber paar Hände noch abwarten und hoffen das a. sich in der zwischenzeit andere Busten und B hoffen das man ne Value Hand bekommt ?
Wo ist eure Grenze ? Hoffe ich konnte meine Frage bischen verständlich rüberbringen.
Bin heut bischen neben der Spur.
Original von meistermieses
Ist es möglich, dass ich bei den Volumenchallenges mit einsteige? Zwar spiele ich nur Hu SNGs, die natürlich kürzer dauern, aber dafür kann ich die ja gar nicht multitablen und 2k Hu SNGs im Monat ist ja auch nicht so wenig.
schreib zu den anderen sachen später bißchen was, grade 30 tabling. denke wenn du keine hyper sngs spielst, sollte es klar gehen..
weiß nicht was just gamlin darüber denkt.
am besten im skype absprechen.. ADDET MICH ^^
Original von Pocket2Chris
Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht fürs Jahr 2013.
Möchte eine Challenge machen:100k SNG's mit Gewinn abschließen
- 30k Games müssen mindestens 180s sein
Ich bitte euch, mich bei Skype oder hier im com-tool anzuschreiben, falls Interesse besteht, da hier ja Challenges, in denen es um Geld geht, verboten sind.
hab dich ma geaddet
so session vorbei für heute. lief am anfang sehr gut, zum ende hin sehr bescheiden
Mal wieder eine HU Hand, ansonsten ist mir nichts spektakuläres aufgefallen. Jedenfalls muss ich wohl gegen manche Regulars, die hier mitlesen, bzw. deutsche HU Gegner etwas anders im Headsup spielen und nich immer openraise, check behind flop, call turn, reraise all in river ^^
Spoiler
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $6,000(BB) Poker Stars
($133,424)
Hero ($136,576)
Dealt to Hero Q♥ 2♣
Hero raises to $13,200, calls $7,200
FLOP ($27,600) 2♥ 8♠ 4♥
checks, Hero checks
TURN ($27,600) 2♥ 8♠ 4♥ J♦
bets $12,000, Hero calls $12,000
RIVER ($51,600) 2♥ 8♠ 4♥ J♦ T♠
bets $30,000, Hero raises to $110,776 (AI), folds
Hero shows Q♥ 2♣
Hero wins $111,600
Graph von heute:

Graph Dezember 180s so far:

Mal zu CassiusKlay,
scheint, du hast schon Erfahrung mittem Grinden. Bin gerade ebenfalls mit jmd. am Schreiben, der ab 01.01.13 1Jahr mal extrem viel Sport machen möchte und nebenbei sein Leben durchs Pokern finanzieren möchte, da flexible Arbeitszeiten usw...
Du musst dir nur im klaren sein, dass es nicht ganz einfach ist, 8std lang 5 tage die woche zu pokern, deine Motivation wird manchmal bei 0 sein und du wirst die sickesten Suckouts bekommen, nach denen du keine Lust mehr haben wirst. Ich persönlich kann nicht so viel zum Skillunterschied 1.5er und 7er sagen, aber ich stelle es mir sehr schwer vor, dass du es schaffst relativ schnell aufzusteigen.
Glaube in den ultra low Sngs spielt der rake immer ne relativ große Rolle.
ich weiß nichts über Traffic, aber sage mal pauschal, du wirst in 8h so 100Stk spielen? Weiß auch gar nicht, wieviele Tische du spielst, aber 100 sollten drinne sein.
Worauf ich hinaus will, ich gebe dir mal 15% ROI (auch hier hab ich wieder keine ahnung wie gut/schlecht du bist)
du wirst also am Tag im avg. 22,5$ machen, wenn es einigermaßen vernünftig läuft.
machst am Tag ca 70vpps, also wirste bestimmt mindenstens 80 grindtage benötigen, um auf deine 1400$ zu kommen, damit du 200buy ins fürs next level hast.
80 grindtage = 4 monate...
Kann halt sein, dass ich deinen Skill unterschätze und du die Dinger mit 30%+ schlägst, aber man sollte lieber tief stapeln.
Würde dir vorschlagen, mit ein bißchen mehr buy ins zu starten und dann schon früher anfangen, die 7er mitreinzumixxen;)
Original von alwayswinning1111
Original von Paddysrest
Original von wackyradish
Original von MuehliJr
Naja guter reg, schätz ma so 22+ viele kleine sc so 65s+ und wsl 10jo+10bb stack, geht dann durch die blinds, pushn da sehr viel
![]()
![]()
180s sind doch noch nicht tot. ICM kennste nicht denk ich mal?
5 Posts und 2 davon Flames in 180s blogs? Am Anfang sollte man doch bissl Anstand zeigen...
on topic: Er wird hier nicht so viele pairs und SC pushen, aber ICM ist hier sicher nicht der Grund.
![]()
er wird hier doch 22-JJ/QQ auf jeden fall pushen oder nicht?
Jo, naklar wird er dort any Pocket shoven
Original von Pocket2Chris
Vorne weg, danke Chris fuer deine Antwort.
Habe mal direkt auf deine Hinweise in rot geantwortet.
Waere net,wenn du dann nochmal kurz darauf eingehen koentest.Du musst dir nur im klaren sein, dass es nicht ganz einfach ist, 8std lang 5 tage die woche zu pokern, deine Motivation wird manchmal bei 0 sein und du wirst die sickesten Suckouts bekommen, nach denen du keine Lust mehr haben wirst.
Habe ich oft genug mitgemacht, wird definitiv net das Problem werden.
Ich persönlich kann nicht so viel zum Skillunterschied 1.5er und 7er sagen, aber ich stelle es mir sehr schwer vor, dass du es schaffst relativ schnell aufzusteigen.
Habe ich bereits 3-4 mal erfolgreich geschafft, bis einschließlich der 3,50er 45man ist es wirklich sehr easy game, auf den 7ern hab ich ne zu kleine sample, um da was zu sagen, war da leider direkt 600$ down auf den ersten 100games.
Glaube in den ultra low Sngs spielt der rake immer ne relativ große Rolle.
ich weiß nichts über Traffic, aber sage mal pauschal, du wirst in 8h so 100Stk spielen? Weiß auch gar nicht, wieviele Tische du spielst, aber 100 sollten drinne sein.
Worauf ich hinaus will, ich gebe dir mal 15% ROI (auch hier hab ich wieder keine ahnung wie gut/schlecht du bist)Den ROI gebe ich mir auch in etwa, aber LOL @ 100SnGs.
Ich spiele 20-25 Tische. Wenn ich merke, dass es schlecht laeuft bzw. ich merke, dass ich vermehrt spots liegen lasse, geh ich auf 15 Tische runter.
Damit machste dann aber auch deine 30-35 SnGs/h ,somit in 8h mind. 200 games.du wirst also am Tag im avg. 22,5$ machen, wenn es einigermaßen vernünftig läuft.
machst am Tag ca 70vpps, also wirste bestimmt mindenstens 80 grindtage benötigen, um auf deine 1400$ zu kommen, damit du 200buy ins fürs next level hast.
80 grindtage = 4 monate...mit der Rechnung von mir weiter oben, passt deine net mehr so ganz^^
Kann halt sein, dass ich deinen Skill unterschätze und du die Dinger mit 30%+ schlägst, aber man sollte lieber tief stapeln.
schaffe ich eher net, wegen multi-tabling.
Würde dir vorschlagen, mit ein bißchen mehr buy ins zu starten und dann schon früher anfangen, die 7er mitreinzumixxen;)
geht leider aus finanzieller Sicht nicht.
jenachdem wann die challenge ist bin ich auch dabei. Allerdings zwei bedingungen wenns nach volumen geht will ich das 2er ausgeschloßen sind (unfair den gegenüber die höher spielen) und wenns nach profit geht will ich das keine 35er und 60er zählen ( läuft am ende dann nur heraus wer auf denen besser rumgeboxt hat)
Original von Paddysrest
Original von MuehliJr
Mountainrose shippt das sicher![]()
bei ihm is auch nich so sicher, wo genau er sich zwischen fish und reg befindet^^
LOL, top 10 scope regs flamen. ja ne is klar.
Original von wackyradish
Original von Paddysrest
Original von MuehliJr
Mountainrose shippt das sicher![]()
bei ihm is auch nich so sicher, wo genau er sich zwischen fish und reg befindet^^
LOL, top 10 scope regs flamen. ja ne is klar.
scope leaderboard sagt halt garnicht mal soviel über skill aus. Die meisten die dadrinne sind grinden einfach nur sick viel
captain obv, grind mal so viel. alleine wegen dem sollte man sie schon bewundern. lbk und shen sind jetzt auch nicht die besten spieler, aber auf jeden fall einer der besten grinder.