Original von PhiLnotivey
Hab auf den 6$ern erheblich schlechter abgeschnitten als auf den 11$er Tischen ^^
Wieviele SNGs hast Du denn bisher gespielt?
Original von PhiLnotivey
Hab auf den 6$ern erheblich schlechter abgeschnitten als auf den 11$er Tischen ^^
Wieviele SNGs hast Du denn bisher gespielt?
Ich bin jetzt bei knapp über 400 auf FT und fange gerade wieder an EV+ zu spiele. Keine Ahnung ob es ein DS war oder ob ich einfach zu loose gespielt habe. Unter die besten 20% komme ich bei MTTs eigentlich immer, aber die 9er und 18er SNGs 2+0,25$) sind mir immer noch ein Rätsel, obwohl ich die ja anfangs gut gemeistert habe.
Auf dem Graphen fehlt ein gewonnenes Satellite, daß mir heute 109 Tournament-$ gebracht hat. ♦

Original von 00Visor
Original von TheFace101
So hier ist mal nen Roi11$ 28% Roi BR 430$
Bisher fühlte ich mich auf keinen anderen Limit so wohl wie hier auf den 11ern. Fühle mich sogar besser als damals auf den 2ern. Spiele meines Erachtens besseres A-Game als auf den 2ern und 5er(da sowieso) .
Also man sieht sichFYP I like ♦
welche Samplesize? das sind nur Swings
Ich bedanke mich recht Herzlich für die aufbauenden Worte Herr Oberlehrer ♦
Sodale auch von mir ein kleines Statement zum Wochenende. Viel gespielt habe ich nicht da ich nun begonnen habe meine Sessions richtig nachzubereiten. Dazu habe ich mir einen Tourneyreplayer installiert und arbeite dann meine HH durch. Da ich noch kein Wiz oder Tourney Manager habe mache ich alles mit dem Equilator btw. ICM Trainer mit dem ich Nash Situationen analysieren kann. Hab auch den ein oder anderen Leak in Sachen Overcalls gefunden. Da schätze ich meine Range noch nicht wirklich zufriedenstellend ein. Aber ansonsten sieht es schon nicht schlecht aus ♦ Da hätte ich auch eine Frage an die Allgemeinheit. Wie kann ich mit dem Schieberegler Mindest Equity arbeiten? In der Beschreibung steht das:
Mindest Equity (17) Mittels des Schiebereglers oder Eingabefensters kann die zu erzielende Mindestequity der zu berechnenden Handrange festgelegt werden.
Aber was genau bedeutet das nun?`
Also habe ich das WE mehr mit Analysen verbracht, als aktiv zu spielen.
stay tuned
Hey Birne besorge dir doch den Wiz als 30 Tage trial , damit kannst du gut üben.
Muss sagen es läuft immer noch sehr gut auf den 11ern war zwar etwas down 7 mal ootm habe heute aber wieder gewonnen naja sind ja eh alles nur swings.
BR 450$
Kennt sich jemand mit den Rake aus?
Brauche 1000 raked Hands auf einer anderen Seite um dort auscashen zu können. Spiele daher Fixed Limit läuft ganz gut ,was ich wissen möchte wie werde Raked Hands gezählt nur die die ich gewonnen habe oder auch wo ich eingezahlt habe?
So wieder ne Session gespielt nun 498$ BR damit darf ich wohl die 11er offiziell spielen.Kann mich im mom zwar nicht mehr Sharkscopen denke aber das der Roi weiterhin weit über 20% liegt und ich finde die 11er wirklich um einiges softer als die unteren Limits.Zu mal nich wirklich jeder Mist gecallt wird und man sich auf die meisten wirklich einstellen kann. Die Jungs und Mädels die ich da so gescharkscopet habe sind fast alles fishe ( Goldfischavatar) also die grösste Fishin ist wohl valentina82 mit nen minus von 6k$ ♦
Wenn es so weiter geht bin ich zufrieden wegen meiner auch nur nen Roi von 15% aber derzeit bin ich weit davon entfernt.
Heute mal wieder 29 SnG´s gespielt, es lief gar nicht richtig. Ich wurde alleine 8mal Vierter,... ♦
Da ich aber wieder 5$ meines Bonus freigespielt habe und die letzten 3 SnG´s dann doch noch auf die vorderen Ränge kommen konnte, hält sich der Verlust in sehr überschaubaren Grenzen.
Am Wochenende kann ich mal auf einem 22-Zöller spielen, den sich mein Bruder diese Woche zugelegt hat. Da würden maximal 9 Tische draufpassen, aber ich werd es wohl mit 6 SnG´s gleichzeitig versuchen. Momentan spiele ich im 5er-Set, welches aber überhaupt keine Probleme macht. Freu mich schon richtig drauf.
Bankroll: 160,74 (-0,85$)
Und wieder 10 SnG´s abgearbeitet. Leider bin ich beständig in bessere Karten gerannt und meine guten Blätter wurden nicht ausbezahlt. Aber was solls, da muss schon mehr kommen um mich zu tilten. ♦
Bankroll: 149,04$ (-11,70$)
Edit:
+5 SnG´s
Bankroll: 152,19$ (+3,15$)
Edit2:
+5 SnG´s
Bankroll: 153,54$ (+1,35$)
So heute mal wieder nen leichten Down erlebt aber das ist normal glaube waren so 7 mal ootm um danach endlich die 500 $ Marke zu knacken (yeah). Dann traf ich meinen Kumpel @Abrissbirne und wir haben uns dann ein wenig gegenseitig gecoacht bzw zusammen gespielt 2 SNG . Ja es waren 5er ,habe mich mal an die 5er getraut und habe dann beide SNG gewonnen .Das eine war nen HU gegen Abrissbirne damit steht es glaube ich 5:2 für mich ;).
Somit habe ich nun eine BR von 547$.
Beschäfte mich derzeit mit dem Sharkscope HUD ,allerdings sagte man mir das sei verboten. Hmm finde ich zwar nicht so klasse ,aber vieleicht findet sich noch einer der mir das nochmal bestätigen kann bzw über folgen aufklären kann ,wie man das bemerken kann ob einer den HUD an hat.
Weil Pokertracker und Poker Hud ist sowas von Scheisse für ipoker oder ich bin zu blöd dafür. Weil ich bald auf die 22er springen will ,wäre wohl nice da etwas hilfe zu haben. Hab mir schon den Threat bei Titan Poker angesehen und mir so mal die Donks und Regs ,rausgesucht.
So grade noch mal meinen Roi auf den 5ern wieder hergestellt.7 mal ootm Roi dürfte weiterhin bei minus 20-26% seien . Ich hasse diese Teile und waren wirklich meine letzten .Endgültig.
Nebenbei noch nen 22er angeschaut . Da sind ja einige veränderungen drin ,und ziemlich tightes Spiel .Da wird es wohl noch min 60-90 BI brauchen um da zu spielen.
Original von TheFace101
Dann traf ich meinen Kumpel @Abrissbirne und wir haben uns dann ein wenig gegenseitig gecoacht bzw zusammen gespielt 2 SNG . Ja es waren 5er ,habe mich mal an die 5er getraut und habe dann beide SNG gewonnen .Das eine war nen HU gegen Abrissbirne damit steht es glaube ich 5:2 für mich ;).
Das könnte hinkommen (meine die Quote 2:5). Mal wieder gegen nen 5er Loosingplayer das HU verloren
Ich weiß nicht wieso du mich so loose callst
Also dein Herocall gegen meinen Push (K5o) mit 54s? und dem schönen Suckout war "erstklassig". Wie soll ich da nen Stich bekommen?
Meine 5er laufen mom BE. Das bedeutet natürlich das mein anfänglicher ROI von fast 40% auf diesem Limit nicht zu halten war. Damit hatte ich allerdings schon gerechnet. Nun stehe ich bei ca. 18,5%, was meiner Meinung nach auch noch ganz gut ist. Wärend Face schon über die 22er nachdenkt werde ich noch ne Zeit brauchen mir die BR für die 11er zu erspielen. Bis dahin gutes Blatt euch Allen.
stay tuned
Ich kenne dich deshalb darf ich dich so loose callen ( lach). Was hast du mal gesagt im Harrington oder wie der Freggel da heisst ♦ steht wenn der Tisch tight spielt soll man looser spielen ? Irgendwie sowas war das naja hier ist die Hand.
Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Gamecode: 1526592645 - 2008-05-20 17:16:10
Buy-In: $5+$0.50
300 SB / 600 BB - 2 handed
Seat 6: BU (3630)(DEALER)
Seat 10: Hero(11370)
Dealt to BU:
K
5
Dealt to Hero:
4
5
Preflop:
BU posts SB, Hero posts BB
BU raises All-in(3330), Hero calls 3030
Flop(Pot: 7260):
4
Q
J
Turn(Pot: 7260):
4
Q
J,
7
River(Pot: 7260):
4
Q
J,
7,
J
Total Pot: 7260
Results:
Hero wins 7260
War sogar offsuited. ♦
Das mit den 22ern wird wohl fühestens nächsten Monat passieren, da ich diese Woche wohl nicht viel zum Spielen kommen werde.Heute noch und dann bekomme ich Besuch übers WE und meine Tochter kommt aus dem Urlaub wieder.Werde dann wohl Montag weiter spielen und die Nächste Woche ist dann bestückt mit ECOOP und WSOP2008 Qualifikationen und ausserdem muss ich noch meinen Bonus auf der anderen Seite da clearen ,bin echt am überlegen wie es am schnellsten geht da dort echt wenige Tische sind ,hatte überlegt mit der monotonen SSS zu 6 Tablen aber 6 Tische bekomme ich da nicht voll ,also werde ich wohl weiterhin dort FL spielen , werde da wohl das unterste Limit nehmen und 2 Tische spielen evt. auch 3 .
Original von TheFace101
Ich kenne dich deshalb darf ich dich so loose callen ( lach). Was hast du mal gesagt im Harrington oder wie der Freggel da heisst ♦ steht wenn der Tisch tight spielt soll man looser spielen ?
Würde aber mal behaupten das ich nicht gerade der thighteste Spieler bin
Von daher zieht dein Argument nicht wirklich
Original von TheFace101
Seat 10: Hero(11370)Dealt to BU:
K
5
Dealt to Hero:4
5
Preflop:
BU raises All-in(3330), Hero calls 3030Flop(Pot: 7260):
4
Q
J
4
Q
J,
7
4
Q
J,
7,
J
Results:
Hero wins 7260War sogar offsuited. ♦
Sag ich doch...fishcall! ♦
Original von abrissbirne
Original von TheFace101
Ich kenne dich deshalb darf ich dich so loose callen ( lach). Was hast du mal gesagt im Harrington oder wie der Freggel da heisst ♦ steht wenn der Tisch tight spielt soll man looser spielen ?Würde aber mal behaupten das ich nicht gerade der thighteste Spieler bin
Von daher zieht dein Argument nicht wirklich
Original von TheFace101
Seat 10: Hero(11370)Dealt to BU:
K
5
Dealt to Hero:4
5
Preflop:
BU raises All-in(3330), Hero calls 3030Flop(Pot: 7260):
4
Q
J
4
Q
J,
7
4
Q
J,
7,
J
Results:
Hero wins 7260War sogar offsuited. ♦
Sag ich doch...fishcall! ♦
![]()
♦ Na gut aber ich konnte es mir leisten ♦ selbst wenn ich die Hand verloren hätte ,hätte ich noch genug chips gehabt um weiter zu spielen
So meine Session verlief in Minus heute hatteschwer zu kämpfen mit 2 Leuten die sich wohl absprechen (darüber haben wir uns gestern unterhalten @Abrissbirne da wo Eie... ist ,ist Musc... nicht weit) lange Zeit waren die auf den 5ern und sind jetzt hoch zu den 10ern .Da habe ich mal kurzer Hand die Online Unterstützung informiert (hehe) ,die Konten der beiden werden überprüft und man wird mir bescheid geben. Ich denke mal wenn man sich an 1-2 Tischen pro Tag trifft dürfte das nicht zum Problem werden aber 7 STD hintereinander immer die gleichen Tische öffnet und das über Wochen ,dürfte dies zum Problem werden.
Man sieht sich
Update =):
Die letzen beiden Tage wieder etwas mehr Zeit für poker gefunden und es läuft- Die 5er Rocken halt (@ Face, jaja ich weiß :P) und ich komme da wirklich gut zurecht. Mein ROI auf dem Limit liegt so bei 22% und ich spiele wieder mehrere Tische, da ich mein Spiel mom echt verbessere. In den letzten Tagen stecke ich mehr Zeit darin meine Sessions nachzubereiten und zu analysieren und das feilen an meinem Spiel trägt mom gut Früchte, als wirklich an den Tischen zu spielen. Zwar benutze ich wie gesgt nur den Equilator, ICM Trainer und Universal Replayer und kein Wiz, aber ich find das auch nicht schlecht. Man beschäftigt sich länger mit einzelnen Händen, rechnet nach und spielt an den Ranges der Gegner, so dass man die Situationen immer besser einschätzen kann. Was etwas nervt ist das man die Situationen immer neu eingeben muss und diese nicht direkt aus dem xml file einlesen kann.
BR Update: 395$
stay tuned
Heute wollte ich eigentlich mal einige SnG´s spielen, da ich aber den ganzen Tag von Freunden gebucht wurde sind es dann doch nur 14 Stück geworden. Die liefen dafür aber ganz gut.
Die Session werde ich wohl erst morgen nachbereiten, bin heute zu müde. Rückblickend hielten sich die Suckouts zum Glück in Grenzen, ich selbst konnte einmal eine eigentlich dominierte Hand für mich entscheiden. Fehler in meinem Spiel werde ich dann morgen anhand von Nash und dem Equilator ausfindig machen.
Bankroll: 173,39 (+14,85$ +5$ Bonus)
huhu
netten blog habt ihr da! Als tipp: man kann für die icm berechnungen auch den nash calculator nehmen, da kann man zwar net die ranges manuell verstellen, aber nach nash zu spielen ist sicher net verkehrt. Ansonsten kann man auch die trail version von wiz benutzen (und wenn man vor der installation die windowssystemuhr nen paar jahre zurückstellt, das ding startet und die uhr wieder richtig stellt, sogar länger
)
Auf den 6ern kann übrigens schon nen roi von 20% longterm haben, denke ich
Original von bibersuperstar
huhu![]()
netten blog habt ihr da!
Thx
Original von bibersuperstar
Als tipp: man kann für die icm berechnungen auch den nash calculator nehmen, da kann man zwar net die ranges manuell verstellen, aber nach nash zu spielen ist sicher net verkehrt. Ansonsten kann man auch die trail version von wiz benutzen (und wenn man vor der installation die windowssystemuhr nen paar jahre zurückstellt, das ding startet und die uhr wieder richtig stellt, sogar länger)
Auf den 6ern kann übrigens schon nen roi von 20% longterm haben, denke ich![]()
FYP
Ok, weiß zwar nicht wie ich das machen kann, aber ich kanns ja mal probieren
Noch eine Frage hinterher. Wo liegt denn der Unterschied zwischen den Calling und Pushingranges des ICM Trainers und Nash? Im Allgemeinen ist der ICM Trainer etwas tighter, aber einen größeren Unterschied konnte ich nicht ferststellen!
Noch eine Frage hinterher. Wo liegt denn der Unterschied zwischen den Calling und Pushingranges des ICM Trainers und Nash? Im Allgemeinen ist der ICM Trainer etwas tighter, aber einen größeren Unterschied konnte ich nicht ferststellen!
Würde mich auch sehr interessieren.
Ich nehme an der Trick mit der Systemuhr beim Wizard funktioniert nur, wenn man die Trial-Version nicht schon voll ausgenutzt (sprich: 30 Tage auf´m Rechner) hat?
Zum Wochenanfang mal wieder 9 SnG´s zum reinkommen. Am Anfang lief es recht mies, glücklicherweise wendete sich das Blatt dann.
Ein paar Bad Beats:
Aber was solls, so was passiert immer wieder, man findet sich damit ab,... ♦
Immerhin konnte auch ich zweimal mit einer eigentlich dominierten Hand aussucken.
Spielt ihr eigentlich mit dem Standard-Interface oder habt ihr euch eigene Tische zurechtgeschustert? Ich bin vor ein paar Tagen im FTP-Unterforum hier auf einen interessanten Thread gestoßen und spiele seitdem mit optisch verbesserten Tischen (geht ganz einfach umzustellen, habe sogar ich als absoluter Laie in diesem Bereich geschafft):

Bankroll: 183,74$ (+10,35$)
So.
Habe nun auch wieder begonnen zu pokern.
Und diesmal dachte ich mir, SnG machen doch definitiv mehr Spaß.
Jedoch musste ich mit der Zeit feststellen, dass ich entweder schlecht spiele, oder einfach nur einen Downswing habe.
Gestern beispielsweise, noch 5 Spieler am Tisch.. Ich bekomme AA, pushe preflop All In, ein Call.
Er hält KJo, und trifft auf dem Flop und River seinen King!
Und dieses Szenario an drei Tischen. Da hatte ich echt keine Lust mehr! ^^
Und heute... fast dasselbe; ich halte wiederrum an zwei Tischen AA, pushe All-In und verliere an beiden Tischen gegen dieselbe Hand, KJo, die eine Straße machen. Sowas ist einfach nur bitter.
Ich habe mit den 1$ SnGs angefangen, Bankroll betrug 59 Dollar.
Anfangs konnte ich mich ganz gut hochspielen, auf 64$!
Dann kam jedoch der Downswing.. Nunja.. Zur Zeit spiele ich 2x 3$ SnG und 2x 1$ SnG.
Was soll ich sagen: 98 SnGs
15x 1
6x 2
13x 3
Keine Ahnung, wie man das ROI ausrechnet.
Aber stehe zur Zeit bei -7,98 $.