Zum Forum springen
[SNG] SNG BRB mit $...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] SNG BRB mit $50 Startkapital

609 Beiträge
79 Benutzer
0 Reactions
31 K Ansichten

Original von fab1ande
So.

Habe nun auch wieder begonnen zu pokern.
Und diesmal dachte ich mir, SnG machen doch definitiv mehr Spaß.

Jedoch musste ich mit der Zeit feststellen, dass ich entweder schlecht spiele, oder einfach nur einen Downswing habe.
Gestern beispielsweise, noch 5 Spieler am Tisch.. Ich bekomme AA, pushe preflop All In, ein Call.

Er hält KJo, und trifft auf dem Flop und River seinen King!
Und dieses Szenario an drei Tischen. Da hatte ich echt keine Lust mehr! ^^

Und heute... fast dasselbe; ich halte wiederrum an zwei Tischen AA, pushe All-In und verliere an beiden Tischen gegen dieselbe Hand, KJo, die eine Straße machen. Sowas ist einfach nur bitter.

Ich habe mit den 1$ SnGs angefangen, Bankroll betrug 59 Dollar.

Anfangs konnte ich mich ganz gut hochspielen, auf 64$!
Dann kam jedoch der Downswing.. Nunja.. Zur Zeit spiele ich 2x 3$ SnG und 2x 1$ SnG.

Was soll ich sagen: 98 SnGs
15x 1
6x 2
13x 3

Keine Ahnung, wie man das ROI ausrechnet.
Aber stehe zur Zeit bei -7,98 $.

Du meinst sowas hier ?

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Gamecode: 1527366098 - 2008-05-20 23:07:56
Buy-In: $5+$0.50
50 SB / 100 BB - 9 handed

Seat 1: SB (1530)
Seat 2: Hero(1392.50)
Seat 3: UTG2 (1420)
Seat 4: UTG3 (2845)
Seat 5: MP (2320)
Seat 6: MP2 (1622.50)
Seat 7: MP3 (1430)
Seat 8: CO (970)
Seat 9: BU (1470)(DEALER)

Dealt to Hero: :spade: A :diamond: A
Dealt to MP2: :club: A :heart: K

Preflop:
SB posts SB, Hero posts BB
3 folds, MP2, 4 folds, Hero, MP2 calls 992.50

Flop(Pot: 2935.00):
:spade: J :heart: 4 :spade: K

Turn(Pot: 2935.00):
:spade: J :heart: 4 :spade: K,:spade: 6

River(Pot: 2935.00):
:spade: J :heart: 4 :spade: K,:spade: 6, :diamond: K

Total Pot: 2935.00

Results:
MP2 wins 2835

fab1ande
Beigetreten: 29.05.2006
PokerStrategist

Hehe.
Nein nein.

Ich wollte lediglich wissen, wie man den ROI ausrechnet bei den SnGs :)

Original von fab1ande
Hehe.
Nein nein.

Ich wollte lediglich wissen, wie man den ROI ausrechnet bei den SnGs :)

www.sharkscope.com
Dort deinen Usernamen eingeben und deine Pokerseite raussuchen.

Da findest du alles ;)

So und nun die Jungs die sich nicht mit der Systemuhr auskennen man kann auch den Rechner neuformatieren ,d.h Windows neu aufspielen.

So, den Tag habe ich mit 19 SnG´s ausklingen lassen. Leider ist es absolut nicht gelaufen, ich bin zwar nicht oft ausgesuckt worden oder in Monster gerannt, aber der Münzwurfgott hatte seinen Spaß daran mich zu quälen,... *hust*
Wobei ich zugeben muss, in einem Turnier habe ich mich quasi selbst rausgekegelt, weiß der Geier was ich in dem Moment dachte. Ist aber der erste grobe Fehler seit langer Zeit, insofern muss ich das wohl verkraften.
Heute habe ich auch wieder 2 Coachings besucht, wobei ich aber sagen muss, das vom Informationsgehalt noch nichts ans SNG-Einsteigercoaching mit Karlo und Fes rankommen konnte.

Bankroll: 174,74$ (-9,$)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Was soll ich sagen? It's running well!
Gestern habe ich zum ersten mal die 400$ Grenze durchbrochen. Um genauer zu sein konnte ich meine BR auf ca. 436$ ausbauen. Mein ROI bleibt fürs erste auch über 20% um genau zu sein auf 27,6% (auf den 5ern) und mein Lifetime ROI beträgt 11%. Der Schnitt wird absolut von den 2ern gedrückt, da ich dieses Limit mit einem ROI von 5% geschlagen habe. Alles in Allem bin ich sehr mit meinem Spiel und meinen Ergebnissen zufrieden.

stay tuned

Heute 5 SnG´s mit der Erkenntnis: Pokern ist der Teufel! :P

Ich konnte nur einmal Dritter werden, zweimal scheiterte es an der Bubble.
Die Hände des Tages:

• Mit Overpair KK am Flop All-in, gecallt von AK high und es kommt das A
  • Mit 77 gecallt von 52o (!) und gebustet gegen den gefloppten Vierling (!)

Ansonsten einmal 50:50 rausgeflogen und einmal in AA gerannt. Jetzt geh ich erstmal trainieren, die "Happy" Hour ist ja leider schon vorbei.

Bankroll: 167,09$ (-7,65$)

So nun mal wieder was von mir.Nach ca 1 Woche Pause habe ich wieder gestern und heute gespielt, gestern leichtes up von 50$ und heute habe ich dann die 600$ Marke geknackt (hehe ) mein Roi liegt derzeit bei 22,5 % auf den 11ern bin damit zufrieden. Habe zwar keine Sampleszize oder wie das da heisst , da nur 128 11er gespielt bis jetzt. allesdings habe ich dort den bisher grössten Gewinn gemacht. genaue BR liegt bei 642$.
Also das schöne heute war es waren viele Regs von den 22ern dabei , scheint wohl nicht so der bringer zu seien auf Titan zu wenig Traffic.

Wieder 10 "Happy" Hour - SnG´s gezockt und 5$ Bonus erspielt. Dank diesem bin ich auch im Plus gelandet, ansonsten wäre es ziemlich breakeven verlaufen. In zehn Turnieren wieder 3mal gegen den 3-Outer verloren und einmal in AA gerannt, ansonsten nichts erwähnenswertes, ausser das meine Gegner in letzter Zeit mit (eigentlich) dominierten Händen meist mindestens ein Set floppen diese Cheater!

Bei FullTilt gibt es jetzt übrigens ein neues SnG-Level, die Super Turbos. Wollte mich da glatt schon anmelden, bis ich gemerkt hatte, das die Spieler bei 15/30 Anfangsblinds nur mit 300 Chips starten. Habe dann mal zugesehen und miterlebt, wie 3 Spieler in der ersten Hand gebustet sind,... Da bekommt das Wort "Varianz" nochmal eine ganz neue Dimension. :tongue:

Bankroll: 171,19$ (-0,90$, +5$ Bonus)

Edit:

+4 SnG´s, 3,50 +0,30$ Super Turbo
Bankroll: 171,74 (+0,55$)

Holy Moly, reiner Crapshot, aber vermutlich sogar profitabel zu spielen, da viele viele Spieler schon in den ersten Händen busten. In 2 SnG´s bin ich mit der ersten gespielten Hand ausgeschieden und wurde je 5ter!
Die Dinger dauern halt nur ca.15min und haben viel weniger Rake (prozentual) als die 2,25er. Wenn ich diese Ergebnisse (1x2., 1x3.Platz) auf den 2ern gehabt hätte, wäre ich genau breakeven, so habe ich 55 Cent Gewinn gemacht. Und das allein bei 4 SnG´s. Vielleicht spiele ich ab und an mal wieder welche wenn es mich in den Fingern juckt,...

Edit 2:

Grrr, wieder 5mal 2,25$ Turbos hinter mir und die Suckouts gehen gnadenlos weiter. Langsam nervts,...

Bankroll: 165, 89$ (-5,85$)

Edit 3:

Noch 25 nächtliche SnG´s, die meinen ROI und meine Bankroll weiter stark belasten. Heute schien nicht mein Tag zu sein, ganz und gar nicht. Ich hoffe darauf, das es bald andersrum laufen wird! Immerhin habe ich heute die 200 SnG-Marke für den Mai geknackt.

Bankroll: 156,59$ (-9,30$)

Edit 4:

Wiedermal 6 mittägliche SnG´s, und es ging ein wenig aufwärts, auch wenn richtig grottige Calls gegen mich wiedermal belohnt wurden.
Mittlerweile spiele ich übrigens 6er-Sets, das ist immernoch recht komfortabel und gut zu spielen, auch wenn es ziemlich eng wird auf meinem 14 Zoll-Bildschirm.

Bankroll: 162,89$ (+6,30$)

Kelle84
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Hi Leute,

zunächst einmal wollte ich erwähnen, dass ich ein Riesenfan dieses Forums bin. Ich spiele jetzt schon fast ca. 2 Jahre online Poker. Angefangen bei PartyPoker in den microlimits cashgame. Bin dann aber ziemlich schnell zu SNG gewechselt. Nunja. Es lief eigentlich relativ gut. Hatte immer mal wieder kleine Auszahlungen, aber mehr auch nicht. Hab mich gerade mal im sharkscope gesucht und komme bei Party gerade mal auf 88$. Nicht wirklich viel.
Nachdem ich mir endlich mal die Mühe gemacht habe, mich bei PS.de(+50 $ bei Full Tilt) anzumelden ging es wirklich bergauf. Hab die 5,50$ SNG (2-Table,kein Turbo) gespielt und mich ziemlich schnell hochgearbeitet. Nachdem ich über 200$ aufgestiegen bin, hab ich die 11er gespielt. Der Erfolg hielt an.Bei 400 $ hab ich mir dann erstmal 200$ auszahlen lassen (Ich weiss vielleicht bissel früh,aber ich brauchte das Geld). Nachdem ich die SNG-Videos ausführlich angeschaut habe (Welche sich ja im Grossen und ganzen fast nur mit Turbos/Speed beschäftigen,in denen Push or Fold im Fokus steht, dachte ich mir,ok, spielst du auch mal paar Turbos nach diesem System). Und so bin ich irgendwie zurZeit hin und hergerissen zwischen normalen- und Turbo SNGs. Mich würde nun mal interessieren wie ihr solche Turbos spielt? So wie in den Videos: Also primäres Ziel ist es erstmal so solide wie möglich in die Push or Fold Phase zu kommen und dort dann mit Hindergrundwissen seine Edge ausspielen oder versucht ihr vllt. in der Anfangsphase vllt. semi-Losse-Aggressiv zu spielen um gegen die ganzen Tighten Spieler ein paar kleine Pötte Postflop zu gewinnen? Um dann wenn andere schon längst in Push or Fold phase sind, sich erstmal ausruehen zu können.

Kelle84
PokerStrategist

Aso hier mal meine Full-Tilt Werte von SharkScope:

DollarSauger Games:109
AvProfit:$3
AvStake:$6
ROI:51%
TotalProfit: $359

_Anonymous_

Original von Kelle84
Hi Leute,

zunächst einmal wollte ich erwähnen, dass ich ein Riesenfan dieses Forums bin.

Thx

Original von Kelle84
Mich würde nun mal interessieren wie ihr solche Turbos spielt? So wie in den Videos: Also primäres Ziel ist es erstmal so solide wie möglich in die Push or Fold Phase zu kommen und dort dann mit Hindergrundwissen seine Edge ausspielen oder versucht ihr vllt. in der Anfangsphase vllt. semi-Losse-Aggressiv zu spielen um gegen die ganzen Tighten Spieler ein paar kleine Pötte Postflop zu gewinnen?

Tight ist right. Ich kann nur sagen spiel am anfang die Premiumhände. Fast wie das SHC. Kannst dieses Chart mit Reads erweitern oder verkleinern und deine Edge spielst du in der Push or fold Phase aus.

Original von Kelle84
Um dann wenn andere schon längst in Push or Fold phase sind, sich erstmal ausruehen zu können.

Als Bigstack solltest du dich nicht ausruhen. Da kannste und solltest du ordentlich Druck machen.

stay tuned

Original von abrissbirne

Original von Kelle84
Hi Leute,

zunächst einmal wollte ich erwähnen, dass ich ein Riesenfan dieses Forums bin.

Thx

Original von Kelle84
Mich würde nun mal interessieren wie ihr solche Turbos spielt? So wie in den Videos: Also primäres Ziel ist es erstmal so solide wie möglich in die Push or Fold Phase zu kommen und dort dann mit Hindergrundwissen seine Edge ausspielen oder versucht ihr vllt. in der Anfangsphase vllt. semi-Losse-Aggressiv zu spielen um gegen die ganzen Tighten Spieler ein paar kleine Pötte Postflop zu gewinnen?

Tight ist right. Ich kann nur sagen spiel am anfang die Premiumhände. Fast wie das SHC. Kannst dieses Chart mit Reads erweitern oder verkleinern und deine Edge spielst du in der Push or fold Phase aus.

Original von Kelle84
Um dann wenn andere schon längst in Push or Fold phase sind, sich erstmal ausruehen zu können.

Als Bigstack solltest du dich nicht ausruhen. Da kannste und solltest du ordentlich Druck machen.

stay tuned

Vorallem wenn du 3 mal hintereinander in AQ rennst ,wie ich heute und als Big Stack Platz 4 machst.

Ansonsten hat Prof. Birne alles richtige gesagt. Ich persönlich Spiele zwar etwas looser als er ,aber muss dazu sagen das ich mehr spiele und es sich dadurch etwas ausgleicht.

Birne wo warst du gestern? habe auf dich gewartet wegen des Eccop , bin am Final Table gebustet. Spielst du eigentlich noch?

Habe heute mittag erstmals die 700$ Marke geknackt aber derzeit wieder bei 650$ . Bin grad am zocken mal sehen wie lange ich Bock habe und schau mal ob ich die Flipps von heute mittag wieder reinholen kann.
Achso habe die ersten Shots in Bakersfield (22er Turbo) gemacht 100$ plus gab das.

Damn , hätte mich nicht an die Tische setzen sollen , naja es ging so weiter wie heute mittag 5 stk gespielt und alle durch nen suckout raus.... einen an der Bubble . Also die 11er am Freitag Abend sind sau mässig fischig. Also werde ich weiter an meinen WE Pokerverbot festhalten. letzten 10 SNG ootm. BR 600$

Kelle84
PokerStrategist

Ja, das ist mir schon klar. Mein Gedanke war halt von dem typischen mega TAG play in der early phase abzurücken und lieber etwas looser zu spielen, denn ich denke alle die, die ihre Edge in der Push or Fold phase sehen, wollen bis dahin so wenig risiko wie möglich eingehen und sind daher auf dem flop gerade mit position relativ einfach auszuspielen. Und mit ausruhen meine ich nicht, mich ins Geld zu folden sondern durch die am anfang gewonnen kleinen pötte, erst später in die push or fold phase zu kommen als die anderen. So hat man vllt. die Möglichkeit die Blinds zu attackieren mit "normalen" raises und geht nicht immer ein risiko auszuscheiden wie bei einem push or fold. und irgendwie hab ich die erfahrung gemacht, dass die Fold equity kurz bzw. in der Bubble bei "normalen" raises nicht unbedingt viel kleiner ist als bei direkten pushes. Vorteil liegt natürlich auf der Hand: Wenn man mal einen call bzw. dann wahrscheinlich einen REraise all-in bekommt, kann man sich fast sicher sein, dass der TAG auch stärker ist als man selber und kann beruigt folden. LAnge rede kurzer Sinn: Ich denke mein Postflopspiel ist einigermassen gut, so dass ich demnächst mal versuchen werde die Turbos in der early phase LAG zu spielen und meine Edge in dieser Phase postflop zu haben. Muss man natürlich schauen,wie der Tisch drauf ist. Ich weiss es ist vllt. zu früh aber ich finde man kann nach ca. 20 Händen (Pokeroffice) doch schon einigermassen sehen wie die Leute drauf sind. Also ob es sich um den konventionellen Turbospieler handelt,der am anfang extrem TAG spielt, dem man dann bestimmt den ein oder anderen pot stehlen kann. Ich werd euch berichten wie es gelaufen ist. CU

_Anonymous_

Original von Kelle84
... erst später in die push or fold phase zu kommen als die anderen...

FYP
Kleiner Denkfehler. Wenn die Gegner nach dir in der Push or Fold Phase sind, bist du es auch ;)

Aber falls du diesen Selbstversuch machst, schreib deine Erfahrungen ruhig hier rein. Würde mich interessieren.

_Anonymous_

Original von TheFace101
Birne wo warst du gestern? habe auf dich gewartet wegen des Eccop , bin am Final Table gebustet. Spielst du eigentlich noch?

Ich war online und hab dich nicht gesehen ICQ. Bin nach ner Stunde oder so gebusted.

Warum werden Noobs eigentlich immer belohnt?

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Gamecode: 1545409962 - 2008-05-31 12:01:32
Buy-In: $5+$0.50
200 SB / 400 BB - 4 handed

Seat 6: BB (4790)
Seat 8: CO (980)
Seat 9: BU (4610)(DEALER)
Seat 10: Hero(4620)

Dealt to BU: :club: 8 :heart: A
Dealt to Hero: :heart: K :club: A

Preflop:
Hero posts SB, BB posts BB
CO folds, BU calls 400, Hero, BB folds, BU raises All-in(4210)

Flop(Pot: 9830):
:diamond: 10 :spade: K :heart: 7

Turn(Pot: 9830):
:diamond: 10 :spade: K :heart: 7, :heart: 9

River(Pot: 9830):
:diamond: 10 :spade: K :heart: 7, :heart: 9,:spade: 6

Total Pot: 9830

Results:
BU wins 9620
Hero wins 10

Echt DAMN habe sogar Spielersuche bei Titan gemacht aber der hat dich nicht gefunden.

Bin jedenfalls jetzt online und morgen Abend ab 17.55Uhr.

So, die letzten 6 SnG´s des Monats sind überstanden, hier also meine Statistik für den Mai, den 2ten Monat Onlinepoker:

Leider hat mich ein Downswing am Ende wieder etwas runtergerissen, dennoch war es ein erfolgreicher Monat. Wenn der Juni wieder so verläuft, kann ich bald auf die 6,50$ Turbos wechseln. Die Super-Turbos werde ich nicht mehr spielen, obwohl der Rake prozentual niedriger ist und man 3mal so viele in der gleichen Zeit spielen kann wie Turbos. Ich stelle mir die Swings bei dieser Turnierart schon sehr sehr happig vor.

SnG´s insgesamt gespielt: 217
2,25$ Turbo: 206
3,50$ Super-Turbo: 11

ROI: 7,3%

Gesamtprofit: 63,99$ (davon 20$ Bonus und 8,64$ April-Rakeback)

Bankroll: 163,79$

Kelle84
PokerStrategist

So, hab eben 3 Spiele hinter mir, in denen ich mir vorgenommen habe so ein 6,50 $ Turbo auf Fullt-Tilt mal etwas unkonventioneller zu spielen. Zunächst einmal ist es gar nicht mal so einfach sich selber zu überwinden bspw. 10 6 o anzufassen und dann ist acuh gar nicht gesagt, dass nur TAGs unterwegs sind. Also meine Strategie war folgende: Hab mich die ersten 2 Blind-Stufen wieder relativ zurückgehalten, um erstmal die Gegner "kennenzulernen". Dann, so war meine Hoffnung sind bis zu 80 % TAGs unterwegs und auch schon 1-2 Leute raus. Bei 2 von 3 Tischen war es auch so in etwa. Ich habe dann angefangen, wenn nur noch Spieler mit Bet-frequency von unter 15% nach mir dran waren mir kleine Pötte zu stehlen und auch immer mal wieder in welche reinzulimpen. Ich denke, ein Vorteil ist, wenn man viele Gegner hat die nur auf Push or Fold aus sind, dass man die Möglichkeit hat doch relativ viele Hände ab MP3 mit ausbaufähigen Händen oder auch manchmal mit völligem Schrott zu limpen. Und so konnte ich dann doch 2-3 Pötte auf dem Flop bluffen (mit relativ unriskanten bets). Wäre nie kommitet gewesen, so dass ich auf Action auch beruhigt hätte folden können. Die kam aber zum Glück nicht und ich hatte mir knapp 3000 Chips "zusammengestohlen".
So hatte ich dann in der Bubble den "Luxus" die Blinds zu attackieren ohne gleich pushen zu müssen. Auch wenn dies nach dem "Lehrbuch" vllt. nicht korrekt war, weil ich durch einen Stack meines Gegner < 13 BB eigentlich hätte pushen müssen, hatte ich doch sogar mit Minraises eine gute Foldrate. Und als dann doch mal ein push kam, bin ich halt raus. Alles in allem hab ich von den 3 Tischen,die ich so gespielt habe, 1 Gewonnen und 1 als zweiter beendet und hatte echt ne Menge Spass bei Bet Frequency von teilweise > 60 %. Bleibt natürlich abzuwarten, wie sich so eine Spielweise langfritig auswirkt und welche Probleme man bekommt, wenn die Gegner konsequent meine 2-3 BB raises pushen oder ich gegen Gegner auf dem Flop verwickelt werde, die ein gutes Postflop Spiel haben. Und ausserdem hat der Stil natürlich den Nachteil, dass der Bigblind einen doch schonmal mit K 8 callt, wenn ich mit Baby-Ass pushe. Naja, mal abwarten wie es sich entwickelt...

Wow wo spielst du das Gegner nur mit so guten Karten mit K8 callen???

Also auf den 11ern Titan siehst du schlechtere calls OHNE NOT .

Kelle84
PokerStrategist

Wow wo spielst du das Gegner nur mit so guten Karten mit K8 callen???

War nur son Beispiel.

Teilen: