Zum Forum springen
[SNG] "The Big Bank...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] "The Big Bankroll Theory" 4 SNG Nerds

1,174 Beiträge
51 Benutzer
42 Reactions
90.2 K Ansichten
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

naja du hast noch posi. fold ist imo nicht falsch aber halt ziemlich weak.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Siehs mal so: Wenn du in dem Spot immer alles außer TP+ auf ne donk foldest, bist du einfach sehr exploitable weil er autoprofitabel ATC donken kann.

Auf späteren Streets weiterspielen seh ich auch nich so als Problem an, mit Posi und ner akzeptablen Hand in einem Spot wo der Pot noch überschaubar groß ist. Wenn Turn karte sehr ugly ist und/oder er groß weiter bettet musste halt folden, aber ist ja auch kein Drama.

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Bevor der Blog in die Vergessenheit gerät will ich mal kurz updaten.

Hab die letzte woche auch mal urlaub mit family am Edersee gemacht und anschließend mit Kumpels eine Radtour durch Holland. Kann ich jedem nur empfehlen. Noch nie so eine gute beschilderung für Radfahrer erlebt. Und sonst auch alles Fahrrad freundlich. Das ganze Land scheint ja auf dem Rad unterwegs zu sein.

Pokertechnisch habe ich mich entschlossen Stars zu quitten. Ich will jetzt kein rigged oder mimimi aufsatz schreiben, aber ich war halt noch nie ein freund von stars und werde es wohl auch nie werden.
Spiele jetzt die 3,30er und 5,50er auf ongame. traffic ist zwar mies aber ich hoffe, dass es dort besser laufen wird.

den graphen habe ich auf null gerade gebogen und will jetzt bis ende des monats noch volumen reinkriegen. hoffe der traffic spielt da mit.

graph juli (ab 300 auf ongame geswitcht und mit upswing begrüßt worden)

Sonst gibts es eigentlich nur noch eine meldung. War gestern im telekomshop und hab mich mal nach einer schnelleren leitung erkundigt. DSL 2000 ist ja nicht der brüller. Scheinbar geht jetzt doch ein upgrade auf DSL6000 und 5euro billiger hat der mir das auch noch gemacht. Soll nächste woche dann soweit sein. Wird auch für die coachings besser sein, wenn ich mal einen joinme link poste und alle mitschauen können und keine 30sec verzögerung haben.

Bis bald mal wieder
LeoNERD

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Monatsrecap August:

August war insgesamt wieder Bombe. Zwar zwischendurch einen 40BI-Downer erwischt (obv direkt nach dem Cashout 3 Tage vor dem Reload *g*), aber zum Ende hin wieder geil gerunnt.

Grafisch und in Zahlen sieht das ganze so aus:

Wie man sieht, wieder deutlich über EV gerunnt. Was mich aber positiv stimmt: Habe meinen EV von Monat zu Monat gesteigert:

Wobei 3,6% immer noch ausbaufähig ist. Aber immer Step by Step. Für jemand, der nicht die Zeit hat, 24/7 das eigene Game zu analysieren und Leaks zu stopfen gefällt mir der Fortschritt ziemlich gut. Auch dass ich mein Volumen von Monat zu Monat gesteigert hab läuft mir gut rein. Werde mir als Ziel für September nun 700 Games setzen. Ich werde ab Mitte November bis Mitte/Ende Dezember eh richtig ranklotzen, weil ich da richtig Zeit habe.

Was ich mich noch Frage: Wie sieht die optimale Finishing Distribution in Shorthanded STTs aus? Bislang sieht es bei mir auf 1,6K 15er so aus:

Bin mir nicht sicher, ob das so OK ist oder ob ich an der Bubble zu oft ausscheide. Wäre nice, wenn ich dazu ein paar Comments erhalte.

Die nächsten 2 1/2 Monate werde ich jetzt noch 15er grinden und nach miner schriftlichen Prüfung, ab Mitte November, dann die 30er in Angriff nehmen. Da hab ich richtig Zeit um viel zu Spielen UND viel zu analysieren. Wie ich mich drauf freue^^

Bis dahin mal.

Ahjo, zum Abschluss 'ne nice Metal-Ballade:

Rock on!

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Wie immer, schöner Graf.
Ich hätte vorhin doch zuschauen sollen

Antwort
Zitat
Broenes
Elite Grinder

Mit dem bubblen kommt es wohl drauf an, worin die Ursache liegt. Wenn du dort aggro abused ist es gut, weil du ja dann mal einfach gerechnet bei 2 Tourneys 1 mal an der Bubble ausscheidest, aber dafür das andere gewinnst. Damit gewinnst du aber mehr Geld, als wenn du 2 mal zweiter wirst. An anderen Ursachen kann man aber arbeiten. ;)

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

man kann bei deinem teil zwar ned genau die exakten %-Werte erkennen, aber bei 1,6k games spielt die varianz ja auch noch ne rolle... bei 5k games weiß man dann sicher schon besser bescheid

bei mir siehts mit 7,7k 30er (7% ROI) und 5,6k 60er (3,9% ROI) so aus:

das entscheidende ist einfach, dass man als guter spieler bedeutend weniger als 16,7% als 6. bustet und etwas weniger als 16,7% als 5.... und diese "gutschrift" sollte sich dann auf platz 1-4 verteilen. im idealfall mehr 1. plätze als 2. plätze... der rest ist jetzt nicht so dramatisch wie es sich aufteilt, und mach mir auch keine gedanken darüber, was das für mein spiel bedeutet, es sei denn ein wert wäre übertrieben hoch...

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Klick ma drauf, dann wirds groß und dann siehste auch die Prozent-Skala.

Die Werte sind folgende:

1. 20%
2. 16%
3. 17%
4. 20%
5. 15%
6. 9%

Und dann fällt halt auf, dass ich zu oft 4. werde, denke ich. Wenn ich davon noch 1 oder 2% auf den 2. verschieben kann, wäre das wohl optimal^^

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012
Legacy Member

Hey Nerds, n Technik Student stößt mal hinzu mit einigen Fragen:
Also nette Graphen, wobei wie viele Turniere spielt ihr denn so teilweise gleichzeitig? Um dann auch noch das A Game zu bringen?
Und wie sieht denn das BR management bei sng aus. mir hängen bei den 3,50$ sng zu viele spacken rum, da ist 7$ ein angenehmeres Level. Spiel ihr Turbos oder nur regulär?

Antwort
Zitat
Broenes
Elite Grinder

Original von ChilloPoker
Hey Nerds, n Technik Student stößt mal hinzu mit einigen Fragen:
Also nette Graphen, wobei wie viele Turniere spielt ihr denn so teilweise gleichzeitig? Um dann auch noch das A Game zu bringen?
Und wie sieht denn das BR management bei sng aus. mir hängen bei den 3,50$ sng zu viele spacken rum, da ist 7$ ein angenehmeres Level. Spiel ihr Turbos oder nur regulär?

Ich spiel normalerweise (wenn ich denn irgendwann mal spiel _confused: ) 8-9 Tische 9max Turbo, A-Game nimmt ab da spürbar ab...Minimum BR sind 50 BI für die 7er und 70+ BI für die 15er.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

ok da gewinnrate ist sicherlich ok, aber was bringt es das denn auf masse zu pumpen für rake????? da hab ich lieber am ende von ner session 3,50er lieber 10-15 $ mehr. Das das auf masse gespielt werden muss, macht weniger sinn. Ich mache viele Notizen zu den spielern, da ich auch größtenteils gleich spiele, notiere ihre push hände etc. das bringt einen echt weiter

Antwort
Zitat
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Nicht sicher ob seriös.

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Oldschool Grinder

:rage: :rage: :rage: :rage:
sowas unkompetentes wie die mitarbeiter bei der telekom habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Telefoniere schon den dritten tag mit sämtlichen "fachleuten" die meinen neuen dsl Anschluß endlich freischalten sollen. Werde von einem mitarbeiter zum nächsten durchgestellt bis dann am ende an der totalen ahnungslosigheit scheitert oder man einfach in der warteschleife verreckt.

Der neuste stand ist jetzt ein techniker kommt noch heute vorbei. Hahahahahaha - verspreche hier schriftlich das der dann 100 euro trinkgeld bekommt. Stelle mich eher auf mitte nächster woche ein...

Antwort
Zitat
capsize101
PokerStrategist

Original von Kirpitsch
sowas unkompetentes wie die mitarbeiter bei der telekom habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Telefoniere schon den dritten tag mit sämtlichen "fachleuten" die meinen neuen dsl Anschluß endlich freischalten sollen. Werde von einem mitarbeiter zum nächsten durchgestellt bis dann am ende an der totalen ahnungslosigheit scheitert oder man einfach in der warteschleife verreckt.

Der neuste stand ist jetzt ein techniker kommt noch heute vorbei. Hahahahahaha - verspreche hier schriftlich das der dann 100 euro trinkgeld bekommt. Stelle mich eher auf mitte nächster woche ein...

Schon mit Kündigung gedroht? Beschleunigt meistens so einiges...

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Findest du? Habe eher das Gefühl, dass 'ne Drohung mit Kündigung das da auslöst:

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von ChilloPoker
. mir hängen bei den 3,50$ sng zu viele spacken rum, da ist 7$ ein angenehmeres Level.

Typische denkweise von Fischen.
Mit jedem Limitaufstieg wird es schwerer, jeder gute Spieler freut sich wenn diese "Spacken" bei ihm am Tisch sitzen. Je mehr davon umso besser. Du willst immer Spieler am Tisch haben die behinderte Plays gegen dich machen, dass du da am und an ausgesuckt wirst gehört dazu. Wenn du selbst keinen vorteil daraus ziehen kannst bist du selbst der Fisch.

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Oldschool Grinder

Original von rouvenownage

Original von Kirpitsch

Schon mit Kündigung gedroht? Beschleunigt meistens so einiges...

ich glaub die juckt das nicht mal. Die meisten sind doch bestimmt nicht mal telekom mitarbeiter sondern so arme würste in nem callcenter in bangladesch oder so.

Antwort
Zitat
capsize101
PokerStrategist

Bin da damals mal richtig getiltet an der Hotline, als ich das zweite Mal wegen Fastpath angerufen habe, und acht Mal an wen anders weitergeleitet worden bin. Als ich dann meinte ja Providerwechsel usw. hatte ich auf einmal jemand Kompetenten an der Schnur, der auch mal wusste was das ist. 24h später war`s dann auch freigeschaltet. Vllt. war`s auch nur Glück...

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

Original von LLuq

Original von ChilloPoker
. mir hängen bei den 3,50$ sng zu viele spacken rum, da ist 7$ ein angenehmeres Level.

Typische denkweise von Fischen.
Mit jedem Limitaufstieg wird es schwerer, jeder gute Spieler freut sich wenn diese "Spacken" bei ihm am Tisch sitzen. Je mehr davon umso besser. Du willst immer Spieler am Tisch haben die behinderte Plays gegen dich machen, dass du da am und an ausgesuckt wirst gehört dazu. Wenn du selbst keinen vorteil daraus ziehen kannst bist du selbst der Fisch.

Hab ich mal drüber nachgedacht und ja kann ich unterschreiben. Danke für den Denkanreiz.

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Oldschool Grinder

obv war der telekomtechniker gestern nicht da. Hab da nochmal angerufen und die meinten ich kann einen festen termin für mittwoch buchen oder der techniker meldet sich selbst bei mir wenn der grad in der nähe ist. Könnte schon morgen sein. Spekuliere jetzt drauf dass der sich morgen meldet.

Antwort
Zitat
Teilen: