Zum Forum springen
[SNG] "The Big Bank...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] "The Big Bankroll Theory" 4 SNG Nerds

1,174 Beiträge
51 Benutzer
42 Reactions
90.2 K Ansichten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

1) K7o
2) AKo
3) K9o

Antwort
Zitat
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

Original von HannesZ
[Insgesamt hatten 131 Mitglieder richtig getippt. Das Status Upgrade hat gewonnen: Broenes

:megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Gratz!
Was hast du wo getippt?

Antwort
Zitat
Broenes
Elite Grinder

war fun&facts von gestern, zum glück bin ich gestern auch silber geworden

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

lol, auch noch da rumgeluckt, wo so viele die richtige Antwort hatten.

Gratz

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Original von Broenes

Wärst so oder so Gold gewesen :tongue:

Antwort
Zitat
Broenes
Elite Grinder

Original von ElHive

Original von Broenes

Wärst so oder so Gold gewesen :tongue:

You're right, you're always right - that's my homie: Mr. Right :coolface:

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

So, bin nach einem Monat Pokerpause wieder am Start.

Dieser schöne Graph will ja fortgeschrieben werden:

Spoiler

Gestern die erste Session abends mit 31 Games war ganz OK. Habe mir aber ein paar Hände markiert.

Hand 1:

Spoiler

PokerStars - $13.92+$1.08|50/100 NL (6 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 1,965
BTN: 5,365
SB: 1,670

SB posts SB 50, Hero posts BB 100

Pre Flop: (pot: 150) Hero has 2♥ K♣

BTN calls 100, SB calls 50, Hero checks

Flop: (300, 3 players) 3♦ K♠ J♦
SB checks, Hero checks, BTN bets 300, fold, Hero ???

TPNK in 'nem limped Pot gegen 'nen BU, der bisher auf 36 Hände 29/21 gespielt hat. What to do? Lieber direkt donken und gegen einen Push folden? Broke gehen? Oder doch weak folden?

Hand 2:

Spoiler

PokerStars - $13.92+$1.08|15/30 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 1,295
SB: 1,575
BB: 1,655
UTG: 1,475
Hero (MP): 1,435
CO: 1,565

SB posts SB 15, BB posts BB 30

Pre Flop: (pot: 45) Hero has A♣ A♠

fold, Hero raises to 75, fold, fold, fold, BB calls 45

Flop: (165, 2 players) 9♦ T♦ 8♣
BB checks, Hero bets 135, BB calls 135

Turn: (435, 2 players) 3♣
BB checks, Hero bets 360, BB calls 360

River: (1,155, 2 players) 9♣
BB checks, Hero ???

Hab ich hier noch 'ne V-Bet?

Hand 3:

Spoiler

PokerStars - $13.92+$1.08|10/20 NL (6 max) - Holdem - 6 players

UTG: 1,500
Hero (MP): 1,490
CO: 3,325
BTN: 1,080
SB: 540
BB: 1,065

SB posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has 8♦ 8♠

fold, Hero raises to 50, fold, fold, SB calls 40, BB raises to 140, Hero calls 90, fold

Flop: (330, 2 players) J♦ 3♦ J♠
BB checks, Hero bets 160, BB raises to 925 and is all-in, Hero calls 765

Turn: (2,180, 2 players) 8♥

River: (2,180, 2 players) T♠

Bettet ihr nach seinem check und callt ihr sein c/r?

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Oldschool Grinder

Hand 1: ist 29/21 gefiltert auf bubbleplay? denke donk/fold wäre hier die bessere line gewesen. Seine potbet sieht aber auch nicht nach toppair aus. Man kann wahrscheinlich sogar den flop callen und am turn neu evaluieren.

Hand 2: sieht halt verdammt nach str8- und/oder diamond flushdraw aus. Und bei einem 5$ sng wäre das auch gewiss so, weiß aber nicht wie das auf den 15er so aussieht und ob da wirklich noch jemand so spielt anstatt direkt c/r allin zu pushen.
Vernünftig wäre wohl trotzdem ein checkbehind, weil der callt eh nichts mehr, was du beat hast.

Hand 3: ist ohne reads echt schwer aber ich würde es auch callen. Dafür spielen noch zuviele den J slow oder pushen mit A3 und kleineren paaren.

Bei mir persönlich dauert die pokerpause noch an. Sind schon bald 2 monate und ich verspüre immer noch nicht so die lust zum spielen. Zumal der hm2 immer noch nicht läuft, nachdem ich den laptop formatiert habe. Muss mich mal langsam dahinter klemmen.

Hab damals nach meinem erfolgreichen sportwetten schein noch paar kleinere durchgebracht mit immer so 20-30$ und am ende 300€ ausgecasht und ne PS3 + GTA V gegönnt. Jetzt lebe ich schon seit paar wochen mehr in los santos anstatt im rl

hab garnicht gedacht, das mich sowas nochmal packen könnte. Bestimmt schon 10 jahre nicht mehr so richtig gezockt. Macht echt übelst bock das spiel, besonders mit paar buddies online. Die story habe ich auch schon zu 1,7% absolviert

Antwort
Zitat
Broenes
Elite Grinder

Hand 1: donk ist supersexy imo

Hand 2: bette ich den river klein

Hand 3: würde ich auch bet/callen

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

donk/fold dann, nehme ich an?

Antwort
Zitat
Broenes
Elite Grinder

Original von ElHive
donk/fold dann, nehme ich an?

jap, ist zwar irgendwie strange dann, aber ich nehme nicht an, dass mich da ein J raisen sollte. dazu kommt, dass du ja any2 hast und wohl viele leute ihre draws dagegen häufig passiv spielen.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

1) bin auch eher für donkfold, ekliger Spot. c/c imo keine wirklicje Option, kommst super selten zum Showdown und kriegst turn oder river noch barrels und viele schlechte turnkarten möglich.... nehm push muss man dann imo Credit geben. Wenn einer callt, turn neu evaluieren.

2) shipp it! 9x ist eher unlikely, dass er da middle pair zweimal so groß called. Ansonsten busten alle draws, Tx wird callen und abundzu nochn paar komische gespielte andere Hände, vlt JJ undso. BackdoordFlush möglich, aber auch eher ungewöhnlich, und den NutFlush blockste ja sogar. QJ wird auf dem flushdrawy board eig auch nich geslowplayed. Bleibt eig nicht viel was dich beatet. T8 haste jez auch beat
Find ich ne recht easy valuebet.

3) imo der schwierigste spot der drei... Kann mich nicht wirklich entscheiden, würd sagen evtl cbehind> b/broke > b/f , aber alles irgendwie vertretbar readless.

edit: ich spiel das gleiche limit wie du elhive (aber zu völlig anderen uhrzeiten, haben vlt ~100 hände miteinander), aber hättste lust hier im blog ein paar regs auseinander zunehmen (von denen wir beide Sample haben) und deren leaks zu finden? Ich glaub ich hab noch ziemliche Probleme mit Adaptions und spiele viel zu viel im default Modus.

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Klingt gut, würde ich dann aber über Skype machen wollen --> elhive Skypenick

Antwort
Zitat
Broenes
Elite Grinder

Howdy meine Nerd-Freunde,

das Leben hat mich wieder. Vorgestern hab ich meine Thesis beim Prüfungsamt abgegeben, damit ist jetzt auch (hoffentlich endgültig) ein Haken hinter dem Kapitel. Werde dann heute noch in die Firma fahren und eine gebundene Version bei meinem Chef abgeben. Ich mache mir aber keine großen Hoffnungen, dass er dann noch mit einem "also wenn sie Interesse haben, hätten wir einen Job für sie" um die Ecke kommt - dafür ist die Firma zu klein (die entsprechende Abteilung besteht aus 4 Leuten, da bewegt sich dann auch einfach nichts). Wenn aber alles gut läuft, bekomm ich evtl. in der nächsten Woche ne Zusage. Wäre fast traumhaft, obwohl ich dafür im Dezember noch auf Wohnungs- und Autosuche gehen müsste...aber zumindest wäre das in trockenen Tüchern und ich müsste mich nicht nochmal intensiv bewerben.

Pokertechnisch war auch ab und an ein bisschen Zeit, hab aber seit ner Ewigkeit keine SnGs mehr gespielt. Wenn mal was ging, hab ich zoom gespielt und das ganz ordentlich: Hab seit September 85k Hände gespielt mit ner Winrate von knapp 4BB/100. Kleiner Upswing auf NL10, dafür 50k Hände auf NL25 fast BE _confused:. Naja auf jeden Fall meine BR nach dem Cashout mal wieder von $350 auf $900 geboosted. Mal schauen wie es weitergeht...

So long

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder
Broenes
Elite Grinder

15er 6max? Zeig mal komplett, möchte wetten du bist noch over EV...Bei mir hat mich diesen Monat auch der Ev wieder eingeholt :(

Antwort
Zitat
Kirpitsch
Oldschool Grinder

da werden doch bestimmt schon die 30er mit drin sein oder? wollte doch zum jahresende durchstarten oder? sieht aber echt übel aus so ein 1k downer

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Ne, sind keine 30er mit drin. Hatte kaum noch gespielt und wollte erstmal auf den 15ern wieder reinkommen.

@Broenes

Jo, bin noch over EV insgesamt. Fühle mich trotzdem nicht besser.

Antwort
Zitat
Broenes
Elite Grinder

Original von ElHive
Ne, sind keine 30er mit drin. Hatte kaum noch gespielt und wollte erstmal auf den 15ern wieder reinkommen.

@Broenes

Jo, bin noch over EV insgesamt. Fühle mich trotzdem nicht besser.

Long run is looooong :(

Wieder reinkommen ist aber auch echt schwierig, weil eigentlich muss man doppelt so akribisch seine Entscheidungen hinterfragen und das wird halt nicht leichter wenn Setups dazukommen.

Antwort
Zitat
Teilen: