Wünsche ein frohes Weihnachtsfest
Die letzten beiden Tage hab ich nochmal 15er gespielt, um wenigstens den Goldstar für Januar zu clearen. Dabei hat das Jahr dann doch nochmal ein versöhnliches Ende gefunden:
Aber auch gestern gab es wieder einige Tilt-Hände. Beispielsweise die hier:
PokerStars - $13.92+$1.08|50/100 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4
CO: 1,310
Hero (BTN): 3,040
SB: 2,830
BB: 1,820
SB posts SB 50, BB posts BB 100
Pre Flop: (pot: 150) Hero has K♥ A♦
fold, Hero raises to 200, SB calls 150, fold
Flop: (500, 2 players) 8♦ A♣ 5♦
SB checks, Hero bets 330, SB calls 330
Turn: (1,160, 2 players) 9♠
SB bets 1,200, Hero raises to 2,510 and is all-in, SB calls 1,100 and is all-in
River: (5,760, 2 players) 7♦
Spoiler
SB shows 9♥ A♠ (Two Pair, Aces and Nines) (Pre 25%, Flop 13%, Turn 93%)
Hero shows K♥ A♦ (One Pair, Aces) (Pre 75%, Flop 87%, Turn 7%)
SB wins 5,760
Flop muss sicherlich nicht so groß, aber wollte halt Max-Value von Ax. Villain war eher so Freizeitspieler, hatte aber auch kaum Sample auf ihn. Als er Turn dann so dick reindonkt war mein erster Gedanke "A9? Srsly?" und ich war mir echt unsicher, was ich hier tun soll, weil wir halt die beiden Bigstacks am Tisch sind. 76 kommt an, 98, A5, A8, A9 und Sets haben mich beat und ich bin mir nicht sicher, ob er AT - AQ so spielt.
Thoughts?
Wie auch immer, durch die beiden Sessions bin ich jetzt wieder motivierter, nächstes Jahr die 15er direkt wieder anzugreifen (lol Mindset)
Wird aber wohl frühestens am 2. losgehen, weil ich nicht weiß, ob ich Neujahr dazu in der Lage sein werde^^
Guten Rutsch euch allen
Zur Hand: Betsize am Flop find ich ok, kann man imo aber auch kleiner machen IP.
Seine potsize-donk am Turn ist halt äußerst ekelhaft, aber eigentlich macht er es dir ja einfach. Du kannst hier folden und bist immer noch 2nd stack, ein check/shove von ihm wäre da schon viel schlechter für dich. Klar ist es schwer ihm die Hand zu glauben, so face-up wie er da spielt, aber du hast hier nur noch nen bluffcatcher.
Ansonsten hab ich demletzt nen Riesenspaß bei nem Homegame in unserem Sportverein gehabt, waren 12 Mann und haben 2 Tische 6max 0,10/0,20 cash gespielt, aber nur mit 50BB-Stacks... zumindest am Anfang. ♦
Erste Frage von einem an meinem Tisch war "Flush ist höher als Straße, oder? Ich kann mir das nie merken..." Hab mich also sehr wohl gefühlt, auch wenn ich erstmal für nen 10er ausgesuckt wurde. Danach aber wieder gut aufgeholt und am Ende nach 6 Stunden knapp 40€ plus gemacht. Irgendwie hat nur einer an den Tischen Ahnung gehabt, was überhaupt ne c-bet ist (außer mir), aber der hat sich auch durch sein betsizing disqualifiziert. Everyone is solid...♦
Mein persönlicher Liebling war ziemlich am Anfang, 6handed: Ich bekomm im BB Kings. UTG raist 2,5BB, alle callen :f_eek:, ich mache 15 BB draus ♦ und UTG ("Flush höher als Straße?") stellt sichtlich genervt seine ~35BB rein, "wie kann man denn schon 3€ setzen ohne zu wissen was im Flop kommt" ich call obv, er zeigt mir 5er und luckt sich nix. Kleiner Wehrmutstropfen: Er ist mein Torwarttrainer - hoffentlich beruhigt er sich bis zur Vorbereitung...
Ansonsten einen guten Rutsch an alle Mitblogger und Mitleser und ein schönes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.
Zur Hand: Find es gegen Villain ziemlich close. Würde ihm bei deiner Einschätzung als Freizeitspieler schon zutrauen, dass er AT-AQ so spielt. Andererseits hat er dann da auch viele kleine Ax in seiner SB-Range und der Move sieht schon hart nach 2-Pair oder besser aus.
Würde es wohl ggn. Unknown eher folden als callen, finde den Call aber nicht super schlecht.
Anonsten: Guten Rutsch euch allen, hoffentlich ist uns Stars 2014 gut gesonnen! ♠_biggrin:
Könnt ich niemals folden. Klar, dass man wenn man dann die Hand sieh, bzw das Ergebnis sieht, sofort denkt, eig ist man hier immer beat. Aber ich find man sieht von Freizeitspielern auch so oft irgendwelche Grütze, A2o, FD, SD, second Pair,... Nice hand imo.
Wolltest du eig nichmal auf dei 30er aufsteigen? Hattest doch mal sehr solide 15er Graphen hier gepostet, warum jez aufeinmal wieder Gedanken zum Abstieg auf 7er? So krass schnell verlernt man doch kein Poker. Eine Session vlt zum Eingewöhnen auf kleinerem Limit oder niedriger Tischanzahl, dann läuft das wieder
PS: Möchte an dieser Stelle mal kurz ungeniert Werbung für meinen Blog machen (siehe Sig). Dürfte für euch SnG Strategen ganz interessant sein
Doch, wollte auf die 30er aufsteigen. Aber bei mir geht ganz flott die Motivation flöten wenns mal nicht läuft. Und wenn ich wie letzten Monat (siehe Graph auf der vorigen Seite) 9 Sessions in Folge nur aufs Maul bekomme und knapp 70BI down gehe geht mir der Spaß abhanden.
Bin halt so ein Mindset-Fish, dem ein 1K$-Swing ziemlich aufs Gemüt geht und der dann schnell die Lust verliert. Und ich will halt nicht Spielen müssen sondern ich will Spielen wollen^^
Hey ElHive,
auf der letzten Seite hast du nen Grafen gepostet, wo dein Ev bei -400$ Dollar liegt...was war deine absolute Talsohle bis dato (overall) und schlägst du die 30er overall?
Bin vor ein paar Wochen nämlich auf die 7er (Stars) upgemoved und bei mir läuft es momentan -nach 1,8k Games- meiner Meinung nach sehr bescheiden. EV bei -140, Netto -460...Wobei die letzten 200 Games echt brutal abwärts gingen. Bis dahin war ich noch BE und der EV "schlängelte" sich immer relativ nah, also ohne wirklich große Ausreißer an 0 (-75 max und +120 max) entlang...
Es würde mir daher helfen, wenn ich diesbezüglich Erfahrungen von "alteingesessenen" sammeln kann...
Danke im Voraus.
Doc.
also wenn der EV auf den 7er turbos nach 1,8k games im minus ist, sollte man sich auf alle fälle mal mit seinem spiel beschäftigen/tischanzahl reduzieren. theoretisch isses natürlich möglich, dass es ein DS ist, aber die edge sollte auf den 7ern doch so hoch sein, dass sowas selten bis fast nie vorkommen dürfte. zum vergleich: ich hab die letzten 2 jahre 18,5k turbos mit 50$ avgBI gezockt und meine längste BE-stretch nach EV waren 1,5k games!
Original von enjoy2playAK
also wenn der EV auf den 7er turbos nach 1,8k games im minus ist, sollte man sich auf alle fälle mal mit seinem spiel beschäftigen/tischanzahl reduzieren. theoretisch isses natürlich möglich, dass es ein DS ist, aber die edge sollte auf den 7ern doch so hoch sein, dass sowas selten bis fast nie vorkommen dürfte. zum vergleich: ich hab die letzten 2 jahre 18,5k turbos mit 50$ avgBI gezockt und meine längste BE-stretch nach EV waren 1,5k games!
Du hast natürlich recht mit deiner Meinung. Ich sehe mich auch selbst nicht als Winning-Player auf den 7ern. -Leider.
Bin klassisch von den 1,5er über die 3,5er schrittweise hoch gegangen und habe zwar damit gerechnet, dass es so nicht weiter läuft aber, dass der Skill-Sprung doch so hoch ist, hätte ich nicht gedacht. Ich tableselecte, denke, ich sehr gut. Die Tischanzahl habe ich seit ein Paar Tagen auch runter gefahren. Habe aber ohnehin "nur" 6 Tische gespielt. ->Wieder runter auf 4.
Ich denke aber, dass meine Probleme im PoF-Bereich (als Pusher) nicht so groß sind. Eher die Callingranges sind mE das Problem. Und die Phase im Turnier, wo du so 13-17 bb hast. Da tue ich mich unglaublich schwer. Ich glaube ich habe es fertig gebracht mich nach 1,8k Games nicht an die spürbar höhere Aggression (vgl. 3,50$) zu gewöhnen...
Haste Bock, mir mal über die Schulter zu schauen?
...oder du?
Die letzten 3 Tage:
Dabei hat sich dann auch eine BOTP-Platzierung im Top20-Bereich ergeben. Was es letztendlich wird, bleibt abzuwarten. Top10 wegen dem Ticket zum Triple Shootout wäre nice. Aber da der zählende Zeitraum noch gut 34 Stunden läuft, glaube ich nicht, dass es dafür reicht. Aktuell liege ich auf Platz 8, die Punkte haben letzte Woche für Platz 13 gereicht.
Hab die letzten Tage viel reviewed und analysiert, weil sich teilweise zu weite Pushing- und zu tighte Callingranges eingeschliffen haben. Und das wieder rauszukriegen ist gar nicht mal so einfach. Dabei kommts dann schonmal vor, dass ich way too loose calle.
Bin jedenfalls guter Dinge und weiterhin sehr motiviert. Hab den Monat bereits knapp 450 Games gerissen, was für meine Verhältnisse schon sehr viel ist. Immerhin ist das Supernova-Pace. Mal gucken, wenn ich die Pace 2, 3 Monate halten kann, wird SN einfach als Jahresziel ausgerufen^^
Das hier ist so ein Spot, wo ich das Gefühl habe, dass ich oft zu viele Chips an der Bubble liegenlasse:
PokerStars - $13.92+$1.08|75/150 NL (6 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4
SB: 695
BB: 3,653
Hero (BTN): 4,652
SB posts SB 75, BB posts BB 150
Pre Flop: (pot: 225) Hero has A♦ K♠
Hero raises to 300, fold, BB calls 150
Flop: (675, 2 players) 2♥ 7♠ J♠
BB checks, Hero bets 370, BB calls 370
Turn: (1,415, 2 players) 9♦
BB checks, Hero checks
River: (1,415, 2 players) 9♠
BB checks, Hero checks
Villain ist ein Reg der 3handed auf 44/57 mal gefoldet, 10/57 mal passiv defended und 2/57 mal ge3bettet hat.
Meine Gedanken zur Hand:
Spoiler
Flop ist so semischlecht, Jx kann er zwar gut halten, aber ich hab overcard sowie backdoor flush/straightdraw outs und entscheide mich zur CBet mit dem Plan, jede Overcard und jedes Spade am Turn zu barreln
Der Turn bringt die 9 und ich entscheide mich nun, behind zu checken, da ich nicht glaube, ihn nun mit einer weiteren Barrel von einem J runter zu bekommen.
River bringt zwar den Flush, allerdings hab ich die 9 auch nicht als eine gute Karte für eine weitere Bet emfpunden, weil ich halt nun außer einer 9 nicht wirklich mehr etwas reppen kann, da ich einen Flushdraw aus seiner Sicht wohl am Turn weitergebarrelt hätte anstatt behind zu checken.
Problem an meinem Gedankengang in der Nachbetrachtung ist auch, dass eine Overcard am Turn sein Jx oft zu Twopair improved und ich ihn von Jx nur mit 2 bzw. 3 Barrels runterbekomme und bin da ehrlich gesagt nun ein bischen lost, wie ich so eine Situation am besten spiele.
finde ich allgemein etwas zu weak gespielt die hand, denke turn ist ne pflichtbet alleine wegen dem shortie, du kannst halt icm-technisch am turn massiv druck machen und wenn er ein reg ist, dann weiss er das auch. laut seinen stats kannst du ihn da auch nicht nur auf nen J setzen...
also entweder mach ich in solchen spots pre 350-400 und flop etwas größer wie 450-520 und gib auf falls er callt (vorallem gegen straight forward regs) oder ich mach 300 pre, ~375 flop, ~800 und shove river... wenn er dann mit nen J runtercallt dann mach ich ne note, dass 3barrel-bluffs in solchen spots schlecht vs ihn sind.
haha, latereg sunday storm, 2 hand busto TT < AA
und da wollte ich noch nebenbei schreiben wie ich das shippen werde, weil ich ja so geile mtt skills habe und beinahe das pca freeroll mit 30k spielern geshippt habe ♦
Spoiler
wer den dollar nicht ehrt, ... und so!

dann shippe ich halt das The Bigger $11