Zum Forum springen
[SNG] Tobi's Challe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Tobi's Challenge vom Fish an die Sit&Go Spitze

61 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
6,525 Ansichten
TobiTobsen23 Themenstarter
TobiTobsen23
Beigetreten: 09.04.2010
PokerStrategist

Hey Michi, noch nie was davon gehört.

Ich will nach 178 Turnieren mal ein kleines Zwischenfazit ziehen:

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, gleichen sich die Suckouts und die Lucky Shots denke ich fast aus, auch bei den Coinflips liege ich insgesamt wohl nur leicht hinten, was die Grafik auch bestätigt

Zufrieden macht mich, dass ich öfter 1. als 2. werde und dass ich eher 3. oder 5. als 4. werde.
Mein größtes Problem ist, allgemein zu viele im CG spielbare Hände raisen zu wollen, wie z.B. die suited Babyasse oder Hände wie T9s bis 76s. Natürlich mehr bei den niedrigeren Blinds, aber mit 4BB Rest pushe ich dann auch schonmal mit T9s in den Blinds sitzend.

Auch denke ich, bei Fullring Hände wie AJo aus früher position zu aggressiv zu spielen.
Entweder als raise auf 2 oder 3 BB, z.B. bei 7 Spielern Rest, Blinds von 50/100, einem Reststack von 1100 und bis dahin keiner gewonnenen/gespielter Hand auch schonmal allin :O Und dann kann halt der ganze Tisch hinter mir Weihnachten oder Tschau spielen.

Sobald der Tisch sich leert, läuft es besser, außer die Blinds sind im verhältnis zu meinem Stack so hoch, dass ich nur noch push or fold spielen kann und wenn dann keine Karten kommen wirds halt übel.

Daher habe ich beschlossen, mich jetzt auch mal wie Stefan an den 6max Turnieren zu versuchen. Einfach mal ausprobieren, zunächst Turbo, vielleicht auch mal Hyperturbo testen.

Bin gespannt wie es heute dabei läuft!

:f_cool:

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

Hmm ich denke ich bleibe erstmal bei 6max turbo

4 hatte ich heute morgen noch 9max gespielt, dabei -$3.62 gemacht, insgesamt heute also +$9.60

Ließ sich deutlich entspannter spielen und war kein reines all in gepushe.

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

großes Autsch heute :(

-$16.54 mit den 20 Tourneys

ich hab live mitprotokolliert, damit ich mich nicht nur im eifer des gefechtes über Stars aufrege, sondern im nachhinein gucken kann obs berechtigt war. von einem turnier fehlen mir die daten, auch der HM jat versagt, ich nehme mal an da bin ich auch ausgeschieden
(2. all in parallel)

1. raus mit AK in calling station mit flushdraw rivert button pair (K3, 3 river)
dann AJ in AK
2. 3. raus mit AK in KJs flush gefloppt (preflop rein) vorher AJ in AK
vom Smallstack
3. mit 22 all in call vom chipleader QTs trifft QT
4. spieler aus (2) AQ in AT T im Flop
5. beim donken am suckouttable 3. geworden jede schlechte hand gewinnt
(8x in folge)
6. AJ in A2 in QQ
7. A4 in AJ bei megablinds
8. gewonnen mit top two gegen middlepair
9. donkcall von Q4 flopt Q4 gegen mein A3 push
10. raus mit overpair in check-call check-call check-call
vom 61-28-17 maniac (preflop raise auf 4bb er callt J6s flopt drilling)
11. raus AT in 55
12. raus AQs in 33
13. raus mit A7 in AJ
14. raus mit TT in A9 preflop rein turn A (sieger hat 4 spieler in 6 händen
gekickt, auch Asse mit 65o runner runner straigth (trotz flushdraw)
15. 2. mit JJ flop 345 er dreht A2 um
16. raus mit 33 in A7 turn 7
17. 2. mit gefloptem flush in geturntes full house
18. 2. mit middlepair in toppair
19. raus mit A9 in A5 5 im flop
20. ? raus und tisch geschlossen während anderem all in

also ich zähle da mindestens 5 Suckouts gegenüber 5 zurecht verlorenen :(

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

1. raus mit AK flopt toppair, underpair callt die contibet und turnt das set 3er
2. raus mit A9 in Q9 Q auf dem Turn
3. raus mit flushdraw und gutshot gegen AK high (kleiner pot, ich checke, er minbettet, ich
push mit dem 7-fachen seiner bet, er spielt 52-5)
4. raus mit drilling gegen 82-25 Maniac der alles trifft, hier ausnahmsweise
mal nen flushdraw und open ender hatte (straight gerivert)
5. raus mit KQ gegen QJ vom Maniac, J auf dem Flop
(vorher hat mal 88 gegen sein T6o gehalten^^)

geht heute ja noch besser weiter als es gestern aufgehört hat
also 4. seh ich ja noch ein, das ist ein Coinflip.

Ein einziges all in hab ich tatsächlich gegen einen 2 Outer gewonnen mit dem höheren pocketpair.

Ok, es sind nur die 1,50er und ok, da sitzen jede menge vollpfosten. Eigentlich will man die ja auch haben um sie abzuziehen, aber wenn jeder donkmove von denen auch noch belohnt wird und die sich dann auch noch geil fühlen wenn man sie fragt warum sie nicht zum bingoshop um die ecke gehen...

Tretet mir bitte in den Hintern, wenn ich irgendwas grundlegend falsch mache, aber die Hände von gestern und heute haben mich grade so extrem getiltet und zum zweifeln gebracht, dass ich mindestens für heute schluss mache, sonst werd ich auch noch zum 82-25-37 Maniac (der dann natürlich immer verliert^^)

:f_mad:

Antwort
Zitat
Heaven1991
Beigetreten: 07.09.2010
PokerStrategist

wenn du genau so viel kraft in die verbesserung deines spiels steckst wie in den mitschrieb des verlaufs der suckouts , biste schnell in den highstakes ;)

Antwort
Zitat

Bin gespannt wie es läuft^^

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

So habe länger nicht gespielt weil vielm los war bei mir.

Aber am Wochenende einmal bei nem Freund ca 20 Turniere gespielt, leider keine Daten im HM aber die BR von 110 auf 126 angehoben, ich hoffe die nächsten Tage wieder zum pokern zu kommen.

Ich frage mich auch schon was ich dann ab Februar mache, bei sit and goes bleiben oder auch mal ab und zu cashgame einstreuen ;) kann man ja mit dem HM locker auseinanderrechnen

Antwort
Zitat
Pocket2Chris
Beigetreten: 14.06.2007
BlackMember

würde bei einer art game bleiben. is so mein erfahrung...

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

So, ich bin die letzten Tage wieder vom Tilt runtergekommen, habe nicht so viel gespielt sondern mir eher Gedanken gemacht wie ich weitermache.

Zunächst muss ich Heaven1991 mal eindeutig zustimmen, ich dachte sämtliche Results zu protokollieren hilft mir nach einer schlechten Session vom Tilt runterzukommen. Weil man dann z.B. einsieht, wo man vielleicht ja auch zurecht verloren hat ;)
Aber meeeeeeeeepp davon ging dann die rote Lampe erst so richtig an, daher habe ich beschlossen das ganze zu lassen, wozu hat man schliesslich den HM, also schonmal danke für den Arschtritt

Auch wenn mich die 6max single table turbos anfangs ins plus brachten, haben sie mich doch nicht so ganz begeistert, ich habe dann überdreht, zu aggressive gespielt und den ganzen Gewinn wieder verballert.

Zur Neuorientierung hab ich mich mal in anderen blogs umgeschaut und fand auch die Idee von Pocket2Chris mit den 18ers sehr interessant. Definitiv werde ich mich jetzt wieder an den fullring begeben. Erstmal ordentlich single tables reissen, dann ein paar 18ers probieren und mich dann für eine Variante entscheiden. Auch werde ich definitiv bei den Turbos bleiben.

Da mit Stefan grade dicke Luft ist wird das mit dem Wetteinsatz vermutlich erstmal nix, ich denke in der Challenge liege ich vorentschieden vorne.
Daraus mit nehme ich auf jeden Fall: Es ist sinnlos, exakt x Tourneys am Tag spielenzu wollen, okay die Ausdauer auch nach einem grottenschlechten Start weiterzumachen habe ich jetzt, aber wenns mal schlecht läuft spiele ich halt am Tag ein paar Turniere weniger, bei nem run geht die Session dann eben mal länger.

4 Tische gleichzeitig ist kein Problem, 6 geht auch schon, obwohl ich dann mehr auf Karten, Position und HM stats höre, das "feeling" hab ich bei 6 tables noch nicht, ist noch zu viel auf einmal, wird sicher noch kommen.
Mit den 20 Tourneys am Tag wars dass in der Summe auch nichts, im HM habe ich jetzt 261 Stück mit nem Gewinn von 0, dazu kommen ein paar Turniere auf anderen Rechnern (bei Mama zuhause ;) ), macht rund 300 Turniere bei einer BR von $132,33 (Start BR $120). 3 Siege am Stück habens nochmal gut aussehen lassen =)

Wie gehts weiter? Bis zum 11. Februar gibts noch Vorlesungen, bis zum 22. dauert der Prüfungszeitraum. Ich schreibe aber nicht so viele Klausuren, von morgens bis Abends lernen kann und will ich nicht, fürs Pokern ist also ordentlich Zeit vorhanden.

Meine Ziele bis Ende Februar:

~100 Turniere die Woche absolute UNTERgrenze! Gerne deutlich mehr!
6 Tische gleichzeitig testen, sobald ich mich da wohlfühle werden die 100 ein Witz (wenn ich bisher gespielt habe waren das Sessions à 2-3h)
9max Singletable SNGs, zum Test ein paar 18er SNGs einstreuen
durch die $1,50er wenn möglich Silverstar auf Pokerstars
BR von aktuell $132,33 ausbauen

Ich bin gespannt wies laufen wird, merke jedoch das Poker mich immer mehr fasziniert!

Mfg euer Tobi :f_cool:

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

Gestern ziemlich fertig vom Wochenende nur 10 Tourneys gespielt, eben gerade 19 Stück, wobei ich heute 6 Tische parallel gespielt habe und immer sofort den neuen 6. wieder geöffnet habe. Lief soweit problemlos mit den 6 Tischen, werde ich beibehalten.
Wahrscheinlich hänge ich in ein paar Stunden noch eine Session drann, aber dieser Graph muss zur Motivation einfach mal hier rein

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

Hmm gut dass es die letzten beiden tage so gut lief.
Grade eine Session nach 15 Turnieren abgebrochen, weils mich einfach zu doll gefrustet hat.
3x Dritter, 10 mal raus mit Ax in A(x+1) und dann noch in zwei 2 Outers.
Okay das mit den Ax-en fühlte sich zwar bei jeder Hand mieser an, war aber berechtigt.
Br immer noch auf $135.

Von daher für die Statistikklausur lernen, Mund abwischen und nachher weitermachen ;)
Ich will heute 50 Tourneys schaffen!

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

War am Ende egal ob mehrfach Asse oder Kings oder gefloppte Sets, wurde alles schön von 2-4 Outern zerlegt

zum glück hab ich bis Sonntag Besuch und kann nicht spielen!!!

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

Die Pause hat wirklich gut getan, bin runter vom Tilt und wieder motiviert für meine Februar-Challenge, also Silverstar auf Pokerstars und 100 Tourneys die Woche.
Gerade die ersten 15 gespielt, lief gut mit 40% ITM und gesamt +$2,44

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

In den letzten Tagen doch eher gelernt, ab Montag wird es deutlich entspannter. Aber gerade eben mit 41 Tourneys mal nen kleinen persönlichen Rekord aufgestellt.

Hier mal die bisherige Übersicht für Februar, ganz so krass hat sich das überhaupt nicht angefühlt aber scheinbar war ich erstmalig über ein paar Sessions ne richtige Luckbox

Br kommt mit 126,50 nicht wirklich vom Fleck, langsam wird das Spiel aber solider.

Mfg Tobi :f_cool:

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

Moin Leute!!

Hui, da hab ich mich ja ewig nicht gemeldet. Klausurzeitraum war stressiger als gedacht und schwupps war die Pokermotivation auf 0 und blieb da auch für mehr als 2 Monate.

Aber wie das eben so ist, man kann nicht mit, man kann nicht ohne... ;)

Von daher gibts jetzt Tobi reloaded 2.0!!

Vor 2 Tagen habe ich wieder angefangen zu pokern, stehe jetzt mit meinen $1,50er SNGs bei +$18. Und jetzt kommt Stefan mit der Idee, mich und noch nen Freund auf $350 zu stacken. Ich werde bei Tourneys bleiben, Michael spielt CG, Stefan hat noch nicht verraten was er spielt.
Also grade frisch eingezahlt, BR bei Pokerstars sagt jetzt $350,00 und nach ner Runde Grillen bei traumhaftem Kieler Wetter gehts los!

Ich werde jetzt $3,50 Turbo SNGs spielen, zunächst Single Table. Zum warm werden 4 zur Zeit und dann schnellstmöglich auf 6 umsteigen.

Vielleicht gibts für unsere gemeinsame Challenge noch nen neuen eigenen Thread, wenn ja folgt der Link hier.

Ich freue mich auf jeden Fall, im neuen Semester mindestens einen Wochentag komplett dem Pokern widmen zu können und ganz besonders auf die ersten Karten heute Abend!

Bis dahin!

Euer topmotivierter Tobi :f_cool:

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

Das waren gute erste 50 Tourneys =)

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

So, um von Vatertag nochmal ein bisschen aufzuholen grade mit energy vollgepumpt 32 Tourneys gespielt, von -20 zurück auf +5 gekämpft, BR jetzt $413,23

Gute Nacht :f_cool:

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

grade so richtig im pokerwahn: gamblen, schafen, gamblen
ersten 16 Tourneys heute +$20, dazu ersten 10er VIP dieses Jahr geholt und den ersten 10er vom 20% eincashen.
Macht ne BR von $454,02 :f_cool:

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

was fürn Samstag! BR $483,15

entspannten Abend noch :f_cool:

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

Heute mal nicht aus Scheisse Gold gemacht sondern andersrum, 8 mal raus gegen 2-3 Outer.
Aber da die BR trotz -15 auf $493 steht dank gestern, darf der All In EV Graph (+5) heute ausnahmsweise mal lachen :f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: