Zum Forum springen
[SNG] Tobi's Challe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Tobi's Challenge vom Fish an die Sit&Go Spitze

61 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
6,521 Ansichten
TobiTobsen23 Themenstarter
TobiTobsen23
Beigetreten: 09.04.2010
PokerStrategist

sollte einfach nicht sein heute, 3 Sessions lang schön ausgedreioutet worden...

egal um was positives zu sehen, mittlerweile super im rhythmus drinn, heute silverstar geworden und ordentlich VPPs für den bonus gesammelt, 50 games am tag hatte ich denke ich auch noch nicht :f_cool:

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

oje oje oje...

die letzten 8 pokertage waren mal sowas zum von vergessen X(

BR ist jetzt noch 434, aber auch nur wegen der boni, lasse ich die weg waren das jetzt über -100 und all in EV ist NICHT im minus...halben graph der grauens kann ich mal zeigen, beim rest hoffe ich noch die daten vom fremdpc (auf englisch statt deutsch, HM will sie nicht einlesen) noch irgendwie einzubauen, sieht aber genau so aus wie der hier:

diese woche war grob jedes 2. ausscheiden gegen nen 3-4 outer, so schön J9 callt erst den BB (200) und dann mein all in push (2000) mit AJ und trifft bzw 22 auf 972 gegen QQ und turn river 77 war an der tagesordnung. nach 8 tagen der verarsche laune und moral komplett im keller.

wenn ich gegen ne bessere hand ausscheide - kein problem. wenn ich 75% meiner coinflips verliere - passiert.
aber wenn ich jedes mal von irgend nem 62-17 fish nen hohen all in push gecallt kriege mit händen wie J4o, 96o, 84s und 80% davon mit overpair oder gecovert mit Ass verliere (alles preflop rein) verstehe ich den sinn nicht mehr ?(

ich versuche erstmal wie jeden der letzten 8 tage vom titl runterzukommen, mal sehen obs heute noch klappt :f_cry:

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

Hier der Abschlussgraph für Mai 2013, alles $3,50 9max Turbo SNGs

So Leute, für Mai bin ich durch mit SNGs und es ist Zeit für ein erstes Zwischenfazit nach meinem ersten ernsthaften Pokermonat mit!! BRM.

Eine Auswärtssession will der HM partout nicht einlesen, waren nochmal 30 Tourneys, die mich zu folgendem Endresultat bringen:

BR $424,73

(gestartet mit $350, inklusive $50 Boni)

grade auch durch die fehlende Session gleichen sich Gewinn und Gewinn EV ziemlich genau aus (EV etwas höher), so dass auf lange Sicht die Varianz recht behalten hat.

Ok, was hab ich gelernt?

1) Durchhaltevermögen
439 Tourneys klingen wahrscheinlich für einige von euch nicht nach so viel, aber für mich war das ein persönlicher Rekord auf den ich stolz bin. Häufig hab ich nach Sessions die zu gut ("im Plus bleiben") oder zu schlecht ("macht eh keinen Sinn heute, PS hasst mich"^^) anliefen recht schnell für den Tag aufgehört.

Wurde belohnt mit dem Silverstar (2. Mal für mich erst) nach 14 Tagen und bisher 830VPP.

2) folden
bzw allgemein das taktische Spiel verbessert. Z.b. UTG bei Fullring Hände wie AJo oder ATo auch mal zu folden anstatt bei hohen Blinds zu pushen, um dann dem Rest des Tisches die Chance auf Wegschmeissen oder Weihnachten zu geben. Schlauer zu spielen wenns Richtung Bubble geht, nicht unnötig gegen den Chipleader zu raisen aber andersrum richtig Druck auf die Smallstacks aufzubauen.

3) Vom Tilt runterkommen!
Ok, ich kann noch lange nicht alles an mir abprallen lassen, wie ichs gerne würde. Auch jetzt hab ich Situationen wo ich die Volldeppen halt fragen muss, wieso man jetzt zwingend nen hohen All in push mit 73o bezahlen, mit so nem bullshit gewinnen und dann auch noch stolz drauf sein muss. Vor allem wenn das dann 5 mal am Stück passiert hab ich nicht die Disziplin und erwähne, dass Bingo und Poker zwei verschiedene Dinge sind und was ich von ihm halte.
Insgesamt ist das aber schon besser geworden, runterkommen NACH der Session (während fällt mir schwerer, nicht von meinem Spiel her aber verbal) geht schneller, ich setze mich eher wieder an die Tische und wenn jemand mit ner vernünftigen aber schlechteren hand gewinnt, wie z.B. kleineres Pocket Preflop rein, dann ist es halt so und ich nehm das hin anstatt mich über den anderen aufzuregen - der ja auch denkt er hat ne starke Hand.

Der Downswing der letzten 2 Wochen hat mir grade ziemlich die Lust an SNGs genommen, daher werde ich jetzt im Juni (vielleicht auch schon ab heute) auf CG umsteigen. Dabei will ich mich unbedingt von Zoom fernhalten, weil ich da mit Stefan zusammen locker $500 hinten bin über die Monate.

Ich werde mich an die 9max $0.05/0.10 Tische setzen, mit 42 Stacks ist das denke ich in Ordnung. Und dann mal gucken wie der Monat so läuft, ausprobieren ob so z.B. das VPP sammeln schneller geht (erwarte ich zumindest) und ob ich auf längere Zeit die Ruhe und den Erfolg bei CG habe - bisher war auch das aufgrund von mangelndem BRM nicht gegeben.

Nach so viel text wünsche ich euch jetzt erstmal einen erfolgreichen Pokerstart in den neuen Monat!

Gruß euer Tobi :f_cool:

PS: Ende Juni möchte ich dann vergleichen ob ich SNGs und CG kann und wenn ja mich für das entscheiden was mir besser liegt, oder ich nehm mir dann einfach die Freiheit und sag ich mach beides im Wechsel - je nach Lust, Laune und Erfolg.

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

im Juni ist grad kaum Zeit zum Pokern, war grade 5 tage bei Rock am Ring und starte in 2 Wochen zum Hurricane. Eben und gestern bisschen 5/10cent fullring cg gezockt, hat auch mit 9 Tischen funktioniert, BR steht jetzt bei $430

:f_cool:

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

hey Leute, hab grad meine 6. oder 7. Zoom Session des Monats gespielt, festivalbedingt war nicht mehr Zeit, für Silverstar hats trotzdem easy gereicht ;)

Spiele grade 0.05/0.10 9max Zoom, 4 Tische gleichzeitig, ab verdoppeln aufstehen.
Gestern und bisher heute lief echt super, BR war letzte Woche schon runter auf $440, jetzt steht sie grad bei $531 :)

Paar crazy hands waren dabei, mit Assen Preflop gegen Kings und AKs konnte ich mich ja kaum wehren (27 aus 10) und später noch mit A7s 3-handed die 3-bet gecallt flop A74 rainbow und gegen 2x AK 38 aus 15 gemacht.

Heute gings interessant los, war doch grade etwas erstaunt im Odd calculator mit A4s auf 32K mit flushdraw doch nur 33% gegen set 3er zu haben, dann ja zurecht verloren, dann aber schön mit 2 pairs oder besser 5 Stacks geholt.

Habe mittlerweile echt das folden stark verbessert, kann also bei paired board auch overpair folden wenn ich dem anderen aufgrund der preflop action und der betstory Asse gebe, andererseits auch hohe bluffs mit middlepair auf doppelt gepairtem board callen wenn die betstory des anderen nach bluff stinkt.

Insgesamt hab ich kaum noch coinflips, wenns reingeht bin ich gegen Full tot oder selber deutlich vorne.
Finde schon, dass mein Spiel in diesem Monat besser geworden ist, es geht in die richtige Richtung!

Mfg Tobi :f_cool:

PS: Da Zoom zurzeit gut läuft und ich echt VPPs ohne Ende drucke, werde ich auch im Juli dabei bleiben. Da neben 3 Klausuren kaum was ansteht werde ich es mir zum Ziel setzten, erstmalig Goldstar auf Pokerstars zu werden, ich bin gespannt ob das realisierbar ist!

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

das war grad der overkill für meinen Holdem Manager..hands importet >42.000 xD
winnings $175,75
EV $170,35
bb/100 4.16

BR $561

(seit 01. Juni)

1052 VPP (von 2500 für Goldstar) (noch einen $10VPP Bonus offen)
2887 FPP

geht in die richtige Richtung! :)

Gruß Tobi :f_cool:

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

Hey Leute!

Krass, über ein Jahr ist es her, dass ich regelmäßig Onlinepoker gespielt und diesen Blog geführt habe. Was mir damals dazwischenkam? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Wahrscheinlich zu heftig getiltet. Oder mehr auf die Uni konzentriert.

Aber ist ja auch egal, denn was zählt ist:

Ich bin wieder da! Tobi 2.0 sozusagen.

Denn man kann zwar nicht mit Poker, aber auch nicht ohne

Schon im Urlaub hats mich in den Fingern gejuckt und spätestens als ich im Flugzeug nach Hause über diesen Text nachgedacht habe war mir klar, es muss wieder losgehen, ich brauche wieder Karten in den Händen!

Falls ihr mich noch nicht kennt, guckt euch einfach den 1. Eintrag nochmal an. Kurz gesagt ich bin Tobias, 24 Jahr und mittlerweile in meinem letzten Semester BWL Studium in Kiel.
Jetzt aber genug Smalltalk, es soll um Poker gehen!

Wie damals auch werde ich spielen

Single Table SNG 9max, kein Turbo
Buy in $3,50
Startbankrole $350 (100Buyin)
erstmal wieder reinkommen, dann 4 Tische gleichzeitig und ausbauen?

Damit komme ich auch schon zu den Punkten, die mit besonders wichtig sind:

1. Bankrolemanagement
2. Bücher lesen und Videos gucken (Poker Mindset und Pokern mit System 1 hab ich gelesen, Teil 2 wartet und ich besorg mir noch 2 Bücher Extra für SNG und Turniere)
3. Mehr Mathe als "Bauch", soll heissen ich möchte lernen mehr nach PotOdds zu spielen, hab ich noch nie gemacht und versuche das jetzt zu verstehen und anzuwenden ;)

Damit solls das erstmal sein von mir, ich werd mir jetzt Poker Stars runterladen, gucken ob ich meinen alten Key vom Holden Manager wiederfinde und dann gehts ab an die Tische!

mfg euer Tobi :f_cool:

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

So die ersten 65 Tourneys sind gespielt. Für so lange Zeit gar nicht zu spielen lief es noch ganz ordentlich. Von den $350 sind jetzt noch $313 übrig, Holdem Manager sagt mir sogar dass ich im Plus sein sollte. Dann nehme ich lieber die Runner Runners und mach damit Minus als durch schlechtes Spiel. Was ich in den ersten Tourneys gemerkt habe:

Nicht bei zu vielen Spielern am Tisch aus früher Position AJ spielen, damit gibts fast immer von AK auf die Nase

Nicht zu früh im Tourney bei kleinen Blinds klauen oder aus später Position first to act Hände wie A8s spielen, es lohnt sich einfach nicht im Verhältnis Blinds zu Stack wenn der Gegener dann doch mal das Monster flopt.

Also von daher trotz der 10 Buyins hinten erstmal alles gut, bin gespannt wie es weiter geht!

Mfg Tobi :f_cool:

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

Vor 3 Tagen ist das Buch "Sit'n Go - Die Expertenstrategie" von Collin Moshman mit der Post gekommen. Ich habe es bereits einmal durchgelesen und bin jetzt beim 2. Durchgang.
Dieses Buch ist absolut genial! Einige Dinge, wie AJo bei relativ vollem Tisch aus früher Position zu folden habe ich bereits selbst teuer gelernt. Andere Dinge, wie den Smallstack bei den richtigen Pot Odds any two zu callen, habe ich mir zum Teil gedacht aber nicht konsequent umgesetzt, bzw mathematisch und strategisch nicht in der aufgezeigten Tiefe verstanden. Und viele andere Dinge, wie das pushen als smallblind oder das klauen als bigstack, abhängig von den Stacks, Positionen und Spielweisen der gegner, ohne das amgucken der eigenen Karten, waren für mich völlig neu, überzeugen mich mit den Begründungen und Beispielhänden aber komplett!

Ich bin mir sicher, dass mir dieses Buch sehr viel weiterhelfen wird und ich werde es sicher noch ettliche Male lesen :)

Das soll jetzt aber keine Werbung sein, nur meinen aktuellen Entwicklungsstand angeben. Ich habe gemerkt, dass mir insbesondere das strategische Spielen bei hohen Blinds besser liegt und viel Spaß macht. Darum bin ich am überlegen, in den nächsten Tagen auch einmal das neue "Spin and Go"-Format zu testen. Wobei ich mich frage, inwiefern sich das rentiert, wenn man in rund 3/4 der Fälle 1. von 3 werden muss, um sich nur zu verdoppeln.

IN den letzten Tagen habe ich nur sehr wenige Turniere gespielt, stehe jetzt bei einer BR von $321. Trotz minus halte ich dank dem Lerneffekt (und höherem all in EV) die vergangenen Turniere aber für einen Erfolg!

Mfg

Euer Tobi :f_cool:

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

autsch, autsch, autsch...

Spin and Go war eindeutig eine schlechte Idee. Die ersten 15 habe ich zum Kennenlernen mit Buyin $1 gespielt, dannach dann $3 und $7.

Behauptungen eines Freundes vorher
- bei den kleinen Buyins wird die 1. hand gepusht, sobald kein hoher Preispool kommt
- mit steigenden Buyins steigt das Spielniveau

Meine gemachten Erfahrungen
- in den 15 $1 Turnieren wurde nicht einmal wild gepusht
- bei Buyins von $3 und $7 wurde um den doppelten Preispool wie verrückt gepusht

noch schlimmer: wie wild gecallt (Preflop any 2 pushen versteh ich bei hyperturbos ja noch) und das insbesondere Postflop. Am häufigsten ausgeschieden bin ich daher echt gegen Leute, die auf dem Flop eine Pot- bis Overbet mit Buttom Pair oder Gutshot gecallt haben, um dann auf dem Turn ein Monster zu komplettieren. Und meist gingen dann die 10% Reststack da rein, anders kann ich mir die rote Linie nicht erklären, so oft hinten lag ich bei meinen großen betts auf dem Flop nicht.

Genug gemeckert, was habe ich aus den 2 Tagen gelernt:
- die Varianz ist mir bei den Spin and Gos deutlich zu hoch. Einige Leute spielen echt any two, auch wenn die Pot Odds deutlichst dagegen sprechen
- höhere Tiltgefahr, mehrfach am Stück Ax vs 52o zu verlieren killt mich dann irgendwann
- mein Heads-up Spiel ist bei einem Fullringtable zwar ganz ok, für diese Spezialdisziplin aber noch nicht ausreichend
- Turbo ist vom Speed her ok, vorher bei regulär passierte erst lange nix bis zu den hohen Blinds, da kann ich bei den Single tables auch gleich Turbo spielen, aber Hyperturbo ist mir des Guten zuviel

=> daher natürlich die Rückkehr zu den 9max Sit and Goes! Und zwar vorerst ausschließlich im Turboformat

Also nach dem Unfall wieder schnell zurück an die Tische, die ersten 4 auch grade alle ITM, Mund abwischen und weiter!

mfg

euer Tobi :f_cool:

PS: BR war gesunken auf $201, nach den 4 SNGs jetzt $221

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

die letzten Tage hab ich kaum gespielt. zum einen weil meine uniklausur heute priorität hatte und weil unser wlan die tage ein paar krasse aussetzer hatte :O

aber ich trau mich jetzt wieder rann und die feste zielsetzung ist, diese woche 100 Tourneys zu schaffen! um zu lernen der versuchung zu wiederstehen, aufzuhören wenn es besonders gut oder schlecht läuft. da ich am wochenende weg bin müsste ich das dann bis freitag schaffen, also 20 am Tag. ich bin gespannt ob ich das schaffe.

BR ist aktuell bei $223,34 und zumindest bei den $3,50 SNGs fängt mein All in EV Graph an sich dem Erwartungswert anzunähern ;)

mfg

Euer Tobi :f_cool:

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

37/100 diese Woche aber momentan hält sich meine Motivation die 100 vollzumachen in Grenzen. Egal geht weiter, allein weil ich gespannt bin wie viele Tourneys meine längste nicht ITM-Serie anhalten wird ?(

mfg

euer Tobi :f_cool:

Antwort
Zitat
gonzo1975
Beigetreten: 07.03.2007
Elite Grinder

Bin mir jetzt nicht ganz sicher.
Aber dein "Pokerkumpel" aus HH heisst Stefan G. oder?
Wie auch immer GL an den Tischen, sehen uns vllt bald an den threefiddies :)

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

hey gonzo, du hast recht
aber soweit ich weiss zockt er nicht mehr.

Dir auch GL an den Tischen, falls du auch die threefiddies grinden willst Lust auf ne kleine Challenge?

und ICH HABE ES GESCHAFFT!!! nach 26 Tourneys ohne ITM hab ich die 27 gewonnen. ich denke da war es nur fair 5 handed gegen Kings mal die straight zu floppen und zu überleben :rolleyes:

BR: $165

41/100 diese Woche

Antwort
Zitat
gonzo1975
Beigetreten: 07.03.2007
Elite Grinder

Auf eine Challenge habe ich immer Lust.
Was stellten dir so vor? Werd aber erst
So Mitte November dafür Zeit haben.

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

Ich habe die Woche leider nur 68/100 geschafft und nehme mir ganz klar vor, das diese Woche zu toppen!

Lief jetzt nicht besonders toll. Seit ich das Buch von Moshman gelesen habe spiele ich auf der Bubble glaube ich zu aggressive. Vorher wars zu passiv, also muss ich jetzt nur noch eine gesunde Mitte finden.

Um diese zu finden halte ich diese Woche mal nach interessanten Händen Ausschau, die ich euch dann hier präsentiere.

@Gonzo: Ich weiss nicht, ob man hier bei einer Challenge üblicherweise einen Einsatz festlegt, mir gehts eher darum eine Motivation zu haben noch mehr, regelmäßiger und konzentrierter zu spielen. Also vielleicht auf eine gewisse Anzahl Tourneys (100?) gucken wer mehr Cash macht z.B.?

Einen guten Pokerstart in die Woche wünscht euer :f_cool: Tobi

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

Heute gibt's einen anderen Post, damit ihr mal sehen könnt wie ich so rumdonke:

Ich habe mir von einem Freund über die Schulter schauen lassen, 4 Tische parallel gespielt (2x gewonnen, 2x nicht ITM) und anschließend zusammen im HM eine Review der Minisession gemacht und dabei alle großen Pötte angeguckt. Davon möchte ich euch ein paar präsentieren mit meinen Gedanken dazu.

Hand 1:
3handed, Blinds 150/300, Ante 25

ich halte :diamond:A :diamond:3 im SB (7000chips). Der aggressive Button (3700) minraist. Für einen push ist mir meine Hand zu schwach, für einen fold zu stark also calle ich, der BB (2600) callt ebenfalls.

Flop :spade:Q :diamond:J :heart:8, Pot 1900, alle checken.

Turn :diamond:4.

Ich donkbette 300, um Informationen zu gewinnen, um bei einem kleinen reraise mit potodds zu callen und auf ein großes raise zu folden. Der BB callt, der Button foldet.

River :club:A.

Pot 2500. Ich checke mit der Absicht, mit einem check-call Pot control zu betreiben, der BB checkt ebenfalls und ich gewinne gegen sein :heart:K :spade:J

Hand 2:
5handed, Blinds 100/200, Ante 25. Ich bin chipleader mit 5600, der BB hat 2650, die anderen 3 stacks sind zwischen 1500 und 1800

ich raise UTG mit :spade:K :heart:J auf 500. Der CO pusht mit 1500. Alle anderen folden. ich halte KJo zu schwach für einen call, muss aber nur 1000 bringen in einen pott von 2500 und muss daher denke ich aufgrund der pottodds callen. Außerdem bin ich chipleader. Der CO dreht :spade:J :club:J um und gewinnt.

Hand 3:
8handed, Blinds 25/50

ich halte :heart:A :diamond:3 im BB. UTG+1 raist auf 110, der Button callt und nur darum calle ich auch nach dem fold des SB.

Flop: :club:K :spade:A :spade:3

Ich und UTG+1 checken, der Button setzt 150 in einen Pot von 355. Ich entscheide mich zu raisen, weil alle draws möglich sind. Mit den 3 beteiligten stacks von 1400-1500 halte ich einen push für zu hoch, daher raise ich auf 450. UTG+1 foldet, der Button callt.

Turn :diamond:8 Pott 1255

Nach eigenem check-raise muss ich meiner Meinung nach die Initiative übernehmen und da ich knapp 3/4 des Pottes an Chips habe pushe ich, der Button callt mit :club:A :diamond:J, River blank

Hand 4:
Heads-up, Blinds 200/400, Ante 25

Ich halte :heart:K :spade:Q im BB (8500), der aggressive Button (stats 28/25) pusht seine 4800 und da ich ihm diesen move mit einer weiten range zutraue entscheide ich mich zu callen. Frage: ist der call für 12BB zu krass, um damit meine Position als fast 2/1 chipleader zu riskieren? Was schlage ich mit KQ? kleinere Könige oder Damen. bei einem auch vorher sehr pushfreudigen spieler sollten sich die Male, wo er mich dominiert mit denen, wo er blufft ausgleichen und gegen kleine Paare oder kleine Asse habe ich Minimum 40%. Er dreht :diamond:A :spade:6 um und der HM gibt mir 43%, nachträglich halte ich den call für falsch.

Hand 5:
5handed, Blinds 100/200

der gleiche aggressive Spieler wie aus Hand 4 pusht UTG mit 1000. die stacks mit 3900 und 2100 folden. Mit 3700 und :club:K :spade:Q entscheide ich mich aus dem SB zu callen, der BB (2700) foldet. Ich halte den call für richtig, auch wenn UTG mit :heart:T :heart:8 die Straße floppt will ich mir mit der stackgröße die Eliminierungschance nicht entgehen lassen.

Hand 6:
5handed, Blinds 100/200

Ich halte :heart:A :diamond:9 im BB (2700) und wieder einmal raist unser Freund, diesmal aus dem CO auf 424, alle folden ich calle.

Flop: :club:A :club:K :diamond:K Pott 950

Ich checke, er cbettet 380, ich pushe 2085 und frage mich grade warum. Wahrscheinlich habe ich ihm weder Ass noch König geglaubt und wollte ihm seinen Draw so teuer wie möglich machen (er hatte noch 1500 dahinter). Trotzdem halte ich meinen move für völlig falsch da er nur mit starken Händen callen wird und ich dafür nicht 2085 für bisher eingesetzte 424 riskieren sollte. Was wäre am schlausten gewesen, das ganze board check-call? Er gewinnt mit :spade:A :spade:Q

Das waren jetzt nicht die spektakulärsten Hände aber wenn ihr Lust habt gebt euren Senf dazu

Mfg Euer Tobi :f_cool:

Antwort
Zitat
TobiTobsen23
PokerStrategist

10 Tourneys vom Montag fehlen, da ich meinen Laptop zurückgesetzt habe und der HM noch falsch eingestellt war. Insgesammt bin ich die Woche ca $20 im plus.

BR $196

Mfg :f_cool:

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Beigetreten: 31.08.2014
Poker Player

Das mit dem Hände posten solltest du nochmal üben (Handconverter und so :P).

No offense, aber ich hab grad deinen ganzen Blog gelesen und vielleicht solltest du erstmal bei 0,50$ SNGs beginnen und dort ne Sample ergrinden um einen dauerhaft positiven ROI zu erzeugen und dadurch Selbstvertrauen zu gewinnen.

Ein ICM-Tool zur Nachanalyse deiner Hände ist pflicht!
Würde dir da den ICMIZER oder den HRC empfehlen.

Nutze deine Zeit sinnvoll und überlege dir was du tun musst, damit du dein Spiel wirklich verbesserst.
Die Postings der letzten 2 Jahre zeigen ziemlich viel Mimimi und wenig pokertechnische Entwicklung.

Wünsche dir alles gute und viel Erfolg beim Pokern!

Gruß

Bananenplantage

Antwort
Zitat
Teilen: