Heute gibt's einen anderen Post, damit ihr mal sehen könnt wie ich so rumdonke:
Ich habe mir von einem Freund über die Schulter schauen lassen, 4 Tische parallel gespielt (2x gewonnen, 2x nicht ITM) und anschließend zusammen im HM eine Review der Minisession gemacht und dabei alle großen Pötte angeguckt. Davon möchte ich euch ein paar präsentieren mit meinen Gedanken dazu.
Hand 1:
3handed, Blinds 150/300, Ante 25
ich halte :diamond:A :diamond:3 im SB (7000chips). Der aggressive Button (3700) minraist. Für einen push ist mir meine Hand zu schwach, für einen fold zu stark also calle ich, der BB (2600) callt ebenfalls.
Flop :spade:Q :diamond:J :heart:8, Pot 1900, alle checken.
Turn :diamond:4.
Ich donkbette 300, um Informationen zu gewinnen, um bei einem kleinen reraise mit potodds zu callen und auf ein großes raise zu folden. Der BB callt, der Button foldet.
River :club:A.
Pot 2500. Ich checke mit der Absicht, mit einem check-call Pot control zu betreiben, der BB checkt ebenfalls und ich gewinne gegen sein :heart:K :spade:J
Hand 2:
5handed, Blinds 100/200, Ante 25. Ich bin chipleader mit 5600, der BB hat 2650, die anderen 3 stacks sind zwischen 1500 und 1800
ich raise UTG mit :spade:K :heart:J auf 500. Der CO pusht mit 1500. Alle anderen folden. ich halte KJo zu schwach für einen call, muss aber nur 1000 bringen in einen pott von 2500 und muss daher denke ich aufgrund der pottodds callen. Außerdem bin ich chipleader. Der CO dreht :spade:J :club:J um und gewinnt.
Hand 3:
8handed, Blinds 25/50
ich halte :heart:A :diamond:3 im BB. UTG+1 raist auf 110, der Button callt und nur darum calle ich auch nach dem fold des SB.
Flop: :club:K :spade:A :spade:3
Ich und UTG+1 checken, der Button setzt 150 in einen Pot von 355. Ich entscheide mich zu raisen, weil alle draws möglich sind. Mit den 3 beteiligten stacks von 1400-1500 halte ich einen push für zu hoch, daher raise ich auf 450. UTG+1 foldet, der Button callt.
Turn :diamond:8 Pott 1255
Nach eigenem check-raise muss ich meiner Meinung nach die Initiative übernehmen und da ich knapp 3/4 des Pottes an Chips habe pushe ich, der Button callt mit :club:A :diamond:J, River blank
Hand 4:
Heads-up, Blinds 200/400, Ante 25
Ich halte :heart:K :spade:Q im BB (8500), der aggressive Button (stats 28/25) pusht seine 4800 und da ich ihm diesen move mit einer weiten range zutraue entscheide ich mich zu callen. Frage: ist der call für 12BB zu krass, um damit meine Position als fast 2/1 chipleader zu riskieren? Was schlage ich mit KQ? kleinere Könige oder Damen. bei einem auch vorher sehr pushfreudigen spieler sollten sich die Male, wo er mich dominiert mit denen, wo er blufft ausgleichen und gegen kleine Paare oder kleine Asse habe ich Minimum 40%. Er dreht :diamond:A :spade:6 um und der HM gibt mir 43%, nachträglich halte ich den call für falsch.
Hand 5:
5handed, Blinds 100/200
der gleiche aggressive Spieler wie aus Hand 4 pusht UTG mit 1000. die stacks mit 3900 und 2100 folden. Mit 3700 und :club:K :spade:Q entscheide ich mich aus dem SB zu callen, der BB (2700) foldet. Ich halte den call für richtig, auch wenn UTG mit :heart:T :heart:8 die Straße floppt will ich mir mit der stackgröße die Eliminierungschance nicht entgehen lassen.
Hand 6:
5handed, Blinds 100/200
Ich halte :heart:A :diamond:9 im BB (2700) und wieder einmal raist unser Freund, diesmal aus dem CO auf 424, alle folden ich calle.
Flop: :club:A :club:K :diamond:K Pott 950
Ich checke, er cbettet 380, ich pushe 2085 und frage mich grade warum. Wahrscheinlich habe ich ihm weder Ass noch König geglaubt und wollte ihm seinen Draw so teuer wie möglich machen (er hatte noch 1500 dahinter). Trotzdem halte ich meinen move für völlig falsch da er nur mit starken Händen callen wird und ich dafür nicht 2085 für bisher eingesetzte 424 riskieren sollte. Was wäre am schlausten gewesen, das ganze board check-call? Er gewinnt mit :spade:A :spade:Q
Das waren jetzt nicht die spektakulärsten Hände aber wenn ihr Lust habt gebt euren Senf dazu ♦
Mfg Euer Tobi