Zum Forum springen
[SNG] VORWÄRTS! [ 2...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] VORWÄRTS! [ 2,5$ 180er / 3digit-cash/ Australia trip]

59 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
3,266 Ansichten
philthad
Beigetreten: 19.03.2011
PokerStrategist

===============

Quicklinks:
27.2. - 10.5.13: Einfach losziehen ...
11.2.13: Spielplan bis 2.000$ BR
10.2.13: First 3digit Cash 2013! Hightest so far!

===============

Servus Pokerstrategen,

Phil hier.Ein neuer Blog, ein neuer Anlauf. Ich weiß mittlerweile selber nicht mehr wie viele Cashgame/SNG-Blogs ich eröffnet habe. Sicher ist aber, das da keiner über 5 Seiten hinaus lief ... doch man versucht es ja doch immer wieder ;)

• zum Blog:

Der Blog dient in erster Linie zur eigenenMotivation, die geht mir oft ziemlich schnell flöten. Ihr werdet Graphen, Statistiken und Hände zu sehen bekommen.
Das eine oder andere Video lade ich mit Sicherheit hoch. Auch Trip-Reports werden später Inhalt des Blogs sein, je nach dem wie weit mich die ganze Sache bringt. Über mein Sport und alles andere unwichtige berichte ich sicherlich auch ...

• zu mir:

Ich bin 21 Jahre alt , poker aber schon seitdem ich 18 bin. Bin immer wieder zwischen Cashgame und SNGs/MTTs geswitcht, was meiner "Pokerkarriere" nicht wirklich was gebracht hat. Bin immer nur auf den Micros herumgedümpelt, soll sich aber jetzt endlich ändern ...

Habe letztes Jahr mein Abitur mit 2,5 gemacht und wollte nicht gleich im Anschluss studieren, war von der Schule zu krass ausgelaugt . Habe leider auch kaum was für mein Abitur gemacht, was ich im nachhinein bereue. Mein Traum war es nach der Schule zu reisen, aber ich hatte wie immer schon, kaum Geld. Also arbeitete ich 4 Monate und war angestellt im Garten-Landschaftsbau, ich weiß nun also wie man Gärten gestaltet ;)

Die Arbeit hatte jedoch lediglich den Zweck, Geld fürs Reisen zu verdienen. Ich kam dann im Oktober zu dem Entschluss zu einer sehr guten Freundin nach Australien zu fliegen um mit ihr dort rum zu kommen. Sie macht nen Auslandsjahr und hat einen Monat frei in dem sie rumreisen kann und den werden wir dann auch nutzen. Flug ist gebucht, am 27. Februar gehts los!

2 Monate und 10 Tage in Down Under ... :f_biggrin: Werde auch hier drüber berichten.

• zum Projekt Pokern:

Ich bin vor kurzem einer Skype-MTT Gruppe (Ein Danke an euch! ) beigetreten und dort hatte mich das Turnierfieber sofort wieder gepackt. Hatte bisher im Januar nur Cashgame gespielt. Bekomme da aber schnell Langeweile und hab auch nur halb so viel Spaß wie in den Tourneys. Also entschied ich mich abermals zu wechseln ... und dabei soll es nun endlich auch bleiben.

Start-Bankroll: $96,38 auf Pokerstars
Start-Limit: $0,50 45er und 90er

Werde von einem guten Spieler gecoacht, der dann eine prozentuale Gewinnbeteiligung erhält, hoffe somit schnell voran zu kommen und ne Menge mitzunehmen für mein Spiel.

• Etappen-Ziele-Pokern:
Spoiler

[x] 100$ BR-Marke! (22.1.2013)

[ ] $0,50 45er und 90er langfristig schlagen! (100 BIs-BRM)

[ ] $1 45er und 90er langfristig schlagen! (100 BIs-BRM)

[ ] $1,50 45er langfristig schlagen! (100 BIs-BRM)

[x] 250$ BR-Marke!

[ ] $3,50 45er langfristig schlagen! (100 BIs-BRM)

[x] 500$ BR-Marke!

[ ] $7 45er langfristig schlagen! (150 BIs-BRM)

[ ] $2,50 180er langfristig schlagen! (300 BIs-BRM)

[ ] 1000$ BR-Marke!

....

• Graphen:

OVER ALL SNG-Graph Pokerstars:

Spoiler

OVER ALL MTT-Graph Pokerstars:

Spoiler

Antwort
Zitat
58 Antworten
philthad Themenstarter
philthad
PokerStrategist

Wochenziele:

Woche 18.2.13 - 24.2.13

• [ ] 250 Games 2,50$ 180er
  • [ ] Mind. 1 Coaching nehmen
  • [ ] 10 Hände ins HBF posten
  • [ ] Jeden Tag Blogupdate

Woche 28.1.13 - 3.2.13

• [ ] 500 Games
  • [x] Endlich Visum für Australien beantragen
  • [ ] Website für mein Fussballverein fertigstellen ( geschätzte Arbeitszeit: 15h)

Tracklist:

Antwort
Zitat
Berliner24
Beigetreten: 15.04.2007
PokerStrategist

dann GL und das de diesmal länger durchhältst. den wenn de in höhere gefilde aufsteigst dann kommen auch die Leser und Schreiber

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Nö Berliner, die Leser haste auch schon in den niederen Gefilden ;)
Nur sind sie oftmals schreibfaul

@ Phil GL

Antwort
Zitat
philthad Themenstarter
philthad
PokerStrategist

1. Session - 34 Games, die ersten 18 nicht gecasht ...

Ich dachte mir so, geht ja gut los. Die ersten 18 Games konnte ich nicht einmal ITM kommen, Hände hielten nicht und Flips habe ich nicht gewonnen. Die 2. Hälfte wurde dann wesentlich besser, mit auch nen paar glücklichen Treffern. Wenn sich Glück so schnell ausgleicht ist natürlich alles wunderbar
Habe 0,50$ 45er und 90er gespielt, dabei jeweils 1x den 1. gemacht, was letzendlich auch das + gemacht hat. Das erste Zwischenziel ist geschafft, $100 BR überschritten. Schluss für heute, ich guck noch "Soldat James Ryan" und dann gehts morgen wieder an die Tische!

1. Session - Stats:
Games: 34 / Buy-In: $17,00
Winnings: $24,20
Net-Winnings: + $7,20
ROI: 42,4%
ITM: 17,6%

BR: $103,58

Ausklang ...

Antwort
Zitat

Wünsche dir viel Glück ! Kann sein , dass wir uns das eine oder andere mal an den Tischen sehen , ich bin auch dort unterwegs! Frage: wieso willst du die normalen 1 Dollar nicht spielen ? Bist du ein Turbo Fan ? Denke nämlich die sind einfacher zu schlagen ...
Viel Glück an den Tischen ! MfG nielsfr

Antwort
Zitat
Berliner24
PokerStrategist

er wird die 1$ non Turbo grinden.

Der Ship war glaub ich ein 90mann gewesen oder ??

Nice geht ja gut los. Weiter weiter

Antwort
Zitat

Auch viel Erfolg von mir!

Kann mich, in sachen langzeit Motivation, recht gut mit dir Identifizieren.
Bin lange auch mit ner mini BR rumgedümpelt und zuletzt auf den Omaha H/L 18max gelandet die recht Erfolgreich für mich waren und möchte nun auch Endlich wieder die transition zu HoldEm (3,5 45max sowie 2,2 180max) schaffen und mit einer Ordentlichen sample longterm success aufweisen!

werde hier aufjedenfall öfter mal reinschauen.

gz zur profit session

keep it going.

gruss

Antwort
Zitat
philthad Themenstarter
philthad
PokerStrategist

Und nach der erfolgreichen gestrigen Session, kommt heute gleich wieder die Ernüchterung...

Heute Mittag hatte ich mein 1. Coaching. Sind ein 90er Turnier durchgegangen und haben ein paar Spots beleuchtet, habe oft eine noch zu tighte Pushingrange. Das Postflopspiel kommt in den Turbos ja noch nicht so sehr zum tragen, freue mich aber auf das nächste Coaching, wenn wir ein Non-Turbo reviewn. Ich denke dass ich dort meine meisten Probleme habe.

Und zur Session gerade eben kann man gar nicht viel sagen... lief einfach nicht.

Habe heute die 1$ Non-Turbos 45er mit reingenommen. Die gefallen mir auch ganz gut, man kann leicht schöne Chipstacks aufbauen, trotzdem von den 5 nicht einmal ITM gekommen.

In den einen oder anderen beschissen Spot gerannt, auch nen paar zu loose Pushes gebracht, die in der Situation/Position nicht sein dürfen. Und dann kam zum Ende der Session auch Unkonzentriertheit dazu ...

2 x ITM von 21 Games ... :f_frown:

Mund abwischen, weiter gehts!

2. Session Stats:
Games: 21 / Buy-In: $13,00 ($0,50 90er & 45er + $1 45er-Non-Turbo)
Winnings: $9,64
Net-Winnings: - $3,36
ROI: -25,85%
ITM: 9,52%

BR: $100,38

Jetzt schnell zum Handball schalten! edit: fängt ja erst in 1 h an

Heute Nacht spiele ich aber auf jeden Fall noch eine Session. Es wird weiter hart gearbeitet!

Geiler Track, geiles Video!

Antwort
Zitat
philthad Themenstarter
philthad
PokerStrategist

Trauriges Handballspiel :f_cry:

Völliges depressiv konnte ich mich nicht an die Tische setzen. Also erst mal schön was gefratzt. Geräucherte Forelle und Mozzarella mit schön Tomate und ner geilen Soße. Ich hab so viel gegessen, dass ich danach irgendwie schlagartig müde war. :O

Nun gut, ich wollte die Session ja noch spielen. Hatte aber auf die Non-Turbos nicht wirklich Bock, brauchte nen bisschen Action um wieder wacher zu werden...

Habe also angefangen 50 Cent 45er aufzumachen, hab dann auch nen paar 90er untergemischt und 3x das 90er für $1.... Komme mittlerweile mit 10 Tischen ganz gut klar, oder sagen wir .. immer besser :tongue:

Lief ganz gut, habe versucht die ganze Zeit konzentriert zu bleiben. Gab mal so 2 Minuten wo ich gar nichts mehr gescheckt habe, aber hat sich auch wieder schnell eingerenkt. Da ja Postflop nicht so viel zum Tragen kommt bei den Turbos, hat sich wieder mein Problem gezeigt .. die Pushing und Calling-Ranges. Muss die irgendwie gebacken bekommen, aber wird schon langsam.

Die 3. Session beendete ich auf jedenfall mit paar Units Gewinn ... :f_biggrin:

Spoiler

3. Session Stats:

Games: 24 / Buy-In: $13,50
Winnings: $37,26
Net-Winnings: + $23,67
ROI: 176%
ITM: 37,5%
BR: $124,14

=============================================

Morgen Vormittag steht dann der Visumsantrag für Australien auf dem Plan. Zudem werde ich auch noch 2 Stunden mal an der Website für meinen Fussballverein weiterarbeiten. Und irgendwo schiebe ich eine Session 1$ 45er Non Turbos rein. Abends dann Training und dann mal gucken wie ich danach noch Lust habe ... und dann kommen auch die 1. Hände in den Blog.

Ne gute Nacht euch kranken Grindern!

Antwort
Zitat
crymeariver91x
Beigetreten: 10.11.2010
Poker Player

Ich mache mit, wenn das ok für dich ist. =) Kannst mich gerne bei Skype adden "GolddiggaKSV" und vielleicht kommt dir der Name auch bei Stars bekannt vor :P. Hab genau wie du vor, meine BR durch MTT-SNG's zu pushen und mir dazu die 45er Turbos angeschaut. Bisher mit immer mieser werdendem Erfolg (Downswing nach 300 Turnieren)...

Antwort
Zitat
Berliner24
PokerStrategist

wenn du slebst Leaks festgestellt hast ist das schonmal sehr gut und trotzdem winning Session. Passt. Der Roi wird dann wenn die lekas geschlossen sind auch höher gehen.

Weiter so

Antwort
Zitat
philthad Themenstarter
philthad
PokerStrategist

4. Session:

Games: 24 / Buy-In: $12,00
Winnings: $20,16
Net-Winnings: + $8,16
ROI: 68%
ITM: 20,8%

BR: $132,30

==================================

Heute nicht viel gezockt. War irgendwie ziemlich fertig, Training und so ...
Hab mich dann aber doch noch zu 24 45er aufrappeln können, muss ja jeden Tag weiter gehen. Bald sind wir bei den 1,50$ 45men.

Morgen zum Kraftsport und abends Kino Django Unchained, vielleicht noch spontan danach feiern, weiß ich aber noch nicht...

Demnächst gibt es auch Wochenziele ...

Jetzt geh ich heiern, schlaft mal gut ...

auch nen geiler Track:

Antwort
Zitat
philthad Themenstarter
philthad
PokerStrategist

Es ist Montagmorgen, Zeit für die Wochenziele, nächstes mal kommen diese hoffentlich schon Sonntag ;)

Woche 28.1.13 - 3.2.13

• [ ] 500 Games
  • [ ] Endlich Visum für Australien beantragen
  • [ ] Website für mein Fussballverein fertigstellen ( geschätzte Arbeitszeit: 15h)

Im Moment spiele ich max. 10 Tables gleichzeitig, also wird das schon ne kleine Herausforderung. Es ist dabei egal ob MTTs, Turbos oder Non-Turbos. Wichtig ist mir nur, dass ich mich ans BRM halte und anfange ordentliche Grinding-Sessions hinzulegen.

BR-Stand: $129,86

Allen Mitlesern und Grindern eine erfolgreiche Woche!

Und auf gehts ....

Antwort
Zitat

Wie nennt sich die Musikrichtung deiner Video S ? Gefallen mir sehr gut , ist gut zum entspannen :)

Antwort
Zitat
philthad Themenstarter
philthad
PokerStrategist

Original von NielsFr
Wie nennt sich die Musikrichtung deiner Video S ? Gefallen mir sehr gut , ist gut zum entspannen :)

Ist beim Pokern oft ganz geil ;)

Also Blackmill würde ich in Melodic Dubstep einordnen ...
Das andere ist eher Minimal bis hin zu Electro, Kellerman sogar etwas zu Techno hin, natürlich ganz sanfte

Antwort
Zitat
plutrock
Beigetreten: 14.09.2008
Elite Grinder

gl dir bei den 45ern, läuft ja ganz gut, mit der Roi würde ich dir sofort ein staking anbieten

Antwort
Zitat
philthad Themenstarter
philthad
PokerStrategist

Original von plutrock
gl dir bei den 45ern, läuft ja ganz gut, mit der Roi würde ich dir sofort ein staking anbieten

Heute spiele ich 90er 45er-1,50$-0,50$ und es klappt relativ wenig. Nebenbei spiele ich nen paar MTTs, wobei BRM-Ausläufer auf jeden Fall dabei sind, gucken wir mal was geht. ;)

Übers Staking reden wir noch mal später ;)

Noch so ein geiler Track... erfreut euch am Background

Antwort
Zitat
philthad Themenstarter
philthad
PokerStrategist

Nabend Leute.

Der Vormittag lief echt bescheiden, nie wirklich ITM gekommen, einmal first in nem 45er 50ct Teil. Nebenbei noch nen paar MTTs reingemischt, dabei auch das Big 5,50$ . Vom BRM natürlich völlig fehl am Platz.

Na gut, wurde 85. von circa 7,6K Spielern. Schon ein kleiner Erfolg. Meine BR stand somit bei 150$, also bereit für die 1,50$er Turbos. 9 Stück gezockt und BR stand bei 173$, 10$ abgezogen wegen Coaching stehen wir nun also bei exakt 161,25$. Ja weil ich nicht die Finger lassen konnte von dem 2,20$ 6Max wo ich in der 2. Hand mit JJ in JJ und TT laufe und natürlich die T am River geliefert wird. Pech

Also heute 51 Turniere gezockt, 10% vom Wochenpensum geschafft:

Today:

Games: 51 / Buy-In: $62,85
Winnings: $102,65
Net-Winnings: + $39,80
ROI: 63,3%
ITM: 21,6%

BR: $161,25

Morgen werde ich mir mal vornehmen, etwas kompakter meine Sessions zu absolvieren, die 50 Turniere heute, waren über den ganzen Tag verteilt ...

edit: Tagesplan für 30.1.2013

[ ] 8:00 Uhr aufstehen
[ ] 8-16 Uhr Visum beantragen und an Website arbeiten
[ ] 16-23 Uhr Pokern

Gute Musik kann es nicht genug in einem Blog geben:

Antwort
Zitat

bin schon allein aufgrund der musik fan von deinem blog !

Antwort
Zitat
Teilen: