Leute,
endlich melde ich mal aus Australien. Bin am 28. Februar angekommen. Es ist ne Menge Zeit vergangen. Man hat in einem Monat so viel erlebt, so viele Eindruecke gesammelt, wie das ganze letzte halbe Jahr in Deutschland nicht. Australien, ein wunderschoenes Land, bietet grenzenlose Vielfalt ... weisse Sandstraende, paradisische Landschaften und Menschen, die unglaublich nett und entgegenkommend sind.
Aber so schoen Australien auch ist, es ist so krass teuer hier. Ich lebe mittlerweile nur noch von Pasta oder Reis, alles andere ist mir zu teuer. Alkohol kann man hier auch relativ gut vergessen, da ist der Alk in Berlin 6-7mal guenstiger ... gibt nur ein billigen 4L Wein fuer 12$ ( der schoene Goon ♦ ), der macht sogar relativ schnell hacke.
Ich bin mit 3.2K fuer 3,5 Monate nach Australien gereist, davon sind jetzt vielleicht noch 1.000 uebrig und dabei habe ich es mir nicht mal gut gehen lassen... okay nen paar geile Touren ( Fraor Islands und Whitsundays) waren schon dabei . 40-50 $/Tag fuer die restliche Zeit sind hier wirklich gar nichts! Aber ich werde mir Hostel, Essen und vielleicht ab und zu einen Goon goennen koennen
Mit dem Geld habe ich mich einfach verplant ...
Noch circa ein Monat liegt vor mir, bis ich zurueckfliege. Derzeit bin ich in Mission Beach, morgen geht es nach Cairns, der letzte Stopp an der Ostkueste bevor ich nach Mellbourne fuer 3 Tage fliege. Dann soll es nochmal 2 Wochen nach Tasmanien gehen. Die restlichen Tage verbringe ich dann bei meinen Verwandten in Sydney und am 10. Mai geht es zurueck nach Berlin. Ich habe mir nun so viel fuer die zukunft zuhause vorgenommen und ich hoffe die Motivation laesst nicht ganz so schnell nach....
Keineswegs bereue ich die Entscheidung hier hergeflogen zu sein. Alleine die ganzen Leute die man kennen gelernt hat, waren es definitv wert hier herzukommen. Ich denke, dass ich mich persoehnlich auch weiterentwickelt habe (Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, etc.)...
Ich werde versuchen mich die naechste Zeit nochmal das eine oder andere mal zu melden ...
Wenn Pokerstrategen gerade in Cairns, Mellbourne oder Tasmanien sind, meldet euch mal hier ♦
euer Phil ...