Zum Forum springen
Spaß mit Karten

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spaß mit Karten

678 Beiträge
91 Benutzer
3527 Reactions
137.2 K Ansichten
exlka
Beigetreten: 16.01.2005

Vielleicht können andere die sich besser auskennen was dazu sagen, aber generell liegt es daran, dass du einen Rangeadvantage hast und villain kaum raisen kann. Wenn er called kannst du nochmal blocken und am river aufgeben.
In der Praxis wird auch immer gesagt, dass Gegner gegen Checks eher besser spielen und dir das Leben schwerer machen ohne zu wissen warum. Das fällt mir immer auf wenn ich OOP gegen Cold Caller spiele und auf vielen Boards zu ihnen checken muss.
Außerdem hast du mit TT und JJ ein bischen value gegen smaller pockets und ein wenig equity denial gegen KQ.

Aber check/call ist vielleicht auch okay, vor allem wenn du denkst Villain könnte vielleicht air betten und später aufgeben

Antwort
Zitat
Nitromonkey
Beigetreten: 02.04.2008

@Spinshot:
- Welche Range siehst du BTN denn Preflop cc und dann nochmal auf das Squeeze callen?
- Welche Range callt dann den Flop?

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Bitte in Ole Schemion Umbenennen, ist ja unglaublich bitte. Du musst aber auch ziemlich viel richtig machen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

.

Oki, ich bin sicher nicht der stärkste Spieler, aber man sieht dort schon echte Kanonen unterwegs. Das sollte EIGENTLICH profitabei sein - pre rake. Allerdings wenn du dir die hände runterlädst dann wirst du schnell sehen dass du alleine durch den Rake gen Süden gehst. Entweder man tableselected megakrass oder spielt auf Leaderboards falls es die gerade gibt. Einfach so grinden for the win is wohl nicht.

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Spiel mal ein paar einzelne test-Hände und schaue wie dein RB Konto wächst. Es könnte durchaus sein dass die Jackpot und Fortuna-Fee nicht dazu zählt. Dann noch jeweils preflop Rake bezahlen pro Hand, da glaube ich auch mit der höchsten RB-Stufe wird das knapp werden.

Antwort
Zitat
Snoop47
Beigetreten: 07.10.2009

Also ich habe AoF im Rahmen der Honeymoon Missionen gezockt und bin auch mal drauf hängen geblieben. Rakeback mäßig wie du sagst eine Maschine - wenn du mal kurz vor der nächsten Stufe der Ansicht bist dass du da einen boost brauchst macht das Sinn. Auf Dauer aber wie SvenB sagt ist das mit dem rake eher nicht profitabel zu spielen

Antwort
Zitat
Koral87
Beigetreten: 09.04.2015

Du hast 24.4% Equity. Pot odds kannst gerne selbst ausrechnen, ist ja ein Unding mit diesem Replayer...

SB hat entweder Set oder 2 overcards mit FD. Die Erklärung warum jemand der Pocket 5 oder SCs auf ne 3bet oop coldcallt kein AJhh oder AQhh halten kann, biste aber noch schuldig 😊

Antwort
Zitat
Koral87

Doppelpost

Antwort
Zitat
Koral87

Du kannst ihm nicht die gleich bet/call Range geben wie preflop.
AQo donkt nicht um dann ein all in zu callen... Sehe da auch nicht 77-99 donkcallen..

Ich würde eher schauen wie viele kombos du villian geben musst bis dein call +ev wird...danach abschätzen ob es deiner Beobachtung des Pools nach Sinn ergibt ihm solch eine Range zu geben.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Was macht der RCP Kurs?

Antwort
Zitat
Koral87

.

tisch nein, praktisch 100%.
Ein kleiner Gambler steckt dann doch in mir 😑

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

Jo also gegen zwei Ranges die alle möglichen FDs und Overpairs halten können komm ich auf 28%, Odds sind auch 28% wenn ich nix überseh. Kommt drauf an ob du ausreichend rolled bist und Bock auf gamblen hast (und wie sehr der Rake noch reinknallt).

Antwort
Zitat
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

Original von AdoRn0
Jo also gegen zwei Ranges die alle möglichen FDs und Overpairs halten können komm ich auf 28%, Odds sind auch 28% wenn ich nix überseh. Kommt drauf an ob du ausreichend rolled bist und Bock auf gamblen hast (und wie sehr der Rake noch reinknallt).

halte ich für sehr optimistisch. Auf 28% komme ich nur, wenn die FD´s nicht nach :heart: gefiltert sind. Bei mir sind es circa 19%.
Wegen des Rakes ist es imo aber so oder so ein fold

Antwort
Zitat
AdoRn0

Hm, wie meinst du das? Liegt doch nur der :heart: Flushdraw? Also ja, natürlich nur diese dann. Denke aber ich versteh dich einfach nur falsch.

Antwort
Zitat
UlliH

wenn ich die möglichen Flushdraws als z.B. AKs statt AhKh im Equilab eingebe komme ich auch auf 28%, nur nach :heart: gefiltert auf 19%.

Antwort
Zitat
AdoRn0

Also ich bekomm das hier raus

http://www.power-equilab.com
Board: 5h3h2d
Equity Win Tie
MP2 29.66% 28.33% 3.15% { 4h4s }
MP3 47.63% 46.02% 3.69% { JJ+, A4s, AhKh, AhQh, KhQh, AhJh, AhTh, 7h6h, Ah5h, Ah3h }
CO 22.71% 21.96% 1.99% { JJ-99, 55, AhQh, KhQh, AhJh, AhTh }

Antwort
Zitat
UlliH

Original von AdoRn0
Also ich bekomm das hier raus

http://www.power-equilab.com
Board: 5h3h2d
Equity Win Tie
MP2 29.66% 28.33% 3.15% { 4h4s }
MP3 47.63% 46.02% 3.69% { JJ+, A4s, AhKh, AhQh, KhQh, AhJh, AhTh, 7h6h, Ah5h, Ah3h }
CO 22.71% 21.96% 1.99% { JJ-99, 55, AhQh, KhQh, AhJh, AhTh }

Asche über mein Haupt, bin einfach nur blöd. Habe vergessen das board mit einzugeben. Sorry

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Wenn deine Adaptions gegen menschliche Spieler soviel besser sind als die Solver-Lines, wie sieht denn dein EV bb/100 aus? Also der echte EV, nicht die rakefreien GG-Poker Graphen.

Antwort
Zitat
exlka
Beigetreten: 16.01.2005

Lass den Mann doch spielen. Im Twitch Titel steht nichts mehr von "explain" sondern nur noch RUSH NL25 oder NL50.

Antwort
Zitat
Nitromonkey
Beigetreten: 02.04.2008

Ich frage mich wie man den Pool exploiten will, wenn man offensichtlich gar nicht weiß wie der Pool agiert. Es ist mMn. fundamental sich eine Datenbank mit Händen aufzubauen um eben zu sehen wie gut man in verschiedenen spots eben läuft. Woher willst du beispielsweise wissen wie gut "dein exploit ist in 3bet pott oop immer 50% zu sizen und das in hoher frequenz), wenn du gar nicht weißt wie viel der Pool foldet?
Wie kommst du ohne Fakten dann zu den Schlussfolgerungen?

Antwort
Zitat
Teilen: