Hallo zusammen, nach etwas Überlegung habe ich beschlossen wieder einen Blog zu starten um meine Erfahrungen nach ca. 6 Jahren Poker-Abstinenz zu dokumentieren. Einerseits weil ich selber gerne Blogs lese und andererseits habe ich dann ein Plattform um meine Fragen und Erkenntnisse zu stellen sowie Ziele zu setzen und zu erfüllen. Auch mag ich es manchmal meine Meinung dem ungeneigten Leser mitzuteilen.
Eigentlich wollte ich schon am 01.10. posten... who cares:f_rolleyes:
Was sonst noch... ach ja:
Zu mir
Spoiler
41 Sonnenumläufe alt, IT´ler in einem „9-5“Job der Mal mehr Mal weniger stressig ist, was sich leider negativ auf die Motivation zum pokern auswirkt. (Wer beruflich 10 Stunden auf den Monitor glotzt hat abends nicht immer Lust im Privatleben auf den Monitor zu glotzen).
Pokertechnisch habe ich früher erst NL gespielt, dann auf FR SNG bis zu den 55ern aufgestiegen nach dem „Black Friday“ neu mit SH SNG angefangen… und dann aufgehört als mich der letzte dicke Downswing erwischt hat und andere Prioritäten wichtiger wurden.
Meine Prioritäten sind aktuell absteigend:
-Familie
-Job
-soziale Hobbies (Paragliding, Treffen mit Freunden/Brettspiele etc.)
-Sport
-pokern
-rumgammeln (Computerspiele, TV)
Wie ihr seht, ist Poker aktuell relativ weit unten angesiedelt :f_biggrin:… 10-15 Stunden pro Woche sollten aber drin sein.
Der Plan
Spoiler
Seit kurzem bin ich wieder dabei, erst wieder ein wenig SH SNGs gespielt, aber irgendwie ist die Luft raus und machen keinen Spass mehr. Ich will etwas mit mehr „Action“ und bin dann auf Spins gestoßen: angelehnt an SNGs und gehen schnell, perfekt wenn man abends nur 30 oder 40 Minuten spielen will.
Zuerst einmal will ich mit dem Format vertraut werden, daher wird ganz unten auf den 0.25ern angefangen und schnell in den niedrigen Limits aufsteigen.
Später will ich dann auch wieder mit MTTs anfangen. Mein langfristiges Ziel ist: in der Woche Spins, an den Wochenenden MTTs (einfach eine Zeitfrage)
Aktuelle Ziele sind daher
[ ] 500 0.25er Spins bis Ende des Monats, 2tabling um das Spiel mehr zu analysieren
[ ] Aufstieg auf 1$ Spins wenn cEV >100
[ ] finden und konsumieren von Content
[ ] Bestandsaufnahme und Poker-Rechner einrichten
@edit 28.10.2019: 0.25$ Spins: 657 Spins, +67 BI