Zum Forum springen
Tilt? Nonstop! Rand...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tilt? Nonstop! Random Rumgedonke in Spins und PLO

90 Beiträge
11 Benutzer
135 Reactions
8,079 Ansichten
tiltnonstop Themenstarter
tiltnonstop
Beigetreten: 09.04.2023
Poker Player

Original von DiggerIsADancer
… Micros sind einfach komplett irre zu spielen, weil man mit jedem Rotz gecallt wird und am Ende einfach nur seine Karten vergleicht – und dann eben doch jeder die Chance hat zu gewinnen. Bin mal meine Hand History durchgegangen, als ich dieses Freeroll-Ding geshippt hab. Am Ende kannst du kaum was Anderes machen, als "tight is right" zu spielen – und dann müssen deine Hände eben auch noch halten.

So sieht's aus. Im Grunde eine reine Geduldsfrage, wobei Geduld leider nicht zu meinen Stärken zählt und ich mich bei längeren Sessions irgendwann nur noch langweile, was dann zu lustigen ego plays/omega punts führt. Ich würde höchstens noch ergänzen, dass man natürlich bestimmte set-ups braucht. Als TAG bekommt man in den richtigen Situationen die Kohle fast geschenkt.

Gestern habe ich einen (korrekten, Gegner hat gezeigt) "F*** you"-Hero-fold mit KQ auf KQ9xx mit je zwei diamonds und spades gemacht, heute snappe ich 12bb mit AQo in einem Spot, wo mir unmittelbar nach dem Call klar war, dass mein Gegner da exakt eine Hand haben wird. Die hatte er auch tatsächlich und schon sind wir raus. Falls jetzt jemand diese Aussage übertrieben findet: Der Gegner hat irgendwie 70/8 oder so gespielt, UTG war dagegen eher loose aggro. UTG (30bb) opent 3x, Gegner UTG+1 (80bb oder so) snap-jammt. Wenn man TT+ mal wegen snap-jam rausnimmt und davon ausgeht, dass er praktisch den ganzen Rest eher passiv spielen wird, ist man auch schon ganz nahe an der Hand, die er tatsächlich hatte.

Stichwort "lol soft": 6-max spin, 4 Spieler sind noch übrig mit 3 bis 12bb. Alle folden zum SB, der completet. Flop kommt K93, ich setzte 1bb mit 92o, SB callt. Turn 5, Gegner geht all-in, ich calle. Gegner zeigt Q6o.

tiltnonstop
Poker Player

Original von tiltnonstop

Original von DiggerIsADancer
… Micros sind einfach komplett irre zu spielen, weil man mit jedem Rotz gecallt wird und am Ende einfach nur seine Karten vergleicht – und dann eben doch jeder die Chance hat zu gewinnen. Bin mal meine Hand History durchgegangen, als ich dieses Freeroll-Ding geshippt hab. Am Ende kannst du kaum was Anderes machen, als "tight is right" zu spielen – und dann müssen deine Hände eben auch noch halten.

Gestern habe ich einen (korrekten, Gegner hat gezeigt) "F*** you"-Hero-fold mit KQ auf KQ9xx mit je zwei diamonds und spades gemacht

Schöne Grüße an die Downvoter: Macht doch einfach mal den Mund auf. Kritik ist hier sehr willkommen, speziell wenn ich Quatsch schreibe. Wenn ich allerdings Quatsch schreibe und möglicherweise berechtigte Kritik nicht geäußert wird, bringt das ja eigentlich keinem etwas. Am Ende laufe ich dann wie Béla Réthy durch die Welt, den vermutlich die meisten Zuschauer gehasst haben, der aber in Interviews immer wieder fröhlich (und höchstwahrscheinlich zurecht) behaupten konnte, er bekäme doch eigentlich fast immer nur positive Rückmeldungen. :f_biggrin:

Falls sich die Downvotes auf die Hand History oben beziehen, die sich zugegebenermaßen stark nach Smartdevil anhört, hier mal die ganze Hand:

https://gg.gl/6sxmb

Mein sizing am Flop ist ein Witz, am Turn grüble ich dann schon und am River fällt mir, wenn ich einfach mal so respektlos bin, ihm da keine Bluffs zuzutrauen (leadet er da überhaupt schon am Turn ganz plötzlich draws, die er am Flop nur gecallt hat?), fast keine Hand mehr ein, die er so spielen könnte, ohne dass wir entweder splitten (extrem unwahrscheinlich) oder seine Hand meine Hand schlägt. In den allermeisten Fällen calle ich da natürlich trotzdem, aber in dieser konkreten Hand schien mir ein Fold die bessere Variante zu sein.

Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Hand ist einfach ein Calldown gegen einen Spieler der eher nicht so gut ist. Mit Top 2 hast du eine gute Hand zu callen. Auf dem River schlägst du :
Schlechtere 2Pairs
Overplayte Kx
Adx
Sowas wie T9 mit d
Spadeskombis mit oder ohne Paar und str8draw

Turn raisen kannst du vermutlich nicht X(

Da gibt's einfach zig schlechtere Hände die er haben könnte und auch nicht unbedingt Sinn machen müssen wie er die gespielt hat.

tiltnonstop
Poker Player

Tja ... Im Leaderboard jetzt in den Top 20, will sagen massig T$ mit +-0 an den Tischen gecleart und am Mittwoch gibt es Nachschub. Ich habe in den letzten Tagen allerdings nur diese eine Gelegenheit urlaubsbedingt etwas intensiver genutzt, der Rest wird eher langsam runtergegrindet. Die Tagesbilanz würde etwas anders aussehen, wenn ich irgendwie 20 Plätze vom Geld entfernt in diesem "Super Sunday German Major" Ding QQ im SB mit 7bb gegen UTG open gefoldet hätte und GANZ anders, wenn meine Hand nach all-in gegen AJs und 92s gehalten hätte. Dreimal raten, wer am Ende gewonnen hat. :f_biggrin: Aber bitte nicht als Jammern verstehen. Ein Vorgehen mit praktisch null Verlustrisiko bei potentiell hohen Gewinnen (erster Platz sind glaube ich $1,400 in dem Ding) ist eigentlich inzwischen - bis vor ein, zwei Jahren gab es ja massenhaft degen stories - meine Idealvorstellung von Poker. Wenn ich mir die Sharkscopes von Mister 92s oder dem Gegner in der KQ-Hand von gestern anschaue, will ich mit denen ganz sicher nicht tauschen.

tiltnonstop
Poker Player

im 20K-Freeroll mal wieder den einen großen, entscheidenen Pot kurz vor der Bubble verloren und gleich auf Astro Tilt. Totale Standard-Hand, ich könnte auch einfach gegen nen rejam folden und safe mit 20bb ins Geld kommen, aber schon habe ich auch gesnappt und es kommt, wie es kommen muss. Die erste Reaktion ist mal wieder ein untrügliches Zeichen dafür, dass es gut ist, wenn ich ab Mittwoch das Leaderboard wieder Leaderboard sein lassen und das Volumen deutlich runterfahren werde. Lustigerweise war es nicht mal ein bad beat und ungefähr fünf Minuten später lache ich wieder über echte beats, gebe "Nice Hand"-Emojiis etc. Schon nuts. Insgesamt war es heute ganz schön swingy, von daher dachte ich, es wäre gerade für die Downvoter ganz nett, auch mal einen Graph zu zeigen.

Spoiler

tiltnonstop
Poker Player

Null Bock, sehr schnell angenervt und eine totalen Müll zusammengespielt. Nie wieder Leaderboard.

tiltnonstop
Poker Player

Tjoa, kann man am River gegen einen 25/10-Typen wohl folden?

https://gg.gl/9atv5

Von der Line her bin ich gedanklich irgendwann bei Sechsern oder Zehnern gelandet, aber wer den shorten BB da mit QQ trappen will, schafft es halt auch, mich in so einer Traumkonstellation nicht einmal zu busten. Wer jetzt denkt "results oriented, reines blabla", schaue sich die Emojis am Turn und River an. Wenn ich am Turn besonders glücklich gewesen wäre, hätte ich schon da nicht nur gecallt. Am River habe ich praktisch schon gefoldet und rede mir dann doch im letzten Moment ein, dass ich das nie folden kann, was ja auch korrekt, aber in dieser konkreten Hand halt nicht zutreffend ist.

Meine erste Reaktion war sinngemäß mal wieder "why always me", gefolgt von allerlei Gedanken, die mir selbst in einem Blog ohne Leser zu peinlich sind, um sie hier zu posten. Schon Wahnsinn, wie ich mich von so einer Hand, in der ich keinerlei Risiko hatte, derart triggern lasse, da ist eigentlich auch klar, dass Pokern (selbst wenn ich eindeutig zu viel gespielt habe in den letzten Tagen, was sich regelmäßig in einem mit jedem weiteren Tag steigenden Reizpegel äußert) nicht das eigentliche Problem ist. Wird echt Zeit für eine längere Pause.

Und rein pokertechnisch und auf dieses eine Turnier bezogen - das Genie hat mich ja wie gesagt nicht einmal gebustet und es mit dieser extrem stark aussehenden Line sogar geschafft, mich so zu freezen, dass ich nicht einmal darüber nachgedacht habe, da am River zu jammen. Das wäre doch eigentlich ein Grund gewesen, zumindest das positiv zu sehen. Ein paar Minuten später finde ich das jetzt auch ganz witzig. Geflogen bin ich letztlich in einer Ax-jam-Hand, wie sie belangloser nicht hätte sein können. Auch was den Cooler angeht, ist es mal wieder der Klassiker - die Hand oder ihr Ausgang sind mir piepegal. Was mich getriggert hat, war die Tatsache, dass ich ganz knapp vor einem fast unmöglichen Fold war, aber meinem Instinkt letzlich doch nicht gefolgt bin. Wenn es dann mal wieder "You suck"-Emojis en masse und allerlei Flüche hagelt, gilt eigentlich nur das hier:

If I call you idiot, moron, piece of shit, waste of space or worse on stream, please know it is a subconscious expression of deep seated selfdoubt and unresolved anger issues.

https://twitter.com/Girafganger7/status/1686059294146412552

tiltnonstop
Poker Player

Teilweise wieder eine sagenhafte Scheiße zusammengespielt mit einigen Omega Punts, für die ich wenig später schon keine Erklärung mehr habe, aber auch diverse Deep Runs in einzelnen Turnieren, wo es mit etwas mehr Glück für dreistellige Scores gereicht hätte. In einem dieser 20k-Freerolls auf GG habe ich es in die Top 70 geschafft, in anderen Turnieren (Twitter Freeroll, Sunday Special) war ich relativ nah am Final Table, im $1m-Freeroll am Montag bin ich bis jetzt nach mehreren Anläufen mit einem Krüppelstack von 6bb oder so am Start, was wahrscheinlich nur für einen Mincash reichen wird, aber es bleiben ja noch 6 Tage Zeit, mir ggf. einen größeren Stack zu ergambeln. Im GGCares-Freeroll habe ich heute endlich mal die erste Runde überstanden. Ehrensache, dass besagte Hand irgendwie in einem 4-way Split geendet ist, für meinen eigenen Stack also fast wertlos war. :f_biggrin: Die Kohle habe ich dann auch gleich in einer schönen PLO-Tilt Session unter die Leute gebracht. Ich finde das Gesamtsystem GGPoker eigentlich sehr clever, aber die Kombination aus Tilt, Gegambel und Verlusten wird mit jeder weiteren Hand immer noch ein wenig ätzender, wenn man auch keine Chips für dieses GGCares-Ding gewinnt, weil praktisch jeder Pott an die Gegner geht. EV-technisch habe ich trotz Tilt nur relativ wenig verloren und wäre ohne 10 Buy-ins unter EV auch gut vorne.

Ich werde in den nächsten Tagen wohl vor allem mit Cash Games weitermachen und schaue mal, ob ich noch irgendwie in das zweite $1m-Ding am Montag komme.

tiltnonstop
Poker Player

Gestern und heute zwei Freerolls gespielt, beide haben jeweils exakt eine Hand gedauert. :f_biggrin:. Im ersten ne ganz kleine 3-bet mit KJcc gecallt, Flop kommt 543cc, er setzt, ich raise, er 4-bettet, ich jamme und jetzt bitte dreimal raten, was er hat. Flush kommt jedenfalls nicht an und ich verliere am River gegen Trips (ja, Trips, nicht Set :f_wink: :f_biggrin:). Im nächsten Day 1 fürs $1m-Freeroll JJ<77, GG. Parallel immer Cash Game gespielt und die absurdeste Sprüh-Session in 18 Jahren Online Poker erlebt. Ein Typ hat praktisch alles mit 3- oder 4-bet beantwortet, am Flop und später dann aber seine passive Seite entdeckt und ganz viel runtergecheckt und auch mal absurde Hero Calls mit bottom pair ausgepackt, zufällig immer wieder gegen den gleichen Gegner (beide aus Deutschland). In einer Hand Bluff-Pot am River und mit 600 zu 1 odds den letzten Cent gefoldet und so Späße. Würde mich null wundern, wenn es da um Chip Dumping (der andere Deutsche hat irgendwie in 20 Minuten 15 buy-ins Plus gemacht) oder Promo Abuse (die GGCare-Freerolls der nächsten Tage werden in einem großen $1m Flip-out gebündelt und aufgestockt, wobei die Voraussetzungen für die Vergabe von Chips wohl gelockert wurden) ging. In meinen härtesten Sprüh-Sessions ging es nochmal mehr runter als bei ihm (Rekord waren glaube ich -30 buy-in in PLO Cash Game), ABER bei mir ging halt meistens alles vorm Flop rein, so dass ich meine kümmerliche Equity wenigstens hätte realisieren können. Der Kollege hier hatte aber echt null Gewinnchance, dagegen wäre Roulette schon ein solides Investment gewesen.

Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Auf Wunsch von OP close.
Alles Gute dir!

Teilen: