Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

...

210 Beiträge
43 Benutzer
688 Reactions
25.1 K Ansichten
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017

Jeden Tag 8h Poker wäre nix für mich. Da macht mir normales arbeiten doch mehr Spass. Ich kann mir auch kaum vorstellen das den live pros das wirklich Spass macht. Ist denke ich nur interessant wenn man seine 10k+ im Monat macht. Aber auch das wird wohl irgendwann mehr zur Qual als zum vernüge. Geld ist eben nicht alles.

Ein Skype m8 der seine 20k+ gemacht hat hat jetzt fast komplett gequittet und geht einem normalen Beruf nach. Jeden Tag dieses Spiel spielen war irgenwann doch nicht mehr so toll. Ist ja im Prinzip auch immer das gleiche raise,call,fold ziemlich eintönig.

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008

Ich finde die Thematik echt spannend weil ich wirklich glaube ich erlucke mir dieses Jahr minimun 100k Recht easy oder "wir Quitten"

Ist es möglich die Beiträge in nen neuen Thread uns allgemeine Forum zu packen mit dem Titel "100k Recht easy machbar" oder so? Nicht dass mich das jetzt stört dass hier darüber diskutiert wird aber ich glaube die Thematik ist gerade heutzutage gar nicht so unbedeutend und sollte mehr Leuten zugänglich gemacht oder präsentiert werden

Antwort
Zitat
CptJokerFish

100k von was ist hier die Frage. Das es um $ winnings geht steht ja nicht im Thread Titel drin.
100k Playmoney Chips sollten leichter zu erspielen sein als 100k Echtgeld $. ^-^

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Original von Heinz021
Natürlich nicht 3750€ Netto im Monat...

Kumpel ist beim Land Bayern, hat nur Abi und macht da Sachbearbeitung aufm Amt.
~160h/Monat Brutto
-Urlaub -Feiertage (die bekommen glaub auch so Späße wie Karfreitag frei) -1Woche Krankenstand (Annahme) = ~136h/Monat Netto

Mehr als 12 Gehälter pa, Vergütungen wie Essensgeld, Bonus wenn er mit den Öffis kommt, ne Schulung macht und was weiß ich alles...
Nur das Gehalt betrachtend werdens wohl ca. 2000€ Netto sein.
So kommt er mit allem drum und dran auf ca 18-19€ Netto die Stunde, was ca 25$ sein sollten.

Pokerwährung ist ja immer noch $, deshalb die Umrechnung.

Wichtig ist halt der Vergleich aufs ganze Jahr betrachtet und da fällt die Hourly dann auch bei nem 0815 Job nicht sooo schlecht aus.

Glaube solche Jobs gibts halt nur in Bayern, wo die Vergabe dann vorher im Hinterzimmer (oder Bierzelt) ausgeknobbelt wurde, lol.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

Die müssen doch ihre fixen GehaltTabellen her nehmen und die Stellen sind fixiert eingereiht.

Bei der Prozedur der Vergabe könntest aber recht haben:f_drink:
Mehr verdienen tut man dadurch aber nicht.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008

Original von CptJokerFish
100k von was ist hier die Frage. Das es um $ winnings geht steht ja nicht im Thread Titel drin.
100k Playmoney Chips sollten leichter zu erspielen sein als 100k Echtgeld $. ^-^

die bruttolöhne von heinz sind doch zu 50% auch playmoney :f_drink:

Antwort
Zitat
Santalino2

Erzähl uns lieber mal was du auf Stars angestellt hast. Im anderen Thread meinte ja wer, du hättest Live-Solver eingesetzt, ich dachte vorher es wäre eher so was gewesen wie nur illegales Registrierungstool (kurz nach Verbot und wo es evtl. manche Schlafmützen nicht gleich mitbekommen haben^^) um Reg-Kollegen aus dem Weg zu gehen. Amaya hat sich ja schon bißchen behindert entwickelt, aber dass sie jetzt vollkommen unbegründet Unschuldige bannen, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Antwort
Zitat
CptJokerFish

Original von alwayswinning1111

Und ich bin Donald Trump :coolface: Ja ok ist eventuell für dich Playmoney lol für mich aber nicht. :challenge:

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008

Und ich bin Donald Trump :coolface: Ja ok ist eventuell für dich Playmoney lol für mich aber nicht. :challenge:

ich meinte nur dass es nix bringt bruttolöhne mit pokerwinnings zu vergleichen. wenn dann schon nettolöhne mit pokerwinnings

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

ich meinte nur dass es nix bringt bruttolöhne mit pokerwinnings zu vergleichen. wenn dann schon nettolöhne mit pokerwinnings

Lies dir nochmal meine Beiträge durch, genau um das ging es mir.
Es ist nämlich meistens das Gegenteil der Fall, Pokerspieler vergleichen Pokernetto-hourlys eben nicht mit den tatsächlichen Arbeitsnetto-hourlys.

Antwort
Zitat
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

Heinz spricht einen wichtigen Punkt an. Der Arbeitnehmer erhält bezahlten Urlaub, kann bezahlt krank feiern und erhält ggf noch Urlaubsgeld und eine Sonderzahlung. Nicht zu vergessen hat er an Feiertagen frei und kassiert seine Kohle.

Das muss man alles berücksichtigen. Jemand, der 5 Tage die Woche arbeitet, arbeitet im Schnitt 210-220 Tage im Jahr bzw. rd 18 Tage im Monat. Bei nem netto von 1.800€ sind das 100€ am Tag und 12,5€ die Stunde...dabei sind Beiträge zur Sozialversicherung etc. schon bezahlt. Tarifliche Steigerungen bzw. Gehaltsanpassungen kommen auch noch dazu.

Antwort
Zitat
MoreMoneyMoreProblems
Beigetreten: 20.01.2015

pokerpro spart viel Zeit(=geld) und spritkosten weil er idr max 30 sekunden bis zum arbeitsplatz braucht.

Antwort
Zitat
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

Eine Sache, die man berücksichtigen muss. In meinem Beispiel würde sich die netto hourly reduzieren, wenn man eine Fahrtzeit mit einkalkuliert. Klare Kiste!

Antwort
Zitat
Santalino2

...

Antwort
Zitat
Santalino2

...

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

haben wollen wer?

Antwort
Zitat
CptJokerFish

Original von MoreMoneyMoreProblems
pokerpro spart viel Zeit(=geld) und spritkosten weil er idr max 30 sekunden bis zum arbeitsplatz braucht.

Es gibt auch Home Office Jobs. Ich habe auch keine Spritkosten weil ich zu Fuß nur 10min bis zu Arbeit brauchen. Aber ja das ist nicht der Regelfall.
Das ein Poker Pro mehr Zeit hat halte ich auch für ein Gerücht. Vermutlich sogar ehr weniger wenn man bedenkt das ein Poker Pro neben dem eigentlichen Grinden auch ständig an seinem Spiel arbeitet. Dann gibt es noch das Problem das nicht immer genügend Action ist um überhaupt zu spielen.

Original von Santalino2
Können ja mal überlegen, in welches Land konrekt wir uns absetzen, wenn wir alle unsere 100k easy erspielt haben. Ich hätte ja früher Thailand gesagt, aber haben wollen Antiglückspiel-Gesetze verschärft und kannst dann auf manchen Seiten nimmer spielen. Andere Vorschläge?

Kannst nach Östereich gehen. Malta ist glaub ich auch Steuerfrei was Pokergewinne angeht.

Antwort
Zitat
Boomslang
Beigetreten: 20.07.2005

Scheint eine ziemliche Perle zu sein dieser Thread. Hab bisher nur die erste Seite konsumiert und mich köstlich amüsiert. Wie sagt man so schön: "the dose makes the toxin", daher werde ich mir täglich maximal eine weitere Seite zu Gemüte führer.

Danke schön PS.de

PS.: Wo ist die nächste Black Mamba Party?

Antwort
Zitat
doolittle
Beigetreten: 03.01.2010

Also ich denke ein Teilzeitjob mit 20 Wochenstunden wäre ein guter Kompromiss. Da sind einerseits die Themen Arbeitslosen- und Krankenversicherung sowie Urlaub abgedeckt, andererseits hat man noch ausreichend Zeit um ambitioniert zu grinden bzw. für Theorie.

Der Nachteil liegt wohl darin, dass im Teilzeitbereich oft Jobs für gering Qualifizierte mit entsprechend schwacher Bezahlung angeboten werden, bzw. ansonsten schwer zu ergattern sind (zB. öff. Dienst).

Einen weiteren Vorteil sehe darin, ein weniger konservatives BRM fahren zu müssen, da man ja nicht total davon abhängig ist.

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

Kann man sidebets machen? Ich wette dagegen.

Antwort
Zitat