Seit letzten Freitag.
Ratet wo die Umstellung stattfand :f_love::f_drink:
So Leude. Bin nun Dank Linus bei Winamax am Start und Guck mir das Mal an. Hatte n Namen und fand den schnell doof und hab den dann ändern wollen. Hat auch so halb geklappt. Es gibt anscheinend ne Begrenzung an Buchstaben und nun Laufe ich mit nem nicht vollendeten Namen Rum. Ja geil. Nebenbei Spiel ich wieder auf Stars Zoom um auf Hände zu kommen. Das war ja mein größtes Problem. Ob das nun klug ist, kann ich nicht sagen. KK thx Bye
Ich denke ich muss mich in der Woche auf Pokerstars beschränken und Zoom spielen. Winamax hat ne geile Atmosphäre und die Games sind ganz gut aber das Volumen, ja das Volumen bricht mir das Genick. Also klassisch Stars Gründen wie ein Zombie und die Shots quasi auf Winamax machen. Oder so
Bei Winamax kann man sich übrigens auch erst mal unvollständig anmelden (ohne persönliche Daten..also nur mit email und Nickname) und dann warten bis sie sich melden und dann bekommste noch 5€ Cash direkt geschenkt (quasi als Bestechung, deine Anmeldung jetzt bitte abzuschließen...einzahlen musste dafür nix...und wenn du es drauf hast wie Zivilist, dann kannste daraus ja easy 100k machen)
Hätte ich selbstverständlich, wenn du vorher gesagt hättest du planst dort zu spielen...das nächste mal bitte deine Fans vor solchen wichtigen Entscheidungen konsultieren!!
Bin noch neu im fans haben game. Dafür werdet ihr von den 100k auch was abbekommen
Original von Santalino2
Bei Winamax kann man sich übrigens auch erst mal unvollständig anmelden (ohne persönliche Daten..also nur mit email und Nickname) und dann warten bis sie sich melden und dann bekommste noch 5€ Cash direkt geschenkt (quasi als Bestechung, deine Anmeldung jetzt bitte abzuschließen...einzahlen musste dafür nix...und wenn du es drauf hast wie Zivilist, dann kannste daraus ja easy 100k machen)![]()
endlich hast du es verstanden, santalino
ich warte übrigens immer noch auf deine Antwort, was eine realistische winrate heutezutage ist
gegenangebot musst du schon machen..
Original von Zivilist
endlich hast du es verstanden, santalinoich warte übrigens immer noch auf deine Antwort, was eine realistische winrate heutezutage ist
Kommt auf Variante und Seite an, entscheidender als Winrate ist aber hourly (auf irgendeiner Kackseite hat man evtl. zwar auf nl2 gute Winrate, aber wirklich Reich werden, kann man damit trotzdem nicht...).
Aktuell ists für Freizeitspieler schon schwer irgendwo relativ sicher (und ohne 4stelligen Kapitaleinsatz, der wenns doof läuft dann halt auch weg sein kann) ein hourly von 5$ zu erreichen. Und gibt auch genug osteuropäische Pros die dafür for-living spielen, täglich wirklich auch lange an Tischen sind und sich über 500-1000$ im Monat freuen (und zusätzlich bestimmt auch allen möglichen Trainings-Content reinziehen...). Und ja auch wenn das nicht alles unbedingt Super-Genies sind, ists trotzdem unwahrscheinlich dass du als Freizeitspieler (mit viel weniger Erfahrung usw.) da viel bessere hourly erzielst (z. T. wird hier bestimmt auch mit Bot/Cheat-Software gearbeitet)...möglich ist evtl. schon wenn du z. B. nur die besten 1-2 Stunden am Tag mit höchster Fischquote auf softer Plattform spielst, nur die dort erzielte hourly kannst dann nicht als Basis nehmen und hochrechnen was du als Pro machen würdest...
Und konkretes Bsp. habe mir überlegt evtl. mit Spin anzufangen, 15er, 2-Tabling mit 2% Roi-Annahme ergibt ungefähr hourly von 4,20$. Das war mir dann aber zu wenig, um sich so eine Kackvariante mit zusätzlich behinderter Varianz und fettem Rake anzutun, wo zusätzlich auch offensichtlich die Anbieter versuchen das für Regs immer unattraktiver zu machen (auf Stars wurden jetzt anscheinend z. B. gerade verschiedene Stacksize-Stats in Huds verboten, Nash-Charts auch, dann wird immer mal wieder an Multiplikatoren geschraubt um Marketing mit neuen möglichen Maximalgewinn zu machen (erst 1 Millionen, dann 2 und inzwischen gibts sogar Spins mit möglichen Gewinn von 3 Millionen...).
Hier mal aktueller Spin-Graph den ich auf 2+2 zufällig gesehen habe:
Spoiler

Alleine für 70k-Spins würde ich schon ungefähr 2 Jahre brauchen und man muß auch sehen das die ev-Winningkurve die letzten 50k-Games stark abgeflacht ist, ich vermute das hängt auch damit zusammen das Game-Selection erschwert, an Multiplitkatoren rumgespielt und allgemein auch durch x Stables das Niveau angestiegen ist.
PS: Der gewählte Database-Name ist ganz passend für Spins, lol.
finde dein beispiel etwas merkwürdig santalino... wenn man nl2 oder ähnliches spielt ist obv, dass man nie kohle machen wird. sehe aber nicht, wie das mein beispiel entkräftigt, dass man auf den low-midstakes, aka 200zoom u.ä. zb 5 bb machen kann oder auch 10 wenn man sich etwas reinhängt. aber ich habs gefühl, dein mindset ist schon zu sehr negativ gefestigt
Original von Santalino2
Original von Zivilist
endlich hast du es verstanden, santalinoich warte übrigens immer noch auf deine Antwort, was eine realistische winrate heutezutage ist
Kommt auf Variante und Seite an, entscheidender als Winrate ist aber hourly (auf irgendeiner Kackseite hat man evtl. zwar auf nl2 gute Winrate, aber wirklich Reich werden, kann man damit trotzdem nicht...).
Aktuell ists für Freizeitspieler schon schwer irgendwo relativ sicher (und ohne 4stelligen Kapitaleinsatz, der wenns doof läuft dann halt auch weg sein kann) ein hourly von 5$ zu erreichen. Und gibt auch genug osteuropäische Pros die dafür for-living spielen, täglich wirklich auch lange an Tischen sind und sich über 500-1000$ im Monat freuen (und zusätzlich bestimmt auch allen möglichen Trainings-Content reinziehen...). Und ja auch wenn das nicht alles unbedingt Super-Genies sind, ists trotzdem unwahrscheinlich dass du als Freizeitspieler (mit viel weniger Erfahrung usw.) da viel bessere hourly erzielst (z. T. wird hier bestimmt auch mit Bot/Cheat-Software gearbeitet)...möglich ist evtl. schon wenn du z. B. nur die besten 1-2 Stunden am Tag mit höchster Fischquote auf softer Plattform spielst, nur die dort erzielte hourly kannst dann nicht als Basis nehmen und hochrechnen was du als Pro machen würdest...
Und konkretes Bsp. habe mir überlegt evtl. mit Spin anzufangen, 15er, 2-Tabling mit 2% Roi-Annahme ergibt ungefähr hourly von 4,20$. Das war mir dann aber zu wenig, um sich so eine Kackvariante mit zusätzlich behinderter Varianz und fettem Rake anzutun, wo zusätzlich auch offensichtlich die Anbieter versuchen das für Regs immer unattraktiver zu machen (auf Stars wurden jetzt anscheinend z. B. gerade verschiedene Stacksize-Stats in Huds verboten, Nash-Charts auch, dann wird immer mal wieder an Multiplikatoren geschraubt um Marketing mit neuen möglichen Maximalgewinn zu machen (erst 1 Millionen, dann 2 und inzwischen gibts sogar Spins mit möglichen Gewinn von 3 Millionen...).
Hier mal aktueller Spin-Graph den ich auf 2+2 zufällig gesehen habe:
Spoiler
Alleine für 70k-Spins würde ich schon ungefähr 2 Jahre brauchen und man muß auch sehen das die ev-Winningkurve die letzten 50k-Games stark abgeflacht ist, ich vermute das hängt auch damit zusammen das Game-Selection erschwert, an Multiplitkatoren rumgespielt und allgemein auch durch x Stables das Niveau angestiegen ist.
PS: Der gewählte Database-Name ist ganz passend für Spins, lol.
Spins also nur mit EV deal spielen.
Der Graph sieht irgendwie rigged aus lol ich mein das sind 77k games. ![]()
Dann doch lieber Lotto spielen oder Rubbellose kaufen.
Dieser Graph ist von 2019 alleine. Der Typ spielt 8-10 Tische überlappend auf 30ern-100ern. Die abflachende Kurve liegt vermutlich an höheren Stakes...
Und er spielt soweit ich weiß mit EV Deal und streamed auch auf Twitch (jedoch auf russisch). Heutzutage muss man nicht einmal in einem stable sein um mit EV-Deal zu spielen.
Original von Zivilist
finde dein beispiel etwas merkwürdig santalino... wenn man nl2 oder ähnliches spielt ist obv, dass man nie kohle machen wird. sehe aber nicht, wie das mein beispiel entkräftigt, dass man auf den low-midstakes, aka 200zoom u.ä. zb 5 bb machen kann oder auch 10 wenn man sich etwas reinhängt. aber ich habs gefühl, dein mindset ist schon zu sehr negativ gefestigt![]()
Ich weiß nicht ob die klassische Kategorisierung von nl200-Zoom als low-midstakes noch zeitgemäß ist. Highstakes-Traffic ist halt ziemlich weggebrochen und schon auf 500er-Zoom hast du nicht den ganzen Tag genug Traffic. Jedenfalls wird hier schnell ein falsches Bild vermittelt, in der Art, sind ja nur low-Midstakes, also alles easy, sollte kein großes Problem sein. In Wirklichkeit gehörts aber zu der schwierigsten Pokervarianten überhaupt (nl-6max ist auch sehr komplex), mit durchgehenden guten Traffic (und wo du weltweit gegen die besten Spieler antrittst, die einfach nur direkt spielen, wenig Bock auf ewiges warten und Bumhunting haben...).Und schaue dir mal an was bei Spins gerade abläuft bzw. in Vergangenheit gelaufen ist, wie viele Stables dort entstanden sind, welche Mittel z. T. alle verwendet wurden für Game-Seletion und noch paar Chips mehr pro Game rauszuholen usw. und welchen Zulauf da Trainingsseiten und Stables bekommen. Sprich die Masse wittert schon wo Kohle gemacht wird und ja, wenn man dieser Masse nur doof hinterherläuft besteht schon gewisse Gefahr, dass man dann gerade zu spät kommt (das war bei Spins jetzt auch mein Gefühl und hätte es rückblickend wohl ähnlich wie alwayswinning machen sollen und schon paar Jahre früher damit anfangen...) und man nur noch Reste aufsammeln kann (und sich dabei mit x anderen um jeden verdammten Krümel schlagen muß, der von der fetten Party vorher übriggeblieben ist und jetzt auf dem Boden rumgammelt^^).
Jedenalls ist es extrem unwahrscheinlich, dass analog bei Zoom, einer Main-Variante mit gutem Traffic und die schon seit Jahren im Focus steht und viel Aufmerksamkeit genießt, dann die o. g. Masse nicht dem einfachen Geld hinterrennt und sich z. B. x hundert osteuropäische Pros lieber mit 5$-hourly begnügen, als sich, um es mit deinen Worten zu sagen, einfach ein bißchen reinhängen und dann dort 5bb oder sogar 10bb machen (und damit 10-20 fache hourly hätten).
Original von Beldarion
Und er spielt soweit ich weiß mit EV Deal und streamed auch auf Twitch (jedoch auf russisch). Heutzutage muss man nicht einmal in einem stable sein um mit EV-Deal zu spielen.
Diese EV-Versicherungen sind halt nicht unumstritten, z. T. werden die anscheinend auch von potentiellen Scammern die z. B. auf Stars gebannt wurden geführt, wobei ich das Thema bisher nur am Rande verfolgt habe. Jedenfalls ist da einfach viel Geld im Spiel und überall wo das der Fall ist, würde ich nicht unbedingt meine Hand für andere ins Feuer legen und auf ihr Ehrlichkeit vertrauen...außerdem kostets wie alle Versicherungen halt Geld und ist erst mal theoretisch -ev.
Die Scamgefahr liegt eher auf Seiten der Spieler und weniger auf Seiten des Anbieters. Die organisieren das quasi nur und machen Varianz free Money. Kosten sind überschaubar mit einem 1 Buy In /Monat. Dafür spielt man auch mit geringerem effektivem Rake... Muss obv jeder selbst entscheiden ob er sowas machen will, wollte eigentlich nur sagen das sowas existiert.
Sorry for offtopic.
Btw kann man auch etwas zu paranoid sein und überall scams sehen. Scams, Bots, Collusion und der ganze scheiß der existiert sind die Ausnahme und nicht die Regel und alle Varianten sind auch heutzutage noch mit guter Winrate zu schlagen. Pool sind teilweise einfach nur kleiner, dafür aber Fischiger geworden durch die "schlechten" Änderungen der Anbieter.
So weit ich das mitbekommen habe, bist du ja selbst an einem Stable irgendwie beteiligt und coachst dort die Leute, von daher ist ja klar, dass du nicht wirklich sagen kannst, lohnt sich praktisch kaum noch, lasst es sein. Und euer "Aushängeschild" und Stable-Member NoDeal hat sich ja gerade entschieden bei Spins auszusteigen, weil er es u. a. als nicht mehr profitabel genug einschätzt (und weil ihm mtts mehr Spass machen...) und die Konkurrenz-Situation mit den ganzen anderen Stables sich ungünstig entwickelt. Und hat im Grunde recht, dürfte schon reichen wenn z. B. nur 20 neue, die ähnlich masstabeln wie FREEQ7Z (das war der von dem gezeigten Graphen) auftauchen und es dann immer schwerer machen den fetten Rake zu schlagen...und ok, nicht alle die jetzt nachkommen werde so massiv multitablen, aber dafür werden es auch nicht nur 20, sondern eher 100+ sein...

Der Graph kommt mir wirklich komisch vor. Ok, das Spins hohe Varianz haben ist bekannt. Aber das die Varianz so extrem ist hätte ich niemals gedacht.
Sofern der Graph nicht gefaked ist. Auch die 80k$ EV winnings scheinen ziemlich niedrig zu sein. Ich weiß jetzt nicht wie viele Spins er auf 100er gespielt hat und wie viele auf 30er, 60er.