Zum Forum springen
Turning 112,31$ int...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Turning 112,31$ into 10k-challenge

19 Beiträge
13 Benutzer
33 Reactions
2,133 Ansichten
wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007

Moin schmoin zusammen,

nach 2 jähriger fast kompletter Poker-Abstinenz werde ich versuchen eine bankroll von 112,31$ auf 10k$ zu ergrinden.
Dazu will ich den blog führen um mich zusätzlich zu motivieren einigermaßen regelmäßig zu spielen.

Diese Woche lag ein 100€ reload-bonus von party in meinen mails, also direkt mal eingecasht und mit NL5 Fast Forward gestartet, das sollte mit 22,5 stacks brm-mäßig klar gehen und es scheint auch ziemlich soft zu sein :rolleyes: mal schauen wie hoch der rake ist, aber sollte auch erstmal so 40-60% rb geben mit dem bonus.

Je je nach Lust, Laune und bankroll werde ich auch donkaments oder PLO dazunehmen. Ich hoffe natürlich am Anfang einen upswing zu erwischen um nicht wie Doug Polk erstmal NL2 grinden zu müssen. Zudem hoffe ich auch dass ich nicht 2 Jahre brauche aber setze auch keinen Zeitraum fest. Werde nur spielen wenn ich Zeit und Lust habe. Auch sonst keine großartigen Vorgaben, einfach mal schauen wies läuft^^

Aufsteigen werde ich nicht ganz so aggressiv, erst ab 20+ stacks für das jeweils höhere Level werde ich wohl Tische dazunehmen.
Rakeback, promotions etc. fließt natürlich mit in die br.

Eventuell poste ich noch was zu meinem Werdegang falls gewünscht aber jetzt erstmal ran an die 2. Session und gl us 😉

Antwort
Zitat
18 Antworten
wunderfab Themenstarter
wunderfab

achjaaaaaa, weiß jemand warm PokerTracker keine Hände von PartyPoker importiert?
Hatte zwar eh vor erstmal ohne hud zu spielen, aber zumindest Hände, stats und graphen einsehen zu können wäre schon ganz nett^^

und spielt sonst jemand hier Party micros xD?

1. Session gestern lief ganz geschmeidig und großteils unspektakulär, der playerpool scheint einfachnurkatastrophal zu sein. 4 stacks wurden mir irgendwie geschenkt.

Highlight:

Action war BTN coldcall pre, I bet flop und turn und wollte dann river c/raisen aber blieb mir dann nur c/call :coolface:

Was hatte Villain?

BR nach Tag 1: 132$

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

bei party gibts keine handhistories mehr also keine graphen
sharkscope tracked aber noch

Antwort
Zitat
Benace22
Beigetreten: 12.04.2012

A10 in Spades,vielleicht auch A9 in Spades

Antwort
Zitat
LeTrac
Beigetreten: 07.01.2012

Doppeljürgen imo

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014

Never hat er JJ. Viel was schlechteres ^^

Antwort
Zitat

Eher sowas wie 9T 😂

Und wäre cool wenn du deine Vorgeschichte noch posten könntest bezüglich Poker.

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

Pantoffelfabi :f_love:

Weiland hatte QKo

Antwort
Zitat
wunderfab Themenstarter
wunderfab

Original von Chief0r
bei party gibts keine handhistories mehr also keine graphen
sharkscope tracked aber noch

ahja danke für die Info, gerade selber gefunden: https://forumserver.twoplustwo.com/29/news-views-gossip/partypoker-protecting-players-removing-hand-histories-1745206/

nur wie soll ich jetzt Hände und Graphen posten :why:
sharkscope trackt doch kein CG oder?

Original von LeTrac
Doppeljürgen imo

Jürgens warens in der Tat :megusta:

Dafür hätte es auf party an den jackpot-tischen früher so 30-40k gegeben.....good old times

2 sessions heute gespielt, musste direkt von 2 auf 4 tische fast erhöhen weil sonst zu langweilig lol.

Party scheint mir wohl einen welcome-back upswing geschenkt zu haben, insgesamt 11,5 stacks up heute :yaoming:

BR: 190$

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

oh sry, vergessen dass du cg spielst
sharkscope funktioniert dann auch nicht

Antwort
Zitat
wunderfab Themenstarter
wunderfab

Tatsächlich Sonntag wieder zwei sessions geschafft und Upswing hat nach -4 stacks zum start auch an Day 3 angehalten: +80$
Bankroll: 270$

8 Stacks von NL5, gegen Mitte der 2. session NL10 dazugenommen +2 Stacks, plus jeweils 10$ cashback und reload-bonus - rake scheint zwar echt riesig zu sein aber mit 40+% rb geht es wohl klar.

Zudem hab ich etwas shortdeck NL5 300BB deep gedaddelt, zwei 600BB Pötte verloren aber auch zwei gewonnen. Macht mega Spaß und die Leute sind noooch schlechter als sowieso schon.

Bisschen ärgerlich ist dass ich keine Graphen und Hände posten kann (außer screenshots), Party hat echt einfach komplett die handhistorys abgeschafft, zudem war die software zwischendurch 2 Stunden komplett down, solide....

Naja, good-bye NL5 - Hello NL10 erstmal. sollte ich unter 17-18 stacks droppen steige ich wieder ab aber gehe ich natürlich nicht von aus^^

2 random aber größten hände bisher:

1) pre auf 3bet nur gecallt, standardmäßig 4bet/call, er c/callt 1/3 flop, turn und erst am river gings rein :f_pleased:

Spoiler

2) shortdeck 300BB,action war etwa so: I raise (4+ players wohl eher limp UTG), CO 3bet, BTN 4bet, ich 5bet so 140-150BB etwa, CO callt, BTN foldet..... ich jam flop und er snappt.

Rake an den shortdeck-tischen scheint noch krasser zu sein, 10BB irgendwie fast standard bei großen Pötten...

Spoiler

Würde gerne wissen wieviel % EQ er hat, weiß jemand ob es sowas wie ein Equity-Rechner für shortdeck gibt?

Werdegang kommt noch wie gewünscht, einfach zu wenig Zeit aber werd mal paar Stichpunkte runterschreiben, sehr sehr bald natürlich :coolface:

Schöne Grüße,

wunderfab

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

was meinst da bei Hand 1 mit 3bet nur gecallt, standardmässig 4 bet call?

Antwort
Zitat
wunderfab Themenstarter
wunderfab

Yo Brad,

ich habe in Hand 1 am BTN die 3bet des BB nur gecallt preflop. Standardmäßig sollte man BTN vs BB QQ aber eher 4bet/call spielen anstatt die 3bet nur zu callen.
Ich habe atm keinen aktiven PioSolver mehr auf diesem Rechner aber schätze mal so 85-95%

Gegen manche passive NL5/10 nits kann man diesen Prozentsatz aber deutlich runterfahren und vermehrt 3bets IP mit TT-JJ und teilweise QQ nur callen, weil sie sowieso nur AK+ QQ+ gegen 4bets weiterspielen. Hab sogar schon 2-3x beobachtet dass manche AK in den blinds auf normale openraises nur passiv defenden :f_rolleyes:

Dazu kommt, dass die allgemeine Population scheinbar viel zu viel auf 3bets foldet, viel zu viel c-bettet, komplette betsizing-leaks und tells hat und allgemein große spieltheoretische Fehler macht. Es sind halt micros von daher verwundert mich das nicht aber es gibt ja immer wieder Threads wie der hier https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1807576&page=1 wo einige behaupten micros sind wegen des rakes nicht mehr schlagbar und selbst ehemalige regs behaupten:

Original von Santalino2
Kommt auf Variante an. Cashgame ist ziemlich tot. Mit jahrelanger Erfahrung, 5-stelliger Bankroll, die du auf x verschiedenen Seiten aufgeteilt hast und dann maximale Table-Selection betreibst, dann kannste noch paar Dollars gewinnen. Neuanfang und hochspielen auf Mikros ist dagegen fast unmöglich und ich würde es niemanden empfehlen.

Das ist halt kompletter Unsinn und ich möchte das Gegenteil beweisen :f_cool:

Antwort
Zitat
Philippe911
Beigetreten: 27.10.2009

Coole Sache, in !

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

ok war nicht sicher ob das zu der Line irgendwo gehörte oder halt der allgemeine Approach gemeint war. Die Gedanken dazu würde ich auch so teilen

Micros werden wahrscheinlich immer schlagbar sein, das würde ich auch auch so sehen. Diese Threads kommen oft wahrscheinlich aus der Erkenntnis dass es halt heutzutage auch kein Selbstläufer mehr ist und dann wird oft ein Urteil gefällt und die Sache abgehakt imo. Santalinos Post ist halt etwas absolutistisch formuliert aber tough wird das hochspielen dann auf jeden Fall. Mit guten Mindset und Workethic etc, sollte noch bisschen was drin sein^^
Good Luck :)

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

Einen schönen guten Tag, Herr Fab. Sie erinnern sich eventuell an mich und meine stets gütige Art, von etwaigem Nachtragen kann keine Rede sein. Jedoch sorgte eine Privatnachricht aus früheren Zeiten bei mir zuletzt für Überraschung.

Spoiler

Es ist nun bereits fast 7 Jahre her und ich habe Sie seither weder persönlich getroffen, noch bin ich in den Genuss Ihrer alternativ angebotenen Speisen gekommen. Eine zügige Klärung des Sachverhalts würde ich Ihnen anraten; wir wollen doch nicht, dass jemand aus Versehen sensibles Bildmaterial leakt (ich denke da zum Beispiel an das gewaltsame Besteigen eines gewissen Zwerges mithilfe einer Sitzgelegenheit).

Hochachtungsvoll,
ihr Lieblings-Analmaxi

Antwort
Zitat
runslikefedor
Beigetreten: 22.03.2007

Analmaxi :megusta:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

@wunderfab:

Wie war dein bisheriger Poker Werdegang? Was machst du (grob) beruflich und hast du manchmal Probleme (Mindset) nur um Cent Beträge zu spielen; also denkst du dir manchmal „scheiß auf die 1,70$ ich will wissen ob er’s wirklich hat!“

Antwort
Zitat
wunderfab Themenstarter
wunderfab

.

Antwort
Zitat
Teilen: