Zum Forum springen
verliere jedes mal

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] verliere jedes mal

109 Beiträge
36 Benutzer
849 Reactions
13 K Ansichten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Hallo,
Ich würde dir empfehlen ein Tagebuch zu schreiben.
Das kannst du öffentlich in Form eines Poker Blogs machen, oder einfach privat für dich.
Dort kannst du einfach mal deinen Frust runterschreiben, wenn du wieder mal verloren hast, aber auch Verbesserungen ausformulieren und daran arbeiten, sowohl im Mindset Bereich, als auch im taktischen Spielbereich. Du kannst ein realistisches und ehrliches Bild auf deine Spielsessions aufbauen, man kann nicht immer nur verlieren, außer man verliert absichtlich. Du kannst dabei ehrlich reflektieren wie die Varianz war, dein Mindset, Fokus, etc. Was du gut gemacht hast, wo noch weiter dran gearbeitet werden muss. Damit hast du auch ein bisschen positives Feedback, Motivation und arbeitest beständig an konkreten Zielen.

Auch hilft es dir dabei und ist wichtig Gedankenprozesse zu erkennen, wo du vielleicht "geistige Blockaden" aufbaust. Wegen Emotionen aus einer vergangenen Hand, die du wieder mal verloren hast, oder einem bestimmten Gegner, und du dann deswegen nicht richtig, oder eigentlich gar nicht, auf den gegenwärtigen Spot fokussiert bist und nur im Emotionsmodus, weil der Flop im 3-Bet Pot Out of Position wieder mal nicht so toll ist und du jetzt wieder auch noch die große Bet kassierst. Dann sind eigentlich nur diese Emotionen dein Entscheidungsfindungsträger und du schiebst aus Frust und Ärger dein Geld rein, oder weil du diese unbequeme Situation und negativen Gefühle einfach nur schnell verlassen willst. Oder weil du es dem Gegner, oder vielleicht sogar der Pokerseite, jetzt doch mal zeigen willst, dass man nicht mit dir machen kann, was man will! Ohne darüber nachzudenken, wie die Hand verlaufen ist, was dein Gegner repräsentiert, ob er überhaupt auf einer einer exploitativen Ebene über dich als Spieler nachdenkt oder einfach nur seinen ABC Stiefel runterspielt.

Ebenfalls finde ich gut, direkt im Spiel, statt sich darüber aufzuregen, dass die Spieler wieder mal unfassbar schlecht spielen, sich eine Notiz über die jeweilige Situation zu machen. Wenn Villain zum Beispiel mit AJ dich runtergecalled hat, obwohl du as played immer die Asse in deiner Range hast. Das hilft dir sofort wieder dabei deinen Fokus auf den taktischen Bereich zu richten. Und dann auch wieder versuchen sauber und strukturiert zu arbeiten, nutze Punkt und Komma. Versuche immer etwas zu finden, was man noch verbessern kann.

Ich hoffe das hilft dir vielleicht ein kleines bisschen. :)

Rokko90 Themenstarter
Rokko90
Beigetreten: 16.07.2017
PokerStrategist

Original von BradNitt
Hallo,
Ich würde dir empfehlen ein Tagebuch zu schreiben.
Das kannst du öffentlich in Form eines Poker Blogs machen, oder einfach privat für dich.
Dort kannst du einfach mal deinen Frust runterschreiben, wenn du wieder mal verloren hast, aber auch Verbesserungen ausformulieren und daran arbeiten, sowohl im Mindset Bereich, als auch im taktischen Spielbereich. Du kannst ein realistisches und ehrliches Bild auf deine Spielsessions aufbauen, man kann nicht immer nur verlieren, außer man verliert absichtlich. Du kannst dabei ehrlich reflektieren wie die Varianz war, dein Mindset, Fokus, etc. Was du gut gemacht hast, wo noch weiter dran gearbeitet werden muss. Damit hast du auch ein bisschen positives Feedback, Motivation und arbeitest beständig an konkreten Zielen.

Auch hilft es dir dabei und ist wichtig Gedankenprozesse zu erkennen, wo du vielleicht "geistige Blockaden" aufbaust. Wegen Emotionen aus einer vergangenen Hand, die du wieder mal verloren hast, oder einem bestimmten Gegner, und du dann deswegen nicht richtig, oder eigentlich gar nicht, auf den gegenwärtigen Spot fokussiert bist und nur im Emotionsmodus, weil der Flop im 3-Bet Pot Out of Position wieder mal nicht so toll ist und du jetzt wieder noch die große Bet kassierst. Dann benutzt du eigentlich nur diese Emotionen als Entscheidungsfindungsträger und schiebst aus Frust und Ärger dein Geld rein, oder weil du es dem Gegner jetzt doch mal zeigen willst, dass er nicht mit dir machen kann, was er will! Ohne darüber nachzudenken, wie die Hand verlaufen ist, was dein Gegner repräsentiert, ob er überhaupt auf einer einer exploitativen Ebene über dich als Spieler nachdenkt oder einfach nur seinen ABC Stiefel runterspielt.

Ebenfalls finde ich gut, direkt im Spiel, statt sich darüber aufzuregen, dass die Spieler wieder mal unfassbar schlecht spielen, sich eine Notiz über die jeweilige Situation zu machen, wenn Villain zum Beispiel mit AJ dich runtergecalled hat, obwohl du as played immer die Asse in deiner Range hast. Das hilft dir sofort wieder dabei deinen Fokus auf den taktischen Bereich zu richten. Und dann auch wieder versuchen sauber und strukturiert zu arbeiten, nutze Punkt und Komma. Versuche immer etwas zu finden, was man noch verbessern kann.

Ich hoffe das hilft dir vielleicht ein kleines bisschen. :)

du hast sehr viele informationen mir gegeben die mich a überfordern b kenn ich das nicht.
aber danke für deine mühen ich werd mir mal aufschreiben wenn ich spiele
was ich spiele wo wehslab warum etc.

Rokko90 Themenstarter
Rokko90
PokerStrategist

Original von Elisamo
Also erstens sind hier die meisten nicht so krasse Gangster wie du denkst sondern genauso loosingplayer wie du.
Zweitens, bist du bereit deine Session nun aufzuzeichnen und zu teilen oder nicht?

warum macht man sich lustig über mich?
einfach nur traurig und peinlich.
statt zu helfen und andere und sich selber bessern einfach nur auf die schwächeren drauf
das ist nur im internet so.
im reallife wichsen sie sich vor dem pc ein und
haben nichts im echten leben hinbekommen
versager im job keine frau
und dann im internet den krassen rauslassen
und wenn man sich mal begegenet schaut man auf den boden vor scham

so kennt man diese leute
ja wenn du mir sagst wie ich was aufzeichne oder teile oder sonstiges dann gerne -.

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Wenn du Cash Game spielst würde ich dir den Einsteigerkurs empfehlen.
Wobei das wichtigste im Pokerspiel nach Strategie immer die Disziplin ist. Du musst dich dann diszipliniert an die Preflopcharts halten die dir sagen wie du welche Hand aus welcher Position spielen sollst.
Der Postflopartikel sagt dir wie du die Hände Postflop weiterspielen sollst. Dort kannst du auch Fragen zur Strategie stellen, wenn du welche hast.

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1829066

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von Rokko90

Original von tranceactor
Da kann es nur einen Rat geben:
Lass es jetzt! sein und fang nie wieder irgendwas mit Glücksspiel an. Falls es dir schwerfällt, fernzubleiben, such dir bitte umgehend Hilfe.

Das ist keine Verarsche btw, sondern ein ernstgemeinter Ratschlag.

danke werde ich tun weil mir keiner wirklich helfen mag

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber die Vorschläge aufzuhören (nicht nur von mir) sind Hilfen. Jeder halbwegs erfahrene Pokerspieler sieht an der Art wie du schreibst und was du schreibst, dass zum erfolgreichen Pokerspieler sehr viel fehlt. Das ist übrigens keine Schande. Das ist bei locker 95% der Fall.
Du hast JETZT die Chance Schaden für dich zu begrenzen und aufzuhören. Bitte nutze sie.

Shc steht übrigens für starting hand chart

bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Original von Rokko90

Original von Elisamo
Also erstens sind hier die meisten nicht so krasse Gangster wie du denkst sondern genauso loosingplayer wie du.
Zweitens, bist du bereit deine Session nun aufzuzeichnen und zu teilen oder nicht?

statt zu helfen und andere und sich selber bessern einfach nur auf die schwächeren drauf

so kennt man diese leute
ja wenn du mir sagst wie ich was aufzeichne oder teile oder sonstiges dann gerne -.

Lass DIch von den Trolls nicht ärgern. Wenn Du wirklich das Spiel lernen willst, dann höre lieber auf diejenigen die Dir Hilfe anbieten. Es wird Dir aber auch keiner was vormachen und Dein Spiel schönreden.
Also eine Session aufnehmen und ins Interne stellen wäre ein Anfang.
Google mal nach Software zur Aufnahme von Spielen. Programme wie Captura, Camtasia, bandicam sind relativ intuitiv und es gibt genug Anleitungen da draussen.
Nimm 30 minuten auf, am besten mit Ton und versuche jeden Click den Du machst zu begründen.
Das mp4 File kannst Du dann entweder zum Download in einer Cloud oder auf youtube hochladen.

Alternativ, mach das was wir alle machen. POste hier einzelne Hände und erkläre wo Du Probleme damit hast.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Naja. Gab hier schon ein paar Hilfen. So Ist es nun auch nicht. Musst halt schon auch was dafür tun dann.

Rokko90 Themenstarter
Rokko90
PokerStrategist

Original von josch2001
Naja. Gab hier schon ein paar Hilfen. So Ist es nun auch nicht. Musst halt schon auch was dafür tun dann.

werde in der nächsten sitzung.
meine hände hierreinstellen

Rokko90 Themenstarter
Rokko90
PokerStrategist

Original von bigdog63

Original von Rokko90

Original von Elisamo

so kennt man diese leute

Lass DIch von den Trolls nicht ärgern. Wenn Du wirklich das Spiel lernen willst, dann höre lieber auf diejenigen die Dir Hilfe anbieten. Es wird Dir aber auch keiner was vormachen und Dein Spiel schönreden.
Also eine Session aufnehmen und ins Interne stellen wäre ein Anfang.
Google mal nach Software zur Aufnahme von Spielen. Programme wie Captura, Camtasia, bandicam sind relativ intuitiv und es gibt genug Anleitungen da draussen.
Nimm 30 minuten auf, am besten mit Ton und versuche jeden Click den Du machst zu begründen.
Das mp4 File kannst Du dann entweder zum Download in einer Cloud oder auf youtube hochladen.

Alternativ, mach das was wir alle machen. POste hier einzelne Hände und erkläre wo Du Probleme damit hast.

danke für deine antwort .
ich werde das für die nächste sitzung mit fest vornehmen.
vielleicht klappt es dann auch.

Rokko90 Themenstarter
Rokko90
PokerStrategist

Ich möchte was noch zudem beitrag hinzufügen.
Live spiele ich auch sehr häufig.
Habe festgestellt das da ich kaum tilte.
Und wenn ich es merke höre ich sofort auf.
Live schlage ich tatsächlich öfters das feld
ich weiß es ist kleiner und die spieler sind
nicht alle fit und haben alle andere ambitionen
aber meine sind auch kein pokerprofi zu werden.
ich denke auch kaum das ich davon leben kann oder null auf null
online merke ich es halt extrem.
verluste versuche ich reinzuholen durch höhere einsötze
manhcmal klappt es auch aber dann weiche ich trotzdem von
der strategie ab

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von Rokko90

Original von TyCobb
Tracks Du Deine Hände?

Würde gerne mal stats etc sehen.

Falls nicht, kannst Du Deinen vpip/pfr etwa einschätzen?

was ist tracken?

Tracken bedeutet, dass man mittels software, zB holdem manager, die gespielten Hände in eine Datenbank einspeist und daraus Daten, zB wie viele Hände man spielt und wie aggressiv man ist, ablesen kann.

Würde Dir mal diesen thread dazu empfehlen:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1779687

Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

Aufgeräumt.

Spam/Beleidigung/Provokation entfernt. Wer kein Interesse hat zu helfen, oder sich getriggert fühlt muss hier nicht reinschauen. Ob Rokko90 hier ernsthaft Hilfe sucht und nur einen eigentümlichen Schreibstil hat wird die Zeit zeigen. ´

MfG Spiike

RelWorp
Beigetreten: 25.11.2006
PokerStrategist

Original von Spiike
Aufgeräumt.

Spam/Beleidigung/Provokation entfernt. Wer kein Interesse hat zu helfen, oder sich getriggert fühlt muss hier nicht reinschauen. Ob Rokko90 hier ernsthaft Hilfe sucht und nur einen eigentümlichen Schreibstil hat wird die Zeit zeigen. ´

MfG Spiike

Nicht falsch verstehen. Aber ist ein sehr "eigenes" Aufräumen, wenn der Thread-Ersteller die anderen beleidigen/provozieren darf, man selbst aber nicht drauf reagieren kann. Na ja sei es drum, ein Forum ist keine Demokratie. Nur schade, dass eben dieses Forum hier mal wieder mehr Aktivität vertragen könnte. Aber dann besser wieder die nächsten Jahre nichts mehr schreiben...

Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

Ich bin jetzt noch mal den kompletten Thread durchgegangen und habe 2 weitere Beiträge von OP entfernt, die man als entsprechend provozierend auslegen kann. Hatte ich übersehen. Kannst so etwas in Zukunft gern melden. Falls ich hier noch etwas übersehen habe ebenfalls.
Deinen ersten Beitrag, der ohne entsprechende Provozierung ausging, habe ich auch stehen lassen.

OP hat einen eigentümlichen Schreibstil und wirkt damit unbeholfen. Das wird direkt von manchen als Trolling wahrgenommen und dann entsprechend reagiert. Was denn aber wenn er nicht trollt und eben nicht so viel Ahnung von dem Poker hat, wirklich nach Hilfe sucht und dann solche Beiträge bekommt? Klar fühlt man sich dann nicht gut und manche reagieren selbst pampig, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen. Ist nicht ok und habe ich entfernt, verstehen kann ich es aber schon. Der Einstieg war von OP auch nicht optimal gewählt. Aber auch das kann einfach an vergangenen Erfahrungen liegen. Habe ich ebenfalls editiert.

Man sollte es erst mal freundlich versuchen und einen Vertrauensvorschuss geben bevor man jemand Vorverurteilt. Darauf achtet die Moderation ebenfalls. Sollte der Thread trotzdem nicht funktionieren kann er immer noch geschlossen werden.

MfG Spiike

UlliH
Beigetreten: 30.01.2005
Elite Grinder

@Spiike: mir ist unverständlich, warum sich dieser thread in der blog section befindet. Imo gehört er in den Kummerkasten.

pyciiii1988
Beigetreten: 18.02.2024
Poker Player

Mein guter ein ernst gemeinter Tipp, lese dir das Buch und den Kurs von Blackrain durch ist super simple, einfach mit Handcharts. Paxis wenn es der YouTuber ist spielt auf viel zuhohen Limits diese Strategien bringen dir im Micro rein garnicht du musst Sachen von Leuten lesen die Experten auf den Limits sind die du spielst d.h. auf deinen Limits starke Karten maßlos pf überspielen straight forward keine Bluffs Probier die Kohle bei top paar reinzubekommen Preflop ruhig 4-6bet die meisten Leute auf den Limits können damit eh nichts anfangen probiere gegen die Leute mit vip 25+ usw. zuspielen etc… mit dem Oben genannten Kurs und Buch für 10€ schlägst du locker nl10 mir hat es damals geholfen :)

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Naja, glaube erst mal nicht, dass es an der Strategie liegt. Denke eher es liegt daran, dass OP sich an irgendwas grundlegendes nicht hält/es nicht verstanden hat.

KnowUrThoughts
Beigetreten: 15.03.2019
Legacy Member

Ich denke auch das einige der Ansätze von Blackrain in den heutigen Micro Stakes nicht mehr funktionieren.
z.B. würde mir da einfallen AA und KK preflop auf 10BB First in zu raisen ist nicht mehr zeitgemäß. Das bekommen die größten Trottel mit. Ein weiterer Tip war in NL2 und NL5 Fast, Zoom, RuC.. einfach super LAG zu spielen. Kann mir nicht vorstellen das jemand das langfristig profitabel hinbekommt.

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Was muss man denn unter "Super LAG" verstehen?

KnowUrThoughts
Beigetreten: 15.03.2019
Legacy Member

Na quasi in Late Position Any Two aggressiv spielen. Und dann falls nötig auf späteren Streets oder auch schon preflop gegen Gegenwehr aufgeben.
Das mag ja ansich ganz gut sein.
Aber ich kann mir vorstellen das es für Einsteiger schwierig profitabel umsetzbar ist da man sich permanent in schwierigen marginalen Spots wieder findet.

Teilen: