Zum Forum springen
Vom Grinder zum Anw...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vom Grinder zum Anwalt (und zurück???)

419 Beiträge
96 Benutzer
1958 Reactions
86.7 K Ansichten
f4bianG Themenstarter
f4bianG
Beigetreten: 05.09.2007
BlackMember

Original von IngolPoker
Und was über den Hausbau? Oder gar poker?

Die letzten Wochen war es ein wenig ruhiger. Wir hatten jetzt mehr oder weniger 4 Wochen Urlaub. Ab heute geht es wieder so richtig los mit Arbeiten. Der Hausumbau schreitet kräftig voran. Wir gründen gerade eine Art Bauunternehmen, um uns in dem Bereich ebenfalls unternehmerisch aufzustellen. Nachdem ich die Preise für einfachste Arbeiten im Raum München und Stuttgart erfahren habe (z.B. Malerarbeiten, ect). erschien die Edge so riesig, dass wir den Bereich nicht auslassen können. Da wir in dem Jahr noch ein Mehrfamilienhaus kaufen werden, macht es sowieso Sinn inhouse Handerwerkerleistungen anbieten zu können.

Ansonsten haben wir in den Monaten seit Oktober extrem viel gelernt:
- Kaufst du billig, kaufst du 2x
- Hoher Preis garantiert keine Qualität
- Ohne Erfahrung wirst du grenzenlos abgezogen
- Viele arbeiten sind einfach und können von jedem erledigt werden, die letzten 10 % machen es aus und erfordern Geld und Erfahrung (Bsp.: Venyl verlegen)

Im Bereich des Hausbau ist steuerlich viel Potential, wenn du eine Unternehmenstruktur hinter dir hast.

Antwort
Zitat
f4bianG Themenstarter
f4bianG
BlackMember

Original von Sportbernd
irgendwie geht deine Website gerade nicht, nimm mal bitte meine Freundschaftsanfrage an

Danke dir! JA war 1 Tag down, als ich im Urlaub war.

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016
Legacy Member

Im Bereich des Hausbau ist steuerlich viel Potential, wenn du eine Unternehmenstruktur hinter dir hast.

kannst du dadrauf näher eingehen?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Heute 20 Uhr zusammen mit Fabian Graske ein Stammtisch zur Regulierung, der 5,3% Steuer für die Pokeranbieter, seiner Einschätzung zum Verhalten von GGPoker und wie immer wird auch generell das Thema "Steuern bei Pokergewinnen in Deutschland" sein.

https://de.pokerstrategy.com/news/content/Ab-20-Uhr:-Stammtisch-zur-Steuer-und-Regulierung_118994/

Ab 20 Uhr hier zu sehen:
https://www.twitch.tv/depokerstrategy/

Antwort
Zitat
arod22222
Beigetreten: 20.08.2008
PokerStrategist

Original von f4bianG

Original von arod22222
wann kommen die eddy scharf interviews?

Videos sind fertig geschnitten. Intro wird noch überarbeitet und ein paar Feinheiten, da leider eine Cam überhitzte. Veröffentlichung ist in der Woche ab dem 09.08. geplant. Auf unsere Instagram Kanal gibt es die Tage immer wieder mal ein paar "Leckerbissen". (Insta: graskerechtsanwaelte)

:pcuser:

Antwort
Zitat
f4bianG Themenstarter
f4bianG
BlackMember

Es hat lange gedauert, aber es ist soweit! Die Videos mit Eddy Scharf findet ihr auf unserer Homepage www.graske.net/poker oder direkt in unserem YouTube Kanale.

Eddy Scharf Interview Video 1
Eddy Scharf Interview Video 2
Eddy Scharf Interview Video 3
Eddy Scharf Interview Video 4

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018
Poker Player

Danke Euch! 👍
Habe das damals, so wie viele andere sicherlich auch, mit Spannung mitverfolgt, aber dann aus den Augen verloren. (auch wegen der riesigen Bürokratien und Fristen in solch langen Verfahren)
Eddy ist und bleibt halt ne geile Type.
Habe ihn einmal an den Tischen gehabt 👍✌️
Gleich Mal reinschauen, wenn sich Zeit findet.

Antwort
Zitat
Jakomo
Beigetreten: 04.03.2006
Elite Grinder

Leider haben Teil 3 und 4 nicht viel mit einem Interview gemeinsam und sind eher ne werbe bzw. Info-Veranstaltung. Hätte mir da gewünscht, dass Eddy mehr zu Wort kommt. Zu solchen grds. Infos hättest du ja auch Videos machen können, ohne dass Eddy daneben sitzt.
Trotzdem danke für die Arbeit, dir ihr in die Videos gesteckt habt!

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Wahnsinnig tolles Interview!!!
Vielen Dank für die ganze Arbeit :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Jo, sehr interessant! :f_drink:

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Gibts noch den Steuer Chan im Discord?

Antwort
Zitat
Coach
bencb
Beigetreten: 23.11.2007
BlackMember

Richtig gut!

Antwort
Zitat
Coach
bencb
Beigetreten: 23.11.2007
BlackMember

Original von Jakomo
Leider haben Teil 3 und 4 nicht viel mit einem Interview gemeinsam und sind eher ne werbe bzw. Info-Veranstaltung. Hätte mir da gewünscht, dass Eddy mehr zu Wort kommt. Zu solchen grds. Infos hättest du ja auch Videos machen können, ohne dass Eddy daneben sitzt.

Verstehe worauf du hinauswillst. Trotzdem erkenne ich null Werbung in den Teilen sondern nur sehr wertvolle Informationen.
Ich geb dir Recht, dass hätte man auch als einzelnes Video releasen können, trotzdem musst du auch verstehen, dass du für solche Informationen gut und gerne mal paar Tausend Euro ausgeben kannst. Die meisten Anwälte werden nicht so spezifisch und praktikabel vorgehen.
Ich finde wir sollten einfach mega dankbar sein solche Infos for free zu bekommen (OHNE NERVIGE WERBUNG).
Selbst Werbung würde mich nicht stören, da der Value des Podcasts das einfach rechtfertigt.

Antwort
Zitat
arod22222
Beigetreten: 20.08.2008
PokerStrategist

hat jemand eine ahnung, von welchen spielern eddy da hinsichtlich talkshow und günther jauch in teil 2 spricht?

bzw. welche talkshow? findet man diese sendungen noch irgendwo online?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

AK gegen A6 oder so war denke ich die letzte Hand von Pius Heinz

Antwort
Zitat
f4bianG Themenstarter
f4bianG
BlackMember

Original von bencb

Original von Jakomo

Verstehe worauf du hinauswillst. Trotzdem erkenne ich null Werbung in den Teilen sondern nur sehr wertvolle Informationen.
Ich geb dir Recht, dass hätte man auch als einzelnes Video releasen können, trotzdem musst du auch verstehen, dass du für solche Informationen gut und gerne mal paar Tausend Euro ausgeben kannst. Die meisten Anwälte werden nicht so spezifisch und praktikabel vorgehen.
Ich finde wir sollten einfach mega dankbar sein solche Infos for free zu bekommen (OHNE NERVIGE WERBUNG).
Selbst Werbung würde mich nicht stören, da der Value des Podcasts das einfach rechtfertigt.

Den Vorwurf höre ich immer wieder und kann diesen auch grundsätzlich nachvollziehen.
Aus meiner Sicht ist die Kritik in dem Zusammenhang insgesamt nicht berechtigt, da ich nicht die Probleme aufmache und den Zuschauer allein stehen lasse, sondern ziemlich konkret erkläre, wie wir die Thematik lösen. Damit kennt der Zuschauer das Problem, hat konkrete Lösungsansätze und kann meine Kanzlei oder jede anderen Kanzlei zu Rate ziehen, wenn er der Meinung ist, dass das Problem nicht allein zu lösen ist.

Am Ende kann ich immer wieder nur sagen:
Natürlich sind wir als Kanzlei auch ein wirtschaftliches Unternehmen. Setting, Equipment, Personal, Zeit , kostet nunmal alles Geld. Auch ich kann leider nicht alles aus Nächstenliebe machen.

Den Fehler den ich mir in jedem Fall annehme aufgrund der Videos 3+4: Ich hätte es nicht Interview nennen sollen. Das werde ich demnächst abändern.

Danke fürs Feedback.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Hatte mir auch direkt alle Videos angeschaut und fand die insgesamt gut. Auch die letzten Beiden.
Verbesserungspotential fürs nächste Mal wäre die verschnupfte Nase, da hätte man vielleicht durch Nasentropfen Abhilfe schaffen können ;)

Etwas merkwürdig fand ich auch die Aktion wo du dann aufgestanden bist und dich irgendwie ans Fenster gestellt hast. Das wirkte irgendwie als ob du von Eddy wegkommen willst :f_p:

Antwort
Zitat
f4bianG Themenstarter
f4bianG
BlackMember

Original von Paxis
Hatte mir auch direkt alle Videos angeschaut und fand die insgesamt gut. Auch die letzten Beiden.
Verbesserungspotential fürs nächste Mal wäre die verschnupfte Nase, da hätte man vielleicht durch Nasentropfen Abhilfe schaffen können ;)

Etwas merkwürdig fand ich auch die Aktion wo du dann aufgestanden bist und dich irgendwie ans Fenster gestellt hast. Das wirkte irgendwie als ob du von Eddy wegkommen willst :f_p:

Beides gute Hinweise!
Ich bin im interview tatsächlich krank geworden. Am Ende des Tages hatte ich glaube ich fast 40 Fieber. Aber der Vorwurf ist völlig gerechtfertigt.
Das aufstehen hatte zwei Gründe:
Wir haben viele Stunden gesessen und ich musste einfach stehen. Zum anderen dachten wir, dass lockerte das Ambiente auf. Leider viel die Kamera, die uns im stehen bei zeigt wegen Überhitzung aus. Somit sieht das ein wenig befremdlich aus, hatte meine Frau im Übrigen ebenfalls direkt moniert ;)

Wahrscheinlich gibt es im Oktober weitere Teile. Mal schauen, ob wir die Kritikpunkte verbessern können.

Antwort
Zitat
f4bianG Themenstarter
f4bianG
BlackMember

Im Übrigen gibts den Blog jetzt fast ein Jahr. Ursprünglich wollte ich in meiner Freizeit wieder ein wenig spielen. Zeitgründe haben das bis heute nicht zugelassen. Ich habe zu Beginn des Jahres 2-3 SM auf Stars gespielt. Ein Freund und Blackmember (zeegro) hatte mir die Tage geschrieben, er hätte auch wieder mal Bock, aber wenig Zeit und keine Lust allein 8h MTTs zu spielen. Wir haben jetzt den Plan, gemeinsam zu spielen und über Themen zu sprechen, die uns beschäftigen (Steuern, Gründung, Krpytos, Beziehungen, ect). Er ist Gründer und GF einer der größten Legal Tech Unternehmen Deutschlands (Atornix GmbH). Sollten wir es irgendwann mal schaffen, dass die Einstellungen zum streamen hinbekommen, wird das in die Realität umgesetzt. Die Jungs von RYE hatten uns dabei schonmal geholfen, aber bisher konnten wir es noch nicht finalisieren. Ich bin zuversichtlich, dass sich das zeitnah ändert ;)

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Falls Du tatsächlich auf Details in der Präsentation achten möchtest: Du hast Dir auffällig oft am Kopf gekratzt/gerieben beim reden (Nervosität?).

Insgesamt betrachte ich die Videos eher als Gespräch, weniger als Interview. Dennoch super kurzweilig und spannend. Eddy hat einfach ne geile Story zu erzählen und Fabian gibt einige ernüchternde Einblicke in unser Gerichts- und Steuerwesen.

Ich will die investierte Zeit fürs gucken definitiv nicht zurück und empfehle die Videos reinen Gewissens allen, die das hier lesen und die Videos noch nicht gesehen haben :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: