Zum Forum springen
Waaaghbozz is back!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Waaaghbozz is back!

221 Beiträge
81 Benutzer
1320 Reactions
54.9 K Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Vielleicht hast Du es ja irgendwo vorher schon mal geschrieben, aber evtl. kannst Du es an dieser Stelle ja nochmal erläutern.

Was ist eigentlich Dein Ziel bei dem ganzen. Willst Du vom Pokern leben, willst Du nur aus Hobby spielen oder was anderes vielleicht?

Antwort
Zitat
juztstylez19
Beigetreten: 17.01.2009

Ist schon sick wie der Traffic auf Stars eingebrochen ist...nicht mal mehr NL200 läuft 24/7!?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von juztstylez19
Ist schon sick wie der Traffic auf Stars eingebrochen ist...nicht mal mehr NL200 läuft 24/7!?

Warum sollte man auch spielen, wenn man nur verlieren kann oder gegen Computer spielt und nur verliert?

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009

Original von AyCaramba44

Warum sollte man auch spielen, wenn man nur verlieren kann oder gegen Computer spielt und nur verliert?

Seh ich genauso. Auf dem Limit hat fast jeder Software auf einem Zweitrechner laufen und geht auch sonst professionell an die Sache ran.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Wenn man da kaum noch spielen kann weil alles so taff ist und es auf Stars kaum RB gibt, dann müsste sich so ein Set Up doch gar nicht lohnen. Außer eben für die paar Regs die so gut sind, dass sie allein durch ihre Edge auf die anderen Regs Gewinn einfachen können!?

Antwort
Zitat
Wiseguy01

Original von Paxis
Wenn man da kaum noch spielen kann weil alles so taff ist und es auf Stars kaum RB gibt, dann müsste sich so ein Set Up doch gar nicht lohnen. Außer eben für die paar Regs die so gut sind, dass sie allein durch ihre Edge auf die anderen Regs Gewinn einfachen können!?

Eben, wenn man nüchtern die Sache betrachtet dann ist es so.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Paxis

So war es doch schon immer. Umso mehr Fische, umso mehr Leute können profitabel spielen. Nehmen die Fische ab, werden auch die Regs weniger. Dann gibt es wenige Ausnahmespieler. Ein paar mit (illegaler) Software/Vorteilen und eben Lucker, die nicht merken, dass sie gar nicht profitabel spielen auf ganz langer Sicht. Das war schon immer dynamisch und irgendwo ordnet man sich ein.

Überschätzung ist auch weiterhin das Risiko Nr.1 beim Pokern.

Antwort
Zitat
juztstylez19

Original von Wiseguy01

Original von AyCaramba44

Seh ich genauso. Auf dem Limit hat fast jeder Software auf einem Zweitrechner laufen und geht auch sonst professionell an die Sache ran.

Verstehe, aber warum läuft Zoom noch?

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von Wiseguy01

Original von AyCaramba44

Wie meinst Du das?

Antwort
Zitat
juztstylez19

Zoom 200 läuft noch 24/7 im Gegensatz zu den Ring Games

Antwort
Zitat
Wiseguy01

Original von Wiseguy01

Original von AyCaramba44

Zoom entspricht dem Zeitgeist. Alles muss schneller gehen.

Antwort
Zitat
Wiseguy01

Mehr Rake, geringere Edges. Die Anbieter freut es!

Antwort
Zitat
ultraboost22
Beigetreten: 29.05.2020

Bei gg poker ist der rake auf den rush cash Tischen deutlich niedriger als auf den regular Tischen :)

Antwort
Zitat
Wiseguy01

Original von ultraboost22
Bei gg poker ist der rake auf den rush cash Tischen deutlich niedriger als auf den regular Tischen :)

Da würd ich generell kein CG spielen, das einzige was ok ist sind die MTTs.

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

Original von Wiseguy01

Was ist dort falsch an CG?

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Original von CaBo07

Original von Wiseguy01

Deine bankroll ist als winning player unsicher. Über eine Art Gummiparagraph können sie dich jederzeit sperren, wenn sie dich als predator wahrnehmen (was ja jeder winning player mehr oder weniger ist, weil (vereinfacht ausgedrückt) ohne table selection halt kein winning player bei dem hohen rake)

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

Original von tranceactor

Original von CaBo07

Original von Wiseguy01

Deine bankroll ist als winning player unsicher. Über eine Art Gummiparagraph können sie dich jederzeit sperren, wenn sie dich als predator wahrnehmen (was ja jeder winning player mehr oder weniger ist, weil (vereinfacht ausgedrückt) ohne table selection halt kein winning player bei dem hohen rake)

Ja das stimmt. Der Rake ist echt übertrieben :spit:
Aber danke für die Info... gut zu wissen!

Antwort
Zitat
ultraboost22
Beigetreten: 29.05.2020

der rake an den rush cash tischen ist normal, durch die leaderboards wirds erträglich. zahle effektiv 4bb/100 rake.
wie viel zahlt ihr denn so auf stars oder party?

edit: nl5/10 ^^

Antwort
Zitat
Waaaghboss Themenstarter
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Original von Woerni
Vielleicht hast Du es ja irgendwo vorher schon mal geschrieben, aber evtl. kannst Du es an dieser Stelle ja nochmal erläutern.

Was ist eigentlich Dein Ziel bei dem ganzen. Willst Du vom Pokern leben, willst Du nur aus Hobby spielen oder was anderes vielleicht?

Beim Blogstart war das Ziel mir eine Nebenexistenz mit Poker aufzubauen (siehe Eingangspost bei "Ziele des Blogs"). Während der Corona-Hochzeit war ich so motiviert, dass ich mir wieder vorstellen konnte fulltime zu spielen. Mittlerweile ist diese Idee definitiv vom Tisch und war auch rückblickend irrsinnig. Ich habe 2015 nicht ohne Grund Poker gequittet.
Ich bin jetzt seit ca. 10 Wochen mit der Bachelorarbeit fertig und habe seit dem "poker only" gespielt bzw. so war zumindest der Plan. Mir ist jetzt in der Zeit klar geworden, dass ich Poker definitiv nicht mehr in den Mittelpunkt meines Lebens stellen werde. Es macht mich nämlich ganz einfach nicht glücklich. Ich werde mich nun anderen Sachen widmen. Die BA habe ich btw vor ca. 2 Wochen wiederbekommen und mit 1,7 bestanden, womit ich sehr zufrieden bin. :f_biggrin:
Ein sehr großes Problem beim Poker für mich ist auch, dass die NL 6max Games zu "normalen Zeiten", also 8-17 Uhr in der Woche, komplett ausgetrocknet sind. Bis NL50 geht das noch (hat aber auch weniger EV) und ab NL200 sind die echt super dry. Faustformel einiger Regulars ist, dass man spät abends/nachts doppelte Hourly hat und ich denke dass das schon fast konservativ geschätzt ist. Für mich ist dieses nachts spielen aber überhaupt keine Option. Deshalb bleibt für mich ohnehin nur das Wochenende zum Spielen übrig und da kann ich auch einem geregelten Job nachgehen.

Wie es genau pokertechnisch weitergeht kann ich nicht sagen. Definitiv aber in einem reduzierten Rahmen. Ich werde meine NL50 to NL200 Challenge erstmal entspannt weiterlaufen lassen und dabei hauptsächlich am Wochenende spielen. Die erste Woche NL50 4-tabling lief ganz gut und kam mir super entspannt vor:

Spoiler

Zu GG Poker kann ich nur sagen, dass man da aufpassen sollte. Auf 2+2 gibts zahlreiche Threads von Spielern die dort gebannt wurden und deren Bankroll konfisziert wurde. Und das nicht wegen Bot-Using oder Colluding, was ich befürworten würde, sondern für "Vergehen" wie Bumhunting oder dem angeblichen Nutzen von Nash-Charts. Wobei ersteres natürlich ein sehr dehnbarer Begriff ist und zweiteres von einigen der beschuldigten Spielern auch bestritten wurde. Dazu müsste GG Poker auch Spyware auf dem PC installieren um sowas zu detecten. Es liegt die Vermutung sehr nahe, dass GG Poker einfach Gründe sucht um zu erfolgreiche Spieler nicht nur loszuwerden, sondern auch abzukassieren.
Diesen Willkürfaktor sollte man imo in seine EV-Rechnung bei GG Poker mit einberechnen.

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Hi bozz,
Danke für's Update. Zu GG Poker, befürchte ich auch, dass Sie am längeren Hebel sitzen und willkürlich, beziehungsweise systematisch sperren und konfiszieren, wenn es um höhere Auszahlungsbeträge geht, bzw. der Spieler eine hohe Summe auszahlen lassen möchte.
Würde stetig dort auszahlen, damit die Beträge für Auszahlungen klein bleiben - und vielleicht falle ich somit nicht ins automatisierte Raster.

Glückwunsch zu deiner BA Arbeit! Sehr gutes Ergebnis!
Wie geht's bei dir beruflich weiter? In welchem Bereich möchtest du arbeiten?

Guten Start in die Woche ✌️🤘

Antwort
Zitat
Teilen: