bilder vom essen wären auch nice, wenns was sehenswertes gibt
chicken adobo kann ich auch schon kochen
bilder vom essen wären auch nice, wenns was sehenswertes gibt
chicken adobo kann ich auch schon kochen
Original von sonanicky
Ok Brad, dann ich würde sagen, dass ich für meinen Zoom Pool und mein Limit eher keine zusätzliche Software brauche da es glaube ich viel profitabler ist die Pool Tendenzen zu kennen und diese dann zu exploiten.Nur bin ich eben ein planloser Anfänger und dieser Blackrain war vor 10 Jahren erfolgreicher Micro Spieler (finde seine Artikel dennoch sehr interessant) und ich weiß halt nicht wie das auf den nächsten Limits heutzutage aussieht.
Wir wollen ja nicht als NL5 Grinder enden sondern irgendwann auch mal höhere Limits spielen..
Da wir die Frage der Software fürs erste (dieses Limit) beantwortet haben stellt sich mir noch eine andere.
Ab wann ist ein Coach interessant?
Beim lernen, beim den Reviews und bei der Database Analyse frage ich mich oft was ich denn als nächstes tun könnte. Welche Spots könnte ich genauer untersuchen. Wo genau sind meine Leaks...Oder besser und viel allgemeiner..
Was hat euch zu besseren Spielern gemacht?Coaches? Software? Handanalysen? Bücher? Reviews? Eine Lerngruppe? Einen Kurs? Eine Kombination aus allem? Etwas ganz anderes?
Vermisse da so ein wenig nen Faden.
Ich habe zwar meine eigenen Ideen wie ich fortschreite frage mich dennoch wie der Weg des gemeinen Pokerpros aussieht/aussah.
Habe von 2010 - 2016 midstakes HU SNG gespielt und bin immer noch in Kontakt mit allen Leuten von früher die dran geblieben sind ALLE haben da eigentlich nur eine Meinung:
Wer in 2022 Geld machen will und nicht als krass talentierter crusher geboren wurden der ist am besten bei einem stable aufgehoben. Alll diese Fragen die du hier stellst, wird man dir in einem stable nicht nur viel besser beantworten können, sondern dir auch direkten Weg aufzeigen WAS du die nächsten X Tage machen musst um Y leak zu fixen etc et.
HU hyper SNgs bis zu den 30ern sind immer noch sehr gut spielbar und ohne Cartels - am "einfachsten" wären aber tatsächlich Spins auf GG oder Stars or Party und da dann einfach genau das machen was dir beigebracht wird und von da aus, sobald dein Game solide ist. Kannst du ja schauen wie es weiter geht und ob du Spin Limits klettern willst oder weiter Cashgame; so oder so würde ich mich aber ASAP in ein Umfeld begeben, wo dich gute Leute täglich umkreisen und deine HH reviewen und einfach in einer stetigen Feedback loop zu sein, wenn du hier wirklich noch etwas reißen willst und nicht einfach nur inf Stunden wasten. Noch nie war Effizienz so wichtig im Poker wie heutzutage.
Gutes stables für spins, in denen meine Kumpels spielen und sehr happy sind:
Für cashgame sollte es sicher auch solide stables geben, vll kann da jmd vom Fach mehr Input geben.
Original von Brause89
Für cashgame sollte es sicher auch solide stables geben, vll kann da jmd vom Fach mehr Input geben.
Sind fast ausnahmslos Trash, solange man Microstakes spielt. Das sieht zwar in den Foren und auf YouTube etc immer geil aus, wenn die wieder mal einen präsentieren der too the moon gegangen ist, aber es wird dann verschwiegen, dass das der eine von hundert war. Der Rest grindet siebenstellige Samples im Jahr auf den Micros und wundert sich, dass er einfach nicht raus kommt - immer höherer Rake+immer toughere Competition+schwindende Benefits+Cuts von 50%+ sind halt ein Garant dafür, dass man auf ewig NL25 spielt. Name dropping auch immer gerne genutzt, ist dann zwar irgendwie der Stable von HS Crusher xy, aber der coacht dann selbstverständlich nicht iwelche Micro Spieler und schon gar nicht private. Das machen dann meistens Randoms die selber nicht höher als NL100 gekommen sind in Massen/"Gruppen"coachings. Dass der Mehwert solcher Veranstaltungen weit unter dem einer Stunde 1on1 Coaching liegt, ist denk ich klar.
Cashgame-Stables können ein extrem guter Deal sein, wenn man selber schon guter Winner auf den Lowstakes ist, bzw Midstakes BE oder slightly winning und wenn man Ambitionen hat Highstakes zu spielen. In der Regel hat man dann eh schon grob Plan wie der Hase läuft, Rake ist nicht mehr so ein großer Faktor und die Cuts bzw die Verträge generell sind meistens auch fair dann.
Aber die meisten haben neben ihren CFP Deals ja mittlerweile auch Kurse/Academies bei denen man monatlich nen Beitrag zahlt und dann halt Content bekommt. Sowas rentiert sich imo bis einschließlich NL25 viel mehr, insofern der Content gut ist. Hab jetzt nicht bei allen Einsicht gehabt oder kenne Leute die drin sind, aber das Zeug von BtS und Poker Ambition soll ganz nice sein. Und nein, bin mit keinen von beiden affiliated oder dergleichen
Ich würd wenn ich heute von ganz unten mit CG anfangen möchte (sagen wir nicht mehr komplett blutiger Anfänger, also Regeln und so Kram sitzen) so vorgehen: Zuerst mal alles was kostenlos ist besorgen, YouTube dafür die beste Quelle. Immer alles backround checken, dazu in Foren (2+2) nachfragen. Blogs von Midstakes+ Crushern lesen und an Diskussionen beteiligen. Solide Preflop Ranges besorgen, ist die Basis für alles und enorm wichtig (reichen die kostenlosen von zB GTO Wizard; Snowie zwar veraltet aber immer noch super solid für Micros). Viel grinden, wenns nach 100k Hands scheiße aussieht, anfangen Spot für Spot durchzugehen. Damit mein ich wirklich "arbeiten", z.B. einer der wichtigsten und häufigsten Spots BUvBB srp, das kann Monate dauern bis man einigermaßen peilt wie da gespielt wird. Mindset auch immer ein riesen Faktor, niemals tilten, eiserne Disziplin an den Tag legen (beste was man gegen Tilt machen kann ist besser werden, wer "immer" weiß was zu tun ist, tiltet auch "nie"). Discord gibts auch viel guten Content umsonst, die richtig nicen Server sind oft nicht sehr bekannt, findet man aber auch mit ein wenig googlen. Wenn man gar nicht mehr weiter kommt, aber unbedingt besser werden will, dann nen Coach ran holen. Gibt leider kaum gute, bzw ist die Zahl der schwarzen Schafe mittlerweile extrem hoch. Auch da muss man erstmal ordentlich recherchieren. Am Ende kommt man dann auch nicht um paar Tools drum rum, Solver, Power Equilab... kosten 2021 nicht mehr die Welt. Sicher, solche Investments sind nicht ohne, vor allem im Vergleich dazu was man so auf den Micros an hourly hat, aber ist wie immer: wer heute gut investiert, erntet in der Zukunft die dicksten Kartoffeln. Ist am Ende alles eine Frage des Willens und wo die Reise hingehen soll. Wenn ich einfach am Abend 2 Stunden daddeln will und dabei komm ich BE raus oder gewinne sogar ein bisschen und mir reicht das, dann brauch ich obv keinen Solver oder Coach. Will ich innerhalb der nächsten Jahre Midstakes spielen, bin ich gut beraten jetzt aufs Gas zu drücken und zwar mit allen erdenklichen Mitteln.
Könnte noch nen ganzen Roman schreiben, will hier aber niemanden langweilen. Ist eh schon so eine brachiale Textwand geworden.
Danke für den ausführlichen Text, denke Du hast hier niemanden gelangweilt
Original von AdoRn0
Discord gibts auch viel guten Content umsonst, die richtig nicen Server sind oft nicht sehr bekannt, findet man aber auch mit ein wenig googlen.
Könntest Du hier den ein oder anderen Geheimtip posten?
Original von Kooort
Danke für den ausführlichen Text, denke Du hast hier niemanden gelangweilt![]()
Original von AdoRn0
Discord gibts auch viel guten Content umsonst, die richtig nicen Server sind oft nicht sehr bekannt, findet man aber auch mit ein wenig googlen.Könntest Du hier den ein oder anderen Geheimtip posten?
![]()
Du bist denk ich mal der Kooort der auch auf PokerMarket damals aktiv war? Dann glaube ich mich zu erinnern dass du Midstakes gespielt hast, deswegen wirds für dich da nix Neues geben
Aber fand die beiden hier immer recht hilfreich
Donk Pot: https://discord.gg/zby6M9dc
Overbet The Turn: https://discord.gg/sdT2ztuz
Sind auch beide gar nicht so geheim, also kennst du die viell eh schon
Ansonsten sind auch die public Server von Run it Once und Bluff the Spot recht gut, ich nehme an die anderen Coaching Seiten/Stables haben auch alle welche, da hjab ich aber grad keinen Link
Der Threadster lebt noch!
hat aber im Moment keine große Lust auf content creating...
(aber Katzenbisse sind echt kacke! Eiterblasen an zwei Fingern und übertrieben gr0ße Lymphknoten unter einer Achsel gehabt...)
Interessanter Input hier von Brause und Adorno
Poker
Hab ne nette Gruppe gefunden mit der ich jetzt zusammen arbeite. 5 Typen aus Kroatien, von NL5 bis NL25. Hilft auch dabei die etwas verlernte Sprache wieder aufzufrischen.
Ansonsten spiele ich jetzt vermehrt regular tables. Hab eingesehen dass es viel profitabler ist ständig mit dem tiltigen Fisch/Wal am Tisch zu sitzen und nicht wie beim Zoom darauf zu warten das man einmal die Stunde mit einer guten Hand auf ihn trifft. auch exploits...einfacher gegen einen als gegen den Pool.
Ein wannabe grinder noob wie ich brauch halt 150k Hände bis er dahinter kommt das regular tables erst einmal besser/profitabler sind für ihn.
Das Ziel $300 monatlich wird verändert in $1000 monatlich. Wir sind angefixt...
Privat
Hab mich mit Freundin über die Zukunft unterhalten. Sind zum Schluss gekommen dass wir die gemeinsame Zeit hier und jetzt genießen und schauen was die Zukunft bringt. Sie hat mir zwar klar gemacht dass sie nicht auf Dauer mit mir in wilder Ehe leben will und sie definitiv auf ewig hier bleiben will aber dass sie mit der Situation jetzt und auch in nächster Zeit durchaus happy ist.
Bin mit dem Ausgang des Gesprächs ziemlich happy. Unverbindlich und happy in paradise
Werde versuchen in Zukunft wieder etwas mehr zu schreiben. Auch mal wieder Bilder, Charts und Hände oder so.
Original von sonanicky
Werde versuchen in Zukunft wieder etwas mehr zu schreiben. Auch mal wieder Bilder, Charts und Hände oder so.
Rip?
Original von MichaelCheckson
Original von sonanicky
Rip?
Nope
Original von grown89
wie läuft der grind?:f_thumbsup:
Eigentlich gut...bin aber etwas vom Cash genervt.
das hört sich doch top an, das du endlich in meine hood gewechselt bist:f_thumbsup:
wenn du hilfe brauchst, kannst gerne bescheid geben
Original von sonanicky
Bin gerade viel am flashen und überlege mehr regular zu spinnen...
Wie läuft denn Flääsh bei dir? Noch gar nicht davon genervt?♦
Habe vor 2 Wochen jeden Morgen gegen einen von den Philippinen gespielt auf den 1ern. Vll warst ja du das. Obwohl nicht sehr wahrscheinlich:coolface:
Original von grown89
das hört sich doch top an, das du endlich in meine hood gewechselt bist:f_thumbsup:
wenn du hilfe brauchst, kannst gerne bescheid geben
Bin noch nicht zu 100% gewechselt. Spiele so ca. 60/40 - Cash/Flash.
Original von Hausierer
Original von sonanicky
Bin gerade viel am flashen und überlege mehr regular zu spinnen...Wie läuft denn Flääsh bei dir? Noch gar nicht davon genervt?♦
Habe vor 2 Wochen jeden Morgen gegen einen von den Philippinen gespielt auf den 1ern. Vll warst ja du das. Obwohl nicht sehr wahrscheinlich:coolface:
Bin noch nicht genervt. Ist aber zur Zeit auch mehr Entspannung vom Cashgame (bin da oft sehr unter Strom)
Mache aber auch nur die 0,25 Cent Dinger unsicher und die Swings halten sich in Grenzen.
Ich weiß nur nicht ob ich höhere Limits spielen soll oder eher auf die regulären wechseln soll. Oder doch beim Cash bleiben soll.
Ist der Unterschied zu den 1 und 2 Dollar Games groß? Könnte mit dem RB gutes Geld hier auf den Pilipinas sein.
bis zu den 10ern gibt es fast keinen unterschied im skill. auf stars ist da auch überall der rake gleich auf den 0,25-5$ games. aber ist dennoch schwierig die dinger pre RB positiv zu spielen. wenn du noch den top multy excludest, weil man ja den wahrscheinlich eh nie hittet ud gewinnt, musst du fast 30 chip EV schaffen um BE zu sein pre RB. ich meine es ist nicht unmöglich aber eine hohe winrate ist da einfach nicht zu erreichen. hab gerade mal bei mir im EV pool nachgeschaut die besten Leute haben dort 33-34 chip EV auf den 2$ flash games, mit großer sample, aber das sind wirklich die top leute. der gesammte pool performt bei 25 chip EV rum. da würde ich dir eher normale spins empfehlen, die kann man auf den stakes easy mit 5-10% roi pre RB schlagen. die top leute kommen hier auf sogar auf 10%+ ROI pre RB.
Kannst auch locker mit den $1 Flash Dingern 5-6$ machen auf 100 Spins. Vorausgesetzt du hast knapp 60% RB. Für 100 Spins brauchst ca 1,5h bei 4 Tischen. Empfehle dafür die BBZ Spin Charts für 5$ im Monat. Pre ist A und O und natürlich auch hu. Wenn du am Tisch nichts draufzahlst kannst glücklich sein.
Wie Grown89 schon sagt, spiele lieber normale Spins und versuche dich auf die 5er zu spielen. Mache ich gerade, kannst in meinem Blog lesen. Da ist auch das Flash Abenteuer bisschen dokumentiert:rage:
Good luck:pokerface:
sicher kann man mit den flashs auch geld machen, gar keine frage aber die normalen haben halt viel mehr potential gerade wenn man auch aufsteigen möchte. bezüglich der BBZ charts kann ich nur sagen, warum 5$ pro monat ausgeben für charts, wenn man alle GTO charts auch umsonst von GTOwizard haben kann. kenne die BBZ charts auch nicht aber die GTOwizard charts sind GTO charts up to date daher bestens geeignet gerade für flash games. soll jetzt keine werbung für GTOwizard sein aber im moment kann man das tool komplett kostenlos nutzen auch postflop. gerade am anfang ist es denke sinnvoller erstmal die kostenlosen tools zu nutzen. gerade wenn man sich noch nicht so gut auskennt