Zum Forum springen
Wannabe Grinder in ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wannabe Grinder in Paradise

248 Beiträge
52 Benutzer
1335 Reactions
45.7 K Ansichten
Beigetreten: 14.04.2020

Und noch ne Hand

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 30.4 BB
SB: 101.4 BB
BB: 250 BB
UTG: 91.4 BB
Hero (MP): 109.2 BB
CO: 100 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♠ Q♣

UTG calls 1 BB, Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, fold, UTG calls 3 BB

Flop: (9.4 BB, 2 players) 6♥ J♦ 4♠
UTG bets 9 BB, Hero calls 9 BB

Turn: (27.4 BB, 2 players) A♦
UTG bets 1 BB, Hero calls 1 BB

River: (29.4 BB, 2 players) 6♦
UTG bets 1 BB, Hero calls 1 BB

Preflop isolieren wir.
Am Flop calle ich die Potbet. Können wir hier auch diese Potbet raisen?
Und was machen wir generell mit diesen Minbets? Bin da verunsichert, hab zwar noch keine Sample aber bisher sowohl in die Nuts als auch in trash Hände geschaut. Gibt es da Tendenzen?

Antwort
Zitat

Wann müssen wir hier folden?

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 148.4 BB
SB: 100 BB
BB: 101.4 BB
UTG: 115.4 BB
MP: 62.6 BB
Hero (CO): 107.8 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♠ K♥

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.4 BB, 2 players) 4♣ 8♣ 3♣
BB bets 4.6 BB, Hero calls 4.6 BB

Turn: (15.6 BB, 2 players) 4♦
BB bets 15 BB, Hero calls 15 BB

River: (45.6 BB, 2 players) 7♣
BB bets 43.8 BB, fold

BB wins 43.8 BB

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

schöne bilder, auch wenig verkehr, hat schon was für sich

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

schöne bilder :)
der linke fisch, ist das eine papageifisch? sieht recht blass aus, so in real

zu den händen.
ich würde noch zumindest die basic stats mitliefern. wie vpip, pfr, damit man wenigstens ein grobes bild hat. ansonsten finde ich die präsentation soweit erstmal ganz gut für den anfang
hand 1QQ: kannst preflop auch noch 1 oder 2bb höher raisen gegen den limper und kommt dann halt auch auf die stats an, was er so für einer ist.
prinzipiell wäre ich erstmal bei raise. wenn er eher freizeitspieler ist mit seinem nicht vollen stack.

hand2 KK find ich ok ish. stats wären da auch noch gut^^

Antwort
Zitat

Original von BradNitt
schöne bilder :)
der linke fisch, ist das eine papageifisch? sieht recht blass aus, so in real

zu den händen.
ich würde noch zumindest die basic stats mitliefern. wie vpip, pfr, damit man wenigstens ein grobes bild hat. ansonsten finde ich die präsentation soweit erstmal ganz gut für den anfang
hand 1QQ: kannst preflop auch noch 1 oder 2bb höher raisen gegen den limper und kommt dann halt auch auf die stats an, was er so für einer ist.
prinzipiell wäre ich erstmal bei raise. wenn er eher freizeitspieler ist mit seinem nicht vollen stack.

hand2 KK find ich ok ish. stats wären da auch noch gut^^

Yes Sir!

QQ Hand - 43/0 auf 7 Hände
KK Hand - 60/40 auf 5 Hände
Es wird gezoomt - noch nicht viele Hände von Villains gesammelt

Ich hab keine große Ahnung von Fischen, sieht aber wie nen Papageifisch aus. Schmecken tut er ganz okay. Der andere, was auch immer für ein Fisch das ist, schmeckt bombastisch. Beide gegrillt.

Edit: Bei genauerer Betrachtung könnte der andere auch ein Papageifisch sein.
Aber wieso schmeckt der dann soviel besser?

Antwort
Zitat

Original von chrkal
schöne bilder, auch wenig verkehr, hat schon was für sich

Ja, wohne etwas außerhalb. Viel besser als diese lauten und überfüllten Filipino Städte.
Bin nach 1-2 Stunden City immer ziemlich gereizt und happy wieder auf dem Land zu sein.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Hatte mich mal kurz mit Palawan auseinandergesetzt wegen tauchen und so. Lebst du im Norden der Insel?

Evt versuchen etwas Richtung Tourismus zu gehen? Deutschsprachigen Blog mit Insidertipps gerade für Budget-Touris etc. Etc Vollklatschen mit Refer-Links oder ggfs für kleines Geld Touren anbieten mit eben deutschsprachigen Führer etc.

Gerade so ein Ding ala "Palawan on a budget" Homepage/Blog ist jetzt auch nicht mega der Aufwand. Und quasi jedes Handy kann gute Fotos/Videos machen. Ich erwarte 2022 nach dem endgültigen Corona-Ende einen weltweiten Tourismus-Boom zu exotischen Zielen.

Einfach als weiteres kleines Standbein und wenn es nur einen Hunni im Monat bringt...

Wie war das vor Corona, hatte mal gelesen dass die penetranten Chinesen die Tourigebiete dort überrennen..

Antwort
Zitat

Original von Sefant77
Hatte mich mal kurz mit Palawan auseinandergesetzt wegen tauchen und so. Lebst du im Norden der Insel?

Evt versuchen etwas Richtung Tourismus zu gehen? Deutschsprachigen Blog mit Insidertipps gerade für Budget-Touris etc. Etc Vollklatschen mit Refer-Links oder ggfs für kleines Geld Touren anbieten mit eben deutschsprachigen Führer etc.

Gerade so ein Ding ala "Palawan on a budget" Homepage/Blog ist jetzt auch nicht mega der Aufwand. Und quasi jedes Handy kann gute Fotos/Videos machen. Ich erwarte 2022 nach dem endgültigen Corona-Ende einen weltweiten Tourismus-Boom zu exotischen Zielen.

Einfach als weiteres kleines Standbein und wenn es nur einen Hunni im Monat bringt...

Wie war das vor Corona, hatte mal gelesen dass die penetranten Chinesen die Tourigebiete dort überrennen..

Hi Sefant77 :welcome:,
ich lebe in Puerto Princesa, so ziemlich in der Mitte.
Vom Tauchen habe ich keine Ahnung, höre immer wie schön das Tubbataha Reef sein soll. Auch im Norden soll es tolle Spots geben. Ich war dort nur Schnorcheln - traumhaft!
Du hast zum Teil Recht, Touristengebiete wie El Nido und Coron sind ziemlich überlaufen und so gar nicht mein Geschmack. Wobei mir jetzt nicht wirklich viele Chinesen aufgefallen sind. Ich versuche solche Orte aber generell zu meiden.
Danke für den Tip mit dem Touri Blog, hab aber so gar keine Lust auf etwas in diese Richtung. Sehe mich in Zukunft eher als Pokerspielenden Farmer :)

Trotzdem ein Tip für die Strategen. Die ganzen kleinen Inseln zwischen El Nido und Coron sind auch vor Corona fast Tourifrei gewesen.
Traumhaft schön! Und wenn man sich an die Locals wendet (Fischer, einheimische Vermieter) und nicht an Agenturen und Reisebüros, ist das ganze auch erschwinglich.

Antwort
Zitat

Hallo Strategen,

bin gelangweilt.

Poker hatte für mich als Freizeit und Hobbyspieler immer etwas aufregendes. Verschiedene Games, verschiedene Buy-ins - Action...
Jetzt, als Wannabe Grinder, der das ganze ambitionierter angehen will, hat es etwas von seiner Magie verloren.
Ich versuche ja herauszufinden welches Format ich in Zukunft spielen soll und bin die Tage viel am Zoomen.

Stundenlanges Cashgame erscheint mir gerade wie eine Art langweiliger 9 to 5 Job. Und ich freue mich während des Spielens eher auf die Reviews der Session und auf die Theorie.
Ich bin mir nicht sicher ob es am Cashgame liegt, am stundenlangen Grind im Autopilot oder ob es fehlende Motivation ist. :thinking:
Zwar habe ich am Anfang einer Session immer große Lust zu spielen, diese vergeht aber immer nach einer gewissen Zeit.

Ich bin dabei etwas mit den Session Längen und den Pausenaktivitäten zu experimentieren. Generell spiele ich wohl, für mich persönlich, etwas zu lange Sessions. Nach 90 Minuten vergeht bei mir jede Lust und ich brauche eine Pause.
Und nach 4-6 Stunden habe ich dann meist keine Lust mehr. Danach habe ich kein Problem noch 2 Stunden Theorie dranzuhängen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin weit davon entfernt zu quitten! Sehr weit!
Dennoch suche ich nach etwas motivierendem. Vielleicht nach gamification.
Vielleicht nach Leaderboards :thinking: Vielleicht nach diesem Blitz-BRM :thinking:

Wie handhabt ihr das? Wie sehen eure Sessions aus? Wie sieht der Tag eines Real Grinders aus?

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012
Legacy Member

Wie lange planst du denn im Alltag täglich zu spielen?

Antwort
Zitat

Noch habe ich kein bestimmtes Ziel.
Hmm, vielleicht 10h täglich, inklusive Theorie und Review?

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016
Legacy Member

wenn du dir 10h grind ehrlich antun willst kannste direkt nen 9 to 5 job machen...ist wahrscheinlich sogar entspannter...realistisch damit du von lifestyle sprechen kannst wuerde ich vllt 3h spielen und noch 30min theorie...2.5k haende nl10 zoom mit 6bb winrate sind dann am ende 450$ also mehr als du veranschlagt hast...und nl10 sollte auch heutzutage noch jeder der irg wie bis zehn zaehlen kann schlagen koennen

Antwort
Zitat

Hört sich gut an!
Dann brauch ich aber ein Hobby..
Werd am Anfang aber trotzdem eher Richtung 10h gehen.
Muss ja erst mal lernen bis 10 zu zählen. 😉

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Nach 90 Minuten keine Lust mehr aber du willst zehn Stunden täglich mit Poker verbringen? Klingt nach einem bedauernswerten Leben im Paradies.

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Über die Wortwahl kann man streiten, aber in der Sache hat Ente recht. Poker in der Dauerschleife ist im Endeffekt ein öder Job.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von sonanicky
Dann nachhause ins vorläufige Heim

Das ist die Hütte im Paradies?

Sieht eher aus als ob der nächste Stromschlag nicht weit ist... :f_o:

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von sonanicky
Hallo Strategen,

bin gelangweilt.

Poker hatte für mich als Freizeit und Hobbyspieler immer etwas aufregendes. Verschiedene Games, verschiedene Buy-ins - Action...
Jetzt, als Wannabe Grinder, der das ganze ambitionierter angehen will, hat es etwas von seiner Magie verloren.

Ja, so ist das bei einem "Job"...willkommen im Leben :f_drink:

Antwort
Zitat

Hallo Strategen,

nach einigen Tagen Sng und Cashgame/Zoom grind habe ich mich entschieden mich voll auf Zoom zu konzentrieren.
Ausschlaggebend für Cashgame generell waren die Stimmen hier im Blog und für Zoom im Speziellen die Software, die Exclusive Poker Challenge (40% RB) und weil es einfach praktisch ist.

Ich werde versuchen $200 an RB zu erspielen. Gestartet wird mit einer Bankroll von $200 auf NL5z.
Auf diesem Limit würde ich ca. 115000 Hände dafür benötigen. Was ca. 5h täglich pokern bedeuten würde um die Challenge zu clearen.

Um nicht ein ganz so bedauernswertes Leben zu führen hoffe ich relativ schnell auf NL10 aufzusteigen bzw. werde ich es mit einer Rolle von $250 versuchen zu shotten, um gegen Ende der Challenge die tägliche Pokerzeit reduzieren zu können.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

:gl:

Antwort
Zitat

Thanks and :welcome:

Antwort
Zitat