Zum Forum springen
Wenn einer eine Rei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wenn einer eine Reise tut

12 Beiträge
5 Benutzer
34 Reactions
587 Ansichten
RataMatata
Beigetreten: 05.04.2025

Ratamahatta!

Ewig lange schon war ich weg vom Pokerfenster, nun reizt es mich aber wieder.

Der Grund ist relativ schnell erklärt: Ich bin vor kurzem 40 geworden und beruflich Agent. Nicht mit der Lizenz zum töten, sondern mehr so der Literatur-, Musik- und Kulturagent. Gerne erzähle ich nebenbei ein wenig aus diesem Leben. Habe nichts besseres gelernt und bin deswegen schon relativ lange in der Branche tätig.

Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich sehr viel auf Reisen bin. Da ich mir die letzten 15 Jahre nun genügend Nächte in diversen Bars und Clubs um die Ohren geschlagen habe, möchte ich es nun diesbezüglich ein wenig ruhiger angehen lassen - was mehr Zeit in Hotels bedeutet. Zeit, die zum gepflegten Kartenspiel genutzt werden kann.

Gespielt werden ausschließlich MTTs und das auch nur auf GG Poker. Die Startbankroll ist "virtuell" 5k. Virtuell, da man ja nur 1k im Monat einzahlen kann und ich erst 2k reingebuttert habe in den Cashier. Ich möchte einen ABI von ca 20$ spielen und das sollte denke ich soweit reichen.

Primäres Ziel ist es mein Spiel kontinuierlich zu verbessern. Nach zwei bis drei Monaten werde ich evaluieren und mir gegebenenfalls neue Ziele stecken. Je nachdem wie es läuft. Sonst sprüh ich halt einfach paar Kröten in die Pokerökonomie :-)

Freue mich über einen regen Austausch.

Antwort
Zitat
11 Antworten

sicko - lets go :f_drink:

Antwort
Zitat
horschd77
Beigetreten: 11.03.2011

Mensch! Die MTT Fraktion bekommt hier immer mehr Zuwachs ! Freut mich :)
Wieso Start direkt bei 5k und 20$ Turniere?
Wenn du aus Deutschland spielst, warte einfach ein paar Einzahlungspromos ab. Dann haste die 5k schnell eingezahlt und bekommst noch nen paar Tickets..

Antwort
Zitat
RataMatata Themenstarter
RataMatata

Tag 1

Habe mir vor 3 Wochen zum Release das neue MacBook Air gegönnt. Hatte bisher immer ein Pro, war aber wohl immer ein wenig zu überdimensioniert. Genieße nun 4 Tische, plus Musik oder Hintergrundvideo geräuschlos konsumieren zu können, weil kein Lüfter mehr.

Aktuell bin ich seit Mittwoch in Berlin. Wetter war superschön. Da bekommen die Leute gleich mehr Bock und tragen ein Lächeln im Gesicht.

Gar nicht so viel zum lachen hatte ich heute an den Tischen. Habe vieles von der Bounty Hunters Series gespielt, ein richtiger Deeprun war leider nicht dabei. Dank einiger Min Cashs und Bountys steht aber ein plus von €70 zu Buche.
Geärgert hat mich mein Tisch am 108er Mystery Bounty. Das Ticket gab es als Promo bei einer Einzahlung ab 300 Euro. Leider wurde auch dementsprechend gespielt. Fühlte mich an 0,1 Pokerstars Zeiten erinnert. 4-Way All Ins kein Problem. So hielten natürlich auch meine Damen und meine Asse nicht und weg war er. Schade.

Jetzt wird artig ins Bett gegangen und morgen noch einmal angegriffen.

Antwort
Zitat
RataMatata Themenstarter
RataMatata

Original von horschd77
Mensch! Die MTT Fraktion bekommt hier immer mehr Zuwachs ! Freut mich :)
Wieso Start direkt bei 5k und 20$ Turniere?
Wenn du aus Deutschland spielst, warte einfach ein paar Einzahlungspromos ab. Dann haste die 5k schnell eingezahlt und bekommst noch nen paar Tickets..

Bankrolltechnisch geht es mir einfach um meine Konfortzone. Ich habe sie wie beschrieben ohnehin noch nicht komplett im Cashier. Aber dennoch ist sie für mich soweit vorhanden, da die Kohlen dafür "bei Seite" gelegt sind.

20$ Wird wohl eher so der Max-ABI sein den ich spielen werde. Möchte eigentlich nur die Turniere bis 5$ weglassen. Das meißte Volumen werden wohl Turniere zwischen 5$ und 15 ausmachen. Einige 25er und 32er mische ich dann noch mit rein.

Antwort
Zitat
Pat2025
Beigetreten: 17.04.2019

Wünsche dir viel Erfolg! Finde ich auch cool, dass zur Zeit viele MTT Spieler hier bloggen, mit Turnieren hab ich noch so meine Probleme. Bin gespannt auf den Content. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
RataMatata Themenstarter
RataMatata

Tag 2. Sonntagsgrind

April, April - der macht was er will. Vielleicht mich ja ein keines bisschen reicher. Man wird ja wohl noch hoffen dürfen. Konnte mir einen Seat für das 54er Bounty Sunday Main Event durch ein 6 Dollars Turnier ersitzen. Hatte noch einiges an E-Mails abzuarbeiten und den Tisch nebenbei laufen lassen. Danke Varianz, du bist heute sehr großzügig.

Noch für drei weitere Turniere registriert, zwischen 5,40 und 10,80.
Leider habe ich bei mir ein körperliches Defizit festgestellt: Ich glaub ich brauch ne Brille.
Überlappende Tischanordnung war noch nie so ganz mein Fall, deshalb habe ich immer schon lieber nebeneinander angeordneten dann bei Bedarf noch den ein oder anderen Tisch überlappt. Ich gehe so grob alle zwei Jahre zum Augenarzt, bisher war immer alles fein. Nur jetzt sehe ich auf den vier Tischen nebeneinander kaum noch etwas. Ich beuge mich vor den Laptop-Display als würde ich in ihn eintauchen wollen.

Genug dem Gejammer, noch etwas unterhaltsames aus letzter Nacht.
Vor dem Zubettgehen spaziere ich meist noch eine halbe Stunde, so auch gestern. Zurück im Hotel, hoch mit dem Fahrstuhl und raus aus der Türe. Vernehme ich sofort ein unfassbar starkes schnarchen. Da denke ich mir noch, wer zur Hölle schnarcht durch ein Zimmer so unfassbar laut, als ich um die Ecke eine nackte, auf dem Bauch liegende und wirklich abartig grunzende junge Frau erspähe. Sie lag in ihrer Zimmertüre, also quasi halb im Zimmer und halb am Flur. Wäre ihr sonores Beben nicht so hörbar gewesen, sie wäre als gute Filmleiche durchgegangen.

Habe dann kurz überlegt wie ich mit der Situation umgehen soll. Einfach ignorieren? Sie zu wecken kam nicht in Frage, schließlich war sie komplett nackt und ich hatte keinen Bock auf irgendeine Art von Stress. Bin dann noch mal runter zur Rezeption und habe die Situation geschildert. Sollen die sich doch darum kümmern.

Antwort
Zitat
RataMatata Themenstarter
RataMatata

Update: Erfreulicherweise laufen noch drei Turniere. Mittlerweile wird mir ein Nachteil von "Hotelpokern" auf schmerzliche Weise bewusst:

Es gibt einfach keinen Arbeitsplatz, vor allem keinen ordentlichen Stuhl, der für Stundenlanges ausharren gedacht ist. Mal sitze ich, mal stehe ich, dann gehe ich in die Lobby, fläze auf der Couch. Aber toll ist das alles nicht. Wenigstens habe ich nun eine Ausrede, wenn ich mein A Game nicht abrufen kann.

Antwort
Zitat
RataMatata Themenstarter
RataMatata

Immer noch im Spiel, mit der Gesamtsituation aber extrem unzufrieden. Ich habe das wirklich unterschätzt, mit den nicht wirklich angenehmen Sitzmöglichkeiten. In der Lobby geht es grundsätzlich wesentlich besser. Man kann mal die Sitzgelegenheit wechseln, ein wenig gehen usw.
Aber: Ich werde doch tatsächlich ständig auf mein tun angesprochen. Man glaubt ja gar nicht, wieviele Leute gerne Pokern und sich mit dir darüber unterhalten wollen (weiß man natürlich schon). Und die ganzen Storys, wie sie damals in Wien und illegal und alles wild oder Online aus 50 Euro Drölfmillionen und blablubb wären ja auch amüsant. Wenn man nicht gerade versuchen würde halbwegs konzentriert seine Session durchzuziehen.

Ich würde mich als durchaus freundliches Wesen beschreiben, das hat mich im Leben, gepaart mit meiner Kommunikationsstärke, auch weitergebracht. Wenn ich aber von random lost Hotelgästen trotz unübersehbarer Zeichen meinerseits übergangen werde, weil sie jetzt noch die eine letzte coole Story loswerden wollen, platzt mir innerlich der Kragen* und mein Fokus geht flöten.

*Wollte eigentlich die Hutschnur schreiben, wusste nicht woher das überhaupt kommt und werde dies alsbald recherchieren.

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011

Scheinst ja in einem sehr interessanten Hotel zu sein. Die nackte Frau und die labernden Gäste lassen mich eher was in Richtung AO Hostel vermuten, aber andererseits hast du ja eine Sitzgelegenheit im Zimmer, also kann es ja nicht ganz unterste Schublade sein. Naja dit is Berlin wa
Ich finde es sehr gut, dass du eine Redewendung nicht benutzt weil du dir unsicher bist und sie nicht einfach verhunzt wie alle anderen. Eigentlich platzt die Hutschnur (das war mal eine umlaufende Schnur über der Krempe, die den Hut zusammen gehalten hat, klassische Hüte haben auch heute als Reminiszenz manchmal noch ein dekoratives Band an dieser Stelle) nämlich nicht, wie sollte das auch gehen. Es geht/steht mir bis zur/über die Hutschnur hat man gesagt, heute zeigt man eher auf den Hals und sagt, dass es einem bis dahin steht. Schließlich trägt man ja keinen Hut mehr.

Antwort
Zitat
RataMatata Themenstarter
RataMatata

Original von sarkozysyndrom
Die nackte Frau und die labernden Gäste lassen mich eher was in Richtung AO Hostel vermuten,

Lustig. Meine Frau hat mich gefragt ob ich heimlich in einem AO Hostel abgestiegen bin um Backpackerinnen anzubaggern.

Pokercontent kommt morgen wieder. War ein extrem harter Arbeitstag.

Antwort
Zitat
RataMatata Themenstarter
RataMatata

Hallo aus Nürnberg!

Zu dieser Stadt habe ich kaum Berührungspunkte. Das werde ich auch heute nicht mehr ändern wollen, daher ratze ich lieber im Internet ab.

Die letzten Pokerface waren okayisch, wodurch auch die Bankroll ausgebaut werden konnte. In einem 10.80er Bounty Deepstack Turbo bin ich knapp an den Top 30 vorbei geschrammt; dank 6,5 Bountys (ein Minbounty musste ich teilen) haben am Ende über 90 Dollar den Weg in die Rolle gefunden.

Muss mir nun unbedingt eine Handanalysesoftware zulegen - Vorschläge herzlich willkommen. Kann leider von keinen besonderen Plays berichten oder interessante Hände zur Diskussion stellen, weil das schon alles klar ABC war, was ich da runtergerödelt habe. Finde aber bisher sonst auch keine Antwort auf die Plays auf diesen Buy Ins. Ich finde, es gibt schon enorm viele Multiway Pots auf den Lowstakes. Auf 3 und vor allem auf 4 Bets wird zwar artig aufgegeben - aber man muss halt erstmal an der Position dafür sitzen.

Heute wird ausschließlich das Mini Main 5.40 nebenbei laufen gelassen. Dieses Leak sollte ich eigentlich auf Dauer abstellen. Nebenbei laufen lassen ist einfach rausgeschmissenes Geld. Ich habe ja nicht einmal die Ambition weit zu kommen. Meine Frau fährt morgen Nachmittag mit ihren Studis nach Hamburg und ich würde ihr gerne noch was für eine gute Freundin in die Hand drücken, da muss ich also - für meine Verhältnisse - früh aufstehen und heimfahren.

Wer für meine künftigen Nürnbergbesuche kulinarische Tipps hat - immer gerne willkommen. Ich war heute am Staatstheater und da wurde mir ein Brauhaus gleich dort empfohlen. War allerdings krass Convenience, Bier war aber gut.

Antwort
Zitat
Teilen: