Hallo zusammen,
habe mir am 18.04.06 bei Amazon das Buch WLLH für 19,95 (Versandkostenfrei) bestellt. Heute (20.04.06) ist es schon angekommen! Es sieht so aus, als ob Amazon dieses Buch nun (vielleicht wegen grosser Nachfrage) auf Lager hat.
Grüsse
Manne
Hi!
Ich weiss, dass das aktuell nicht unbedingt höchste Priorität hat, aber vielleicht sollte man den ersten Beitrag hier bei Gelegenheit mal aktualisieren. Dass da immer noch steht, dass man WLLH "direkt beim Start auf PokerStars" lesen sollte, ist vielleicht nicht so sinnvoll.
Wollte nur mal darauf hinweisen.
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mir als 1. buch, das hier dafür empfohlene. WLLH kaufen, doch habe ich "angst", dass in diesem Buch der mathematische/theoretische Aspekt zu kurz kommt.
Ich bin absoluter Anfänger, würdet ihr mir deshalb strikt davon abraten gleich mit SSH oder Weighing the odds einzusteigen? 2 Bücher will ich meinem Geldbeutel erst mal nicht zumuten!
Danke!
Als absoluter Anfänger würde ich wirklich am besten WLLH empfehlen.
PS: Du hast eine PersönlicheNachricht!! Da geb ich dir einen kleinen Tipp.
So, lese grad ITH (als erstes Buch) und hab die Anfängersektions Artikel alle durch (mehrmals!) auf PS.
Was mir aber auffällt ist, dass ich lese zwar das Buch, aber ich kann mir einfach nicht alles merken bzw kaum was merken. Oder ich merke es mir unterbewusst, und merk das nicht bewusst.
Aber ich kann absolut net mehr sagen, was im Made Hand / Straight Artikel beim Flopspiel drinstand.
Wenn ich mir das durchlese, erscheint mir das zwar alles relativ logisch, aber ob ich auch danach spiele, ist ne andere Frage.
Oder n anderes Beispiel, bin grad beim 2 Pair Artikel, und ich hab (den Artikel hab ich vor 5 Stunden erst gelesen) praktisch keine Ahnung(mehr), was genau jetzt im 2 connected/ 2 suited Absatz stand.
Wie gesagt, vielleicht wende ich das unterbewusst an, aber kann ich mir auch net so richtig vorstellen.
Geht das euch auch so ?
Und jedes Kapitel 5x lesen, nur damit ich es auswendig kann, hab ich ganz ehrlich auch kein Bock.
Schreibe mir wichtige Sachen inzwischen sogar auf Karteikarten.
Spiele grad 5/10c.
jepp, ich habe leider auch so ein Sieb
Das mit den Karteikarten ist ne gute Idee
Ich hab schon überlegt, ob ich die interessanten Kapitel ins deutsche übersetze, nur, damit ich es mir endlich mal in die Birne hämmer.
Wie ist die Qualität von "Holdem Poker" von David Slansky. Ist in der Empfehlungsliste nicht drin. Allerdings andere Bücher von ihm. Gilt das als brauch- und lesbar (für einen Anfänger)?
Ich hatte es mir kurz bevor ich von dieser Seite wusste gekauft.
Habe mir aufgrund der Empfehlungen Internet Texas Holdem, Small Stakes Holdem und Winning Low-Limit Holdem bestellt.
Wenn "Holdem Poker" trotz allem gut sein sollte. Erst mal weglegen und die drei oberen durcharbeiten?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
was haltet ihr eigentlich von dem buch von alex lauzon.ist es einen kauf wert.oder sollte man die finger davon lassen.
Original von schachtel
was haltet ihr eigentlich von dem buch von alex lauzon.ist es einen kauf wert.oder sollte man die finger davon lassen.
Schau mal hier.
Also eher die Finger von weglassen.
Original von DanielJ
Wie ist die Qualität von "Holdem Poker" von David Slansky. Ist in der Empfehlungsliste nicht drin. Allerdings andere Bücher von ihm. Gilt das als brauch- und lesbar (für einen Anfänger)?Ich hatte es mir kurz bevor ich von dieser Seite wusste gekauft.
Habe mir aufgrund der Empfehlungen Internet Texas Holdem, Small Stakes Holdem und Winning Low-Limit Holdem bestellt.
Wenn "Holdem Poker" trotz allem gut sein sollte. Erst mal weglegen und die drei oberen durcharbeiten?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
Hab das Buch nicht gelesen aber was ich so weis ist es einen absolutes Anfänger Buch wo sogar die Regeln von Texas Holdem noch mal genau erklärt werden. Die drei Bücher die du da bestellt hast reichen vollkommen aus.
hm hab mir jetzt mal das buch 1) vestellt und hoffe dass ich es verstehe ,mein englisch ist etwas eingerostet
hi ich hab mal eine frage zu dem pokerbuch Winning Low Limit Hold'em
da sind gleich zu anfang so zahlen wie 3.3:1 oder 7.5:1 oder 4.1:1
ich weiss nicht was die zahl vor dem punkt heissen soll. Das 3:1 oder 5:1 sind ja die odds.
Original von Underworld
hi ich hab mal eine frage zu dem pokerbuch Winning Low Limit Hold'em
da sind gleich zu anfang so zahlen wie 3.3:1 oder 7.5:1 oder 4.1:1
ich weiss nicht was die zahl vor dem punkt heissen soll. Das 3:1 oder 5:1 sind ja die odds.
Drei Komma drei.
haste recht jetzt wo dus sagst wird mir das klar nur der punkt war so verwirrend. danke für die antwort
Hallo allerseits,
kennt jemand das Buch "Hold'em Poker!" von Alex Lauzon?
Ist bei Amazon "noch nicht erschienen" - aber evtl. gibt es das ja bereits in Englisch oder einer andere Sprache und wurde bereits gelesen?!
Danke im Vorraus.
So, nachdem ich die Beginner-Zeit auf PP hinter mir hab und die BR für 0.5/1$ vorhanden ist, habe ich mir für meinen jetzt anstehenden Urlaub WLLH und ITH bestellt.
Werde die Bücher und noch eine mal das Anfänger-Forum durcharbeiten. Das Fortegschrittene-Forum werde ich zum ersten Mal komplett durcharbeiten und dann an einem Tisch 0.5/1$ spielen und sehen, ob ich weiter spiele. Wenn ja, dann hole ich mir nach ca. 20-30k Händen auf 0.5/1$ dann SSH.
Wenn nicht, habe ich es wenigstens versucht und dabei ein bissel Spass gehabt.
mfG Grul
So, die Bücher sind angekommen. Am 01.06 bestellt und am 03.06 geliefert.
WLLH 3. Auflage hat ein grösseres Kapitel über Online-Poker und SnG's. Nach der Einleitung zur Folge hat Jones seine PreFlop-Empfehlungen in Hinsicht auf die Micro-Limits überarbeitet.
Leider sind vier Seiten im oberen Drittel kaum zu entziffern, da sie dort eine Art Schatten, wie man ihn von Kopien her kennt, haben. Beginnend bei dem Kapitel "Answers to Quiz on the No-Limit Sit-and-Go" (zwei Seiten) und im Bankrole-Kapitel (wiederum zwei Seiten).
Bei ITH gibt es so weit nichts zu beanstanden.
Freue mich schon auf die Lektüre :).
mfG Grul
Wobei ich sagen muss, an deiner Stelle wäre SSH sinnvoller gewesen, da du ja kein blutiger Anfänger mehr bist.
Original von TheMarl
Wobei ich sagen muss, an deiner Stelle wäre SSH sinnvoller gewesen, da du ja kein blutiger Anfänger mehr bist.
Ich habe mir gedacht, da ich zuletzt nur gespielt habe (Zeitdruck wegen 45-Tage-Regel und 10k raked Hands zu schaffen), mich verstärkt auf die Theorie zu stürzen.
Und da man hier öfters liest, dass einem nach der Lektüre von WLLH und ITH einiges aus der Anfänger-Sektion des Forums klarer sein soll, habe ich mich entschlossen diese Bücher zuerst durch zu arbeiten. Schaden kann es nicht und jetzt habe ich die Zeit dazu. Und ich kann das Gelesene mit meinen bisher erlangten Erfahrung (ca. 30k Hände auf PS und PP
) vielleicht auch besser einschätzen und verstehen. Ausserdem kann ich bei diesen zwei Büchern üben, wie ich am besten mit den Büchern arbeite, bevor ich zu Fortgeschrittenen-Lektüre wechsle.
Vielleicht merke ich bald, dass ich SSH hätte nehmen sollen. Aber das ist ja das schöne, ich kann mir soviel Zeit nehmen wie ich will, und aus den o.g. Gründen ist es eh keine Zeitverschwendung, aus meiner Sicht. Denn zu viel Lesen kann man nie :).
mfG Grul