Zum Forum springen
Die besten Texas Ho...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die besten Texas Hold'em Bücher

730 Beiträge
392 Benutzer
0 Reactions
165.9 K Ansichten

Original von Scarecrow82
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit "Poker Power Hold'em Strategien" von Daniel Negreanu, Eric Lindgren, Todd Brunson und Co.? Ich habs mir mal interessehalber gekauft und gelesen aber ich persönlich finde, es trägt nicht unbedingt dazu bei, sein Spiel zu verbessern. Unterhaltsam ja aber für Anfänger ist Daniels Strategie wohl eher nicht zu empfehlen.

Vielleicht lieste es ja noch:

Das Buch ist schrott. Er hat das Buch verfasst, bevor er sich für seine Limits hat coashen lassen und da wurde ihm der Smallballmist, der in Live-MTTs gut funzt ausgetrieben. Die anderen Kapitel sind auch alle zu oberflächlich. Das Buch ist imo Geldverschwendung. Unterhaltsam ja und ein Anfänger kann, abgesehen vom Smallball, ein bisschen was mitnehmen. Aber da gibt es günstigeren, besseren Content.

Antwort
Zitat

Original von BetBuster
@ rocksau82

das hört sich ja interessant an.gerade da ich in der richtigen herangehensweise meine leaks sehe.da ich eher der gemütliche spieler (max. 2 Tische) bin und mein mindsetting dadurch sehr hart strapaziert wird habe ich schon viele Rolls von mir gesprengt.
könntest du du mal evtl. die inhaltsgabe posten? (oder ist sowas verboten ?)

Ist nicht unbedingt lesenswert für dich. Schmidt propagiert so viele Tische wie möglich zu spielen. Wenn es ums drumherum geht, dann hat er ein paar gute Konzepte. Inhalt wäre jetzt auch blöd, weil es sich um 40 sehr kurze Kapitel handelt. Die Abhandlungen sind alle sehr kurz und oberflächlich. Mir persönlich hat das Buch gar nichts gebracht, ausser dass er ein paar gute Denkanstöße in Sachen Mindset und grinding vs. Qualität liefert. Aber ich spiele lieber qualitativ gut und improve ständig mein Spiel, als 20 Tables zu ballern. Natürlich kann man mehr verdienen, wenn man mehr Hände spielt, allerdings macht es mir dann keinen Spaß mehr und der steht im Vordergrund für mich.

Wenn du dein Spiel verbessern möchtest und nur zwei Tische spielst, dann lese so Sachen wie Easy Game, Pokerblueprint, Harrington on Onlinecashgames und Small Stakes No Limit Holdem (Pokerstrategien für Internetcashgames auf Deutsch glaub ich). Mindsetting würde ich dir "Das Pokermindset" empfehlen, oder noch besser ist mit jemanden darüber zu reden, der Ahnung davon hat.

In einen Kasten Bier investierst du besser, als in das Dusty Schmidt Buch imo.

Wenn du ein gutes Buch von Schmidt lesen willst, dann hol dir "Dont listen to Phil Hellmuth". Da stehen ein paar interessante Sachen drin, die man gut in sien Spiel integrieren kann, aber auch da muss man wieder abwägen, ein paar Sachen gefallen mir da absolut nicht.

Hol dir einfach die Bücher/Ebooks (Schmaler Geldbeutel: dann nur Harrington on Online Cashgames/besser Small Stakes No Limit, als Microstakesspieler lieber Harrington) , die ich genannt hab und damit solltest du glücklich werden ;) .

Antwort
Zitat
Rainy2010
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Ich kann phil1312 nur zustimmen!!!

PS: Das Buch -Das Pokermindset- ist auf jedenfall Pflicht , egal welches Limit oder welche Variante du spielst.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

was ist eigentlich mit den doyle brunson büchern:

super system (2002)
super system 2 (2005)

kann man sich die noch antun?

Antwort
Zitat
StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Original von JackSparrow0

super system (2002)
super system 2 (2005)

Antun???

1. die version von 2000 wurde nur umgeschrieben.

2. Eines der besten Bücher, grad wenn man auch mal über den Holdem Rand hinausschauen will.

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

naja antun im sinne von noch aktuell da die beiden bücher im englischen ja aus den jahren 2002 und 2005 stammen

was meinst du mit von 2000 umgeschrieben genau?

Antwort
Zitat

@ phil danke für deine ausführliche antwort.
werde deine tipps beherzigen.

Antwort
Zitat
PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

super system (2002)
super system 2 (2005)

teil 1 kannste knicken, teil 2 ist imo für nicht-holdem varianten interessant.

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

begründung zu 1 knicken ?

2 leute 2 meinungen

Antwort
Zitat

Welche Bücher sollte man als SH-Spieler unbedingt lesen?

Habe mir mal folgende rausgesucht:

- The Poker Blueprint
- The NL Workbook
- Let there be Range
- Easy Game
- Harrington 6-Max
- Miller, E: Poker-Strategien für Internet-Cashgames

Sind die Bücher sinnvoll? Was würdet ihr sonst noch empfehlen?

Antwort
Zitat
Rainy2010
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Die Bücher sind alle gut, die du aufzählst.

Kommt aber auch ein bisschen auf das Limit an, was du gerade spielst.

Es gibt aber noch was gutes und ganz umsonst.

Ryan Fee's 6 Max NL Strategy Guide.

http://www.gamblingsystem.biz/books/2p2NL6max.pdf

Antwort
Zitat

Sehr gut, danke dir. :-)

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

muß die frage nochmal stellen da sie bis jetzt für mich nicht zufriedenstellend beantwortet wurde:

super system (2002)
super system 2 (2005)

kann man sich die noch antun? bzw. sind die noch zeitgemäß?

Antwort
Zitat
jckblood
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Original von PizzaDiavolo

super system (2002)
super system 2 (2005)

teil 1 kannste knicken, teil 2 ist imo für nicht-holdem varianten interessant.

auf welcher seite spielt ihr zwei

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

???

ps.de war so freundlich meinen nick zu ändern, d.h. ich war jack

oder was meinst du ?

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

kann jetzt keiner was zu den doyle brunson super system büchern sagen???

kann ich ja kaum glauben ...

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von EilatOne
kann jetzt keiner was zu den doyle brunson super system büchern sagen???

kann ich ja kaum glauben ...

egal wers geschrieben hat, 9 jahre alte bücher können gar nicht zeitgemäß sein.

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

naja, vielleicht steht ja noch jede menge drin dass sich nicht geändert hat bzw. immer noch aktualität besitzt???

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

naja die absoluten grundlagen halt. pot odds, implied odds, outs? da steht allein hier im ps-content vermutlich mehr drüber.

Antwort
Zitat

Wer gerne mal ein richtig starkes Pokerbuch lesen möchte, ohne dabei etwas über Pokertaktiken lernen zu wollen, sondern gerne mal hinter die Kulissen eines richtig guten Spielers sehen will, dem empfehle ich:

"Checkraising the Devil" von Mike Matusow.

Dabei handelt es sich um seine Autobiographie beginnend in den 90ern, als er noch in einem Wohnwagen wohnte, im Möbelhaus seiner Eltern arbeitet und seine Gehaltsschecks regelmäßig beim Videopoker verzockt hat.
Dies reicht bis zu seinen WSOP Siegen und dem was er heute ist, inklusive aller Höhen und Tiefen die ein Pokerspieler durchmachen kann und wohl auch muss.

Meine persönliche Meinung: Wer gerne etwas über Poker lesen möchte aber jetzt nicht wirklich was lernen will, für den ist dieses Buch wohl sicher top. Es ist stellenweise richtig bedrückend wenn man liest wie es ihm in den verschiendenen Stadien seiner Karriere ging und möchte stellenweise nicht wirklich tauschen. Und natürlich auch die tollen Seiten, als Millionär und Single in Las Vegas.

Ich fand es echt klasse und kurzweilig. Kann es nur empfehlen. Ob es hier reinpasst weiß ich nicht, weil Pokertheorie vermittelt es bisweilen keine :)

Antwort
Zitat
Teilen: