abgesehen davon, dass ich mikey nicht für einen "richtig guten pokerspieler" halte, kann ich das buch auch empfehlen. liest sich sehr gut, und gibt recht interessante einblicke.
Original von DerBobs
abgesehen davon, dass ich mikey nicht für einen "richtig guten pokerspieler" halte, kann ich das buch auch empfehlen. liest sich sehr gut, und gibt recht interessante einblicke.
Hängt vermutlich vom Blickwinkel ab.
In Relation zu der Mehrzahl der Pokerspieler ist er es sicherlich. Gemessen an seinen großen Turniergewinnen ist er es sicher auch. Unter den aktuellen Profis vlt nicht mehr unbedingt
checkraising the devil kann ich auch empfehlen ... hab die englische version gelesen, sofern das relevant ist und es ne deutsche übersetzung gibt
dabei sollte man dann noch deal me in erwähnen: ebenfalls lesenswert
und wohl ace on the river, hab ich aber noch nicht gelesen
die ersten beiden handeln nur vom werdegang der spieler, ace on the river weiß ich nicht, nachdem was ich hier darüber gelesen habe gehts aber auch eher um das drumherum, also nix strategie
kennt jemand das buch Miller, E: Poker-Strategien für Internet-Cashgames? ist das die übersetzung zum harrington buch harrington on 6max online cash games oder ein komplett anderes buch? taugt es was?
also harrington on 6max fand ich nicht so prickelnd. ziemlich basic alles. der zweite teil ist zumindest stellenweise ganz interessant, aber auch nicht sehr tiefgehend. ich hab bei dem buch hauptsächlich ein problem damit, dass er fast nur von braindead gegnern auszugehen scheint, und das ist ab NL100+ halt einfach nicht so.
Original von DerBobs
also harrington on 6max fand ich nicht so prickelnd. ziemlich basic alles. der zweite teil ist zumindest stellenweise ganz interessant, aber auch nicht sehr tiefgehend. ich hab bei dem buch hauptsächlich ein problem damit, dass er fast nur von braindead gegnern auszugehen scheint, und das ist ab NL100+ halt einfach nicht so.
Der Vorposter meinte was anderes... Aber zu Harrington on 6 max kann ich nur sagen, dass er ab den Smallstakes (für ihn ab NL50) nicht mehr von braindead Spielern ausgeht und schreibt selbst, dass es dort "schwieriger wird leichtes Geld zu machen".
@Terminatorchief: Warum sollte in einer Übersetzung auf einmal der Name des Autoren geändert werden? Das Buch was du meinst ist die Übersetzung von Small Stakes No Limit Holdem von Ed Miller. Finds persönlich besser als das von Harrington, weil advanced.
Harrington ist halt eher für Leute die nen SHC brauchen und nicht so gerne selbst denken, aber lesenswert find ichs dennoch, weil er dort ein gutes Notesystem darstellt, zeigt, wie man mit HUDs arbeitet usw.. Fürn weit fortgeschrittenen eher nichts, aber für Anfänger und Leute, die grad anfangen die Micros zu verlassen eigentlich ganz nice.
Das Millerbuch ist da ne andere Liga. Dort gibts nirgens irgendwie nen Chart und kaum Basics, diese Sachen setzt das Buch vorraus (weiterhin sind Autoren, wie Miller, Sklansky etc. eh keine Fans von SHC im No Limit Holdem, was deren Kompetenz unterstreicht). In dem Buch findest du halt gute Konzepte und hinterfragst einfach beim Lesen dein Spiel (war bei mir so) und wirst eher dazu gebracht selbst zu denken.
Also wenn du Anfänger im No Limit SH bist, dann besorg dir Harrington on Online Cash Games, wenn du NL25+ spielst und schlägst, dann halt das Miller-Buch.
ok danke. harrington on 6 max hab ich schon, deshalb wollte ich halt nur auf nummer sicher gehen, dass dies nicht einfach die übersetzung dazu ist. ♦ würdet ihr dann eher die deutsche oder englische version von small stakes no limit holem von ed miller empfehlen?
Original von Terminatorchief
ok danke. harrington on 6 max hab ich schon, deshalb wollte ich halt nur auf nummer sicher gehen, dass dies nicht einfach die übersetzung dazu ist. ♦ würdet ihr dann eher die deutsche oder englische version von small stakes no limit holem von ed miller empfehlen?
Ist egal imo, hab beide^^. Englisch ist immer besser sagt man, aber die Übersetzung ist top. Allerdings war der Werdegang so:
Erst kam das englische E-book, dann Buch auf deutsch und dann auch englisches Paperback. Aber egal. Die Übersetzung ist gut und es macht keinen Unterschied welches Buch du hast. Das Englische sieht halt vom Cover besser aus und ist etwas billiger, das Deutsche hat aber ein Hardcover. Aussehen ist halt Geschmackssache, aber der Inhalt zählt ja.
kennt jemand das buch Miller, E: Poker-Strategien für Internet-Cashgames?
das ist glaube ich nur über FL und garnichtmal so gut.
Original von jckblood
Original von PizzaDiavolo
Original von JackSparrow0
was ist eigentlich mit den doyle brunson büchern:super system (2002)
super system 2 (2005)kann man sich die noch antun?
teil 1 kannste knicken, teil 2 ist imo für nicht-holdem varianten interessant.
auf welcher seite spielt ihr zwei
stars, wieso? weil ich die tollen büch von brunson für komplett veraltet halt?
Spoiler
gestern hab ich the poker mindset erhalten und mal kurz überflogen ... macht nen ganz guten eindruck
und super system (1) hab ich mir trotzdem mal bestellt ... ich bin ja erst seit 4 monaten dabei und denke dass ich trotz teilweise veraltet da noch infos für mich rausziehen kann ...
außerdem muß man diese "bibel" ja haben ♦ ... stelle ich dann direkt neben poker for dummies in meinen pokerschrein
Original von PizzaDiavolo
kennt jemand das buch Miller, E: Poker-Strategien für Internet-Cashgames?das ist glaube ich nur über FL und garnichtmal so gut.
Das ist für No Limit und sehr gut. Du verwechselst das mit Small Stakes Holdem von Sklansky, das ist für FL und gar nicht mal so gut, weil es für Games geschrieben ist, in denen 8 Calling Stations am Tisch sitzen.
Original von phil1312
ok danke. harrington on 6 max hab ich schon, deshalb wollte ich halt nur auf nummer sicher gehen, dass dies nicht einfach die übersetzung dazu ist. ♦ würdet ihr dann eher die deutsche oder englische version von small stakes no limit holem von ed miller empfehlen?Ist egal imo, hab beide^^. Englisch ist immer besser sagt man, aber die Übersetzung ist top. Allerdings war der Werdegang so:
Erst kam das englische E-book, dann Buch auf deutsch und dann auch englisches Paperback. Aber egal. Die Übersetzung ist gut und es macht keinen Unterschied welches Buch du hast. Das Englische sieht halt vom Cover besser aus und ist etwas billiger, das Deutsche hat aber ein Hardcover. Aussehen ist halt Geschmackssache, aber der Inhalt zählt ja.
alles klar danke.
The Poker Blueprint
Hallo Leute,
wenn man schon "Harrington on Online Cash-Games" und "Poker-Strategien für Internet-Cashgames von Ed Miller" im Schrank stehen hat,
lohnt es sich dann noch in " The Poker Blueprint" mal reinzuschauen?
Ich könnte das Buch günstig bekommen.
Original von Blade76
Hat jemand Erfahrung von euch mit dem Buch von Owens Poker math that matters??
Habs grad hier und erstmal nur angelesen. Also wenn du die Mathematik beim Pokern verstanden hast und anwenden kannst, dann brauchst du das nicht. Zur Auffrischung aber allemal sehr gut. Nach jedem Kapitel gibts ein Quiz, erst ist es einfach, später gehts dann ans Eingemachte, also geht dann um Equity vs. Ranges usw.
Das Buch ist auf Cashgame (nur No Limit Holdem) spezialiesiert und imo Nuts für einen Anfänger, weil man ganz einfach die Grundlegenden mathematischen Kenntnisse darin verinnerlicht und diese dann sehr schnell an den Tischen zur Anwendung bringen kann.
Mir persönlich hats jetzt nicht weitergebracht, weil ich ohnehin schon diese Sachen drauf habe, aber schaden kann das Buch nicht.
Ich warte noch auf "Hole Card Confessions" vom gleichen Autor, das soll wohl ziemlich advanced sein, ich lass mich da mal überraschen, der Schreibstil ist ohnehin sehr nice.
Original von phil1312
Original von Blade76
Hat jemand Erfahrung von euch mit dem Buch von Owens Poker math that matters??Habs grad hier und erstmal nur angelesen. Also wenn du die Mathematik beim Pokern verstanden hast und anwenden kannst, dann brauchst du das nicht. Zur Auffrischung aber allemal sehr gut. Nach jedem Kapitel gibts ein Quiz, erst ist es einfach, später gehts dann ans Eingemachte, also geht dann um Equity vs. Ranges usw.
Das Buch ist auf Cashgame (nur No Limit Holdem) spezialiesiert und imo Nuts für einen Anfänger, weil man ganz einfach die Grundlegenden mathematischen Kenntnisse darin verinnerlicht und diese dann sehr schnell an den Tischen zur Anwendung bringen kann.
Mir persönlich hats jetzt nicht weitergebracht, weil ich ohnehin schon diese Sachen drauf habe, aber schaden kann das Buch nicht.
Ich warte noch auf "Hole Card Confessions" vom gleichen Autor, das soll wohl ziemlich advanced sein, ich lass mich da mal überraschen, der Schreibstil ist ohnehin sehr nice.
Ok nice. Danke dir!!