Original von DerBobs
wenn ihr jetzt dann langsam genug über mehrmaliges dealen philosophiert habt wärs schon wenn man hier mal wieder was über poker lesen könnte.
Dann schreib doch was übers Pokern
Original von DerBobs
wenn ihr jetzt dann langsam genug über mehrmaliges dealen philosophiert habt wärs schon wenn man hier mal wieder was über poker lesen könnte.
Dann schreib doch was übers Pokern
Original von Tunnelblicker
Dann sollte er eventuell aufhören andere Leute als "dumm" und "idiot" (gibt es dafür eigentlich keine Gelbe?) zu bezeichnen, wenn sie es nicht tun und es nur seine persönliche Präferenz ist.
ich habe dich als idiot bezeichnet weil du falschaussagen über mich machst, das is üble nachrede, soll ich dich anzeigen?
und lol ja ich bezeichne mike als dumm, nen prominenten der hier nicht im forum unterwegs is, pls ban me 
meine fresse geh dir gehirn zulegen (achtung übler flame). achja und sehr lustig wie kevinho es nochmal zusammenfasst und du insta sagst "ok..." es is echt einfach herrlich
Last post von mir für dich:
--> Du sagst mike ist dumm da er KK zwei mal dealen lässt.
--> Ich frag wieso mike des wegen dumm ist
--> Du sagst AK zwei mal dealen ist ok, aber KK ist dumm. Ivey macht das auch so und ich bin nen idiot
--> Ich frag dich nach deiner Begründung und sag dir das AK und KK fast die selbe Equity in dem Spot haben
--> Du flamst mich voll
--> Kevinho behauptet dass das ganze ja nur diene persönliche Präferenz sei, kein Grund zum diskutieren
--> du stimmst ihm auf einmal zu um dich rauszureden und scheinst auch noch super allergisch auf die nur Spaßeshalber gemachte Bemerkung zu reagieren wieso es für idiot keine Gelbe gibt
Denke das fast es ganz gut zusammen. Dich da jetzt rausreden wollen mit, war nicht so gemeint etc. kannste dir sparen. Haste zwar schon gut in deinem lifetimedownswing thread geübt, bringt dir aber nichts.
also gut. da es für euch matheidioten so wohl einfacher zu verstehen ist: ja natürlich ist es mathematisch korrekt und nicht dumm oder idiotisch wenn man es in der situation 2 mal dealen lässt. wir reden hier aber von livepoker. und beim livepoker kommt man nicht oft in eine solche "traumsituation" wie mit den Kings. aus diesem einen grund und ohne die korrekten mathematischen hintergründe lasse ich mir das nur 1 mal dealen. vielleicht wird das irgendwer irgendwann mal verstehen wenn er wie ich nur live spielt.
und tunnelnixblicker ich habe dich als idiot bezeichnet weil du mir sachen vorwirfst die nicht stimmen. ich hab eigentlich keinen bock das nochmal zu wiederholen aber damit meinte ich die sache mit dem nix sagen lassen. du wiederholst einfach nur standardphrasen die über mich dahergedroschen werden weil du mich nur aus diesem scheiss forum kennst. und das kotzt mich an. darum bezeichnete ich dich als idiot, nicht weil du auch der meinung bist, es wäre korrekt das 2 mal dealen zu lassen k? geht das rein bei dir? ich stimme kevinho auch nicht zu um mich rauszureden (auch wieder sone affengeile interpretation) sondern weils zum teil meine meinung ist, dass es korrekt wäre das 1 mal dealen zu lassen aus genannten gründen. die allergische reaktion war wie gesagt nicht auf deine forderung nach der gelben karte sondern auf dein nicht-verstehen warum ich zu dir idiot sage....
und wenn ich sage dass mike dämlich ist und dumm und scheisse dann bezieht sich das zu 99% auf sein gesamtes auftreten in der show und nicht auf die scheiss Kings hand und das dealen
kinder, eröffnet euren eigenen fred für diese interessant und durchaus wertvolle diskussion.
on topic:
ich fand den call von galfond mit Q7s irgendwie auch komisch. ich meine ersthaft, dachte der echt, er bekommt bei nem diamont noch elezras restack??
Original von Kerri1
also gut. da es für euch matheidioten so wohl einfacher zu verstehen ist: ja natürlich ist es mathematisch korrekt und nicht dumm oder idiotisch wenn man es in der situation 2 mal dealen lässt. wir reden hier aber von livepoker. und beim livepoker kommt man nicht oft in eine solche "traumsituation" wie mit den Kings. aus diesem einen grund und ohne die korrekten mathematischen hintergründe lasse ich mir das nur 1 mal dealen. vielleicht wird das irgendwer irgendwann mal verstehen wenn er wie ich nur live spielt.und tunnelnixblicker ich habe dich als idiot bezeichnet weil du mir sachen vorwirfst die nicht stimmen. ich hab eigentlich keinen bock das nochmal zu wiederholen aber damit meinte ich die sache mit dem nix sagen lassen. du wiederholst einfach nur standardphrasen die über mich dahergedroschen werden weil du mich nur aus diesem scheiss forum kennst. und das kotzt mich an. darum bezeichnete ich dich als idiot, nicht weil du auch der meinung bist, es wäre korrekt das 2 mal dealen zu lassen k? geht das rein bei dir? ich stimme kevinho auch nicht zu um mich rauszureden (auch wieder sone affengeile interpretation) sondern weils zum teil meine meinung ist, dass es korrekt wäre das 1 mal dealen zu lassen aus genannten gründen. die allergische reaktion war wie gesagt nicht auf deine forderung nach der gelben karte sondern auf dein nicht-verstehen warum ich zu dir idiot sage....
und wenn ich sage dass mike dämlich ist und dumm und scheisse dann bezieht sich das zu 99% auf sein gesamtes auftreten in der show und nicht auf die scheiss Kings hand und das dealen
aber wenn die situation so selten auftritt, ist es dann nicht umso besser es mehrmals dealen zu lassen um die varianz, die grade bei geringer samplesize enorm hoch ist, zu verringern?
Original von PizzaDiavolo
kinder, eröffnet euren eigenen fred für diese interessant und durchaus wertvolle diskussion.on topic:
ich fand den call von galfond mit Q7s irgendwie auch komisch. ich meine ersthaft, dachte der echt, er bekommt bei nem diamont noch elezras restack??
http://www.bluefirepoker.com/post-comment.aspx?postid=1817
@Kerri: Es ist aber auch nicht gerade die feine Art sich immer je nach Spot auszusuchen ob man 1, 2, 3 mal dealen lässt.
Im Endeffekt hat halt jeder Spieler ne durchgehende Präferenz: Ivey 1mal, Mike 2mal etc.
Original von locasdf
Original von PizzaDiavolo
kinder, eröffnet euren eigenen fred für diese interessant und durchaus wertvolle diskussion.on topic:
vielen dank
Original von Denz
@Kerri: Es ist aber auch nicht gerade die feine Art sich immer je nach Spot auszusuchen ob man 1, 2, 3 mal dealen lässt.Im Endeffekt hat halt jeder Spieler ne durchgehende Präferenz: Ivey 1mal, Mike 2mal etc.
naja was heisst feine art. kommt halt immer auf die hand und wenn schon nen flop liegt den flop in kombination mit meiner hand an. logisch muss ich nicht erklären. was meinst du denn mit feiner art? in der situation seh ich halt ok ich hab Kings, gegner wohl kaum asse, 1 mal geht weil ich warscheinlich massiv vorne liege (ja ich weiss dass 70:30 nicht massiv ist). die entscheiden das doch sowieso immer bevor sie die hände des andren kennen oder? und i know @präferenz, hab ich ja auch
Original von infernogott
Original von Kerri1
also gut. da es für euch matheidioten so wohl einfacher zu verstehen ist: ja natürlich ist es mathematisch korrekt und nicht dumm oder idiotisch wenn man es in der situation 2 mal dealen lässt. wir reden hier aber von livepoker. und beim livepoker kommt man nicht oft in eine solche "traumsituation" wie mit den Kings. aus diesem einen grund und ohne die korrekten mathematischen hintergründe lasse ich mir das nur 1 mal dealen. vielleicht wird das irgendwer irgendwann mal verstehen wenn er wie ich nur live spielt.und tunnelnixblicker ich habe dich als idiot bezeichnet weil du mir sachen vorwirfst die nicht stimmen. ich hab eigentlich keinen bock das nochmal zu wiederholen aber damit meinte ich die sache mit dem nix sagen lassen. du wiederholst einfach nur standardphrasen die über mich dahergedroschen werden weil du mich nur aus diesem scheiss forum kennst. und das kotzt mich an. darum bezeichnete ich dich als idiot, nicht weil du auch der meinung bist, es wäre korrekt das 2 mal dealen zu lassen k? geht das rein bei dir? ich stimme kevinho auch nicht zu um mich rauszureden (auch wieder sone affengeile interpretation) sondern weils zum teil meine meinung ist, dass es korrekt wäre das 1 mal dealen zu lassen aus genannten gründen. die allergische reaktion war wie gesagt nicht auf deine forderung nach der gelben karte sondern auf dein nicht-verstehen warum ich zu dir idiot sage....
aber wenn die situation so selten auftritt, ist es dann nicht umso besser es mehrmals dealen zu lassen um die varianz, die grade bei geringer samplesize enorm hoch ist, zu verringern?
die varianz ist im livegame nicht allzu hoch allgemein, es sei denn du lässt den superlosen raushängen was aber nicht von vorteil ist. von daher isses in dem spot nicht schlimm nur 1 mal dealen zu lassen, NICHT SCHLIMM HABEN DAS ALLE GELESEN, ICH SAGTE NICHT ES SEI DUMM.
man sollte auch beachten, daß mike möglicherweise nicht rebuyen kann falls er broke geht. dann ist es sehr sinnvoll, mehrmals dealen zu lassen, da er auch tv-time riskiert, welche gerade für ihn sehr wichtig ist. von daher ist es finanziell vermutlich +EV für ihn, daß risiko zu minimieren.
Original von Faustfan
man sollte auch beachten, daß mike möglicherweise nicht rebuyen kann falls er broke geht. dann ist es sehr sinnvoll, mehrmals dealen zu lassen, da er auch tv-time riskiert, welche gerade für ihn sehr wichtig ist. von daher ist es finanziell vermutlich +EV für ihn, daß risiko zu minimieren.
erster guter post zu dem thema. btw. ist sein buy-in wahrscheinlich nicht nur aus seiner eigenen BR.
season 5 hat er gar nicht gespielt und in season 4 konnte er nicht rebuyen. er lebt sehr stark von sponsoring und deshalb ist tv-time für ihn wichtiger als für die meisten anderen "pros".
Original von joosP
Original von Faustfan
man sollte auch beachten, daß mike möglicherweise nicht rebuyen kann falls er broke geht. dann ist es sehr sinnvoll, mehrmals dealen zu lassen, da er auch tv-time riskiert, welche gerade für ihn sehr wichtig ist. von daher ist es finanziell vermutlich +EV für ihn, daß risiko zu minimieren.erster guter post zu dem thema. btw. ist sein buy-in wahrscheinlich nicht nur aus seiner eigenen BR.
der rest der Diskussion ist einfach nur ein dicker fail.
+ VIele Liveplayer wollen gerne Varianz verringern und genau das macht er damit (völlig egal ob er mit AA gegen KQ oder mit AK vs QQ läuft)
+ vieleicht ists ihm auch einfach nicht so wichtig und Doyle will es (auch). Sie sind "Kumpels" also pissen sie sich bei sowas nicht gegenseitig ans Bein.
Kerri1 hält ja auch Avatar für den besten Film aller Zeiten.Das disqualifiziert ihn natürlich sofort auch nur irgendeine Meinung zu irgendeinem Thema zum Besten zu geben. 8 [
ach schon wieder jemand der was über mich weiss was ich nichtmal selber weiss. wow krass. ok scheinbar meine ich dass avatar der beste film aller zeiten is. ok
das mit dem rebuyen ist mir übrigens auch schon in den sinn gekommen. wenner das nicht kann ist das mit dem 2 mal dealen natürlich verständlich. wie gesagt, sein restliches spiel und gerede ist schlimmer als diese entscheidung
Original von SexValue
Wie ging denn nun die Hand zw. Ivey und Kerrie aus?
btw. wie kann es eigentlich sein, das du, wenn du NUR live spielst, hier dauerhaft Platin bist?
Accountsharing anyone?