mich interesiert mal wie durrrr nach dem flop reagiert hätte, wenn er den verloren hätte
vmtl ne runde *mimimi* und mit verschlagener stimme "nice hand"
kam eh schonmal vor
Dwan hat schon nen guten Riecher gehabt, kann aber sicherlich noch viel besser spielen, kam bei den Gegnern am Tisch sehr überlegen vor.
Die Overbet mit 63s war nice.
Ich fand´s allgemein ziemlich lahm. Glaube das andere Line-Up wird noch langweiliger. Aber vielleicht auch nicht.
Original von Dodadodadodada
Dwan hat schon nen guten Riecher gehabt, kann aber sicherlich noch viel besser spielen, kam bei den Gegnern am Tisch sehr überlegen vor.
Die Overbet mit 63s war nice.Ich fand´s allgemein ziemlich lahm. Glaube das andere Line-Up wird noch langweiliger. Aber vielleicht auch nicht.
![]()
welche pokersendung bietet denn mehr action/entertainment? da musses ja ein überformat geben, wenn das schon lahm für dich ist
Elezra mag ein Fisch im NL Holdem sein aber in den Limit Varianten ist er viel stärker und vor allem ein sehr guter Stud Spieler....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein winning player ist.
eine recht interessante hand, die hier noch keiner angesprochen hat war doch auch AJs von barry vs eastgate.
ich find barrys call am flop mit "nur" TPTK schon ziemlich gut, da eastgates c/r auf dem superdry flop schon sehr stark aussieht da er brunson als tightesten spieler am tisch + einen coldcaller (greenstein) raist.
in der hand und in der AA hand vs dwan zeigt barry schon deutlich dass er alles andere als auf scared money ist.
btw: ist elezra nicht einer der größeren winner auf FTP was limit poker (viele varianten) angeht?
naja der call von barry mit TPTK ist imo recht standard am flop:
-Eastgate hat eine sehr polarisierte Range
-Barry bekommt sehr gute Odds auf den call (muss in einen 220k pot 65k nachbezahlen = 3.4 zu 1)
-deep fängt Eastgate an rumzunitten, er wird sich nicht trauen den turn weiterzubluffen.
was ich interessanter finde ist barrys große bet am turn, sehe da jetzt eigentlich keinen sinn dahinter.
wer bspw erst top pair top kicker (A6) durchcallt, dann tripps kriegt und auch am river nur durchcallt gegen Dwan IST kein guter Spieler, das war so übelst schlecht gespielt und Punkt.
gegen einen unknown villain ist das aber die korrekte vorgehensweise, weil es noch viele hände gibt, gegen die man hinten liegt.
in der hand und in der AA hand vs dwan zeigt barry schon deutlich dass er alles andere als auf scared money ist.
naja, so deutlich kommt das auch nicht raus. er fragt ja durr auch, ob sie 200k wieder zurücknehmen wollen.
ich finds eigentlich schade, dass barry den pot verloren hat.
ich hätte es ihm wirklich gegönnt.
ist euch eigentlich irgend ne hand bekannt, inder durr ne boarderline entscheidung zu treffen hatte (zb. overpair gegen set, oder tp mit second-best kicker?)
Vielleicht ist ja Elezra auch so einer, obwohl der sicher schon sehr stark spielt, keine Frage.
finde ich nicht. er zählt mit farha (und gold) meiner ansicht nach zu den weakeren highstakes-spielern.
Ich weiß echt nicht, wie man diese Staffel als lahm bezeichnen kann.
Soviel diskussionswürdige (schwierige) Hände und soviel Action gabs IMO noch nie.
Ich fand das war die mit Abstand interessanteste HSP Staffel bis jetzt und das ohne viel Gequatsche.
Negreanu hat mir am Ende schon ein wenig leidgetan. Und Greenstein hätte ich den Pot schon gegönnt, war ein wenig blöd, dass die beiden besten Spieler des Tischs so hart aufeinandertrafen.
Kann mal jemand die genauen wins/losses auflisten?
@donkay: Durr hat sein J7 auf nem xTJTA Board (oder so ähnlich) gegen Ziggis Riverbet weggelegt, obwohl er mit jedem J gesplittet hätte und dies die wahrscheinlichste Hand von ziggi war. Außerdem hat er sein AJ auf A high Board gegen Doyles c/squueze am River aufgegeben.
Ansonsten hatte er in der T8 Hand eigentlich "einen easy Laydown". So wie es aussah hatte er wohl Benjamine auf air gesetzt und Doyle so schwach interpretiert das er ihn später rausbluffen kann.
Ansonsten ist es bei der Spielweise von Dwan auch schwer harte calls machen zu müssen. Jeder weiß das Durrr ihn bluff c/r kann man River, daher lässt man dann auch lieber mal eine Valuebet am River weg. Zu mal die ganze agression halt von dwan ausgeht und er seine Hand durchgehend überrepräsentiert. Da Valuetowned man sich halt eher mal selber (trips vs. Eastgate), als einen Rivercall machen zu müssen.
Elezra ein Fisch?
Dass Elezra kein starker NLH Spieler ist finde ich schon eine gewagte Aussage.
Es bestreitet ja keiner, dass er nicht der Beste an dem Tisch war, ja vielleicht neben Negreanu (der allerdings völlig von der Rolle war) am schlechtesten gespielt hat. (Und ich bin auch nicht sicher ob Greenstein seinen 250k Bluff gegen jemand anderes als Elezra angesetzt hätte...)
Aber dennoch gehört er sicherlich in den erweiterten Kreis der besten NLH Spieler der Welt. Keine Ahnung ob nun Top 20, Top 50, oder Top 100 oder so, wie auch immer genau, er bleibt doch ein sehr starker Spieler, oder nicht?
Zum Thema dass Doyle sein Super System neuschreiben muss nach Dwan: ♦
Daran ist imho mehr als nur ein Körnchen Wahrheit dran. Denn wie auch Greenstein in den Interviews sagte, zeichnete Dwans Spiel vor allem aus, dass er sich die richtigen Spots für seine Moves ausgesucht hat.
Sprich, er spielt viel stärker seine Position und wesentlich weniger seine Karten als der (alte?) Pokerstil es vorgemacht hat.
Mit irgendwelchen Händen wie K7 zu reraisen, hat Brunson wahrscheinlich sein Lebtag nicht gemacht
Original von Scooop
Elezra ein Fisch?![]()
Elezra ist kein Fish er ist der Sherminator.
Original von Scooop
Aber dennoch gehört er sicherlich in den erweiterten Kreis der besten NLH Spieler der Welt. Keine Ahnung ob nun Top 20, Top 50, oder Top 100 oder so, wie auch immer genau, er bleibt doch ein sehr starker Spieler, oder nicht?
äh – nein. wenn er eines ganz ganz sicher nicht ist, dann ein "Top100 NLHE spieler".
Ok, ich gebe mich ob der geballten Fachkompetenz geschlagen.
Allerdings hat Elezra in diversen TV Formaten häufig relativ gut abgeschnitten, aber ich tippe mal, dass das nur heißt, dass die anderen dann eben noch größere Fische waren als er?
Ich glaub ich sollte auch TV Poker spielen, so viele Fische findes't sonst nirgends
xxx
Edit by ciRith: Dir ist schon aufgefallen, dass das hier nicht das BBV ist? Unterlass solche "Beleidigungen" doch bitte in Zukunft.
Original von Scooop
Allerdings hat Elezra in diversen TV Formaten häufig relativ gut abgeschnitten,
Hat er?