@Klot
bei der 919k Hand glaube ich nicht so sehr, dass Dwan da die Equity im Sinn hatte, sondern dass es einfach darum ging zu zeigen, dass er keine Angst hat absolute Monsterpötte zu spielen.
Außerdem wenn man bedenkt, dass er ja nur die Karten von Greenstein, den Flop und seine kannte, war er ja eh' genau genommen "nur" bei 49,78%
Wenn man seine derzeitigen Sessions auf FTP anguckt, dann sind da auch locker Swings von bis zu einer Million im HU PLO drin (gerade gegen Ivey und Hansen) die ihn anscheinend nicht wirklich kratzen.
Gerade Greenstein hat doch in seinen Radioblog mehrfach betont, dass Eastgate sich viel zu deep eingekauft hat und gerade daher gegen Dwan auf verlorenem Posten war, weil Dwan eben auch locker um 500k spielt, bei Eastgate aber ab ca. 200k doch die Angst im Nacken sitzt.
Für mich war daher die Ablehung Geld aus dem Pot zu nehmen vor allem psychologisch begründet (table image), nach dem Motto:
"Wenn Du gegen mich spielen willst, dann musst Du auch bereit sein alles zu verlieren."