Zum Forum springen
Pokern - Ein Trend ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokern - Ein Trend nicht ohne Risiken

79 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
9,386 Ansichten

mir macht der beitrag angst.

wenn man davon ausgeht dass halbwegs seriöse medien wie die "zeit" , in ähnlich kompetenter weise aus anderen lebensbereichen berichten, von denen man selbst keine ahnung hat, MUSS einem kotzübel werden :(

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von davis25

wenn man davon ausgeht dass halbwegs seriöse medien wie die "zeit" , in ähnlich kompetenter weise aus anderen lebensbereichen berichten, von denen man selbst keine ahnung hat, MUSS einem kotzübel werden :(

war aber schon immer ne tatsache.
woher soll man auch wissen ob stimmt was die sagen wenn man es nich besser weiß.

Ps.:
das is genau wie das spiel wenn alle welt behaupten würde das spiel wenn alle welt bringen würde das eine neue spezies dort und dort entdeckt wurde, das muss nich stimmen aber wir glauben es erst mal da wir nicht das gegenteil beweisen können.

Original von Paxis
das beste is immer das die das so darstellen, das direkt das ganze geld vom fish, wenn er verliert, bei der pokerseite landen, dabei gehört es erst mal nem anderen spieler oO

lol

aber nette werbung für titan

GingerKid
Beigetreten: 05.08.2007
BlackMember

''so ist die geschichte von den meisten pokermillionären wohl eher ein pokermärchen''

oh noez mein weltbild....
aber mit der zeit stirbt eh jede illusion

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

omg dieses video is ja sowas von geil, es ist vom prinzip her das selbe, wie wenn ein Holzfäller vor der kamera über die neuste technik in der mikroprozessor technologie berichten würde

ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Dass "Kenner" über dieses Video lachen... irgendein Mächen will mir also erzählen, dass Pokern absolut unberechenbar ist. Nun, vielleicht hat jemand gerade nen Fünling gelflopt.

Aber alles im allen finde ich es jetzt nicht so schlimm, weil (auch wenn uns ein paar Fische verloren gehen) gibt es doch einige Leute, die keinen Plan haben und ne menge Geld, was sie eigentlich nicht haben verdonken (jetzt werde ich bestimmt niedergeamcht, dass so nichts beim Pokern verloren habe)

Vielen geht es halt wie Chralie Harper: "Weißt du wie leicht Texas Hold'em im Fernsehn aussieht, wenn man die Holecards der Anderen kennt?"

Und für Suchtgefärdete Menschen ist Pokern nun wirklich nichts....

(Weil ist aber vor allem wie der Undercover Mensch einen Tisch mit 4 Leuten Fullscreen spielt und das auch noch Beamt, damit die anderen zugucken können und mit nach Betrügern suchen)

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

sooo falsch ist es doch gar nicht was gesagt wird. Die meisten Spieler die pokern sind halt Fische und 95% aller Spieler sind nicht winningplayer.

idreamofmoni
Beigetreten: 27.08.2007
Elite Grinder

screennames der dänischen polizei auf titan any1 pls ?

Original von idreamofmoni

Willste Eastgates Steuern zurückholen, indem du die Bullen broke gehen lässt?

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

Original von aaa11111

Original von idreamofmoni

Willste Eastgates Steuern zurückholen, indem du die Bullen broke gehen lässt?

die verdonken ja blos eastgates 5 mio ;)

ich finds immer so saublöd von den interviewten leuten, vorallem von der jüngeren generation, von der man eigentlich annehmen sollte poker als strategisches spiel anzugehen, es als glücksspiel in der öffentlichkeit abzutun. fremdschäm, inside :rolleyes:

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

und eddy darf natürlich auch nicht mit seinem 2 zeiler fehlen...

obv braucht die dänische polizei geld. wahrscheinlich haben die gemerkt das martingale nicht klappt weil titan betrügt und spielen deshalb poker :rolleyes:

schrecklich, dass sie herr scharf, sich für so eine schande hergeben!

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Original von Paxis

Original von davis25

war aber schon immer ne tatsache.
woher soll man auch wissen ob stimmt was die sagen wenn man es nich besser weiß.

Ps.:
das is genau wie das spiel wenn alle welt behaupten würde das spiel wenn alle welt bringen würde das eine neue spezies dort und dort entdeckt wurde, das muss nich stimmen aber wir glauben es erst mal da wir nicht das gegenteil beweisen können.

das is ja eben das schlimme daran... ich mein, es wird definitiv keine ausnahme sein dass sie nur sooo falsch über poker berichten. Das passiert mit sicherheit auch in vielen andren bereichen. Das problem is eben dass sich die welt dann ne meinung über etwas bildet ohne die geringste ahnung zu haben um was es wirklich geht. leider kann man nicht beurteilen was nun stimmt und was nicht.
Ich schätze allerdings dass sehr oft in der art und weise berichtet wird wie es die allgemeinheit hören möchte. Und da poker nunmal das klischee "haus und hof im finsteren hinterzimmer verzocken" hat wird nunmal so berichtet

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Bah ist das schlecht recherchiert, SKAT ist nicht die dänische Polizei, SKAT heißt "Steuern" und die Leute da sind Beamte des Finanzamtes. Werden in Wirklichkeit auch nicht eingesetzt um Betrüger und Spielsüchtige zu finden, sondern um große Winner aus DK festzustellen und dann Steuern zahlen zu lassen.

Devillike
Beigetreten: 18.01.2008
PokerStrategist

ich finds nicht lustig.. ich kotz wenn ich so n müll seh.

das zdf bestätigt mir mal wieder seine journalistische inkompetenz auf der ganzen linie. über kleine unstimmigkeiten oder verallgemeinerungen hätt ich ja noch drüber weggesehen aber DAS ist ja wohl ne frechheit.

im grunde kann man aber auch nichts anderes erwarten, und ändern wird sich das auch nie. die standart medien sind schon immer hingegangen und haben dreist und ohne anspruch verfälschte darstellungen verbreitet.

fuck it!

was bilden die sich ein das volk auf so auf klischees zu dressieren?

Original von ChrisA3
Bah ist das schlecht recherchiert, SKAT ist nicht die dänische Polizei, SKAT heißt "Steuern" und die Leute da sind Beamte des Finanzamtes. Werden in Wirklichkeit auch nicht eingesetzt um Betrüger und Spielsüchtige zu finden, sondern um große Winner aus DK festzustellen und dann Steuern zahlen zu lassen.

Ich habe lange gewartet bis es endlich jemandem auffällt. Bravo. Es geht um Gewinne, nicht um Spielsucht. Dieses Video ist wie alle zu diesem Thema natürlich lächerlich. Leider Gottes sind eure Beiträge hier auch nicht besonders geistreich. Im übrigen gebe ich mich nicht dafür her. Da wird einfach aus einem Archiv etwas zusammengeschnitten und das weggelassen was nicht ins Bild passt. Wer das nicht kapiert weiß nicht wie die Medien funktionieren. Richtig ist, es wird viel Blödsinn geredet weil nicht recherchiert wird. Das ist hier übrigens auch nicht anders. Speziell wenn es um Steuer, Recht, Online, Legalität geht schiessen hier auch einige aus der Hüfte.
Einige finden diese Video lustig? Nein, es ist gefährlich.

seas eddy,

wieso bist du nicht auf deiner lieblingsburg?

Seraphius
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Gefährlich?Es ist doch auch nur ein kleiner Tropfen in einem Meer von Falschinformationen.
Mein Gesammteindruck in den Medien ist, dass immer häufiger über Pokern berichtet wird und zwar ziemlich unterhaltend und positiv, aber in einem kleinen Bruchteil des Beitrages werden IMMER die schlechten Seiten aufgezeigt und fast schon wie ein Fazit genannt. Als ob man dazu verpflichtet wäre zu sagen, wie schlimm Pokern doch ist.

Und "Pokerweltmeister" ist halt schon lustig

sloFrodo
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Frage an Eddy: kanntest du das fertige Video vor der Veröffentlichung?

Ich nehme an du wurdest gefragt ob du im Zuge der Suchtprävention ein Statemant abgeben kannst, und deiner Aussage "...und Geduld und Disziplin. Wenn man das nicht hat, hat man am Pokertisch nichts verloren" in dem clip stimme ich auch voll zu. Aber hinten raus vermurxen dies halt wieder mit sogenannte suchtexperten die keine Ahnung haben.

Wenn ich einen hätte würde ich meinen guten Namen dafür nicht hergeben...

Teilen: