Zum Forum springen
Pokern - Ein Trend ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokern - Ein Trend nicht ohne Risiken

79 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
9,384 Ansichten

Original von EddyScharf

Original von ChrisA3
Bah ist das schlecht recherchiert, SKAT ist nicht die dänische Polizei, SKAT heißt "Steuern" und die Leute da sind Beamte des Finanzamtes. Werden in Wirklichkeit auch nicht eingesetzt um Betrüger und Spielsüchtige zu finden, sondern um große Winner aus DK festzustellen und dann Steuern zahlen zu lassen.

Ich habe lange gewartet bis es endlich jemandem auffällt. Bravo. Es geht um Gewinne, nicht um Spielsucht. Dieses Video ist wie alle zu diesem Thema natürlich lächerlich. Leider Gottes sind eure Beiträge hier auch nicht besonders geistreich. Im übrigen gebe ich mich nicht dafür her. Da wird einfach aus einem Archiv etwas zusammengeschnitten und das weggelassen was nicht ins Bild passt. Wer das nicht kapiert weiß nicht wie die Medien funktionieren. Richtig ist, es wird viel Blödsinn geredet weil nicht recherchiert wird. Das ist hier übrigens auch nicht anders. Speziell wenn es um Steuer, Recht, Online, Legalität geht schiessen hier auch einige aus der Hüfte.
Einige finden diese Video lustig? Nein, es ist gefährlich.

Also leider kann ich kein Dänisch, aber habe mich schon gefragt, wie die auf Titan Betrüger aufspüren wollen...
Das mit der Steuerfahndung macht definitiv mehr Sinn. (Bevor jetzt kommt: Das hättest Du auch selbst rausfinden können: Hätte ich darüber einen Beitrag fürs Fernsehen gemacht, hätte ich dies definitiv recherchiert, so aber hat es mich nicht genügend interessiert, da das ganze Video ja nur peinlich ist).

Ansonsten ist klar, dass auch hier im Forum teilweise Blödsinn geschrieben wird, aber so ein Beitrag ist, wie Du es sagst, viel gefährlicher deswegen, weil Otto Normalverbraucher eben eher glaubt, was am Fernsehen gesagt wird. Und dass oft schlecht recherchiert wird, ist mir gerade im Zusammenhang mit Poker auch schon öfters aufgefallen. Dass dem typischen Fernseh-Zuschauer aber derart schlechte Beiträge zugemutet werden, erstaunt und beängstigt mich dann doch.

Seraphius
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Frage an Eddy: kanntest du das fertige Video vor der Veröffentlichung?

Er sagte doch, dass das Interview aus den ZDF-Archiven stammt. Also hat er das Interview warscheinlich in völlig anderem Kontext gegeben und es wurde vielleicht auch schon in völlig anderen Beiträgen ausgestrahlt.

Das da sind wohl nur Ausschnitte. Dem ZDF gibt man normalerweise seinen guten Namen.

sloFrodo
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Seraphius

Er sagte doch, dass das Interview aus den ZDF-Archiven stammt. Also hat er das Interview warscheinlich in völlig anderem Kontext gegeben und es wurde vielleicht auch schon in völlig anderen Beiträgen ausgestrahlt.

Das da sind wohl nur Ausschnitte. Dem ZDF gibt man normalerweise seinen guten Namen.

Alter...hart überlesen...thx

Original von Paxis
das beste is immer das die das so darstellen, das direkt das ganze geld vom fish, wenn er verliert, bei der pokerseite landen, dabei gehört es erst mal nem anderen spieler oO

lol

ohne Mist: In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere "Experten", die 100% sicher sind, dass Mitarbeiter der Pokerseiten selbst mitspielen und dann den internen Leuten die Karten zugemischt werden, so dass das Geld eben wirklich bei der "Bank" bleibt. Mein Einwand, dass die ihre Kohle (und nicht wenig) ja mit dem erzeugten Rake machen, wird meistens nicht beachtet. Alles rigged halt =)

@ Eddy

Ich kenne mich zugegebenermassen damit nicht aus - aber dürfen die Dich einfach aus einem Archivbeitrag reinschnipseln ohne Deine Erlaubnis? Jedenfalls hoffe ich, dass Du Dich über so einen unterirdischen Beitrag beschwert hast.

Im Übrigen würde mich auch interessieren, inwiefern Du den Beitrag gefährlich findest - wegen dem schlechten Image des Pokerns, das einmal mehr zementiert wird, oder grundsätzlich, weil es zeigt, wie extrem die Leute von den Medien manipuliert, falsch informiert und fehlgeleitet werden?

Mein Gesammteindruck in den Medien ist, dass immer häufiger über Pokern berichtet wird und zwar ziemlich unterhaltend und positiv, aber in einem kleinen Bruchteil des Beitrages werden IMMER die schlechten Seiten aufgezeigt und fast schon wie ein Fazit genannt. Als ob man dazu verpflichtet wäre zu sagen, wie schlimm Pokern doch ist.

Das fällt tatsächlich auf und man fragt sich, wieso das so ist. Ob hier irgendwelche Direktiven befolgt werden? K.A.

ohne Mist: In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere "Experten", die 100% sicher sind, dass Mitarbeiter der Pokerseiten selbst mitspielen und dann den internen Leuten die Karten zugemischt werden, so dass das Geld eben wirklich bei der "Bank" bleibt. Mein Einwand, dass die ihre Kohle (und nicht wenig) ja mit dem erzeugten Rake machen, wird meistens nicht beachtet. Alles rigged halt

Vielleicht ist es ganz gut, dass solche Leute nicht mitspielen... Leute, welche nicht eigenständig denken können, und denen Paranoia und übermässiges Misstrauen die Sinne vernebelt, würden beim Pokern ohnehin nur verlieren...

Was ich viel schlimmer finde, ist, dass anerkannte Spielsuchtexperten dermassen keine Ahnung haben und Mist verzapfen. Man würde doch annehmen, dass sie zumindest auf ihrem Gebiet eine gewisse Kompetenz vorweisen können. Oder wird das Diplom dafür in den Baumschulen angeboten? ;(

Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

lol polizei@1 tabling

sloFrodo
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Laccyby
lol polizei@1 tabling

die spielen halt sonst nur [schlechtes Wortspiel in 3...2...1...] Skat

maphacks
Beigetreten: 15.08.2008
BlackMember

naja also irgendwelche fische sind i.d.R. ja auch die typischen spieler^^...
und naja also eddy scharf ist schon ein pokerpro...das stimmt zumindest...der rest is natürlich scheisse....ich frag mich wie lang der polizist bei 1 tabling braucht bis er nen "betrüger" findet ... und wer bezahlt das bitte? ..vermutlich spielt er eh nl2,4 und findet dann betrüger die cent für cent gewinnen!!

Lonskar
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

das eddy immernoch darauf antworten muss wenn hier rumgenerdet wird, nur weil man mehr ahnung von der materie hat als irgend so ein random nachriten fuzzi der sowieso nur reisserisch nen beitrag verfassen will.

Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

lol das mit der dänischen polizei hat sicher irgendwelhce anderer hintergründe Oo hat der videomacher bestimmt völlig falsch verstanden und einfach mal reißerisch dargestellt.

edit: lol hatte das "Skat" einfach übersehen. Man ist das sclecht recherchiert... Skat = Steuern

letztes jahr war sogar hier auf ps.de ein artikel in dem ein dänisches gericht Poker als Geschicklichkeitsspiel erklärt hat soweit ich mich erinnere.

Am besten das Schlusszitat: Geschichten von Pokermillionären sind wohl doch eher Pokermärchen

naja, gab schon lustigere videos. geil sind aber die spieler am anfang, die der nervenkitzel und der kick am pokern reizt. die werden doch hoffentlich auch online spielen =)

Original von Brieftraeger

Original von aaa11111

Original von idreamofmoni
screennames der dänischen polizei auf titan any1 pls ?

Willste Eastgates Steuern zurückholen, indem du die Bullen broke gehen lässt?

die verdonken ja blos eastgates 5 mio ;)

ich finds immer so saublöd von den interviewten leuten, vorallem von der jüngeren generation, von der man eigentlich annehmen sollte poker als strategisches spiel anzugehen, es als glücksspiel in der öffentlichkeit abzutun. fremdschäm, inside :rolleyes:

glaubst du wirklich die würden in einem video, dessen intention es ist, poker schlecht zu machen, leute zeigen die sagen "ja poker ist ein geschicklichkeitsspiel, blabla odds outs, mathe, BRM, tilt, reads, samplesize,..."

da werden doch offensichtlich nur aussagen gezeigt, die unterstützen, dass poker ein spiel mit glück und risiko ist.

das ist wie wenn sie manchmal bei tvtotal leute auf der straße interviewen, die die simpelsten fragen nicht beantworten können ("wie heißt george bush mit nachnamen?"). da wird es doch etliche geben, die das richtig beantworten und eben ein paar hohlbirnen, die von sowas keine ahnung haben. aber eben diese hohlbirnen werden dann gezeigt.

HU for rollz SKAT?

ahahahaha die bullen 1 tabling auf dem beamer. und da hocken sie zu dritt auf nl10 und coachen sich während der arbeitszeit, weil se schon den ganzen etat der soko verdonkt haben.
i like :heart:

SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Wenn man sich in einem Bereich auskennt ist das meiste was geschrieben wird scheiße.

z.B. als mal wieder über die Sicherheit am Frankfurter Flughafen im Spiegel berichted wurde. Die Grundfakten waren richtig nur wurden sie so lange zusammen gewürfelt, weggelassen usw. wie man es gerade brauchte.

Und es kam totaler shice raus. Nur wenn du nicht am Flughafen arbeitest und dich nicht auskennst wirst du nie wissen wie gut und wahr der Artikel nun wirklich ist.

LoL meine Oma hat mich deswegen sogar angerufen und gefragt was bei uns den los wäre.

Und so ist es auch beim Pokern. Wie kennen die Wahrheit wie Online-Poker läuft. Der Otto-Normalo nicht und muss den Mist glauben.

Edit: Das Video ist schlampig zusammengefrickelt und von Halbwahrheiten nur so gespickt und imo keiner Erwähnung wert.

Executor24
Beigetreten: 07.01.2007
Oldschool Grinder

Klingt gefährlich ;(
Besser die Finger weg von Titan!

ABCPlayer
Beigetreten: 23.02.2008
PokerStrategist

Was kann man denn schon von einem Beitrag der öffentlich-rechtlichen Volksverdummer schon erwarten!?! Kurz, flach, oberflächlich, dumm.

Stealthed2
Beigetreten: 01.12.2007
Oldschool Grinder

Original von habeichja
geil gleich am Anfang mal einen Fish gefunden den mal befragt was wichtig ist,

"bisschen Psychologie, bisschen Menschenkenntnis Geduld und Disziplin"... na je klar eddy nicht was vergessen, damit man weiß wann auf seine Bauchschussdingens callen kann? Richtitsch Mathematisches Verständnis

Sinnloses Video, ich frag mich wer so einen Mist produziert in der Zeit können die auch nach Asien fahren und bissle Reis pflücken haben wir mehr davon...

das bißchen unterstufen mathematik ?
lol. sorry

Stealthed2
Beigetreten: 01.12.2007
Oldschool Grinder

''so ist die geschichte von den meisten pokermillionären wohl eher ein pokermärchen''

obv nur upswing-geburten diese ganzen farha's und negreanu's
hab ich mir fast schon gedacht.

poker ist eben maximal ein glücksspiel.
meine rede.

Original von sloFrodo

.

Quatsch. Die Fragen wurden in einem völlig anderen Zusammenhang gestellt.

Teilen: