Original von EddyScharf
Original von ChrisA3
Bah ist das schlecht recherchiert, SKAT ist nicht die dänische Polizei, SKAT heißt "Steuern" und die Leute da sind Beamte des Finanzamtes. Werden in Wirklichkeit auch nicht eingesetzt um Betrüger und Spielsüchtige zu finden, sondern um große Winner aus DK festzustellen und dann Steuern zahlen zu lassen.Ich habe lange gewartet bis es endlich jemandem auffällt. Bravo. Es geht um Gewinne, nicht um Spielsucht. Dieses Video ist wie alle zu diesem Thema natürlich lächerlich. Leider Gottes sind eure Beiträge hier auch nicht besonders geistreich. Im übrigen gebe ich mich nicht dafür her. Da wird einfach aus einem Archiv etwas zusammengeschnitten und das weggelassen was nicht ins Bild passt. Wer das nicht kapiert weiß nicht wie die Medien funktionieren. Richtig ist, es wird viel Blödsinn geredet weil nicht recherchiert wird. Das ist hier übrigens auch nicht anders. Speziell wenn es um Steuer, Recht, Online, Legalität geht schiessen hier auch einige aus der Hüfte.
Einige finden diese Video lustig? Nein, es ist gefährlich.
Also leider kann ich kein Dänisch, aber habe mich schon gefragt, wie die auf Titan Betrüger aufspüren wollen... ♦
Das mit der Steuerfahndung macht definitiv mehr Sinn. (Bevor jetzt kommt: Das hättest Du auch selbst rausfinden können: Hätte ich darüber einen Beitrag fürs Fernsehen gemacht, hätte ich dies definitiv recherchiert, so aber hat es mich nicht genügend interessiert, da das ganze Video ja nur peinlich ist).
Ansonsten ist klar, dass auch hier im Forum teilweise Blödsinn geschrieben wird, aber so ein Beitrag ist, wie Du es sagst, viel gefährlicher deswegen, weil Otto Normalverbraucher eben eher glaubt, was am Fernsehen gesagt wird. Und dass oft schlecht recherchiert wird, ist mir gerade im Zusammenhang mit Poker auch schon öfters aufgefallen. Dass dem typischen Fernseh-Zuschauer aber derart schlechte Beiträge zugemutet werden, erstaunt und beängstigt mich dann doch.