Zum Forum springen
S.Godson How to pla...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] S.Godson How to play Texas Holdem Poker

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
943 Ansichten
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005
Elite Grinder

Habe mir dieses Büchlein für 8,49 € bei amazon gekauft. Wenn ich das Geld in den Gully geschmissen hätte, hätte ich mehr davon gehabt.

10 Antworten
TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

najo was erwartest du für den preis :)

Original von UlliH
Habe mir dieses Büchlein für 8,49 € bei amazon gekauft. Wenn ich das Geld in den Gully geschmissen hätte, hätte ich mehr davon gehabt.

Glaub ich nicht, ein Buch musst Du erstmal durch den Gullideckel bekommen, au�?erdem sinkt es viel schöner auf den Grund als schnödes Geld ;) Auch ein Feuer würde länger brennen, und versuch mal Münzgeld anzuzünden

Dazu kommt das du ein Buch verbrennen darfst, Geld nicht ;)

gibt es ein gesetz das ich geld nicht verbrennen darf?

Original von iTcouLdbeWorsE

Der Eigentümer von Geldscheinen ist allein die Bundesbank. Bürger können ausschlie�?lich in den Besitz gelangen und dürfen daher Geldscheine auch nicht vernichten.

interessant :)

Richtig, wir besitzen zwar das Anrecht auf den Wert aber nicht den Gegenstand.
Also wenn du Geld mutwillig verstoerst, kannst dafuer haftbar gemacht werden.

bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005
Elite Grinder

Original von Macr0s
Richtig, wir besitzen zwar das Anrecht auf den Wert aber nicht den Gegenstand.
Also wenn du Geld mutwillig verstoerst, kannst dafuer haftbar gemacht werden.

[sorry]Ich kann nicht widerstehen[/sorry]
Wie verstoere ich einen Geldschein? Erzaehle ich ihm, dass ich mit seiner kleinen Schwester geschlafen habe? Zeige ich ihm Gewaltfilme ? Oder reicht es schon, wenn ich im Sexshop mit ihm bezahle, um ihn zu traumatisieren?
Wie tickt eigentlich die Psyche eines Geldscheines? Wenn ich mir meinen Geldbeutel so angucke, dann haben da sicher schon nen paar Zwanziger nen Trauma erlebt ...
Bitte erzaehlt das nicht weiter ^^

So, back to topic: Danke fuer die Warnung, wieder ein Buch auf der 'not to buy ever' Liste ^^

tschuessi,
georg

Original von DJElas

Original von iTcouLdbeWorsE

Der Eigentümer von Geldscheinen ist allein die Bundesbank. Bürger können ausschlie�?lich in den Besitz gelangen und dürfen daher Geldscheine auch nicht vernichten.

Das ist Blödsinn. Der Bürger, der den Geldschein in seinem Geldbeutel hat, ist Eigentümer. Und er darf den Geldschein auch vernichten.

Streitig wird das allenfalls, wenn man das in so gro�?em Ma�?stab macht, da�? man in die Geldpolitik der EZB eingreift. Wenn man bedenkt, da�? durch Zulauf von Falschgeld und Abflu�? von Geldscheinen in andere Länder (als Ersatzzahlungsmittel) die Geldmenge in Umlauf ohnehin schwankt, mü�?te man schon monströse Summen vernichten.

Original von Wikipedia
Rechtliches zum Geld

Münzen und Scheine gehen in das Eigentum des Inhabers über, die vielfach gehörte Aussage, die Europäische Zentralbank sei der Eigentümer, der Inhaber nur berechtigter Besitzer, ist falsch. Die damit verknüpfte Annahme, die Zerstörung von Geld sei rechtswidrig oder gar strafbar, ist daher ebenso unrichtig. In Deutschland gilt � 903 des Bürgerlichen Gesetzbuches, wonach der Eigentümer mit seinen Sachen grundsätzlich nach Belieben verfahren darf. Allerdings leistet die Bundesbank für vollkommen zerstörte Geldscheine keinen Ersatz.

Teilen: