Zum Forum springen
Account gehacked!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Account gehacked!!!

69 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
8,651 Ansichten
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Hilft es eigentlich wenn ich alle 2 Wochen mein Passwort ändere?
Wenn ich so ein Keylogger auf dem Rechner habe speichert er doch jedasmal alles mit?!
Oder wird es für den Hacker dadurch zu lästig mich zu verfolgen?

Stimmt es nun eigentlich, dass Passwörter wie zB. "12345" oder "Pokerpaul",....etc. leichter entschlüsselt werden können als z.B

%.@st8\?ßac56@?

Wäre mal über eine Meinung interssiert von jemanden der sich da computertechnisch auskennt.
Danke Euch.

Original von Suhl
lol!Wars viel? Kann dir aber net sagen wie das geht!

spasti.. sorry aber hier wird jemandem das ganze Geld vom Pokeraccout geholt und dir fällt nix anderes ein als "lol!"? Ähm bist du iwie leicht dumm?..

Aufjedenfall mein Mitleid die Fälle scheinen sich ja mittlerweile zu häufen :/ Da muss man ja echt Angst kriegen wenn die Br größer wird.

KiNGBliNG
Beigetreten: 31.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Witz84
Wenn ich so ein Keylogger auf dem Rechner habe speichert er doch jedasmal alles mit?!
Oder wird es für den Hacker dadurch zu lästig mich zu verfolgen?

also bei nem keylogger hilft das passwort ändern eh nix da du das passwort ja wieder eintippst

Stimmt es nun eigentlich, dass Passwörter wie zB. "12345" oder "Pokerpaul",....etc. leichter entschlüsselt werden können als z.B

%.@st8\?ßac56@?

Wäre mal über eine Meinung interssiert von jemanden der sich da computertechnisch auskennt.
Danke Euch.

es ist aufjedenfall hilfreich dein passwort mit zahlen, case-sensitiv und sonderzeichen zu gestalten da viele passwörter wie "123" , "asdF" usw... in dictionarys zu finden sind... was aber nicht wirklich viel bringt da meistens nach 10 mal falsch eingeben der Account gesperrt wird

jedoch wenn "er" dein passwort z.b als md5 hash hat (verschlüsselt) kann er das ganze mit rainbow tables probieren zu entschlüsseln... Darum sollte man schon etwas komplexere Passwörter nehmen

Hier kann man sehr gut "schwere" random passwörter generieren (KLICK)

Was ich z.b immer ausstelle ist "Passwort merken".. da man dann theoretisch das passwort über die reg oder eine .ini datei auslesen kann

[Guide] PC-Sicherheit

Vielleicht finden da ja einige Rat.

@ Threadstarter
Was vielleicht auch interessant wäre ist, bei GMX nachzufragen, wann sich wer von wo aus angemeldet hat! Wenn jemand bei GMX reinkommt und da irgendwo einen Username liest, und keine Ahnung noch dein Geb.-Datum im Profil nachlesen kann, kann er sich vielleicht das Passwort bei Stars anfordern.
Aber so egnau kenne ich mich damit jetzt auch nicht aus.

e306
Beigetreten: 01.02.2007
BlackMember

Original von Witz84

ich als informatiker sage mal folgendes:

es gibt nicht "den" trojaner. jeder trojaner ist anders.

trojaner, die speziell zum account-hacken geschrieben wurden, können problemlos bei jedem login das passwort übermitteln.
wenn der computer also nicht "sauber" ist, hilft passwort-ändern nicht viel.

Original von KiNGBliNG
Was ich z.b immer ausstelle ist "Passwort merken".. da man dann theoretisch das passwort über die reg oder eine .ini datei auslesen kann

Bei "Passwort merken" hast du aber das Problem mit dem Keylogger nicht, wenn du dir den Keylogger einfängst nachdem du das Passwort eingestellt hast, natürlich.

Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Original von Sugaboy111
Ich könnte kotzen wirklich...Account gehacked Geld weg und jetzt steh ich da natürlich E-mail an Stars geschrieben und die Antworten nicht...
Was habe ich verbrochen das ich zur zeit soviel dreck mitmachen muss...Zur vorgeschichte ich war glaub ne woche nicht mehr on da ich umgezogen bin und daher hatte ich auch kein zugriff auf mein Konto und heute will ich wieder Spielen und geld ist weg....
Passwort ist sicher, spiele seit mehr als 2 Jahren Poker und mir ist sowas noch nicht passiert...Kann jetzt nur noch abwarten und sehen was stars sagt....Aber das ich das geld sehe denk ich weniger.
Naja ich hoffe mal aber wie kann sowas passieren...

Sry bin echt geladen ich weiss schon nicht mal mehr was ich hier richtig tippe...

Hi Sugaboy111,

Ich habe dein Anliegen an die Admins weitergeleitet.

Gruß,
Dominik7

erstmal natürlich mein Beileid an den TS. Soetwas ist bitter.

zum Thema Passwortsicherheit:

1) es gibt Wörterbuchattacken. Passwörter, die in normalen Wörterbüchern vorkommen oder Komposita, die sich aus Wörtern zusammensetzen, sind deshalb recht unsicher.

2) Man sollte Sonderzeichen, Ziffern und große sowie kleine Buchstaben verwenden und das Passwort möglichst lang machen. Warum? Wenn man nur Kleinbuchstaben und keine Sonderzeichen verwendet, gibt es pro Passwortstelle 26 Möglichkeiten - also 26 ^ x Möglichkeiten, wobei x die Länge des Passwortes ist. Benutzt man nun Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung und Ziffern, kann man auf etwa 100 Möglichkeiten je Stelle, also 100 ^ x kommen.

Allein bei einem sechsstelligen Passwort wären das 26^6 = 308.915.776 zu 100^6 = 1.000.000.000.000 Möglichkeiten. Ein "kleiner" Unterschied. Wenn das Passwort lokal überprüft werden kann und es keine Verzögerung oder Sperre gibt, kann man derzeit auf einem handelsüblichen Rechner ca. 7 Mio Passwörter / Sekunde austesten. Der Erwartungswert für die Dauer des Erratens des ersten, kleingeschriebenen Passwortes beträgt also etwa 25 Sekunden, nach einer Minute dürfte man es mit Sicherheit haben (da das Passwort aber nicht lokal verfügbar ist, sondern der Abgleich auf dem PS-Server stattfindet, gilt das nicht für die PS-Passwörter, ich wollte lediglich etwas sensibilisieren in Hinblick auf die Wahl des Passwortes).

Verwendet ein mindestens zehnstelliges, zufälliges erzeugtes Passwort mit großen und kleinen Buchstaben sowie Ziffern und Sonderzeichen, dann seit ihr gegen Brutforce ganz gut abgesichert.

Die andere Geschichte sind natürlich Keylogger. Wenn man sich überlegt, dass für ca. 250€ Trojaner-Baukästen mit dem vollen Programm angeboten werden, also Keylogging, Übertragung des Webcam- oder Mikrofonsignals, Remote Desktop, usw. - und der Hersteller die Lieferung von Updates garantiert, so dass der Trojaner nicht von Firewalls blockiert oder von Virenscannern erkannt wird, dann kann einem schon Angst und Bange werden. Ich beziehe mich auf folgenden Artikel: http://www.heise.de/newsticker/Trojanerbaukasten-mit-Rund-um-die-Uhr-Support-und-Austausch-Service--/meldung/109254

Aber ich denke, für alle Pokerstars, die auf "handelsüblichen", also gut besuchten Limits spielen, reicht es einigermaßen aus, ein sicheres Passwort zu wählen, Firewall / Virenscanner zu benutzen, mit Hirn vorzugehen (PW niemanden sagen, nicht speichern, gelegentlich ändern) und etwas vorsichtig zu sein, also auch nicht allzu viel Geld auf Stars liegen zu lassen. Man benötigt ja nicht die laut BRM nötigen Buy-Ins bzw. Stacks auf dem Account, es reicht ja, wenn man das schnell auf den Account bekommt. Ob natürlich Neteller oder Moneybookers sicherer sind, ist fragwürdig. Also am Besten aufs Konto damit.

Was ich jedoch nicht verstehe: Mit einer einfachen iTAN-Liste, am Besten in Kombination mit einem mobileTAN-Verfahren, so dass bei jedem Login zusätzlich zum statischen Passwort eine variable TAN notwendig ist, ließe sich die Sicherheit mit einfachen Mitteln stark erhöhen.

e306
Beigetreten: 01.02.2007
BlackMember

das problem bei stars ist, daß sie ziemlich bescheidene deposit-limits haben und dynamisches ein/auscashen damit unmöglich wird.

emrah999
Beigetreten: 29.03.2006
BlackMember

email an den Support und die ändern deine deposit limits relativ flott

Sugaboy111 Themenstarter
Sugaboy111
Beigetreten: 19.05.2006
BlackMember

Danke an alle....
Heute wird mein Pc Platt gemacht da ich nicht viel Ahnung von der materie habe, ein freund wird das übernehmen..
Ich hätte nie gedacht das mich sowas auch mal trifft, naja kann man leider gottes nichts daran ändern auch wenn die Sites (fast) nichts daran ändern das die Kohle ihrer Spieler sicher ist...

Original von Sugaboy111
Danke an alle....
Heute wird mein Pc Platt gemacht da ich nicht viel Ahnung von der materie habe, ein freund wird das übernehmen..
Ich hätte nie gedacht das mich sowas auch mal trifft, naja kann man leider gottes nichts daran ändern auch wenn die Sites (fast) nichts daran ändern das die Kohle ihrer Spieler sicher ist...

War es deine ganze BR oder hast du sie gesplittet wie z.B. noch auf NT,MB und anderen seiten?

P.S.:
Man kann sichere Passwörter erstellen,indem man sich z.B. einen Satz merkt wie z.B. "Heute ist der 18. Juni 08" und dann einfach die Anfangsbuchstaben jedes Wortes ins PW nehmen also: Hid18J08
Diese Methode hilft mir komplexe PWs zu erstellen die man sich leicht merken kann

DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007
BlackMember

gibt such zettel und stift wo man die zur erinnerung draufschreiben kann :rolleyes:

Sugaboy111 Themenstarter
Sugaboy111
Beigetreten: 19.05.2006
BlackMember

War es deine ganze BR oder hast du sie gesplittet wie z.B. noch auf NT,MB und anderen seiten?

Teil meiner BR der rest Liegt sicher auf ner Bank zum Glück.

Original von DeinChef
gibt such zettel und stift wo man die zur erinnerung draufschreiben kann :rolleyes:

Kopf ist trotzdem besser

DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007
BlackMember

wenn man inner studenten wg mit lauter osteuropäern wohnt ........ ja ;)

Original von Sugaboy111
Danke an alle....

Warum platt machen? Eventuell findest Du darauf ja noch Spuren, die das Ganze erklären können. Keylogger etc.

Original von ShipIt2Sancho
P.S.:
Man kann sichere Passwörter erstellen,indem man sich z.B. einen Satz merkt wie z.B. "Heute ist der 18. Juni 08" und dann einfach die Anfangsbuchstaben jedes Wortes ins PW nehmen also: Hid18J08
Diese Methode hilft mir komplexe PWs zu erstellen die man sich leicht merken kann

Würde aber einen Satz mit vielen Sonderzeichen nehmen und mir die Sonderzeichen auch noch merken. So sind es mit Umlauten auch nur 68 Möglichkeiten pro Stelle.

Original von DeinChef
wenn man inner studenten wg mit lauter osteuropäern wohnt ........ ja ;)

Tue ich

galam
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

Ich glaube nicht das ein Hacker sowas machen würde...

DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Diese schwanzlosen Hacker machen mir Angst. :(

Teilen: