Zum Forum springen
Account gehacked!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Account gehacked!!!

69 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
8,649 Ansichten
Fenris
Beigetreten: 23.01.2005
BlackMember

Leider können wir euch in solchen Fällen kaum unterstützen.
Wir können zwar auf unsere Partnerplattformen zu gehen, jedoch werden diese keine Ausnahme ihrer Politik in diesen Fällen für uns machen und damit einen Präzedensfall schaffen.

Was wir machen können und machen, ist
- euch auf eure PC-Sicherheit hinzuweisen und sie ernst zu nehmen
- von euch vermutete / entdeckte Sicherheitslücken bei unseren Partner zügig und mit Nachdruck an diese zu kommunizieren

Ich hoffe, du hast Glück und wirst für deinen Verlust entschädigt.
Allen anderen kann ich nur noch einmal ihre PC-Sicherheitm ans Herz legen und euch raten, euer Geld zu splitten und nicht alles auf einem Konto liegen zu haben, so verliert man im Falle eines Hacks nicht seine gesamte Bankroll.

Dies ist ein ernst zu nehmendes Thema, aber ich warne vor Panikmache.
Gemessen an der Spieleranzahl, sind Hackvorfälle die große Ausnahme.

alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Original von Witz84
Jetzt kommen mitlerweile schon mehrere solche Meldungen in einer Woche. Und echt wieder bei Stars? Ich mach mir langsam echt Sorgen über die "Sicherheit" beim Onlinepoker und ob es überhaupt noch Sinn macht so viel Zeit da reinzustecken....um eines Tages zu sehen das alles weg ist?!?
Ich bekomme echt langsam Angst bei den gehäuften Meldungen.
Was sagen interne PS.de Leute zu soetwas? Meine BR wird auch langsam immer größer; muss ich mir jetzt Sorgen um die Kohle machen? Beruhigt einfach weiterzocken kann man da ja fast schon nicht mehr!
Echt traurig diese ganze Entwicklung.

der andere fall hatte nicht speziell mit stars zu tun. da war email-, titan- und starsaccount betroffen, wobei das wohl alles das gleiche pw war.

allerdings bin ich auch dafür, dass stars als größte seite auch in sachen sicherheit vorreiter wird und mal neue konzepte einführt, zb sowas wie optionales tan-verfahren oder was auch immer.

PdaKing
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

habe gehört das viele accounts über email gehackt werden...dh hacker findet deine email heraus..wie auch immer kp...er hackt das pw...lässt sich ein neues pw zu deiner email adresse zuschicken u hat dann zugriff auf deinen account...so wird es bei dir sicher nicht gewesen sein da du dich ja noch einloggen kontest mit deinen alten PW bei stars (denke ich zumindest)....dh man sollte sich eine email adresse anlegen die keiner kennt und darüber seine accounts laufen lassen....das meinten ADZ124 u die andren highroller kunden auch letztens als sie NL40K gezcokt haben u ich mal wieder zugeguckt habe...

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

am besten für jede pokerseite 'ne andere email addresse verwenden.

was ich mich aber schon immer frage. wie soll denn n keylogger auf meinen pc kommen? oder irgendein virus? ich surfe nicht auf dubiosen seiten und ich öffne keine email anhänge. mal abgesehen davon hab ich n pc, der nur fürs pokern da ist und auf dem ich garnicht surfe.

außerdem: was bringt sowas wie bruteforce oder whatever, wenn login und screenname unterschiedlich sind. wie soll der hacker dann den loginnamen rausfinden? beispiel party & titan.

ilja
Beigetreten: 20.06.2006
BlackMember

welcher email anbieter ist denn recht sicher? Also wo loht es sich ne Addy zu machen? (bin natürlich auch bereit für zu bezahlen)

LogenX
Beigetreten: 01.06.2007
PokerStrategist

Original von ilja
welcher email anbieter ist denn recht sicher? Also wo loht es sich ne Addy zu machen? (bin natürlich auch bereit für zu bezahlen)

Jeder Email Anbieter ist nur so sicher wie dein Passwort ...

ilja
Beigetreten: 20.06.2006
BlackMember

ich habe vernünftige passwörter, glaub mir... ;)

Brauche halt n Anbierter, wo alles so sicher verschüsselt wird, etc.., man nur dreimal falsches PSW eingeben kann und dann gesperrt wird, o.ä....

hmmm . missclick

PdaKing
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

wenn login name und screenname unterschiedlich sind besteht kaum gefahr...nur leider hat stars oder FTP sowas nicht:(

xyceat
Beigetreten: 26.07.2007
PokerStrategist

Original von Sleyde
was ich mich aber schon immer frage. wie soll denn n keylogger auf meinen pc kommen? oder irgendein virus? ich surfe nicht auf dubiosen seiten und ich öffne keine email anhänge.

das habe ich früher auch gedacht und spontane hackerangriffe ohne wirklichen grund bisher immer ins reich der mythen geschoben... bis ich mal von einem mir unbekanntem im icq angeschrieben wurde und die nachricht nur angenommen hatte, nichts zurückgeschrieben... nach kurzer zeit konnte der typ mir dann meine persönlichen daten nennen und hat sogar auf das reagiert, was ich zu nem kumpel der neben mir stand, gesagt habe... er hatte mein mikro angezapft und zugriff auf mein gesamtes system Oo und mein pc war damals auch nicht unbedingt schlecht gesichert (ich hing hinter nem router, das ganze kaspersky internet security paket, windows xp)

zum glück ist damals nichts ernsteres abhanden gekommen... hab den pc platt gemacht und geschworen, nie wieder icq zu benutzen... aber eines ist mir dadurch klar geworden: es kann jeden treffen und selbst durch vermeintlich sichere programme können sicherheitslücken entstehen, die einem schnell zu verhängnis werden können, besonders pokerspielern...

in meinem fall hatte ich noch glück, dass der hacker so offensichtlich agierte... er hätte mir auch einfach meinen pc mit maleware vollpumpen können ohne dass ich es bemerkt hätte und wenn er geschickt gewesen wäre, wäre er auch an meine (damals noch recht kleine) bankroll rangekommen

mein fazit daher: sich sicher zu fühlen ist falsch, meiner meinung nach kann es mit etwas pech jederzeit jeden treffen

mfg
xyceat

Original von xyceat

Original von Sleyde
was ich mich aber schon immer frage. wie soll denn n keylogger auf meinen pc kommen? oder irgendein virus? ich surfe nicht auf dubiosen seiten und ich öffne keine email anhänge.

das habe ich früher auch gedacht und spontane hackerangriffe ohne wirklichen grund bisher immer ins reich der mythen geschoben... bis ich mal von einem mir unbekanntem im icq angeschrieben wurde und die nachricht nur angenommen hatte, nichts zurückgeschrieben... nach kurzer zeit konnte der typ mir dann meine persönlichen daten nennen und hat sogar auf das reagiert, was ich zu nem kumpel der neben mir stand, gesagt habe... er hatte mein mikro angezapft und zugriff auf mein gesamtes system Oo und mein pc war damals auch nicht unbedingt schlecht gesichert (ich hing hinter nem router, das ganze kaspersky internet security paket, windows xp)

zum glück ist damals nichts ernsteres abhanden gekommen... hab den pc platt gemacht und geschworen, nie wieder icq zu benutzen... aber eines ist mir dadurch klar geworden: es kann jeden treffen und selbst durch vermeintlich sichere programme können sicherheitslücken entstehen, die einem schnell zu verhängnis werden können, besonders pokerspielern...

in meinem fall hatte ich noch glück, dass der hacker so offensichtlich agierte... er hätte mir auch einfach meinen pc mit maleware vollpumpen können ohne dass ich es bemerkt hätte und wenn er geschickt gewesen wäre, wäre er auch an meine (damals noch recht kleine) bankroll rangekommen

mein fazit daher: sich sicher zu fühlen ist falsch, meiner meinung nach kann es mit etwas pech jederzeit jeden treffen

mfg
xyceat

Viel glück an threatersteller. Ich habe immer nur noch 10 stacks meines limits auf der pokerseite liegen, der rest bleibt bei neteller; die haben wenigstens eine rigide politik wenn sich von woanders eingeloggt wird, nämlich erstmal kontosperrung.

Zu der story oben...das kann ja echt angst machen :(

hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Ist es richtig das wenn ich Firefox benutze etwas sicherer bin als mit den normalen I Explorer?

Ansonsten hab ich mein System noch mit Anti Vir und Spybot gesichert aber wenn ich an den Hack bei Innoko denke, ist es wirklich so wo ein Wille ist ist ein Weg.

Wichtig ist das mann auch eine Andere E-Mail als Nutzer Daten hat richtig?

Werde nochmals meinen damaligen Tread hier vor ziehen das Stars endlich mal was unternehemen soll, und ich denke das mann als Supernova da bei den Umsätzen nicht zuviel Verlangt...

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Nicht wirklich. Je mehr sich der Firefox verbreitet, desto mehr machen sich Hacker die Mühe nach Sicherheitslöchern zu suchen...
Safari oder Opera wären momentan wohl so die "sichersten" Browser weil sie (im Vergleich zu IE und FF) kaum genutzt werden...

Mit nem aktiven Virenschutz, Firewall, Spybot und sonem Krams sind aber selbst FF und IE relativ sicher zu betreiben...

Moin moin,

FireFox hat doch den Vorteil, das es Opensource ist, d.h. jeder kann nach sicherheitslücken suchen und dann mithelfen diese zu schließen, allerdings macht das es den Hackern auch einfacher Sicherheitslücken ausfindig zu machen!

Microsoft ist allerdings auch nicht soo schlecht, die reagieren ziemlich schnell mit updates sobald sicherheitslücken bekannt geworden sind, sogar schneller als Apple wie ich vor kurzem mal gelesen habe.

Sichere Email, die auch nichts kostet ist wohl gmx die beste wahl, da man dort per SSL auf sein Konto zugreifen kann, andere gratis Emailprovider sind mir da nicht bekannt!
Wichtig ist auch das die Emails auf eurem Rechner sicher aufbewart werden, also verschlüsselter container oder so!

gruß, Stefan

emrah999
Beigetreten: 29.03.2006
BlackMember

bump

irgendwelche Updates OP?

Original von brontonase

Original von payback
ich hab GMX, help :(

keine sorge an gmx liegt es bestimmt nicht wenn ein stars account gehackt wird. nur weil einige gehackte accounts einen gmxmail hatten (kein wunder wenn im schnitt jeder deutsche einen account dort hat) heißt das noch lange nicht das man sich sorgen machen muss wenn ein gmxaccount mit einem stars account verbunden ist.

wie sollte das auch gehen ausser man ist so dämlich und verwendet bei beiden das gleiche passwort und hat vielleicht noch ne mailadresse
starsusername@gmx.de

Also ich hab das alles genauso und bei mir ist noch nie was passiert...

Doninhas
Beigetreten: 18.08.2007
PokerStrategist

Hab heut von einem Kumpel gehört der gestern aus der Urlaub gekommen ist. Hat bei Chilli gespielt, war 2 Wochen in Spanien. Gestern eingeloggt. Alles Geld vom Account auf Moneybookers transferiert.
Dann wurde die gesamte BR bei MB ausgecasht (dh MB wurde ebenfalls gehackt) und jetzt ist alles weg, also mehr als 1k$.

Find das grad erschreckend, dass mein Geld online so unsicher ist.

hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Chilli was is das denn ... sowas isst mann doch eigentlich ... tzz tzz

Doninhas
Beigetreten: 18.08.2007
PokerStrategist

Ne iPoker Seite. Seh grad, man schreibts Chili ^^

Original von Fenris
- von euch vermutete / entdeckte Sicherheitslücken bei unseren Partner zügig und mit Nachdruck an diese zu kommunizieren

Original von PdaKing
wenn login name und screenname unterschiedlich sind besteht kaum gefahr...nur leider hat stars oder FTP sowas nicht:(

...

Teilen: