Original von HiLowJack- pokert ihr echt wegen rake back?
Ich denke bei niemandem wird Rakeback der alleinige Grund sein, aus dem er Poker spielt. Für die meisten Leute, die hier im Forum unterwegs sind, geht es um Profit. Poker ist schon immer ein Game der "small Edges" gewesen und das wird aufgrund der zahlreichen Lernmöglichkeiten immer krasser. Da ist jede noch so kleine Stellschraube am System sehr entscheidend. Bei einigen Grindern ist es bereits jetzt soweit, dass die bloße Existenz eines soliden Rakebacks darüber entscheidet, ob am Monatsende die Gesamtbilanz eine grüne oder eine rote Zahl im Tracker darstellt. Aber auch bei den "besseren" Spielern macht Rakeback einen ganz wichtigen Faktor aus. Erst bei exorbitant hohen Winrates wird das Rakeback im Vergleich zu den Nettowinnings vernachlässigbar klein. Leute mit solchen Winrates machen aber weniger als 1% des Spielerpools aus. Für die restlichen 99% ist Rakeback also sehr entscheident.
Original von HiLowJack - hat iwer von euch mit dem spiel angefangen, weil es rake back gibt/gab?
Nein, siehe oben.
Original von HiLowJack- ist rake back echt so wichtig? ich dachte bisher: entweder man gewinnt oder nicht. kann mir jemand erklären, in wie weit rake back diesbezüglich das zünglein an der waage sein soll?
100k Hände auf NL100 Zoom entsprechen ~6000$ an generiertem Rake. Ich brauche dir wohl nicht weiter erklären, dass es einen riesigen unterschied ausmacht, ob du von diesen 6000$ z.B. 50% zurück bekommst oder gar nichts.