Also nochmal scoop, was ich auf NL10 als ABC poker verstehe (du lvlst dich glaube viel zu sehr selber und weißt dann garnichtmehr was abgeht) :
1. Schön tight spielen
2. auf stealplay scheissen (ausser du hast nitblinds, aber ich hatte bei mir fast immer die fishe links von mir)
3. wenig 4betten - selbst mit 13/11 hab ich nur monster ge4bettet und reinbekommen
4. nicht bluffen
5. Gegen hohem VPIP einfach durchbarreln
6. Gegen tighte Barreln und mit midkicker Potcontrol / bluffinduce vs regs spielen.
7. Flopraises (wenn sie sich mehren) kann man auf stars easy mal mit TPTK callen auf jeglichen boards. Grade auf NL10 wurden bluffs bei mir sehr schnell aufgegeben und air runtergecheckt.
8. im sb eher completen, nicht soviele limper isolieren und OOP spielen (du schon garnicht
)
9. ruhig spekulative suited hands IP/OOP coldcallen wenn es 3+ player pot wird und hinter dir keine krassen squeezer / tags sitzen. Gerade als ich ständig die Fishe hinter mir hatte habe ich sogar opencoldcalled und oft darauf verlassen dass die 40+ VPIP fishe hinter mir (und die gabs an jedem tisch) mitcallen. Gerade auf NL10 gehen die selbst im 3waypot mit schlecht gespielten preflop Monstern broke...
10. CONTIBETS NICHT BALANCEN! Einfach fishe mit air nicht contibetten, egal welches board. Selbst dry A boards muss man halt sonst immerwieder 2nd barreln wenn sie pockets einmal floaten. Und lowcardboards schon garnicht 2nd barreln IP ... Auf gute Turncards wird dann immernoch sehr viel direkt gefolded bei late Contibets.
Schlag endlich NL10 mit easy valuepoker, bluffen brauchst du maximal paar regs ( regs musste ich sogar schon sehr viel 2nd barreln auf NL10, da pockets ständig einmal auf overcards gecalled wurden)
so das sind jetzt mal die wichtigsten Punkte die ich von NL10 SH STARS im Kopf habe noch. Und das war noch keine Woche her.