Dieser thread hat potential geht ja auch nich anders.....und jetzt lass dich mal endlich interviewen.
Original von Lincoln10
scooop is back?????oder hab ich ihn die letzte zeit nur übersehen?
![]()
Ist die HU-SnG-Phase (90% winrate ist easy machbar!!!!) schon vorbei? Oder war es doch nicht so easy auf die winrate zu kommen?
Ja, die ist schon länger vorbei.
Danach gab es noch einen langfristigen STT-Plan auf Stars, der wurde aber nach ca. 20 SnGs verworfen, weil es auf den 3.40ern zu viele regs gibt.
Original von Trulleberg
Original von Lincoln10
scooop is back?????oder hab ich ihn die letzte zeit nur übersehen?
![]()
Ist die HU-SnG-Phase (90% winrate ist easy machbar!!!!) schon vorbei? Oder war es doch nicht so easy auf die winrate zu kommen?Ja, die ist schon länger vorbei.
Danach gab es noch einen langfristigen STT-Plan auf Stars, der wurde aber nach ca. 20 SnGs verworfen, weil es auf den 3.40ern zu viele regs gibt.
Original von Drazzar123
11,3k Posts in 1 1/2 Jahren oO
unfassbar eigentlich...
Original von Airborne1988
wie loose du halt bist... ich hab nl 10 sh mit 13/11. zerstoert
this
nl10SH 5max hab ich angefangen feb.09, 12ptbb, 21k hands, 15/10
und komm jetz nich mit SS, auf nl10 hat man keine SS, man spaziert einfach durch
Original von DannyKing
Original von Scooop
Original von Rebhino
lies dir halt mal dein thread durch scooop, hier hat doch schon jemand was gepostet, der aktuell die stakes spielt und sie "unglaublich aber anscheinend wirklich wahr" ganz gut schlägt
![]()
18k Hände ist keine Samplesize.
Die interessanteste Statistik finde ich übrigens die SD - 37 ?!?? - bei mir ist die immer >90 ♦wie ich halt genau das selbe dachte, 18k händs, ololololol.
mich würden halt mal normale samplesizes intressieren, und nicht so ein kleiner upswinggraph.im übrigen finde ich , dass op einfach mal recht hat. vor der umstellung bin nl25 auf 70k händen over 4bb/100, jetzt ein bissel mehr als 1bb/100. selbes bild nl 10, wo ich sogar nach der umstellung leichter losing player bin.
muß aber auch gestehen, dass ich in letzter zeit sehr schlecht runne...
trololol ich steig halt auf wenn ich die br dazu hab trololol.. 8bb auf nl10 is btw kein upswing graph sondern easy machbar.. die meisten von euch "nl10" regs haben aber sehr instabiles mindset und weinen rum wenn sie ausgesuckt werden.. das ist DAAAAS leak bis hin zu den midstakes..
Original von eslchr1s
Original von DannyKing
Original von Scooop
Original von Rebhino
lies dir halt mal dein thread durch scooop, hier hat doch schon jemand was gepostet, der aktuell die stakes spielt und sie "unglaublich aber anscheinend wirklich wahr" ganz gut schlägt
![]()
Die interessanteste Statistik finde ich übrigens die SD - 37 ?!?? - bei mir ist die immer >90 ♦wie ich halt genau das selbe dachte, 18k händs, ololololol.
mich würden halt mal normale samplesizes intressieren, und nicht so ein kleiner upswinggraph.im übrigen finde ich , dass op einfach mal recht hat. vor der umstellung bin nl25 auf 70k händen over 4bb/100, jetzt ein bissel mehr als 1bb/100. selbes bild nl 10, wo ich sogar nach der umstellung leichter losing player bin.
trololol ich steig halt auf wenn ich die br dazu hab trololol.. 8bb auf nl10 is btw kein upswing graph sondern easy machbar.. die meisten von euch "nl10" regs haben aber sehr instabiles mindset und weinen rum wenn sie ausgesuckt werden.. das ist DAAAAS leak bis hin zu den midstakes..
verstehe mich bitte nicht falsch, mein post sollte dich nicht angreifen oder so... es ist halt nur so, dass op einen beweis dafür wollte, dass nl 10 nach der umstellung noch vernünftig schlagbar wäre, und diesen beweis hast du halt bei deiner sample nicht wirklich gebracht.
ich habe damals nach dem aufstieg auf nl25 nach 30k händen 9bb/100 gehabt, und dachte mir, dass ich einen riesen edge auf die leute da hätte. die roll für nl50 ist bei mir locker vorhanden, aber ich dachte mir, spiel dort weiter auf nl25 und arbeite an deinem spiel, um diverse leaks zu beseitigen. denn fehler sind dort billiger als auf nl50.
mittlerweile ist bei mir ernüchterung eingetreten, da ich nur noch 2bb/100 habe nach ca.110k-120k händen, ich zweifele mittlerweile auch an meinem spiel, da es irgendwie seit 30k-40k händen gar nicht mehr läuft, und wie du schon richtig erkannt hast, ist das eine frage des minsets...
vielleicht hätte ich wirklich damals gleich weiter aufsteigen sollen, doch die letzten monate, wo ich so schlecht runne, traue ich mir das jetzt überhaupt nicht mehr zu. und angefangen hat mein downswing irgendwie nach der umstellung auf stars, keine ahnung warum
und wie ich schon schrieb, mein post war nicht als angriff auf deine person gedacht, sondern war einfach nur ne feststellung.
kein ding
wollte nur klar machen das ich halt versuche aufzusteigen. soll nicht heißen das ich nicht an meinen spiel arbeite.. ich stecke zur zeit mindestens genausoviel zeit in theory wie ins spielen selber..
und ja.. mindset... einfach soooo wichtig
hehe eslchris, da muss ich in zukunft ne scheibe abschneiden ;o ... ich tue eher wenig für Theorie. Aber ich glaube das war auch nicht mein Hauptproblem.
Bei mir war eher das Mindset total im A.... und ich bin nur abgetiltet, am Ende schon nach nichtmal 30min spielen. Nach 2 Monaten Pause kann ich nun wieder 6h+ am Tag pokern, wenn die Zeit da ist und tilte nichtmehr. Klar paar leakcalls, aber ich hab das ganze Jahr in 2/3 aller sessions sinnlos 2-3 stacks verbraten.
BTW hatte ich ein ähnliches mindset wie scoop. Ich hab viel ausprobiert und überall wo ich mit einem upswing gestartet bin, wollte ich mich optimistisch niederlassen. Bis ich dann sehr schnell wieder gemerkt habe, dass es doch nicht so das wahre ist.
Deswegen schlage ich scoop zu allererst mal eine 2monatige Pause vor. Als Harz4 empfänger koennte er die zeit nutzen um einen job zu finden! Im moment wird ihm durch so eine Pause ja kein Geld verloren gehen - eventuell spart er sogar, weil er vom Harz4 keine NL2 BR einzahlen muss
♠_o:
Original von DannyKing
Original von eslchr1s
Original von DannyKing
Original von Scooop
Original von Rebhino
![]()
verstehe mich bitte nicht falsch, mein post sollte dich nicht angreifen oder so... es ist halt nur so, dass op einen beweis dafür wollte, dass nl 10 nach der umstellung noch vernünftig schlagbar wäre, und diesen beweis hast du halt bei deiner sample nicht wirklich gebracht.
Er bietet selbst keine Samplesize. Es wird hier auch niemand eine Samplesize bieten. Der Grund ist ganz einfach der, dass niemand welcher die von ihm geforderte Winrate hat auf eine Samplesize kommt, weil diese Personen aufsteigen.
Selbst wenn sich das Spiel verändert hat (ich kann es nicht beurteilen, da ich NL10 auf FTP gespielt und erst ab NL25 auf Stars gespielt habe), ist das auf der Liste von Scooops Problemen ganz tief unten anzusiedeln.
Er könnte das Limit mit 10bb schlagen und hätte immer noch Mindset-Probleme. Zwischendurch hat er auch die Spielvariante zu MTTs und SNGs gewechselt und hat 0.25$ Turniere nach Anleitung von nem Highstakes-MTT-Buch gespielt. Das da nichts bei rum kommen kann ist ja wohl klar.
@Danny: Ich hatte auf NL25 auf eine statistisch nicht relevante Samplesize 7.5bb/100. Was mich aber meisten nach Vorne gebracht haben waren die 4 Std. Coaching bei Timechen. Wenn du selbst anstehst, brauchst du einfach Hilfe von aussen. Ob das U2U oder 1-2 Std. private Coaching sind, ist vollkommen egal. Gerade bei statistisch nicht relevanten und gut klingenden Samplesizes ist es sehr gut eine Meinung eines Experten einzuholen - weil der sagt dir schon wo du Fehler gemacht hast, das kannst du mir glauben.
Ich würde dir das also Nahe legen.
Original von Drazzar123
11,3k Posts in 1 1/2 Jahren oO
und 29 k Hände in 6 Monaten .....
29k hab ich früher in einer woche /2-3 tagen gemacht °_° ok, atm spiel ich 2-4k hands pro tag
Original von Scooop
Original von D4niD4nsen
aber ka. in wieweit scoop tableselected, nur falls du nach players/flop auf den micros selectest ( weil du das ansprichst ka ob das nen hauptfaktor bei dir ist ) und das dein primärer fokus ist dann ist das nen großes leakin der Tat ist diese Stat das Hauptkriteruium nachdem ich gucke. Wenn ich dann nen guten Tisch gefunden habe schaue ich allerdings ob ich Position auf nen Fisch habe oder nicht. (und dann noch ob eventuell ein aggro Reg der mich nervt Position auf mich hat).
Wüsste nicht was man noch machen kann?!
ok scoop dann nur für dich der insidertipp mit dem du deine tableselection definitiv verbesserst
1. in der starslobby 35/40-100 und 100/250BB Tische wählen ( 20-50BB obv. rausnehmen )
2. tablescanner anwerfen ( hat alternativ glaub auch ne trial-zeit von 15 oder 30 tagen )
3. tische scannen
3. nach "max vpip" ( zeigt wenn wir hände eines spielers eingelesen haben seinen vpip ) sortieren und schaun, ob man durch gesammelte hände an irgendwelchen tischen schon fishe kennt.

4. je nachdem wieviel man auf dem limit gespielt hat hat man jetzt einige tische gefunden. danach kommt das wichtigste tool wenn man nicht genug fishe kennt.
( an diesem punkt sortiere ich mir die tische normal nach a-z und gehe alle nochmal durch )
man durchsucht die tische nach welchen an denen möglichst viele 1-2 Tabler sitzen ... Auf NL10 würde ich hier definitiv 4 als grundvorraussetzung sehen und denke das ist zu normalen zeiten durchaus noch drinne ... Und schon hast du selbst ohne Handhistory die profitabelsten Tische gefunden ...

5. profit
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne externe Software würde ich mir natürlich die Fishe grün marken vor der Session einmal durchschaun und dann müsste ich wohl auch pls/flop in kombination mit nicht ganz fullstacks als tableselectiongrundlage nehmen. aber glaub mir per tablescanner o.a. ist es deutlich profitabler

Edit by AK2404AK:
Hallo fischief,
wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregel 1: Keine Beleidigungen habe ich ihn deshalb editiert.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.
Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln
Vielen Dank für dein Verständnis,
AK2404AK
Original von wusah
70$ für den Tablescanner ist ne absolute frechheit.
das kann sich scoop doch nicht leisten
Original von wusah
70$ für den Tablescanner ist ne absolute frechheit.
besonders wenn man bei party poker tools für nicht mal 30$ nutzen kann, aber ich glaube auf den limits brauch man das echt nicht.
ich setze mich immer an Tische ran die frei sind und dann wird geschaut wo die fische sitzen...
Original von habeichja
Original von wusah
70$ für den Tablescanner ist ne absolute frechheit.besonders wenn man bei party poker tools für nicht mal 30$ nutzen kann, aber ich glaube auf den limits brauch man das echt nicht.
ich setze mich immer an Tische ran die frei sind und dann wird geschaut wo die fische sitzen...
this ! und wenn keiner dran sitzt eben nach einem orbit wieder leaven... verstehe nicht, was daran so schwer ist.
€: jetzt bin ich silber. bald bin ich bronze ♦