Zum Forum springen
[Diskussionsthread]...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Diskussionsthread] Userinitiative "Stars-Umtracken"

63 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
4,070 Ansichten
Remoh
Beigetreten: 11.03.2006
Oldschool Grinder

Wie in dem Übersichtsthread zu sehen ist, planen wir Pokerstrategy-User nun selbst einen kleinen Spielboykott auf Pokerstars um dort das Umtracken für die teilnehmenden Spieler zu ermöglichen.
In diesem Thread brauchst du dich nun nicht melden nur um zu sagen, dass du mitmachen willst. Hierfür wird eine "einfache" technische Möglichkeit gesucht.
Bisher fällt mir nur ein, dass ich eine Mailadresse einrichte bei der man sich dann "einschreiben" lassen kann.
Hat jemand jedoch eine bessere Idee oder technische Möglichkeiten um die Daten aller Teilnehmer sicher zu verwalten (mit sicher ist wirklich sicher gemeint ;) wir sind alles Pokerspieler...) so kann dies natürlich auch hier diskutiert/vorgeschlagen werden.
Ansonsten sind natürlich die diskussionswürdigen Punkte:

- reichen 12 Tage aus um Pokerstars genug Druck zu machen?
- welche Daten sollen zur korrekten Authentifizierung der Teilnehmer verwendet werden? (Pokerstars-Screenname, RL Name, Mail-Adresse?)
- soll während des Boykotts aktiv auf anderen Seiten gespielt werden um dann Pokerstars zu zeigen wo "ihr" Rake hingeflossen ist?
--> Wie kann der dort erzeugte Rake korrekt dokumentiert werden? (Alles andere als alle Handhistorys der gespielten Hände an Stars zu schicken birgt das Risiko, dass die Daten von Pokerstars nicht ernst genommen werden)

zu besprechen.
Falls noch weitere Fragen auftreten, an die ich noch nicht gedacht habe. Einfach rein damit!!

62 Antworten
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Das größte Problem wird wohl sein, die Highroller und Midstakes grinder dazu zu bewegen nicht zu spielen. Ich weiss nicht wie ob sie so einfach nen halben Monat Pause machen und ihren Status auf Stars gefährden wollen. Besonders bei denen die auf dem Weg zu SNE sind. Denn gerade die sind diejenigen die viel Rake erzeugen und besonders relevant sind.

Vielleicht könnte man eher alle dazu bewegen an einem Tag komplett alles auszucashen, ne Mail mit dem Grund warum sie es taten an den Support zu schicken und dann ne 3-4 tage oder ne Woche nicht zu spielen.

Es ist erstmal wichtig sich ne übersicht zu verschaffen wer dazu bereit wäre und auf ein paar tage poker auf der seite verzichten könnte.

Bin mal gespannt wieviele es werden und hoffe das es doch eine ausschlaggebenede Menge sein wird.

henno1985
Beigetreten: 21.04.2008
Oldschool Grinder

ich brauch nicht mal deinen kompletten beitrag lesen und kann dir trotzdem sagen das es keinen sinn macht!

stars hat es einfach mal nicht nötig!!! wer will kann es natürlich gern ausprobieren aber es wird nichts bringen....

auch wenn ihr immer denkt das sie auf euch angewiesen sind kann ich euch sagen NEIN sind sie nicht!

auch wenn einige leute dann nicht mehr auf stars spielen und ihnen so euer rake verloren geht verdienen sie es an den leuten die ungetrackt spielen und so den kompletten rake abgeben und hier rennen viele leute rum die SN sind und hier also bronze member rumlaufen.

macht was ihr wollt aber ich glaub es ist ein kampf gegen windmühlen.

aber wenn ihr es schafft dann habt ihr meinen respekt =)

viel glück

Original von Remoh
- reichen 12 Tage aus um Pokerstars genug Druck zu machen?

lol du willst pokerstars erpressen?
die werden sich nicht erweichen lassen, sowas hatten wir schonmal hier und hat auch nicht geklappt

typisch deutsch ... erstmal alles negative aufzählen. wenns nicht klappt dann pech gehabt aber probieren ist doch wohl kein problem

Original von hanskarl
aber probieren ist doch wohl kein problem

klar wenn du das bezahlst das ich 12 tage nicht spiele, dann gerne

swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Ich finde ein Versuch ist es wert, ich wäre dabei. Ich habe einen 5$ Dollar account und Spiele Aktiv bei Stars

Original von brontonase

Original von hanskarl

Es gibt auch noch andere PokerSeiten, diese 12 Tage könnte man zB benützen um andere First-Deposit-Boni abzuspielen oder so, dann wirst du sogar auch gut bezahlt dafür dass du nicht auf Stars spielst.

Original von RatofDeath

Original von brontonase

Original von hanskarl

Es gibt auch noch andere PokerSeiten, diese 12 Tage könnte man zB benützen um andere First-Deposit-Boni abzuspielen oder so, dann wirst du sogar auch gut bezahlt dafür dass du nicht auf Stars spielst.

ganz im gegenteil wenn man schon auf allen seiten angemeldet ist
gibt es kein 1st deposit mehr
und andere seiten sind einfach nur mist ich und haben nicht den traffic wenn sie denn überhaupt die games haben die ich spiele

klar als normaler nlhe donk kannste überall spielen aber zeig mir mal ne seite wo du 2-3 tische stud h/l 1/2 spielen kannst, ist ja selbst bei stars schon teilweise schwer da 3 volle tische zu haben, zu den zeiten wo ich spiele, bei fulltilt ist der ante zu hoch und viele seiten bieten das erst garnicht an

lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

mache auf jeden fall mit, 5$ acc und aktiv, supernova

kann dir leider bei deinen organisationsfragen nicht helfen, aber das topic geht hier imo unter, das muss größer aufgezogen werden

Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von lego

kann dir leider bei deinen organisationsfragen nicht helfen, aber das topic geht hier imo unter, das muss größer aufgezogen werden

Vllt könnte man hier ne Umfrage anhängen und den Thread in den News verlinken?

Remoh Themenstarter
Remoh
Beigetreten: 11.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Aikonage

Original von lego

Vllt könnte man hier ne Umfrage anhängen und den Thread in den News verlinken?

Pokerstrategy ist im allgemeinen immer bemüht mit Pokerstars zu verhandeln. Eine solche Verhandlung wird hierbei ohne uns User vollzogen.
Wenn nun jedoch Pokerstrategy nach "gescheiterten" Verhandlungen nun die eigenen User dazu animiert nicht mehr auf Pokerstars zu spielen würde dies das allgemeine Geschäftsverhältnis wohl stark strapazieren.

Ich sehe das so, dass wir als User, egal ob Pessimist oder Optimist, dafür verantwortlich sind, ob das Ganze nun so zum Laufen kommt oder nicht.

Wenns an Eigeninitiative mangelt, dann bleiben wir halt ungetrackt.
Nur dann sollte halt auch nicht permanent gejammert werden, dass Ps.de es nicht schafft mit Pokerstars zu einem positiven Abschluss zu kommen.

Ich versuch hier nur den Anstoss zu geben...

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

dabei

lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

sollt man evtl in den größeren foren hier, wie poker allgemein, smalltalk etc auch ein topic mit verweis auf dieses topic machen?

joe0411xx
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

War doch klar das einige hier gleich wieder die typisch deutsche Mentalität rauskehren und sogar den VERSUCH was zu ändern als Unfug abtun! :evil:

Natürlich gibt es einige Leute die von Stars abhängig sind und (aus diversen Gründen) nicht zu anderen Anbietern wechslen können; ich denke aber das sind im Vergleich zu denen die nicht dieses Problem haben, sehr viel weniger.
Die Chancen einer Kurskorrektur von Pokerstars zu diesem Thema halte ich auch nicht für besonders hoch.
Aber was gibt es zu verlieren? Für mich: Nichts!
Zu gewinnen? Endlich einen getrackten Account!

Wer nicht bereit ist (von Leuten die es als Poker als Lebensunterhalt brauchen abgesehen) für 12 Tage mal auf einen andern Anbieter zu wechslen oder gar nicht zu spielen, der hat es auch nicht verdient getrackt zu werden.

Ich will euch schon einmal vorwarnen: der Kundendienst von Stars ist äußerst entgegenkommend, aber solche Erpressungsversuche haben auch schon zur Sperrung des Accounts geführt.

Ich sage es nur, damit ihr euch später nicht wundert. ;)
Ansonsten viel Glück und sry für das Spamming. :P

Original von MaSSahas
Ich will euch schon einmal vorwarnen: der Kundendienst von Stars ist äußerst entgegenkommend, aber solche Erpressungsversuche haben auch schon zur Sperrung des Accounts geführt.

Ich sage es nur, damit ihr euch später nicht wundert. ;)
Ansonsten viel Glück und sry für das Spamming. :P

Vielleicht sind sie auch so gemein und Löschen unsere Accounts wg. Erpressung ;)

@Topic: Bin dabei. Hab aber nur einen inaktiven $5 Acc. Spiele aber nicht bei Stars, weil ich nicht getrackt werden und hab das lang und breit mit dem Support geklärt.

TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Wird sowieso nicht funktioneren. Warum nicht? Ganz einfach:

Stellt euch mal vor, ihr würder bei Stars arbeiten und das entscheiden müssen. Da kommt ne Liste mit Leuten, die sagen, dass ein paar Wochen auf anderen Seiten gespielt haben, weil sie nicht umgetrackt werden. Auf der Liste sind jede Menge Leute, die mittlerweile nen mittleren oder hohen Stars-VIP-Status. Warum haben sie denn den? Weil sie viel bei Stars spielen. Und das, obwohl sie bei ps.de dadurch Nachteile haben. Warum tun sie das??? Weil Stars wohl einfach für diese Leute die eundeutig beste Seite im Netz ist. Und da sie das bisher trotz der Nachteile gemacht haben, werden sie das früher oder später eh wieder tun. Warum sollte ich also dauerhaft x% des Rakes dieser Spieler (und noch vieler weiterer, die sich zwar nicht direkt am Boykott beteiligt haben, aber auch davon "betroffen" sind) abgeben? Da sollen die mich mal ruhig ein paar Wochen boykottieren. Ein Großteil kommt eh wieder.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

wie "Ernst" der Boykott ist zeigt doch auch die Zeit

wenn ihr Stars wirklich beeindrucken wollt lasst euren VIP Status da auslaufen

(heisst nicht das es dann klappt aber über die 12 Tage lachen die sich doch den Arsch ab)

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von joe0411xx
War doch klar das einige hier gleich wieder die typisch deutsche Mentalität rauskehren und sogar den VERSUCH was zu ändern als Unfug abtun! :evil:

Natürlich gibt es einige Leute die von Stars abhängig sind und (aus diversen Gründen) nicht zu anderen Anbietern wechslen können; ich denke aber das sind im Vergleich zu denen die nicht dieses Problem haben, sehr viel weniger.
Die Chancen einer Kurskorrektur von Pokerstars zu diesem Thema halte ich auch nicht für besonders hoch.
Aber was gibt es zu verlieren? Für mich: Nichts!
Zu gewinnen? Endlich einen getrackten Account!

Wer nicht bereit ist (von Leuten die es als Poker als Lebensunterhalt brauchen abgesehen) für 12 Tage mal auf einen andern Anbieter zu wechslen oder gar nicht zu spielen, der hat es auch nicht verdient getrackt zu werden.

Für einen NL10-Grinder mag es vielleicht irrelevant sein ob er seinen VIP-Status aufgibt und möglicherweise seinen Supernova-Plan um ein Jahr verschieben muss, für Leute auf höheren Limits stellt dies allerdings einfach nur einen riesigen Verustausfall dar. Es gibt also für viele doch mehr zu verlieren als wie du es darstellst.

Teilen: