Zum Forum springen
Falsche Identität

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Falsche Identität

56 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
6,619 Ansichten

Hallo Leute,

ich habe mal eine ernst gemeinte Frage und würde mal gerne Eure Einschätzung hören, am besten vielleicht sogar von einem Mitarbeiter von pokerstrategy, der sich damit auskennt oder mal selber bei pokerstars nachfragt...

Folgende Problematik:

Vorweg: Es geht, wie so oft bei sowas behauptet wird, nicht um mich, da ich mich dann definitiv nicht trauen würde, diese Frage hier zu stellen, weil ich nicht weiß, wie eng pokerstrategy und Stars zusammenarbeiten...
Mit meinem Stars account geht soweit alles i.o.
Geht aber um jemanden den ich sehr gut kenne, das muss reichen...

Problem: Derjenige hat es fertiggebracht, sich einen neuen Account zu erstellen, weil sein alter vor längerer Zeit gefreezt wurde, nachdem eine Zahlung von 200$ (also nicht allzu viel) nicht gedeckt war. Das jetzt bitte nicht werten, sondern hinnehmen. Das es wenig weitsichtig und nicht schlau war, braucht hier nicht diskutiert zu werden.

Derjenige hat später unter einem anderen Namen gespielt, den es in Wirklichkeit gibt und hat auf seinem Account mittlerweile einen Betrag zusammengespielt, der nicht ganz unerheblich ist und zudem den Supernova Status erreicht. Das Problem ist, dass es nicht ganz so einfach ist, an das Geld ranzukommen und dass derjenige gerne ehrlich spielen würde...

Frage: Meint ihr, es macht Sinn den Stars Support anzuschreiben, alles offenzulegen, sich zu entschuldigen und bereit zu sein, den damaligen Betrag auch doppelt und dreifach zurückzuzahlen...
Meint ihr, die legen den Account dann zusammen und belassen womöglich sogar den Supernova Status oder meint ihr, die freezen den Account direkt und Geld ist dann auch weg?

Wie würdet ihr vorgehen?

Ich bitte wirklich um konstruktive Antworten. Die Flames stören mich zwar nur bedingt, da ich die Aktion im Übrigen selber nicht gut fand, aber vielmehr zerstören sie eine sinnvolle Entwicklung des Threads von Leuten, die wirklich helfen wollen. Vielen Dank!

Nachtrag: Meint ihr, ich kann es bringen, dan Stars Support selber anzuschreiben? Ist mir irgendwie unwohl bei, nicht das die mich dann
gleich erstmal freezen und ich sehen muss, wie ich da wieder rauskomme... Hab zwar Perso und so glaub ich schon hingeschickt, aber man weiß ja nie...

55 Antworten

Ja Betrug ist Betrug. Da kommt ihr nur durch einen weiteren raus.

Dein Freund braucht dich ( du hast ja bestimmt auch einen Account ) Dann spielt ihr beide HU bis du alles Geld gewonnen hast .
Sauszahlen lassen und dann den falschen Account schliessen lassen. Das ihr die 200 zurückzahlt ist klar.
Viel Glück

Geld auszahlen über ne andere Bank dann Support anschreiben. Dabei vlt noch sagen, dass man sich genötigt fühlen könnte von nun an auf ftp zu zokken und einfach auf Nettigkeit hoffen

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Warum solltest du etwas riskieren und was erwartest du für eine Antwort? Ein Freifahrtsschein für eine x-beliebige Person? Also an deiner Stelle würde ich gar nichts machen.

Gerade da er Pokerstars Geld schuldet und er unter falschen Namen spielt wäre es mehr als Kulant wenn er auch nur 1€ behalten dürfte. Geld im Headsup zu deinem Account schieben und dann auszahlen lassen ist auch sehr Risikobehaftet (für euch Beide) und nicht erlaubt.

Bleibt wohl wirklich nur eine Email an Stars über und dann hoffen.

5.9. BETRÜGERISCHES VERHALTEN. Kommt PokerStars zu der Auffassung, dass ein Nutzer betrügerische, rechtswidrige, unehrliche oder verwerfliche Handlungen während der Nutzung des Service vorgenommen hat, oder den Versuch dazu unternommen hat, einschließlich, aber nicht begrenzt auf, eine der in Artikel 5 genannten Aktivitäten oder jegliche andere Spielmanipulation, oder das Leisten einer betrügerischen Zahlung, einschließlich, aber nicht begrenzt auf die Verwendung von gestohlenen Kreditkarten oder betrügerische Rückbuchungen oder Geldwäsche, ist PokerStars berechtigt, nach eigenem Ermessen jede notwendige Maßnahme vorzunehmen. Diese Maßnahmen beinhalten, jedoch nicht ausschließlich:.

die sofortige Sperrung des Benutzerzugangs
die mögliche permanente Schließung des Nutzerkontos
die Einziehung jeglicher sich auf dem PokerStars-Konto des Nutzers befindlicher Guthaben
die Weitergabe dieser Informationen (die Identität des Nutzers eingeschlossen) an Finanzinstitutionen, entsprechende Behörden und/oder jede Person oder Einrichtung, die einen rechtlichen Anspruch auf derartige Informationen hat, und/oder
das Einleiten rechtlicher Schritte gegen den Nutzer

Ich denke dein "Kollege" wird ein großes Problem bekommen.
Die Identität exestiert garnicht? Oder ist es einfach nur eine andere, welche evtl. einen Personalausweiß hinschicken könnte? Dann würde ich einfach eine Persokopie bereit halten und ggf. hinschicken. Erstellt ein Moneybookerskonto/Neteller und versucht es darüber.

Ich weiß nicht wie hart Pokerstars mit solchen Kunden umgeht. Man merkt ja alleine schon dadurch das bis heute sich keiner nachtracken lässt, Pokerstars sich um einen Kunden einen Sche** interessiert.

dann auszahlen lassen ist auch sehr Risikobehaftet (für euch Beide) und nicht erlaubt.

Ach ja lol.
Das Risiko mit einer Mail ist aber exorbitant höher .

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Jojaeger

Original von AyCaramba44
dann auszahlen lassen ist auch sehr Risikobehaftet (für euch Beide) und nicht erlaubt.

Ach ja lol.
Das Risiko mit einer Mail ist aber exorbitant höher .

Das Risiko wenn Op ihm nicht hilft ist bei NULL! Pokerstars ist der größte Raum und dauerhaft da nicht spielen zu können ist für manche schon sehr sehr hart.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

der andere name existiert schon ich echt, es ist ein elternteil desjenigen...

perso hinschicken würde theoretisch gehen, muss aber auch nicht unbedingt sein, dann müsste derjenige es ja seinen Eltern erzählen, was eigentlich vermieden werden sollte.

Geld über meinen Account auszahlen kommt nicht in Frage, einfach deshalb, weil ich das Risoko aufzufliegen recht hoch finde und dann keiner was davon hat.
Zum einen hab ich schon diesen Thread gemacht, zum anderen spiele ich kaum auf Stars, und schon gar kein HU.
Das fällt doch bestimmt auf wie hulle, wenn ich auf einmal zufällig einen großen betrag gewinne, in einer Spielart, die ich vorher noch nie regelmäßig gespielt habe.

Wenn dann halt mit Perso des Elternteils Geld auszahlen lassen.
Wir haben uns nur gefragt, ob Geld drauflassen und fragen nicht auch ein
Zeichen setzt, dass man es ehrlich meint, weil man ja das Risiko eingeht.

Ich will auch keinen Freifahrtschein für irgendwas, wie oben geschrieben...
Ich möchte nur eine Einschätzung von euch, wie wahrscheinlich es ist, dass Stars den Account wegen einer Winwin Situation möglicherweise nicht schließen wird oder ob ihr vielleicht sogar wisst, dass da gar kein Verhandlungsspielraum besteht

wenn er sein Geld in Sicherheit gebracht hat kann er sich outen und einen Neuanfang starten. Wenn PS er überhaupt zuläßt.

ich würde mit den Eltern reden.
Das Geld dann auscashen UND unter richtigen Namen dem Kundendienst zu fragen ob man das Geld mit Zinsen begleichen kann, um den alten acc. wieder freizuschalten. Ich bezweifle allerdings, dass die das so ohne weiteres machen werden.

tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Original von manu1980
Ich weiß nicht wie hart Pokerstars mit solchen Kunden umgeht. Man merkt ja alleine schon dadurch das bis heute sich keiner nachtracken lässt, Pokerstars sich um einen Kunden einen Sche** interessiert.

Das hat doch nichts mit OPs Problem zu tun.

Bei Leuten die getrackt sind, muss Pokerstars einen Teil des Rakes abgeben an den Affiliate. Klar, dass die das nicht machen bei Leuten, die zuerst bei Stars waren und erst nachher beim Affiliate. Macht betriebswirtschaftlich gar keinen Sinn.

Original von tiasam1

Original von manu1980

Bei Leuten die getrackt sind, muss Pokerstars einen Teil des Rakes abgeben an den Affiliate. Klar das die das nicht machen bei Leuten die zuerst bei Stars waren und erst nachher beim Affiliate. Macht betriebswirtschaftlich gar keinen Sinn.

Gebe ich dir recht, aber ich meinte damit das ein Argument wie "dann muss ich wo anders spielen" Pokerstars nicht interessiert. Das mit dem Tracken war dann wohl an der Stelle eher ein schlecht gewähltes Beispiel

tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Original von manu1980

Original von tiasam1

Original von manu1980

Bei Leuten die getrackt sind, muss Pokerstars einen Teil des Rakes abgeben an den Affiliate. Klar das die das nicht machen bei Leuten die zuerst bei Stars waren und erst nachher beim Affiliate. Macht betriebswirtschaftlich gar keinen Sinn.

Gebe ich dir recht, aber ich meinte damit das ein Argument wie "dann muss ich wo anders spielen" Pokerstars nicht interessiert. Das mit dem Tracken war dann wohl an der Stelle eher ein schlecht gewähltes Beispiel

Beim Spielvolumen (oder besser gesagt Rake), dass er als Supernova hat, interessierts die evtl doch. Könnte ich mir vorstellen (kein Fakt).

b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Entweder beim betroffenen Elternteil kehren spontan alle Erinnerungen an einen PokerStars-Account zurück oder das Geld ist futsch. Ziemlich bescheuert, nicht auf eigenen Namen zu spielen und dann Supernova zu werden. :rolleyes:

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

also laeuft der acc auf einen elternteil? Dann weiss ich ehrlich gesagt nicht was das problem sein soll. Selbst wenn seine Eltern das nicht so prall finden gibt es ja tausend andere Gruende warum er den Perso brauchen koennte. Is doch alles easy.

Also ich sehe die Problematik nicht wirklich, wenn der Account auf den Namen eines seiner Elternteile läuft. Also als ich damals noch zu Hause gewohnt hätte, hätte mein Dad mir sogar so 'nen Account erstellt wenn ich unbedingt minderjährig hätte Poker spielen wollen, was für uncoole Eltern habt ihr denn? :P

Also ich würde einfach mit meinen Eltern reden, mich gegebenenfalls entschuldigen und die Sache halt dann so regeln. Sein vater (oder Mutter - je nachdem auf wen der Account läuft) kann sich das Geld doch dann einfach auszahlen lassen.
Ist meiner Ansicht nach jedenfalls eine viel bessere Option als noch weiter irgendwelche "Betrügereien" durchziehen zu wollen. Allein das würde ja schon zeigen das er nicht wirklich aus Vergangenem gelernt zu haben scheint oder ein enormer Feigling ist. Ich meine, wenn man nichtmal zu seinen Eltern ehrlich sein kann...ist scon arm irgendwie.

Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Original von flashfy
also laeuft der acc auf einen elternteil? Dann weiss ich ehrlich gesagt nicht was das problem sein soll. Selbst wenn seine Eltern das nicht so prall finden gibt es ja tausend andere Gruende warum er den Perso brauchen koennte. Is doch alles easy.

Dann ist doch alles prima, Bankkonto von Eltern, Perso von Eltern, Geld ist glücklich bei dir angekommen.

Dann kannst ja mal eine Mail von deiner eMail an Stars schicken, denen anbieten das ausstehende Geld zu bezahlen und vll noch erzählen das du ein erfolgreicher Spieler bist und deinen Errechnungen nach Supernova spielen würdest, paar Graphen zur Not und wennse sehen das Geld reinkommt werden die sehr kulant ;>

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja, so schlimm ist es ja auch wirklich nicht...

um das Geld macht er sich auch eigentlich keine Sorgen, dann halt zur Not über Eltern auszahlen.
Das eigentliche Problem liegt da, dass er gemerkt hat, dass Poker was längerfristiges für ihn sein kann und er aus verschiedenen Gründen einen ehrlichen Weg gehen möchte.

Das heißt er möchte zum einen am liebsten seinen Status behalten, worüber er vorher wohl nicht so nachgedacht hat. Aber auch nicht so wichtig, zur Not ist der ben futsch und muss neu ergrindet werden.

Wichtiger ist wohl, dass er ehrlich auf Stars spielen möchte, aber eben nicht nur ehrlich, sondern auch auf Stars. Da hilft dann ein gecloster Account nicht so weiter.
Auf Dauer ist der Weg über Eltern auscashen auch irgendwie blöd und vielleicht doch riskobehaftet.
Deswegen würde er sogar theoretisch seine BR riskieren und die eben drauflassen, bevor gebeichtet wird, wenn es sich möglicherweise lohnen würde.
Das ist nur so schwer einzuschätzen, weswegen ich die Frage einfach mal in die Runde gestellt habe.

Ich würde dennoch erstmal die Kohle runterholen, danach würde ich mich mit dem Support von Stars in Kontakt setzen und hoffen das sie kulant genug sind und mich die Schulden von früher einfach ausgleichen lassen und meinen alten Account unfreezen. Falls das dann wirklich keine Früchte tragen sollte könnte man immernoch mit dem "neuen" Account alles über die Eltern weiterlaufen lassen, oder aber in den sauren Apfel beissen und den Pokeranbieter wechseln.

Jedenfalls sollte man sich nicht in noch mehr Betrügereien verstricken, kann nur schlimmer werden.

1. Eltern einweihen, Geld regulär über offiziellen accountbesitzer auszahlen (wenn er weiterzocken will am besten nt, mb)
2. Stars anschreiben, schildern, entschuldigen, mit status braggen und ftp drohen
3. ???
4. profit

Vorher stars anschreiben ist einfach nur dumm, weil die roll dann eventuell weg ist. Die Chancen auf Gnade mindert das auscashen auch nicht großartig - imo.

Notfallplan B: Neuer account auf Mutter statt Vater :)

Teilen: