Zum Forum springen
[FAQ] RSA Security ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FAQ] RSA Security Token (Stand: 02.09.2009)

310 Beiträge
157 Benutzer
0 Reactions
55.3 K Ansichten
b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Original von Witz84

Original von AK2404AK

Original von Nerietas
alles soweit verstanden, doch eine frage ist mir noch geblieben...
wenn nun jemand meinen email account hackt und dann über die "passwort vergessen-funktion" sich auf den gehackten emailaccount ein neues stars-passwort zuschicken lässt.....kommt er nicht weiter oder?
er braucht immer noch in jedem fall den pin aus dem rsa-token, den ich ja nur in hardware-form zuhause liegen habe....

hab ich das richtig verstanden? gruß sepp

richtig und wenn er deinen Token hat, benötigt er immer noch die vier stellige Pin vor der TAN Nummer

Oder aber einfach dein Handy + dein Email Zugang ;)
Ich konnte nämlich überraschenderweise einfach Stars per E-Mail bitten mich anzurufen und habe den Token so deaktiviert! Ohne Passwortliste etc. War selbst überrascht darüber. Ich war im Urlaub und hatte halt Token + Liste nicht bei mir, wollte aber zocken. Also auch noch eine Sicherheitslücke...

Interessant. Haben sie wenigstens penibel deine Daten geprüft oder wie lief das ab? Wenn jemand Zugriff auf dein eMail-Konto hat liegen dort ja nicht selten eMails mit denen sich viele der ggf benötigten Daten herausfinden lassen.

Hast du eine Nummer angeben können oder konntest du nur auf die in deinem Account registrierte Nummer angerufen werden?

Wenn dem so ist, ist der Verlust des Handys zwar immer noch schwerwiegender als der Verlust des Tokens selbst, aber es bleibt bei zwei Faktoren: etwas was du besitzt (Token / Handy) und etwas was du weißt (Passwort).

Zudem wird der Verlust des Handys sicher schneller bemerkt. Schutz bietet hier: NIEMALS auf dem tollen blickenden Smartphone den eMail-Account einrichten den man bei Stars registriert hat. (Ich nehme an du hast Stars per eMail kontaktiert und nicht einfach angerufen?!)

Antwort
Zitat
pottmar
Beigetreten: 10.12.2007
Oldschool Grinder

hallo,

also ich habe meinen Token Anfang November bestellt, und am 11.11 kam die Versandbestätigung. Bis heute ist allerdings noch nichts eingetroffen. Ist das normal, dass das so lange dauert?

Antwort
Zitat

mal ne ganz blöde frage was ist eigentlich wenn batterien leer werden ??

bzw tratt dies schonmal bei wem ein ?? _biggrin: _biggrin: _biggrin:

Antwort
Zitat
JesusITilt
Beigetreten: 19.08.2010
Elite Grinder

Original von holdenmanager

Die sollen 5 jahre halten, genauso wie der token selbst.
Außerdem gibts ein paar mit 3 jahren, aber da es den token noch nicht annähernd so lange gibt, gibts höchstwahrscheinlich auch keine leeren batterien.
Zumindest bei mir nicht ;)

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Original von pottmar
hallo,

also ich habe meinen Token Anfang November bestellt, und am 11.11 kam die Versandbestätigung. Bis heute ist allerdings noch nichts eingetroffen. Ist das normal, dass das so lange dauert?

Hi,

der Token braucht normalerweise so ca eine Woche.
Würde dir empfehlen mal beim Support nachzufragen.

Gruß AK

Antwort
Zitat
jaquesack
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Original von samagain
Kann man nun pro Person mehr als einen Token bestellen und den anderen dann weitergeben?

Würde mich freuen wenn jemand das kurz bestätigen könnte, der das schon mal gemacht hat.

#

Antwort
Zitat
hanratty
Beigetreten: 18.02.2008
Elite Grinder

Original von JesusITilt

Original von holdenmanager

Die sollen 5 jahre halten, genauso wie der token selbst.
Außerdem gibts ein paar mit 3 jahren, aber da es den token noch nicht annähernd so lange gibt, gibts höchstwahrscheinlich auch keine leeren batterien.
Zumindest bei mir nicht ;)

oder einfach stars schreiben dein token is kaputt, dann schalten sie dir das im Store wieder frei und du kannst wieder bestellen...

ich hab vor paar wochen als mir das passiert is sogar die FPPs dafür wieder bekommen, hat mich also nix gekostet
-> :heart:Stars :heart:

Antwort
Zitat
pottmar
Oldschool Grinder

Original von AK2404AK

Original von pottmar
hallo,

Hi,

Gruß AK

der support antwortet einfach nicht... X(

tolle sache, ich warte hier seit bald nem monat auf diesen scheiss token...

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

Das ist definitiv zu lange.
Ich würde da einfach noch mal hinschreiben, evtl neben Support auch an den VIP-Store (vipstore@pokerstars.com)

Gruß AK

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von pottmar

Original von AK2404AK

Original von pottmar
hallo,

Hi,

Gruß AK

der support antwortet einfach nicht... X(

tolle sache, ich warte hier seit bald nem monat auf diesen scheiss token...

mein token hat auch so lang gebraucht .. wird schon werden ;)

Antwort
Zitat
pottmar
Oldschool Grinder

hier stand nichts

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

hi, hab meinen token schon ca 1,5 jahre - was ist das für eine anzeige rechts unten in der ecke? da blinkt 1 punkt! Batterie bald leer?

Antwort
Zitat
killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007
Elite Grinder

der Punkt ist bei jedem und seit dem ersten Tag. wenn er aufhört zu blinken würde ich mir vielleicht gedanken machen ;)

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

ganz sicher? :P dann geht er bei meinem kollegen wohl bald aus? :)

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

ich kann mir den token nicht zufällig von irgendnem member mit höherem status schicken lassen und bei mir dann aktivieren oder?

Antwort
Zitat

9. Ich habe meinen Token verloren, wie komme ich jetzt in meinen Account?

Zusammen mit den Token wurde eine Liste von One-Time Passwords (OTPs) verschickt. Jedes dieser Passwörter kann, wie der Name schon sagt, nur einmal verwendet werden. Anstatt den RSA Passcode einzugeben, klickt ihr auf "I have lost my token", dort gebt ihr dann einfach das OTP ein und kommt so in euren Account.

Habt ihr den Token verloren, schreibt an support@pokerstars.com um euch einen neuen liefern zu lassen.

also nochmal 2k fpp?! oder schicken sie den zweiten noch gratis?^^

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

gute Frage, am beste mal den Support anschreiben ;)
(Ich leite es mal intern weiter, weiß aber im Moment nicht wie es zwischen den Feiertagen aussieht)

Gruß AK

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Original von Qancho
ich kann mir den token nicht zufällig von irgendnem member mit höherem status schicken lassen und bei mir dann aktivieren oder?

Solange er nicht aktiviert wurde geht das.

Antwort
Zitat
AK2404AK
Elite Grinder

Original von 13374u

Hi,

gibt es hier schon was neues?
Da es bei uns wohl so aussieht als sei der Zuständige im wohlverdienten Weihnachtsurlaub.

Gruß AK

Antwort
Zitat

Original von AK2404AK

Original von 13374u

Hi,

gibt es hier schon was neues?
Da es bei uns wohl so aussieht als sei der Zuständige im wohlverdienten Weihnachtsurlaub.

Gruß AK

hab beim support gefragt, aber noch keine antwort erhalten...

wie siehts mit erfahrungsberichten der haltbarkeit aus?! halten die token wirklich 3 - 5 jahre, denke die batterie wird doch schon eher streiken oder nicht?!

Antwort
Zitat
Teilen: