Original von Witz84
Original von AK2404AK
Original von Nerietas
alles soweit verstanden, doch eine frage ist mir noch geblieben...
wenn nun jemand meinen email account hackt und dann über die "passwort vergessen-funktion" sich auf den gehackten emailaccount ein neues stars-passwort zuschicken lässt.....kommt er nicht weiter oder?
er braucht immer noch in jedem fall den pin aus dem rsa-token, den ich ja nur in hardware-form zuhause liegen habe....hab ich das richtig verstanden? gruß sepp
richtig und wenn er deinen Token hat, benötigt er immer noch die vier stellige Pin vor der TAN Nummer
Oder aber einfach dein Handy + dein Email Zugang
![]()
Ich konnte nämlich überraschenderweise einfach Stars per E-Mail bitten mich anzurufen und habe den Token so deaktiviert! Ohne Passwortliste etc. War selbst überrascht darüber. Ich war im Urlaub und hatte halt Token + Liste nicht bei mir, wollte aber zocken. Also auch noch eine Sicherheitslücke...
Interessant. Haben sie wenigstens penibel deine Daten geprüft oder wie lief das ab? Wenn jemand Zugriff auf dein eMail-Konto hat liegen dort ja nicht selten eMails mit denen sich viele der ggf benötigten Daten herausfinden lassen.
Hast du eine Nummer angeben können oder konntest du nur auf die in deinem Account registrierte Nummer angerufen werden?
Wenn dem so ist, ist der Verlust des Handys zwar immer noch schwerwiegender als der Verlust des Tokens selbst, aber es bleibt bei zwei Faktoren: etwas was du besitzt (Token / Handy) und etwas was du weißt (Passwort).
Zudem wird der Verlust des Handys sicher schneller bemerkt. Schutz bietet hier: NIEMALS auf dem tollen blickenden Smartphone den eMail-Account einrichten den man bei Stars registriert hat. (Ich nehme an du hast Stars per eMail kontaktiert und nicht einfach angerufen?!)